Kendwa ist ein beliebter Ferienort in Sansibar
In touristischen Kreisen ist Sansibar eine neue Richtung, die es bereits geschafft hat, die Herzen der Reisenden mit Wasser der "maledivischen" Farbe, Stränden im Kopfgeldstil, erstaunlicher lokaler Kultur und erschwinglichen Preisen zu gewinnen. Auf dieser Insel findet jeder Unterhaltung nach seinem Geschmack - Sie können Tage auf einem Liegestuhl verbringen, tauchen und schnorcheln, eine Welle fangen, Spaß an Strandpartys haben und afrikanisches Essen probieren. All dies und noch viel mehr steht Touristen zur Verfügung, die sich für den Ferienort Kendwa (Sansibar) entschieden haben.
Das Dorf Kendva mit dem gleichnamigen Strand liegt im Nordwesten von Sansibar, nur wenige Gehminuten (bei Ebbe einige Kilometer zu Fuß entlang der Küste) vom berühmten Strand Nungwi entfernt. Und wenn letzteres als ziemlich laut bezeichnet werden kann, dann ist Kendwa ein relativ ruhiges Urlaubsgebiet, obwohl es viele große Hotels und Pensionen, Verpflegungsmöglichkeiten und Outdoor-Aktivitäten gibt.
Kendwa Rocks HotelÜbrigens gab es 1995 nur ein Gästehaus, aber im Laufe der Zeit entstand 2006 das luxuriöse Hotel Kendwa Rocks - die riesige Gemma dell Est mit ihren Restaurants, Bars, Geschäften und Souvenirläden. Heute ist Kendwa Beach eines der fortschrittlichsten in Sansibar. Es wird sogar der "Strand der Millionäre" genannt, weil diejenigen, die es brauchen, Fünf-Sterne-Unterkünfte für 300-500 Dollar pro Tag mieten, auf einem idealen Feld Golf spielen und Hummer zum Mittag- und Abendessen bekommen können. Nicht umsonst schenken Weltstars, Politiker und erfolgreiche Geschäftsleute Kendva immer mehr Aufmerksamkeit.
Urlaub in Kendwa
Die touristische Infrastruktur von Sansibar entwickelt sich rasant weiter - zusammen mit der wachsenden Beliebtheit der Insel bei Touristen. Dies gilt insbesondere für Kendwa Beach, wo bereits viel Komfort und die Erfüllung der Bedürfnisse von Touristen benötigt wird. Hier geht es nicht nur um tropische Palmen entlang der Küste oder um Sand, der wie Puderzucker aussieht, sondern auch um eine zunehmende Auswahl an Hotels, Bungalows, leckerem Essen zu erschwinglichen Preisen sowie um die Bequemlichkeit des Transports im Resort und auf der ganzen Insel. In Sansibar und Kendwe gibt es genügend gewöhnliche und Wassertaxis, öffentliche Busse und Dala-Dala (Lastwagen mit Markise und Bänken) verkehren zwischen den Dörfern, Fähren zum tansanischen Festland fahren. Wenn Sie möchten, können Sie ein Auto oder Fahrrad mieten und Inlandsflüge nutzen - eine Art "fliegender Kleinbus". Gleichzeitig müssen Sie verstehen, dass Service und Ausstattung nicht mit europäischen zu vergleichen sind. Das Resort ist nach afrikanischen Maßstäben weiterentwickelt.
Kendva ist eines der teuersten Resorts auf der Insel, daher sind selbst Geschäfte, die auf den Verkauf von Alkohol spezialisiert sind und einen hübschen Cent kosten, für Touristen erschwinglich, was für ein muslimisches Land gerechtfertigt ist. Vor kurzem begann sich Sansibar von einem Lieblingsort für "wilde" Erholung in eine Eliteinsel zu verwandeln, die mit Barbados, den Malediven und den Seychellen mithalten kann, aber dies beeinträchtigt nicht das Genießen der unberührten Natur dieser Ecke des Planeten.
Unterkunft
Es gibt mehrere große Hotels am Kendwa Beach (zum Beispiel Hideaway of Nungwi Resort & Spa und Gold Zanzibar Beach House & Spa), die auf Sansibar weithin bekannt sind, sowie Mini-Resorts und Pensionen. Fast alle Hotels auf der Insel befolgen das B & B-System (Bed and Breakfast), aber dieses Resort bietet viele All-Inclusive-Angebote. Die Auswahl ist nicht so vielfältig wie im benachbarten Nungwi, aber deshalb eignet sich das Kendva Resort hervorragend für Einsamkeit und Entspannung.
Versteck des Nungwi Resort & SpaWenn Ihr Ziel ein Doppelzimmer in einem Drei- oder Vier-Sterne-Hotel mit einer guten Bewertung ist, betragen die Mindestlebenskosten in der Hochsaison:
Natürliche Kendwa Villa- In der Natural Kendwa Villa - 225-250 USD pro Nacht. Das 300 m vom Strand entfernte Hotel bietet einen Außenpool, ein Spa, ein Restaurant, Privatparkplätze und kostenfreies WLAN.
