Eilat: Eine Übersicht über 8 Strände in und um die Stadt

Israel ist berühmt für eine große Auswahl an Orten für einen Strandurlaub. Die Strände des Mittelmeers erstrecken sich entlang der Westküste des Landes, im Süden gibt es Zugang zum Roten Meer, wo sich die Strände von Eilat befinden, das berühmte Tote Meer befindet sich an der Ostgrenze und im nördlichen Teil können Sie in der Nähe des Sees von Galiläa entspannen. Jede dieser Zonen hat ihre eigenen Eigenschaften, die bei der Auswahl eines Resorts berücksichtigt werden müssen, um das maximale Vergnügen an der Entspannung zu erlernen. Überlegen Sie, warum die Strände von Eilat für Touristen attraktiv sind.

Eilat liegt im südlichsten Punkt Israels. Die Bucht von Eilat ist von Wüsten umgeben und durch Berge vor den Winden geschützt. Der Sommer ist heiß hier, die Temperatur erreicht 40 ° C und höher, aber dank der niedrigen Luftfeuchtigkeit (20-30%) gibt es keine Verstopfung. Das Meer erwärmt sich auf angenehme + 26-27 ° C und bleibt auch an den heißesten Tagen erfrischend.

Der Winter in Eilat ist milder als in anderen Regionen Israels. Die Tagestemperatur sinkt hier selten unter + 17 ° C, es herrscht sonniges Wetter. Die Wassertemperatur vor der Küste des Golfs von Eilat liegt von Dezember bis Februar bei + 22 ° C, so dass die Strandsaison hier das ganze Jahr über dauert. Natürlich nimmt die Anzahl der Urlauber an den Stränden von Eilat im Winter stark ab, aber an warmen Sonnentagen kann man viele Sonnenanbeter sehen, schwimmen und tauchen.

Die Länge der Strände von Eilat beträgt 12 km. Der nördliche Teil der Küste ist von städtischen Stranderholungsgebieten besetzt, und die besten Tauchstrände erstrecken sich entlang der Südküste. Je weiter der Süden entfernt ist, desto reicher ist die Unterwasserwelt an der Küste. Nirgendwo anders als in Eilat gibt es in Israel ein so erstaunliches Tauchen an den Stränden, dass die Phantasie mit bizarren Korallendickichten und einer Vielzahl exotischer Fische erstaunt.

Um gefährliche und unangenehme Situationen zu vermeiden, sollte jeder Tourist von Eilat wissen, dass:

  • Der Wunsch, ein Stück Koralle "zur Erinnerung" mitzunehmen, kann zu einer hohen Geldstrafe führen. Korallen stehen unter striktem Schutz, es ist verboten, auch nur ihre Trümmer am Strand aufzuheben.
  • Unter den Tieren des Roten Meeres gibt es viele giftige Arten, einschließlich Korallen. Es ist also besser, niemanden zu berühren.
  • Der Grad an Sicherheit beim Schwimmen und Tauchen an den Stränden von Eilat wird durch das Aufhängen mehrfarbiger Flaggen angezeigt. Schwarze Farbe - ein Badeverbot, rot - eine Warnung vor der Gefahr durch starke Wellen, weiß oder grün - es besteht keine Gefahr.

Innerhalb der Stadt sind die besten Strände sandig, während außerhalb der Stadt Kiesstrände vorherrschen. Um den Zugang zum Meer zu erleichtern, sind sie mit speziellen Pfaden und Pfeilern ausgestattet.

Delphin Riff

Wenn Sie Einwohner und Besucher der Stadt nach den besten Stränden von Eilat fragen, werden sie als erste das Delphinriff nennen. Immerhin ist hier eine seltene Gelegenheit, mit Delfinen in ihrem natürlichen Lebensraum zu plaudern.

Das Delphinriff ist ein Schutzgebiet der Lagune mit einem Strand und einem eingezäunten Gebiet, in dem Tümmler des Schwarzen Meeres leben. Die Tiere werden nicht in Gefangenschaft gehalten und sind nicht ausgebildet, sie jagen im offenen Meer und segeln zurück zum Reservat, wo sie gefüttert werden.

