Sehenswürdigkeiten von Amsterdam: Was in 3 Tagen zu sehen
Amsterdam wird die Stadt der Träume und die Verkörperung der Freiheit genannt. Amsterdam bietet Touristen eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten, und jeder findet hier etwas "Eigenes", Einzigartiges und Unnachahmliches.
In der niederländischen Hauptstadt gibt es eine Menge Bemerkenswertes, und Sie können diese wunderbare Stadt nicht so schnell kennenlernen. Die Mindestdauer beträgt 3 Tage, um die interessantesten zu sehen.
Übrigens: Mit dem Kauf der "I Amsterdam City Card" können Sie beim Besuch von Sehenswürdigkeiten (die an 80 Orten verkehren) und bei öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut sparen. Die Dauer der "I Amsterdam City Card" kann unterschiedlich sein: 24, 48, 72, 96 Stunden. Abhängig von der Dauer der Aktion ändert sich auch der Wert der Karte.
Dieser Artikel hat eine Auswahl solcher Attraktionen zusammengestellt, die die interessantesten Facetten der niederländischen Hauptstadt enthüllen. Und um die Navigation zu vereinfachen, ist es besser, eine Bekanntschaft mit dieser Stadt zu machen. Unten auf der Seite befindet sich eine Karte von Amsterdam mit Sehenswürdigkeiten in russischer Sprache.
Hauptbahnhof
Alle Züge vom Flughafen Schiphol, der Reisende aus den GUS-Staaten akzeptiert, kommen am Hauptbahnhof an. Dementsprechend ist er es, der in 3 Tagen mit der Liste der Dinge beginnt, die in Amsterdam zu sehen sind.
Der Hauptbahnhof befindet sich im zentralen Teil der Stadt, auf einer schwimmenden künstlichen Insel in der Nähe des Flusses Hey. Es ist praktisch, von hier aus in jede Ecke der niederländischen Hauptstadt zu gelangen. Man sagt sogar, dass alle Straßen in Amsterdam zum Hauptbahnhof führen.
Das in den letzten Jahren des 19. Jahrhunderts errichtete Bahnhofsgebäude gilt als interessante Stadtattraktion. Am Haupteingang erheben sich zwei Türme, auf denen sich jeweils Stunden befinden, außerdem zeigen sie unterschiedliche Zeiten. Die Antwort ist einfach: Die Uhr ist auf der rechten Seite normal und zeigt die Ortszeit an. Auf der linken Seite befindet sich eine Wetterfahne in Form eines Zifferblatts mit einem Pfeil, der die Windrichtung anzeigt.
Ein Originalmerkmal des Hauptbahnhofs ist ein in der Haupthalle installiertes Klavier. Fast immer wird ein Platz hinter dem Klavier eingenommen: Hier spielen oft talentierte Leute, und Gäste von Amsterdam hören gern magische Musik. Am Klavier ist es üblich, Termine zu vereinbaren und romantische Termine zu vereinbaren.
Auf dem Vorplatz befindet sich ein bescheidenes weißes Gebäude, auf dem sich ein Schild mit dem Logo "VVV" befindet - dies ist das Haupttouristenbüro von Amsterdam. Es ist täglich von 9:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Touristen können hier eine Karte von Amsterdam mit den darauf angegebenen Sehenswürdigkeiten nehmen und detaillierte Informationen zu Ausflügen, Hotels und öffentlichen Verkehrsmitteln erhalten.
Rotlichtviertel
Der Amsterdamer Hauptbahnhof liegt nur wenige Gehminuten vom Rotlichtviertel entfernt. Vielleicht ist diese Gegend, in der Sie die „heißesten Dinge“ von Amsterdam treffen können, die berühmteste und beliebteste Touristenattraktion der Stadt! Wer wird es ablehnen, die Sünder der freien Hauptstadt der Niederlande anzusehen? Aber bevor Sie in das Rotlichtviertel gehen, können Sie in diesem Artikel darüber lesen.