- Bei Kendwa Rocks Hotel - 125-150 $ pro Nacht. Das Hotel liegt inmitten duftender Gärten und bietet Blick auf den Indischen Ozean. Das örtliche Restaurant serviert Gerichte der Suaheli-Sprache, während die Bar exotische Cocktails anbietet. Am Abend werden Vorstellungen für die Gäste arrangiert.
- In der Mocco Beach Villa - ab 120 USD pro Nacht. Die Straße von diesem Hotel zum Strand dauert nur eine Minute. Freuen Sie sich auf ein Restaurant, das traditionelle tansanische Gerichte aus frischen Meeresfrüchten serviert, sowie auf die Möglichkeit, Wassersportausrüstung zu mieten.
Wenn Sie eine unabhängige Reise haben, achten Sie auf das Palumbo Kendwa Hotel, das auf Sansibar gefragt ist. Es beherbergt Gäste seit 2015 und verfügt über einen Außenpool, ein Restaurant, eine Bar und andere Freizeit- und Unterhaltungsmöglichkeiten.Finden Sie die PREISE heraus oder buchen Sie eine Unterkunft mit diesem Formular
Ernährung
La fontana zanzibarEs gibt nicht so viele Restaurants und Cafés im Kendwa Resort wie in Nungwi, aber Sie werden nicht hungrig bleiben. Wenn Sie für einen Tag hierher kommen, um die Umgebung zu erkunden, am Strand zu liegen oder Wassersport zu betreiben, empfehlen erfahrene Touristen, Essen mitzunehmen. Der Rest ist einen Besuch wert. Besuchen Sie auch die Restaurants La Fontana Zanzibar und Fisherman lokal.
Das erste wird die Gäste mit einem schönen und komfortablen Interieur, schnellem und freundlichem Service sowie einer sehr abwechslungsreichen italienischen Speisekarte empfangen. Hier können Sie frischen Fisch, Pizza (der Hauptgang kostet 8-10 USD pro Person) und alle Arten von frischem Fisch (4-6 USD) probieren.
Fischerlokal RestaurantRestaurant Fisherman lokal restaurant - die Personifikation Afrikas. Einerseits köstliche Gerichte aus Tintenfischen und Tintenfischen, die kaum im Meer gefangen sind, Thunfisch und Garnelen, begleitet von Reis, Pommes Frites und Gemüsesalat, kalten Säften, kohlensäurehaltigen Getränken und Bier, andererseits ein authentisches Interieur mit leicht verschmutzten Tischen. Aber die Portionen sind riesig und die Preise sind angenehm - zusammen können Sie ein festes Mittag- oder Abendessen für $ 40-50 haben.
Hinweis! Jeden Tag legen Fischerboote am Strand an. Nachdem Sie Fisch oder Meeresfrüchte von Fischern gekauft haben, können Sie einen Freund aus dem Restaurant bitten, ein spezielles Abendessen für Sie zuzubereiten.
Unterhaltung
Sansibar ist ein wahr gewordener Traum für Liebhaber des Tauchens und Schnorchelns. Um in das kristallklare tropische Wasser einzutauchen und die tiefen Bewohner zu bewundern, kommen Tausende von Menschen hierher. Gleichzeitig gilt ein Riff in der Nähe von Kendwa Beach als einer der besten Orte zum Tauchen. Es ist die Heimat von Seeigeln, Schildkröten und Sternen, Krabben und Tintenfischen, Falterfischen und Stachelrochen. Die Glücklichsten können Walhaie, gewöhnliche Delfine und Buckeldelfine treffen, die zweimal im Jahr an der Insel vorbeiziehen.
Wenden Sie sich an ein spezialisiertes Tauchzentrum, um die Unterstützung erfahrener Tauchlehrer in Anspruch zu nehmen, die perfekte Orte zum Tauchen und Schnorcheln kennen, die erforderliche Ausrüstung beschaffen und für Ihre eigene Sicherheit sorgen. Geschätzte Preise für zwei Tauchgänge - $ 100-150.
Vom Tauchen müde, können Sie bei Ebbe einen Spaziergang zum benachbarten Strand von Nungwi machen. Früher war an seiner Stelle ein gewöhnliches Fischerdorf, aber heute werden heruntergekommene Häuser von Hotels und Pensionen, Restaurants und Bars, Geschäften und Souvenirläden verdrängt. Sobald die Sonne im Meer verschwindet, ist die friedliche Atmosphäre des Strandes mit dem Geist der Partys gesättigt, so dass unermüdliche Jugend sich hier bemüht. Als Beweis dafür, dass es besser ist - Kendwa oder Nungwi - stritten sich viele Touristen. Glücklicherweise ist der Abstand zwischen den Resorts in Simbabwe gering, sodass Sie die Antwort auf diese Frage selbst finden können. Aus Gründen der Objektivität empfehlen wir, das Aquarium mit Meeresschildkröten zu besuchen und in das Clubleben von Nungwi einzutauchen.
