Samtiger Luxus - alles über Rose Eddie Mitchell
Rose ist die bezauberndste Blume der Welt. Die Vollkommenheit der Natur wurde in ihm verkörpert. Die Schönheit einer Rose kann die dünnsten Seelenstränge berühren. Sie erfreut, überrascht, hinterlässt Spuren in der Seele. Deshalb schuf der französische Züchter die prächtige Rose Eddie Mitchell.
Mit einer Blume dieser Farbe können Sie ein unglaublich schönes Blumenbeet schaffen, und ein mit Eddie Mitchell gemachter Blumenstrauß lässt niemanden gleichgültig.
Beschreibung
Rose Eddy Mitchell ist eine Tee-Hybridsorte. Es blüht mit samtigen Blüten von außergewöhnlicher Schönheit, die an erlesenen französischen Burgunder erinnern. Die Außenseite der Blütenblätter ist goldfarben bemalt, was der Rosenaristokratie verleiht. Dank der ungewöhnlichen Kontrastfarbe wurde die Rose Eddie Mitchell zur Königin der Gärtenbewundernde Blicke auf sich ziehen.
Die Blüten der Rose sind recht groß, sehr attraktiv, ihre Größe erreicht 12 cm Durchmesser. Am Stiel sind ein bis drei Blüten zu sehen, die ein leichtes angenehmes Aroma ausstrahlen. Rosenstrauch 50-60 cm hoch, bis zu 40 cm breit, mit dichtem, dunkelgrün glänzendem Laub bestreut.Zu Beginn der Blüte der Rose sind die Blütenblätter perfekt in Form eines Glases gefaltetin fein geschwungenen unteren Blütenblättern gewickelt. Nach einiger Zeit wird die Mitte der Blüte sichtbar, die Blütenblätter werden braun.
Foto
Außerdem können Sie sich mit einem Foto einer Pflanze vertraut machen.
Vorgeschichte des Auftretens
Der Geburtsort von Eddie Mitchell Rosen ist Frankreich. Sie erschien 2008, indem sie einen Tee und eine Reparaturrose kreuzte.Diese atemberaubend schöne Blume wurde nach dem wunderbaren französischen Sänger, Songwriter und Schauspieler Eddie Mitchell benannt.
Unterschiede zu anderen Arten
Flower Eddie Mitchell passt sehr gut zu anderen Rosensorten. Neben seiner außergewöhnlichen Schönheit verträgt er Regen, seine Blumen verderben nicht. Winterharte Pflanze, selten anfällig für Krankheiten, fügt sich harmonisch in jede Landschaftsgestaltung ein.
Blüte
Rose Eddie Mitchell ist eine wieder blühende Pflanze. Es blüht den ganzen Sommer über und bis in den Herbst hinein. Im ersten Lebensjahr einer Pflanze ist es unerwünscht, dass sie früh blüht.
Bessere Knospen vor August beschneiden. Dann lassen Sie nur 2 Blumen auf dem Trieb, dann im nächsten Jahr wird die Rose Sie mit einer sehr üppigen Blüte erfreuen.
Jährlich reichlich blühende Blüten können durch Schneiden von Blüten bis zum endgültigen Welken erreicht werden.
Verwendung in der Landschaftsgestaltung
Rosa Mitchell macht auch im kleinsten Garten eine gute Figur. Es kann der Hauptakkord im Blumengarten oder Mixborder werden.
Diese Rosensorte fügt sich harmonisch in verschiedene Landschaftsstile ein:
- ländliches Land;
- klassisches Französisch;
- raffinierter modernistischer Stil;
- Englische Landschaft.
Einen Landeplatz auswählen
Rose Eddie Mitchell ist so schön, dass es besser ist, sie an Orten mit einer guten Aussicht auf das Haus zu pflanzen, um sie zu bewundern. Sie mag kein sengendes Sonnenlicht, daher ist der Schatten des Nachmittags ideal für sie. In der Sonne verblasst die Pflanze aufgrund von Verbrennungen an den Blütenblättern schnell.
Die richtige Auswahl des Pflanzortes trägt zur Erhaltung der Gesundheit und des attraktiven Aussehens der Rose bei. Wenn die Pflanze mit der richtigen Luftzirkulation ausgestattet ist, ist sie nicht von Krankheiten und Schädlingen betroffen.Im Flachland fühlt sich die Blume unwohlDurch kalte Luft und feuchten Boden kann er krank werden und sterben.
Was soll der Boden sein?
Rosa braucht fruchtbaren, atmungsaktiven Boden. Der Lehmboden muss durch Zugabe von Sand, Torf, Humus und Kompost verbessert werden. Sandiger Boden ist nicht für die Pflanze geeignet, daher wird ihm Ton mit Humus zugesetzt. Die Rose fühlt sich in einer leicht sauren Erde am besten an. Gülle oder Torf werden verwendet, um nicht ausreichend sauren Boden anzusäuern. Um den Säuregehalt zu verringern, wird Asche hinzugefügt.