Das Dolphin Reef liegt eine 10-minütige Fahrt von der Stadt entfernt. Sie erreichen es mit dem Bus Nr. 15. Öffnungszeiten - 9-17 Uhr, freitags und samstags - 9-16.30 Uhr. Der Eintritt kostet 18 US-Dollar für Erwachsene und 12 US-Dollar für Kinder (unter 15 Jahren). Dieser Preis beinhaltet die Nutzung von Liegestühlen, Duschen und Strandtoiletten. Gegen eine zusätzliche Gebühr können Sie mit Delfinen tauchen - 260 Schekel von einem Kind und 290 Schekel von einem Erwachsenen. Kinder sind nur in Begleitung von Erwachsenen gestattet.

Der Kauf eines Tickets garantiert keinen Kontakt zu Delfinen, da diese zu nichts gezwungen werden. Die Mitarbeiter zeigen nur, wie sie Tümmler zu sich selbst rufen können, aber die Kommunikation findet spontan statt. Umso aufmerksamer ist jedes Zeichen, das diese niedlichen Tiere erhalten.

Auf dem Territorium des Dolphin Reef gibt es alles, was Sie für einen angenehmen Aufenthalt benötigen - Duschen, Toiletten, Liegestühle, zwei Cafés, Sonnenschirme, einen Souvenirladen und Schnorchelausrüstung. In der Nähe befinden sich zwei kostenlose und kostenpflichtige Parkplätze. Um einen freien Platz einzunehmen, müssen Sie früh anreisen.

Neben dem Tauchen mit Delfinen können Sie hier auch schnorcheln, die Dienste eines Tauchlehrers in Anspruch nehmen und in speziellen Pools mit Unterwassermusik entspannen. Meisterkurse werden für Kinder unterrichtet, Wettbewerbe organisiert und interessante Vorträge gehalten. Pfauen gehen frei auf dem Territorium. Bewertungen des Besuchs des Dolphin Reef sind in der Regel begeistert, es gilt als das Beste.

Korallenstrand

Coral Beach - ein kostenpflichtiger Strand, der zum Korallenreservat gehört. Befindet sich neben dem Ozeanarium. Sie erreichen uns von der Stadt aus über die 15. Buslinie. Der Eintrittspreis für das Territorium von Coral Beach beträgt 35 Schekel und beinhaltet das Recht, ein Solarium, eine Toilette und eine Warmwasserdusche zu benutzen. Ausrüstungsverleih und Tauchlehrerdienst werden separat berechnet.

Die Küste hier ist sandig, das Korallenriff liegt dicht daneben, daher kann man nur über Klappleitern ins Meer und ausschließlich auf umzäunten Wegen baden. Der Strand ist gut ausgestattet - es gibt Sonnenschirme, Duschen, Toiletten und einen Erste-Hilfe-Posten. Es gibt ein Cafe. Coral Beach ist normalerweise überfüllt, besonders am Wochenende. Sie reinigen hier gut - Sand, Duschen, Toiletten sind immer sauber.

Der Korallenstrand in Eilat ist sehr beliebt und gilt als eines der besten Familienurlaubsziele an der Südküste. Es funktioniert täglich von 8 bis 19 Uhr.

Finden Sie die PREISE heraus oder buchen Sie eine Unterkunft mit diesem Formular

Prinzessin (Princess Beach)

Princess Beach ist ein kleiner freier Strand in der Nähe der Grenze zu Ägypten. Einmal pro Stunde fährt ein Bus der Linie 15 aus der Stadt hierher, der Fahrpreis beträgt 4,2 Schekel, die Fahrt dauert etwa eine halbe Stunde. Aufgrund der Abgeschiedenheit sind normalerweise nicht viele Menschen hier, mit Ausnahme von Feiertagen.