Dam Square
Wenn Sie direkt vom Hauptausgang des Hauptbahnhofs abfahren, sind Sie in 10 Minuten am Hauptplatz Dam.
"Dam" bedeutet auf Niederländisch "dam". Der Platz erhielt einen solchen Namen, weil er sich auf einem Damm befindet, der 1270 hier an der Amstel entstand. Von Jahr zu Jahr wurde es verstärkt und schließlich in ein ziemlich weitläufiges Gebiet verwandelt. Als sich hier Handelsschiffe näherten, wurde der Platz zum Handelszentrum von Amsterdam.
Interessant an dieser Attraktion: Der dritte Teil des Dam-Platzes liegt unter dem Meeresspiegel.
Schöne schmale Gassen weichen vom Platz in alle Richtungen ab, und um seinen Umfang herum gibt es viele Hotels, Restaurants und Cafés. Seit langem wählen Straßenkünstler diesen Ort für ihre Aufführungen, hier können Sie sogar ganze Aufführungen von Puppentheatern sehen.
Damm, wie jedes Zentrum der Altstadt Europas, bietet viele Attraktionen. So wurde im Osten in den 1950er Jahren ein Denkmal für die Opfer des Zweiten Weltkriegs errichtet, in dem am 4. Mai eine feierliche Zeremonie stattfindet.
Shoppingbegeisterte werden sich mit Sicherheit für den Convenience-Store De Bijenkorf interessieren. Sein Name bedeutet nichts anderes als ein Bienenstock, und seine Geschichte wiederholt die Geschichte des Damms vollständig: von winzigen Größen wuchs es allmählich zu modernen Proportionen.
Kirche NieuweckerkEine der wichtigsten architektonischen Dominanten des Platzes ist die gotische Kirche von Nieuwecker. Seit dem Ende des 20. Jahrhunderts werden hier keine Gottesdienste mehr abgehalten, aber die Vertreter der königlichen Familien sind von Macht gekrönt und organisieren Orgelkonzerte und andere kulturelle Veranstaltungen.
Der Königspalast, der sich ebenfalls am Dam-Platz befindet, ist ein so berühmtes Wahrzeichen von Amsterdam, dass alle Gäste dieser Stadt es eilig haben, ihn zu sehen.
Königspalast
Dieses prächtige Gebäude wurde im 17. Jahrhundert errichtet. Da es auf sumpfigem, weichem Boden errichtet wurde, mussten wir besondere Sorgfalt walten lassen, um das Fundament zu stärken: 13.660 Pfähle mit einer Länge von 12 m wurden in den Boden gerammt und mit einer mächtigen Platte belegt. Und auf diesem Teller wurden bereits Wände errichtet.
Der Palast hebt sich vor dem Hintergrund traditioneller niederländischer Häuser hervor, die an den Ufern enger Kanäle aneinander haften. Vielleicht ist dies einer der Gründe, warum es in Reiseführern für die Niederlande und die Stadt Amsterdam als Touristenattraktion gekennzeichnet ist, die als eine der ersten empfohlen wird, um zu sehen.
Der moderne Königspalast ist mit einer Kuppel gekrönt, in der eine Wetterfahne in Form eines städtischen Symbols angebracht ist - dem Schiffskogg. Die Dekoration des Gebäudes besteht hauptsächlich aus Marmor.
Der Palast ist der offizielle Wohnsitz der königlichen Dynastie der Niederlande. Hier finden verschiedene offizielle Veranstaltungen statt: Empfänge ausländischer Delegationen, Krönung, Thronbesteigung, Heirat.
In den Hallen des Palastes gibt es ein Museum, in dem Sie großartige Skulpturen, historische Dokumente, Haushaltsgegenstände und Kleidung der einheimischen Bevölkerung verschiedener Epochen sehen können. Hier werden auch Gemälde großer niederländischer Maler ausgestellt, darunter Rembrandt, Pain, Jordaens und Leavens.
- Das Museum ist an allen Wochentagen außer montags von 12:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Es ist auch während offizieller Veranstaltungen geschlossen, die auf der offiziellen Website des Palastes (www.paleisamsterdam.nl/en/) zu finden sind.
