Aussaattermine für Margelan Rettich in verschiedenen Regionen. Wann zu Hause, im Freiland und im Gewächshaus pflanzen?

Margelan Rettich gehört zur Kohlfamilie, man nennt diese Wurzelpflanze einen chinesischen Rettich, sie hat auch einen zweiten Namen - "Stirn".

Diese Sorte wird in ganz Asien angebaut. Dieses Gemüse hat eine hohe Saftigkeit und eine nicht sehr ausgeprägte Schärfe.

Margelan Rettich wiegt etwa 450 Gramm, hat eine runde, ovale oder längliche Form.

Die Bedeutung des rechtzeitigen Pflanzens von chinesischem Lobo-Gemüse

Alle Sorten der Margelan Rettich anspruchslosen Pflanzen. Sie können in jeder Art von Erde, Temperatur und Licht wachsen, aber Sie sollten auf den Zeitpunkt der Aussaat achten. Pro Saison können zwei Kulturen angebaut werden. Am Ende des Frühlings wird die erste Aussaat durchgeführt, im zweiten Sommer mitten im Sommer.

Es ist wichtig, Wurzelfrüchte rechtzeitig zu säen, damit das Wachstum und die Entwicklung der Pflanze nicht in den längsten Tagesstunden erfolgen. Denn auch ein grüner Rettich kann mit einer solchen Dauer keine Wurzel bilden, sondern beginnt nur heftig zu blühen.

Nur wenn der Loba-Rettich rechtzeitig gepflanzt wird, kann er zweimal pro Saison gute Qualität und Quantität liefern. Wenn der Rettich zur falschen Zeit gepflanzt wird, blüht er und trägt keine Früchte.

Was bestimmt die Aussaatzeit?

Die Aussaatzeit hängt hauptsächlich von der Art des Gemüses ab:

  • frühe kleinfruchtige Sorten haben eine Reifezeit von 40-50 Tagen;
  • früh (Sommer) - 50-65 Tage;
  • spät (Herbst, Winter, schwarz) - 90-110 Tage.

Es lohnt sich, auf das Klima und das Wetter der Region zu achten. Die normale Temperatur für die Samenkeimung beträgt + 20-25 Grad, aber das Pflanzen ist bei + 15-20 erlaubt.

Der Unterschied im Zeitpunkt der Bepflanzung eines Hauses, in einem Gewächshaus und offenem Gelände

Rettich verträgt Kälte gutKeimen die Samen leicht bei einer Temperatur von + 3-5 Grad, sind die Sämlinge in der Lage, auch vorübergehende Nachtfröste auszuhalten. Die Antwort auf die Frage, wann Rettich im Freiland zu pflanzen ist, ist daher eindeutig: Sobald der Schnee schmilzt und sich der Boden auf die oben genannte Temperatur erwärmt.

  • Bei der Aussaat von Rettich in der Sämlingsmethode werden die Samen einen Monat vor der Aussaat ausgesät. Diese Methode wird verwendet, um eine frühe Ernte zu erzielen, wonach sie im Freiland ausgesät werden.
  • Sämlingslos wird die Wurzelernte unter einem Filmüberzug angebaut.

Im Gewächshaus hat der Anbau von Rettich seine eigenen Eigenschaften:

  • In einem einfachen Gewächshaus wird das Gemüse im Winter von Dezember bis Februar gepflanzt.
  • In einem beheizten Gewächshaus kann Radieschen das ganze Jahr über gepflanzt werden.

Nach der Aussaat wird empfohlen, eine Temperatur von mindestens 18 Grad einzuhalten. Sobald die Sämlinge erscheinen, müssen Sie das Gewächshaus lüften, um die Temperatur für eine Weile auf 7-9 Grad zu senken. Dies wird Wurzelwachstum provozieren. Stellen Sie nach 7-8 Tagen eine konstante Temperatur ein:

  • am Nachmittag - 18-18 Grad;
  • in der Nacht - 10-12.

Der Boden im Gewächshaus verändert sich selten und ist dementsprechend erschöpft. Deshalb sollte die Erde einmal pro Woche mit Mineraldünger versorgt werden.

Margelan Rettich ist gut zu Hause wachsen. Dazu benötigen Sie einen tiefen Behälter, vorzugsweise tiefer als 20 cm, und halten das Temperaturregime ein. Chinesischen Rettich zu Hause anzubauen ist nicht rentabel! Aus dem Vorstehenden schließen wir, dass es am produktivsten ist, die Stirn im Freiland zu ziehen.

Wann Samen im Ural, in der Moskauer Region, in Sibirien säen?

Radieschen Loba verträgt ein anderes Klima, es wurzelt sowohl im Norden als auch im Süden gut. Sie hat keine ernsthaften Anforderungen an die Bodenzusammensetzung und Pflege.

  • Im Ural Es wird empfohlen, chinesischen Rettich Anfang Mai zu pflanzen, bis Mitte Juni ist die Ernte fertig. Nicht sehr gute Anzeichen für Loba-Rettich wurden festgestellt, als die Wurzelfrüchte mehrere Jahre hintereinander an derselben Stelle gepflanzt wurden. Es ist immer noch unerwünscht, einen Rettich zu pflanzen, bei dem zuvor Ölsaaten gewachsen waren.
  • Für Zentralrussland Lobs Rettich wird ebenfalls Anfang Mai gepflanzt. Bei gemäßigtem kontinentalem Klima ist das Wetter jedoch jedes Jahr anders, sodass feuchte und kühle Sommer nicht immer zum Reifen der Wurzelpflanze beitragen und Trockenheit und Hitze die Pflanze nur zum Blühen bringen, aber keine Früchte tragen.
  • In den VorortenSeien Sie darauf vorbereitet, dass Sie maximale Anstrengungen unternehmen, viel mehr Arbeit und Zeit investieren müssen. Sie müssen den Zeitpunkt der Aussaat einhalten: entweder im zeitigen Frühjahr oder in der ersten Augusthälfte.

    Tragen Sie immer Wasser und Dünger in Maßen auf. Übermäßiger Dünger beeinträchtigt den Geschmack des Gemüses und übermäßige Feuchtigkeit beeinträchtigt die Haltbarkeit der Ernte. Streuen Sie Asche über die Oberfläche des Bettes, um Schnecken zu vermeiden.

  • Im Norden Es wird empfohlen, den Rettich etwas früher zu pflanzen, damit das Gemüse vor dem kalten Herbstwetter genügend Zeit zum Reifen hat. Dies ist äußerst wichtig. In Anbetracht des Klimas Sibiriens wird Rettich bis Mitte Mai in den Boden gepflanzt. Wenn Sie gut aufpassen, kann die Ernte von Juli bis August reifen. Wintersorten müssen in der zweiten Junihälfte gepflanzt werden, die Reifung einer solchen Kultur dauert nicht länger als 3 Monate.

Jetzt wissen wir, wie, wo und wann Margelansky-Rettich angebaut werden muss. Die Sorte ist sehr leicht zu lagern und hält einem Gefrierpunkt von bis zu -5 Grad stand. Die Ernte kann für etwa zwei Jahre im Keller, Keller oder Kühlschrank gelagert werden.

Lassen Sie Ihren Kommentar