Der Strand ist kieselig, der Eingang zum Meer ist felsig, es gibt zwei Stege, von denen aus man bequem über den Fischen tauchen oder zusehen kann, die bereitwillig zu den Touristen schwimmen. Es ist verboten, den Fisch zu füttern. Wenn Sie jedoch kleine Algen aus den Seilen entfernen, können Sie den Fisch auf die zugelassene Weise füttern. Hier ist das Korallenriff in seiner ganzen Schönheit und Vielfalt vertreten. Am Princess Beach sowie an anderen südlichen Stränden von Eilat erweisen sich Fotos der Unterwasserwelt als unvergleichlich.

Der Strand ist mit einer Dusche, WC, Markisen, einem Café ausgestattet. Sie können ein Solarium und eine Schnorchelausrüstung mieten. Das Wasser hier ist sauber, aber der Sand und die Toiletten, gemessen an den Bewertungen der Urlauber, hätten sauberer sein können.

Migdalor Beach

Einer der südlichsten Strände von Migdalor liegt 8 km von der Stadt und einige Kilometer von der ägyptischen Grenze entfernt. Hier ist der Leuchtturm, der dem Strand den Namen gab. Sie können aus der Stadt mit dem Bus 15 der Route anreisen und an der nächsten Haltestelle nach dem Unterwasserobservatorium aussteigen. Der Fahrpreis beträgt 4,2 Schekel. Der Kieselbelag, der Einstieg ins Meer ist felsig, außerdem kommen Seeigel rüber, man braucht also Gummischuhe. Der Eintritt in das Gebiet ist frei.

Migdalor Beach ist mit einer Dusche, Toiletten und Sonnenschirmen ausgestattet. Sie müssen nur für Liegen (3 €) und Stühle (1,5 €) bezahlen. An allen Tagen außer samstags ist ein Café geöffnet, die Preise sind nicht hoch. Das Café verfügt über Leihausrüstung zum Schnorcheln. In der Nähe gibt es einen Parkplatz für Wohnwagen und eine Zeltstadt, in der Hippies leben.

Die Hauptsache, die Migdalor Beach anzieht, ist der Reichtum der Unterwasserwelt. Dies ist einer der besten Orte in Eilat zum Tauchen und Schnorcheln. Eine Vielzahl von exotischen Fischen sind von Schwimmern umgeben, die im klaren Wasser gut sichtbar sind. Korallen wachsen in Ufernähe, sind aber von Bojen umgeben.

Beim Tauchen können Sie Korallendickichte verschiedener Arten beobachten, die zwischen bunten Fischen und anderen Bewohnern des Roten Meeres schwimmen. Es ist strengstens verboten, Korallen anzufassen. Sie können nicht einmal ihre Trümmer vom Strand aufheben. Dies wird mit einer Geldstrafe von 720 Schekel geahndet.
Vergleichen Sie die Unterkunftspreise mit diesem Formular

Dekel Beach

Das Dekel Beach befindet sich am südlichen Stadtrand von Eilat, einen 15-minütigen Spaziergang vom Stadtzentrum entfernt. Sie können auch den Stadtbus Nr. 15 nehmen. Der Eintritt in das Gebiet ist frei, für Radfahrer und Autofahrer gibt es kostenlose Parkplätze.

Der Dekel Strand ist mit sauberem Sand bedeckt, aber der Eingang zum Wasser ist rutschig. Außerdem gibt es am Boden viele Seeigel, so dass mehrere Unterwasserspuren für den Abstieg gebaut wurden. Aber das Vorhandensein von Strandschuhen ist erforderlich. Die Unterwasserwelt ist sehr bunt, das Wasser ist klar.

Entlang der Küste gibt es Vordächer, die kostenlos genutzt werden können, es gibt genug Schatten für alle. Sie müssen nur für die Benutzung von Liegen und Stühlen bezahlen. Kostenlose Duschen und Toiletten sind vorhanden. Es gibt ein gemütliches Café mit relativ niedrigen Preisen, Getränke werden am Strand verteilt. Das Mitbringen von Lebensmitteln ist verboten.

Laut Urlaubern ist dies einer der besten Strände in Eilat. Es gibt viel Platz und es ist nicht so voll wie in der Stadt, aber samstags ist es besser, früh anzukommen. Rettungsdienst funktioniert nicht.