- Auf dieser Seite können Sie Tickets im Voraus kaufen, was Sie zum vorrangigen Eintritt berechtigt. Ticketkosten 10 Euro, Kinder sind frei. Es ist zu beachten, dass die "I Amsterdam City Card" und andere Rabattkarten hier nicht gültig sind.
Am Eingang des Museums können Sie einen Audioguide kostenlos mitnehmen und in Ihrer eigenen Sprache konfigurieren (verfügbar in Russisch). Alle Hallen haben spezielle Stände mit Nummern, auf denen Sie einen Audioguide platzieren, um detaillierte Informationen zu erhalten.
Neun Straßenviertel
Was Sie sonst noch in Amsterdam sehen müssen, ist die Gegend um die Neun Straßen. Dieses schöne Viertel befindet sich an der Kreuzung der drei Hauptkanäle (Herengracht, Keizersgracht, Prinsengracht), ganz in der Nähe des Dam-Platzes. Dieses Viertel besteht aus folgenden Straßen: Berenstraat, Hartenstraat, Huidenstraat, GathuisMolensteeg, Oude Speigalstraat, Reestraat, Runstraat, Wolvenstraat und WijdeHeisteeg. Um deutlich zu machen, dass die Straße zu der berühmten Gegend gehört, befindet sich unter dem Schild mit dem Namen ein weiteres Schild mit der Aufschrift "De 9 straatjes". Auf der offiziellen Website (de9straatjes.nl/en/home) können Sie die Karte dieses Viertels vorab anzeigen und studieren und viele nützliche Dinge lernen.
In diesem Bereich gibt es gemeinsame Anlaufstellen für Feinschmecker, Liebhaber von Architektur und Museumsantiken und natürlich für Shopaholics. Die Straßen sind mit typischen niedrigen Amsterdamer Häusern bebaut, unter denen es nicht möglich war, Plätze für große Einkaufszentren zu finden. Aber es gibt hier viele kleine Läden und auch wenn Sie keine Einkäufe tätigen, ist es auf jeden Fall einen Spaziergang wert, die original dekorierten Fenster zu sehen.
"Donna Fiera"Frauen, die keine Angst haben, Aufmerksamkeit zu erregen, finden im Donna Fiera Store und in der Sky Boutique originelle Artikel für sich. Der Scout-Salon bietet stylische Dessous, darunter auch provokante sexy Models. Fans modischer Neuheiten sollten unbedingt die Van Ravenstein-Boutique besuchen, in der Produkte von zeitgenössischen belgischen Designern verkauft werden. Wenn Sie etwas Vintages und Buntes finden möchten, müssen Sie in das Second-Hand-Geschäft "Laura Dols" gehen, das sich auf Kleidung im Stil der 1950er Jahre spezialisiert hat.
In diesem Viertel befindet sich der legendäre Brillenmuseum-Laden von Brilmuseum, in dem Sie Brillen und Fassungen im Alter von 100 Jahren kaufen können. Es ist sicher zu sagen, dass viele Modelle dieses Zubehörs nur hier sind. Das "Brilmuseum" ist dienstags bis freitags von 11:30 bis 17:30 Uhr und samstags von 11:30 bis 17:00 Uhr geöffnet.
BrilmuseumBrixEs ist jedoch nicht einfach, in die Gegend von Nine Streets zu gehen, um einen Spaziergang zu machen, und zwar zum Einkaufen. Es ist sinnvoll, die Liste der örtlichen Geschäfte im Voraus zu studieren, um die interessantesten für sich selbst auszuwählen.