Landung und Temperatur
Eddie Mitchell pflanzte im Frühjahr, am häufigsten im April, eine Rosewenn sich die Erde auf +10 Grad erwärmt. Dazu graben Sie ein Loch in eine Tiefe von ca. 60 cm und gießen Schotter, Kieselsteine und Kies mit einer Schicht von 10 cm hinein, dann eine Schicht von organischem Dünger. Sie gießen Erde darauf. Vor dem Einpflanzen wird empfohlen, die Sämlinge in einer Lösung von "Heteroauxin" aufzubewahren, damit die Pflanze schneller Wurzeln schlägt.
Der Keimling wird in den Boden gesenkt und der Wurzelhals sollte 3 cm in den Boden ragen, die Wurzeln sind mit Erde bedeckt. Die Blume muss sofort gegossen werden. Die Erde muss besprengt werden, wenn sie sich gesetzt hat.
Die Pflanze verträgt niedrige Temperaturen gut, bis -23 Grad und bezieht sich auf die 6. Zone der Winterstabilität.
Bewässerung
Eine Rose zu gießen ist ein Muss, besonders wenn es eine Dürre gibt. Der Busch benötigt ca. 15 Liter Wasser bei Raumtemperatur 2 mal pro Woche. Gegen Ende der Sommerperiode benötigt die Pflanze immer weniger Bewässerung. Im Herbst brauchen Sie es überhaupt nicht zu gießen.
Top Dressing
Die Wahl des Top-Dressings für Rosen hängt von der Jahreszeit ab. Im Frühjahr ist es besser, komplexe Düngemittel zu verwenden, die Phosphor, Stickstoff und Kalium enthalten. Stickstoff wird für die Rose im Frühjahr und Sommer benötigt, wenn es ein intensives Wachstum von Blättern und Trieben gibt. Phosphor und Kalium sind für die Pflanze bei der Knospenbildung wichtig.
Das letzte Mal müssen Sie die Blume Mitte September füttern. Aus organischen Düngemitteln ist Fäulnismist sehr gut geeignet.Beschneiden
Der Schnitt wird durchgeführt, um einen schönen Busch zu formen., oder um eine üppig blühende Rose zu erzielen. Produzieren Sie es im Frühjahr, wenn die Nieren anschwellen. Beschneiden geschieht:
- Schwach (lang). Stellt das Entfernen ausgeblendeter Teile dar. Es wird im Sommer angewendet.
- Stark (kurz). An den Trieben sind nur noch 2 bis 4 Knospen übrig. Es wird im Frühjahr nach dem Pflanzen von Rosen und zur Verjüngung bestehender Sträucher durchgeführt.
- Mittel (mittel). An den Trieben verbleiben 5 bis 7 Knospen. Ein solcher Schnitt sorgt für eine frühe, üppige Blüte. Verbringen Sie sie im Frühjahr.
Im Herbst müssen Sie auch schneiden, um die Büsche auszudünnen und beschädigte Triebe zu entfernen.
Wintervorbereitungen
Für den Winter müssen Rosen geschützt werden, aber bis zu -7 Grad ist es besser, dies nicht zu tun, damit sich die Pflanze an den Winter anpassen kann. Bevor Sie die Blüte schützen, müssen Sie vorbereiten: Schneiden und Spud an der Basis. Spud bessere Gartenerde, Humus oder Kompost.
Tannenzweige sind ideal zum Schutz von Rosen. In einer Höhe von 30 cm wird dann über der Pflanze ein Rahmen aus Draht oder Metallprofil angebracht, Isolierung und Folie werden gespannt. Im Frühjahr muss die Blume gelüftet werden. Sie können einen starken Temperaturanstieg nicht zulassen, damit die Nieren nicht vorzeitig wachsen.
Zucht
Diese Art von Rosen vermehrt sich durch Stecklinge. Stecklinge treten wie folgt auf:
- Wählen Sie gesunde Triebe mit einer Dicke von 5 mm.
- Die Triebe mit Gartenschere in Segmente schneiden (jeder sollte 3 bis 5 Knospen haben). Der obere Teil sollte 2 cm über der Niere und der untere Teil unter der unteren Niere sein.
- Blätter von unten vollständig entfernen.
- Verarbeiten Sie vor dem Pflanzen den unteren Schnitt mit Epin.
- Stecklinge in Boden und Wasser pflanzen.
Krankheiten und Schädlinge
Die Blume ist sehr resistent gegen Rosenkrankheiten wie Mehltau und schwarze Flecken.Um dies zu verhindern, ist es immer noch besser, den Busch im Frühjahr mit dem systemischen Fungizid Fundazol oder Topaz zu behandeln. Auch Kupfersulfat ist geeignet.
Hybride Teerosen lieben Insektenschädlinge:
- rosa Ohrwurm;
- Spinnmilbe;
- Rosenblattläuse und Thripse.
Zur Bekämpfung werden die Insektizide Actellic und Inta-Vir eingesetzt.
Dank der richtigen Pflege der Blume blüht die Königin - eine Rose von Eddie Mitchell, einem exquisiten Aristokraten mit einem zarten Duft nach französischem Parfüm - jetzt in Ihrem Garten.