Das Dekel Beach ist täglich von 8 bis 19 Uhr geöffnet. Für private Veranstaltungen können Sie ein Strandcafé mieten.

Mosh Beach

Das Mosh Beach befindet sich neben dem Dekel Beach. Von der Stadt aus können Sie es zu Fuß oder mit dem Bus Nr. 15 erreichen. Kostenlose Parkplätze stehen zur Verfügung. Dieser kleine, gemütliche Strand wurde von Einheimischen ausgewählt und ist am Wochenende überfüllt. Der sandige Belag, der näher am Wasser liegt, verwandelt sich in Kiesel, der Eingang zum Meer ist felsig. Die Tiefe hier ist flach, es gibt mehrere Eingänge, die von Seeigeln befreit sind.

Der Eintritt zum Mosh Beach ist frei, aber gemäß den Regeln müssen Sie im Strandcafé etwas bestellen, wonach Sie Kissen zum Sitzen und Sonnenliegen verwenden können. Kostenlose, saubere Duschen und Toiletten sind vorhanden. Die Preise im Café sind ziemlich hoch, abends finden oft Konzerte mit Live-Musik und literarische Abende statt. In der Nähe gibt es einen Tauchclub, in dem Sie unter Anleitung eines Tauchlehrers tauchen können.

Aqua Strand

Das Aqua Beach befindet sich in der Nähe des Coral Beach und ist über die 15. Buslinie von der Stadt aus zu erreichen. Dies ist einer der besten Elite-Strände, um die faszinierende Korallenwelt des Roten Meeres zu erkunden. Aqua Beach ist sandig, aber es gibt einen Steinstreifen am Eingang zum Wasser, daher ist es ratsam, Strandpantoffeln zu nehmen.

Der Eintritt ist frei, der Strand ist relativ dünn besiedelt, mit Sonnenschirmen, Duschen, Toiletten ausgestattet, nur Liegen werden bezahlt. Es gibt ein Cafe in Form eines Beduinenzeltes, von dem aus man durch das klare Wasser Korallengärten und das Leben exotischer Meeresbewohner beobachten kann.

In der Nähe gibt es einen kostenpflichtigen Parkplatz, ein Geschäft und zwei Tauchzentren, in denen Sie Tauchausrüstung ausleihen und die Dienste eines Tauch- und Schnorchellehrers in Anspruch nehmen können. Sie können an einem fünftägigen Tauchkurs teilnehmen. Beim Tauchen können Sie seltene Fische wie Stachelrochen, Muränen, Iglus, Papageien und viele andere beobachten. Es gibt viele Jugendliche an diesem Strand von Eilat, eine freundliche Atmosphäre herrscht.

Hananya Beach

Hananya Beach befindet sich im Stadtzentrum und ist einer der besten Stadtstrände von Eilat. Es liegt in der Nähe der Promenade, so dass es immer laut und überfüllt ist. Hananya Beach ist in Eilat oft auf dem Foto von Stränden und der Stadt zu sehen. Der Strand ist sandig und bietet einen bequemen Zugang zum Meer. Der Eintritt ist frei, die Miete eines Liegestuhls kostet 20 Schekel, in diesem Betrag ist auch der Preis für ein Getränk an der Bar enthalten.

Die Strandinfrastruktur ist gut ausgebaut, es gibt Zelte, kostenlose Duschen, Toiletten. Rettungsdienst funktioniert. Es wird eine große Auswahl an Wassersportarten angeboten. Sie können mit einem Katamaran, einem Schlauchboot, Wasserski, einem Glasbodenboot oder einer Bootsfahrt auf einem Boot fahren. Der Strand ist täglich von 8 bis 19 Uhr geöffnet.

Die Strände von Eilat werden alle Liebhaber von Strandurlauben ansprechen, aber vor allem diejenigen, die gerne tauchen und interessante Ausflüge lieben. Dies ist einer der besten Orte für Outdoor-Aktivitäten in Israel.

Alle auf der Seite beschriebenen Strände von Eilat sind auf der Karte in russischer Sprache markiert.

Lassen Sie Ihren Kommentar