Müde von Einkäufen und Spaziergängen können Sie in ein Café oder Restaurant gehen. Im in Grüntönen gehaltenen Café "Lust" werden den Besuchern Hamburger, Salate und Fruchtcocktails angeboten. In der Nähe befindet sich das Wohnzimmer von Van Harte, dessen Wände mit hübschen Blumentapeten bedeckt sind und dessen Tische im französischen Stil gedeckt sind. Das Brix Restaurant, in dem immer Jazzmusik gespielt wird, serviert raffinierte, hochkünstlerische Gerichte. Im Gegenteil, es gibt eine Bar ohne Titel, die recht erschwingliche und köstliche chinesische Snacks serviert.Finden Sie die PREISE heraus oder buchen Sie eine Unterkunft mit diesem Formular
Beginage Begijnhof
Der Beginage (jetzt Begaijhof) befindet sich im Zentrum von Amsterdam, innerhalb von Singel - dem Inneren aller Ringkanäle der Stadt. Dies ist der älteste geschlossene Hof in der Hauptstadt der Niederlande (14. Jahrhundert) befindet sich bei Begijnhof 30. Vom Hauptbahnhof zum Beginage gelangen Sie in nur 15 Minuten zu Fuß oder mit der Straßenbahn Nr. 1, 2, 5.
Es gibt zwei Eingänge zum Anfang. Das erste ist das 1574 erbaute Tor zur Begijnensteeg. Über der Eingangstür befindet sich eine Skulptur der heiligen Ursula, der Patronin der Läufer. Der zweite Eingang, der sich an der Seite des Spui-Platzes befindet, wurde 1725 gemacht.
Am Eingang zum Begijnhof, der nicht nur eine berühmte Attraktion von Amsterdam, sondern auch von Holland ist, hängt ein Plakat mit einem Namen, einem Foto, einem detaillierten Plan und einer kurzen Geschichte des architektonischen Komplexes. Dies ist eine hervorragende Informationsquelle für Touristen, insbesondere wenn Sie bedenken, dass Gruppenreisen mit Führern in diesen Innenhof nicht gestattet sind.
Tatsache ist, dass ein ruhiger, bequemer Bungee nicht nur eine historische Attraktion ist, sondern auch ein Privatbesitz, ein Ort, an dem alleinstehende Frauen leben. Touristen, die diesen Hof besuchen, der vom Straßenlärm gesperrt ist und eine inspirierende Atmosphäre bietet, werden gebeten, die Stille zu wahren.
Der Begijnhof besteht aus hohen, gepflegten Häusern im typischen Amsterdamer Stil, die um einen gepflegten Innenhof herum stehen. Es gibt 47 von ihnen.
Eine besondere Attraktion des Beginns ist das Haus Nr. 34 (Het Houten Huis) - das älteste Gebäude in Amsterdam (1528) und eine der letzten beiden Holzkonstruktionen dieser Stadt.
Auf der Südseite des Hofes, in Hausnummer 48, ist eine alte englische Kirche (15. Jahrhundert) eingerichtet, die ihren ursprünglichen Turm erhalten hat. Übrigens, trotz des Namens ist Engelse Kerk ein schottischer presbyterianischer Tempel. Die Kirche ist aktiv, jeden Tag wird dort die Messe gefeiert.
In den Häusern Nr. 29 und 30 befindet sich die Mirakel-Kapelle, die sich hinter der Fassade eines gewöhnlichen Hauses verbirgt. Sie unterscheidet sich jedoch nicht von der katholischen Kirche.
Der Hof des Begijnhofs blieb auf dem Niveau alter Straßen, das heißt einen Meter tiefer als die modernen Straßen von Amsterdam. Es gibt viele Blumen im Hof, gepflegte Rasenflächen. Auf einem von ihnen - eine Skulptur des traurigen Jesus Christus, auf dem anderen - eine Statue eines Läufers mit bedecktem Kopf und in klösterlicher Kleidung.
- Sie können jeden Tag von 9:00 bis 17:00 Uhr die Anfänge besuchen und die Sehenswürdigkeiten auf ihrem Territorium besichtigen. Der Eintritt ist völlig frei.
- Auf der offiziellen Begijnhof-Website (begijnhofkapelamsterdam.nl/) finden Sie den genauen Zeitplan der Kirche und eine Erklärung, wie Sie zur Abendmesse dorthin gelangen.