Jozani Chwaka National ParkDas Ausflugsprogramm von Kendwa ist für anspruchsvolle Touristen nicht allzu voll - Sie können mit dem Auto um die Insel fahren, die Sehenswürdigkeiten von Stone Town und den Jozani Chwaka-Nationalpark erreichen, eine Bootsfahrt oder einen Einkaufsbummel arrangieren sowie angeln. Angesichts der Tatsache, dass einheimische Fischer Fische mit Netzen fangen, rechnen Sie nicht mit einem großen Fang, aber ein interessanter Zeitvertreib ist garantiert.
Kendwa Beach
Kendwa ist der bequemste Ort für einen Strandurlaub in Sansibar. Das durchdringende blaugrüne Wasser, ein breiter Streifen schneeweißen Korallensandes, zum Himmel gerichtete Palmen, malerische Ausblicke, aber das Wichtigste - hier wirken sich die ständigen Ebben und Fluten nicht auf das Schwimmbedürfnis der Urlauber aus. Das Wasser verschwindet für viele hundert Meter nicht, hinterlässt viele Algen und zwingt zum Schwimmen.
Beachten Sie! Auch die Einwohner von Sansibar kennen den genauen Zeitpunkt der Gezeiten nicht. Am Morgen kann das Wasser die Hotels an den Stränden erreichen und zum Abendessen die afrikanische Sonne für mehrere Kilometer eines völlig trockenen Bodens einsetzen. Kendwa Beach ist in dieser Hinsicht einzigartig - hier gibt es praktisch keine Gezeiten.
Ein weiteres Plus: Es gibt viel weniger Menschen am Kendwa-Strand als in Nungwi, obwohl diese Küste als Monopolist für Wasseraktivitäten auf Sansibar bezeichnet werden kann. Wichtig ist, der Sand ist immer sauber, es gibt viele Liegen und Sonnenschirme, es gibt eine Dusche mit frischem Wasser.
Wetter und Klima
Das Klima auf Sansibar ist nachhaltig. Es reicht also aus, die Monate zu kennen, die für einen Besuch dieser Insel empfohlen werden. Es sei daran erinnert, dass Sansibar zur südlichen Hemisphäre gehört, das heißt, die Wintermonate sind heißer und trockener als die Sommermonate. Von Dezember bis Februar beträgt die Lufttemperatur tagsüber +28 bis + 37 ° C, von Juni bis Oktober - ca. + 26 ° C.
An den Tagen und Nächten April, Mai und November regnet es. Sie können sowohl unbedeutend als auch so mächtig sein, dass Hotels und ganze Inseln schließen. Ein Besuch in Sansibar zu diesem Zeitpunkt kann aufgrund der Aktivität von Malariamücken gefährlich sein. Es ist besser, von September bis Oktober, in den Wintermonaten, in der ersten Märzhälfte oder im Sommer hierher zu kommen.
Wie kommt man nach Kendwa Beach
Die Tatsache, dass sich Kendwa in unmittelbarer Nähe des Nungwi befindet, wurde bereits erwähnt. Zwischen diesen Resorts befindet sich ein La Gemma Dell'Est-Pier, der nur dafür gedacht ist, von einem Strand zum anderen zu gelangen. Außerdem können Sie von überall in Sansibar mit dem Taxi nach Kendwa Beach fahren, ihn auf der Straße erwischen oder sich mit Fahrern einigen, die normalerweise Kunden in den zentralen Teilen der Siedlungen erwarten. Beachten Sie, dass Taxis nicht mit Zählern ausgestattet sind. Sie müssen sich also im Voraus auf einen Preis einigen. Dieser kann zwischen 2 (wenn die Entfernung kurz ist) und 50 US-Dollar liegen.
Vergleichen Sie die Unterkunftspreise mit diesem Formular
Gut zu wissen! Es gibt auch ein offizielles Taxi mit englischsprachigen Fahrern, Klimaanlage, Kontrolleuren oder der Aufschrift "Private Hire". Ein solches Vergnügen ist teuer - für die Straße von Stone Town nach Kendwa (ca. 60 km) werden Ihnen mindestens 70 US-Dollar berechnet.
Was den öffentlichen Verkehr betrifft, gibt es in Sansibar praktisch keine Konzepte wie „flache Straßen“, „regelmäßige Routen“ und „Bushaltestellen“. Im Zentrum von Städten und Dörfern gibt es Plattformen, auf denen Passagiere auf Busse und Dala-Dala warten. Abfahrt - als Füllung, Stopps - auf Anfrage, Zahlung - an Fahrer.
Wenn Sie in Stone Town, der Hauptstadt von Sansibar, sind, können Sie Kendwa mit dem Auto durch unwegsames Gelände erreichen. 5 Kilometer von Nungwi entfernt sehen Sie die Hauptmarkierung - die erste Kurve, die Sie zum gewünschten Punkt führt. Wenn Sie auf dieser Straße mit einem Mietwagen unterwegs sind, müssen Sie sehr vorsichtig und aufmerksam sein.
Die Preise auf der Seite beziehen sich auf September 2018.