Jordan District
Wenn die Spaziergänge im Zentrum Amsterdams, wo sich immer viele Touristen aufhalten, müde werden, ist es am besten, in die Gegend um Jordanien zu fahren. Ruhig, ruhig, mit verlassenen Straßen (dies sollte überhaupt nicht beängstigend sein, die Wahrheit ist hier sehr ruhig) - es ist ideal zum Entspannen vom Trubel. Außerdem ist es sehr nah an den Sehenswürdigkeiten im Zentrum: Der Hauptbahnhof und der Dam-Platz sind zu Fuß in nur 15 Minuten zu erreichen, das Rotlichtviertel in etwa 25 Minuten.
Jordanien ist ein sehr altes Viertel von Amsterdam, bevor die Armen dort lebten. Heute ist es eine malerische und angesehene Gegend. Auf den breiten Straßen, die sich aufgrund der Kanäle bildeten, die einst zum Zweck der Desinfektion gefüllt wurden, werden Häuser mit alter Architektur und moderne Wohnkomplexe eng aneinander gepresst. Es gibt kleine geheime Innenhöfe, einen Park mit Wohnschiffhäusern und gemütliche Coffeeshops an den Ufern. Während der Zeit in dieser Gegend erscheinen Hunderte von einzigartigen und besonderen Fotos von Amsterdams Sehenswürdigkeiten, deren Beschreibung in jedem Reiseführer der niederländischen Hauptstadt zu finden ist.
Zu den Attraktionen von Jordanien, die Sie unbedingt sehen müssen, gehört die Westkirche. Das am Westermarkt gelegene Kirchengebäude gilt als das höchste und bequemste, um Amsterdam zu besichtigen: Hier können Sie bis zu 84 m hoch klettern und einen atemberaubenden Blick über die Stadt genießen. Die Kirche beherbergt auch das Informationszentrum der städtischen Schwulengemeinschaft, das einschlägige literarische Veröffentlichungen herausgibt und Souvenirs zu einem bestimmten Thema verkauft.
WestkircheHinter dem Gebäude der Westkirche befindet sich ein Denkmal für Schwule, das Vertretern sexueller Minderheiten und Opfern der Unterdrückung des Zweiten Weltkriegs gewidmet ist.
Prinsengracht 267 - an dieser Adresse befindet sich eine weitere Attraktion der Region Jordanien. Wir sprechen über das Anne-Frank-Haus-Museum, das eher deprimierend wirkt.
In der Nähe, in der Prinsengracht 112, befindet sich ein farbenfroher Blumenladen. Im Laden befindet sich ein Tulpenmuseum. Die wenigen Exponate sind jedoch nur für diejenigen interessant, die sich für diese Pflanzen und ihre Auswahl interessieren.
An der bunten Promenade der Egelantiersgracht befindet sich das Biercafé "Cafe 't Smalle". In dieser Einrichtung mit altmodischem Interieur gibt es keine Musik - die Leute kommen hierher, um still zu sitzen, kein Bier zu trinken und köstliche Köstlichkeiten der lokalen Küche zu essen. Im Sommer können Sie mit einem Boot zum Café entlang des Kanals schwimmen und an einem Tisch auf einem kleinen Pier sitzen.
Vergleichen Sie die Unterkunftspreise mit diesem Formular
Museen
In Amsterdam gibt es bei jedem Schritt Begegnungen mit dem Schönen und dem Erstaunlichen. Aber es gibt Orte, an denen die Konzentration des Interessanten 1 m² höher ist als erwartet. Wir sprechen über Museen - in dieser Stadt gibt es viele von ihnen und sie sind völlig unterschiedlich. Dieser Artikel hilft Ihnen bei der Auswahl eines Museums mit den interessantesten Exponaten.
Vondelpark
Sie können endlos die Straßen von Amsterdam studieren, aber wenn der Lärm der Hauptstadt langweilig ist, ist der Vondelpark der perfekte Ort, um sich auszuruhen, Energie aus der Natur zu gewinnen und sogar Sex zu haben. Ja, seit 2008 darf Vondela Park offiziell Sex haben, aber nur bei Einbruch der Dunkelheit und abseits von Spielplätzen für Kinderspiele.
Aber hierher zu kommen ist in den meisten Fällen nicht dafür. Auf gepflegten Rasenflächen im Schatten von Bäumen treffen sich Menschen zum Picknick und gehen Sport treiben (Laufen, Yoga, Fitness, Tennis), haben kühle Teiche, entspannen sich in der Sonne, fahren Fahrrad (in der Nähe des Haupteingangs zum Park, auf Weteringschans gibt es einen MacBike-Verleih "wo Sie ein Fahrrad bekommen können). Die Leute kommen hierher, um die Vögel zu beobachten: Störche, Kraniche, Reiher, Türme, Papageien.
Der Vondelpark ist recht groß, um die Navigation zu erleichtern. Auf der offiziellen Website (www.hetvondelpark.net/Main/Park) finden Sie eine detaillierte Karte mit vielen nützlichen Informationen zu geplanten Veranstaltungen und den dortigen Einrichtungen.
Was Sie im riesigen Vondelpark sehen können:
Fisch- Es gibt eine Skulptur "Fisch", die vom berühmten Pablo Picasso im Vondelpark geschaffen und gestiftet wurde.
- Im Jahr 2010 stattete die Stadtgemeinde den Park mit einem einzigartigen Spielplatz namens „Towers“ aus. Es besteht aus zwei hohen Strukturen mit Rutschen, Netzen und Leitern zum Klettern.
- Das Gebäude aus dem 18. Jahrhundert beherbergt das Museum of Cinema, in dem neben Archivfilmen moderne digitale Werke gezeigt werden. In den Sommermonaten finden Filmvorführungen auf der Straße statt.
Der Park liegt im Südwesten von Amsterdam. Vom Hauptbahnhof nehmen Sie den Bus Nr. 170 oder 172 bis zur Haltestelle Leidseplein und laufen dann weitere 15 Minuten.
Zoo Artis Königlicher Zoo
An die Adresse Plantage Kerklaan 38-40 ist der älteste Zoo in den Niederlanden, der Artis Royal Zoo, der seit 1838 existiert.
Der Zoo "Artis" hat 6.000 Tierarten. Es gibt Zwergesel, alpine Bergziegen, Lamas, Alpakas, riesige Ameisenbären, Aguarachai, Kamele. Pinguine und Lemuren laufen leicht über die Gleise, es ist jedoch unerwünscht, diese zu berühren, da sie zum Schutz sehr unangenehme Geräusche von sich geben. Es ist sehr interessant, die Ameisen zu beobachten, die ihren Ameisenhaufen in einem großen Glasaquarium gebaut haben, und auch zu beobachten, wie die großen Schmetterlinge Saft aus den dafür ausgelegten Früchten trinken. Alle Bewohner des Zoos können fotografiert und auf Video gefilmt werden.
Auf dem Territorium von Artis gibt es auch ein Zeiss-Planetarium, in dem Sie einen kostenlosen 30-minütigen Vortrag über die Evolution der Erde auf Englisch oder Niederländisch anhören oder eine ungewöhnliche Reise durch die Sternensysteme unserer Galaxie unternehmen können. Das Micropia Geological Museum bietet ein sehr interessantes und unterhaltsames Gespräch über Viren und Bakterien und begleitet die Geschichte mit Fotos und Videos.
- Der Artis Royal Zoo ist täglich nach folgendem Zeitplan für Besuche geöffnet: im November - Februar von 9:00 bis 17:00 Uhr, im März - Oktober von 9:00 bis 18:00 Uhr. Von Juni bis August ist der Zoo samstags von 9:00 bis Sonnenuntergang geöffnet.
- Es ist zu beachten, dass die Vorverkaufsstellen eine Stunde vor Schließung des Zoos nicht mehr funktionieren. Übrigens können Sie Tickets online auf der Website des Zoos (www.artis.nl/en/) über eine mobile Anwendung kaufen, wodurch Sie sich nicht anstellen müssen.
- Eintrittspreis Für Erwachsene 23 Euro, für Kinder von 3 bis 9 Jahren 19,5 Euro. Sie können den Artis Royal Zoo mit der "I Amsterdam City Card" besuchen.
In der Nähe des Zoos befindet sich eine Haltestelle des öffentlichen Nahverkehrs Plantage Kerklaan, die mit den Buslinien 56, 9, 10, 14 oder Artis Express erreichbar ist. Sie können den Zoo auch zu Fuß von der U-Bahn-Station Waterlooplane aus erreichen.
Ein Spaziergang entlang der Grachten von Amsterdam
Natürlich ist es interessant, Amsterdam zu Fuß zu sehen. Bei einem der Grachtenausflüge können Sie atemberaubende Ausblicke genießen und völlig unerwartete Fotos von Amsterdamer Sehenswürdigkeiten machen. Hier gibt es 165 Kanäle mit einer Gesamtlänge von 75 km, die die Stadt in 90 Inseln unterteilen. Kirchen, Brücken, traditionelle Wohngebäude aus dem 17. Jahrhundert, die auf schönen engen Gassen stehen - all dies wird von kleinen Vergnügungsschiffen und Booten ganz anders gesehen als beim Gehen.
Nicht weit vom Hauptbahnhof entfernt befindet sich der Pier Nr. 5 (Damrak Street), an dem touristische Flussbusse halten. 1-stündige Exkursionen finden von 9.00 bis 19.00 Uhr statt - alle 15 Minuten.
Ticketpreis:
- für erwachsene 15,5 euro,
- für Kinder von 3 bis 12 Jahren - 7,75 Euro.
Vom Pier in der Stadhouderskade 30 fahren die Straßenbahnen alle 30 Minuten ab 10:00 Uhr. Sie bieten Kreuzfahrten von 1 Stunde und 15 Minuten an, Tickets für Erwachsene kosten 15 Euro, für Kinder - 7,5.
Tickets können an der Abendkasse am Pier oder auf der Website der Fluggesellschaft gekauft werden, was günstiger ist. Aber es ist viel billiger, wenn Sie Kombitickets für Ausflüge auf Kanälen und Museumsbesuche kaufen. Zum Beispiel:
- ein kombiniertes Ticket für das Heineken Experience Museum und eine Kanalrundfahrt sparen Sie 7 Euro;
- Ein Kombiticket für das Rijksmuseum und eine Kanaltour sparen 5 Euro.
- Ein kombiniertes Ticket für Madame Tussauds und eine Kanalrundfahrt sparen 7,5 Euro.
Abendkreuzfahrten auf dem Wasser sind sehr praktisch und romantisch, um sie mit dem Abendessen zu kombinieren. Sie können wählen:
- Dinner Cruise und ein komplettes Abendessen an Bord (ab 89 Euro pro Person),
- und Sie können Pizza Cruise bevorzugen und mit Pizza mit Getränken (39 Euro) zufrieden sein.
Tickets für solche Kreuzfahrten sollten immer im Voraus gebucht werden (explorer.amsterdam.ticketbar.eu/ru/home/).
Wenn Sie 250 Euro bezahlen, können Sie ein Boot für Ihre Firma für bis zu 12 Personen nur für 2 Stunden buchen.
Die Preise auf der Seite beziehen sich auf November 2018.
Kaffeegeschäfte
Es gibt Touristen, die die Niederlande besuchen, um die Sehenswürdigkeiten von Amsterdam und anderen Städten nicht zu sehen, sondern nur, weil leichte Drogen in diesem Land offiziell erlaubt sind. Und selbst in den ruhigsten Vierteln Amsterdams gibt es legale Orte, an denen Haschisch und Marihuana verkauft werden - das sind Cafés, von denen es in der Stadt mehrere Hundert gibt und von denen jedes eine eigene Speisekarte hat. Wer sich für dieses Thema interessiert, kann hier mehr darüber lesen.
Alle im Artikel genannten Sehenswürdigkeiten, Museen und Cafés sind auf der Karte in russischer Sprache gekennzeichnet.