Warum nützt Granatapfelsaft Männern? Zusammensetzung, Indikationen und Verwendung

Granatapfelsaft ist eine leicht verdauliche Quelle vieler Vitamine und Mineralien, die einen ausgezeichneten adstringierenden Geschmack und ein ausgezeichnetes Aroma haben. Männer schätzen es seit langem für seine einzigartige Streuung nützlicher Eigenschaften.

In diesem Artikel werden wir im Detail beschreiben, warum Granatapfelsaft Männern nützt, was für den männlichen Körper von Vorteil ist und wie man selbst Saft herstellt.

Was nützt dem männlichen Körper?

Der regelmäßige Verzehr von Granatapfelsaft wirkt sich positiv auf die männliche Libido und Potenz aus. Die im Granatapfel enthaltenen Vitamine B, C und E erhöhen den Testosteronspiegel, steigern das sexuelle Verlangen, verstärken angenehme Empfindungen. Spurenelemente von Granatapfelsaft erhöhen das Überleben der Spermien und tragen zum Erfolg der Empfängnis bei. Diese Frucht kann Impotenz und Prostatakrankheiten auch in einigen schweren Fällen heilen.

Granatapfelsaft ist unverzichtbar für alle, die sich ein Leben ohne Sport nicht vorstellen können: Bei regelmäßiger Anwendung wird der Körper gestärkt und die Muskulatur durch den hohen Gehalt an Ballaststoffen und Glukose gestärkt. Die Verwendung von Granatapfel eine halbe Stunde vor Beginn des Trainings trägt zur Verbesserung der Erholung des Muskelgewebes nach Mikrotraumas und Verstauchungen bei und schwächt unangenehme und schmerzhafte Empfindungen in den Muskeln nach dem Training. Und Bernsteinsäure, die es enthält, wird zur wirksamen Absorption von Protein beitragen.

Nur ein paar Granatapfelkerne, die zum Frühstück verzehrt werden, geben Ihnen Kraft und Mut für den ganzen Tag.

Außerdem, Granatapfelsaft hat folgende Auswirkungen auf den Körper:

  1. senkt den Blutdruck;
  2. normalisiert das endokrine System;
  3. stärkt die Immunität;
  4. verbessert das Kreislaufsystem;
  5. reduziert Cholesterinplaques;
  6. normalisiert den Stoffwechsel;
  7. stimuliert die Produktion von Galle und Urin.

Chemische Zusammensetzung

100 g Granatapfelsaft enthalten 13 g Kohlenhydrate, 0,3 g Fett, 0,15 g Protein und 0,1 g Ballaststoffe. Der Wasseranteil in frisch gepresstem Saft beträgt ca. 85%.

Folgende Vitamine sind im Saft enthalten:

  • K (10,4 µg - 8,7% der täglichen Norm).
  • B1 und B2 (jeweils 1%) sind für die Normalisierung des Stoffwechsels im Körper verantwortlich.
  • B3 (PP), B4, B5, B6 und B9 (1 bis 5%).
  • E (0,4 mg - 2,6%) - spielt eine wichtige Rolle für die Gesundheit von Haut, Haaren, Nägeln und Augen.
  • C.

Granatapfelsaft enthält Spurenelemente wie:

  • Calcium (11,0 mg pro 100 g Produkt - 1,1% der täglichen Aufnahme).
  • Eisen (0,1 mg - 1,0%).
  • Magnesium (7,0 mg - 1,8%).
  • Phosphor (11,0 mg - 1,6%).
  • Kalium (214 mg - 4,6%).
  • Natrium (9 mg - 0,7%).
  • Zink (0,1 mg - 0,8%).
  • Kupfer (0,1 mg - 2,3%).
  • Mangan (0,1 mg - 4,1%).
  • Selen (0,3 ug - 0,5%).

Außerdem, Granatapfel enthält eine große Menge an Antioxidantien, noch mehr als in Heidelbeeren oder Rotwein. Antioxidantien, die reichlich im Granatapfelsaft enthalten sind, verhindern die Bildung von Krebszellen und Tumoren, schützen den Körper vor dem Altern und tragen zur Verlängerung der Jugend und Langlebigkeit bei.

Indikationen

  • Durch den hohen Gehalt an Vitamin C stärkt Granatapfelsaft den Körper und hilft bei Erkältungen und verschiedenen Infektionen. Es erhöht die Widerstandskraft des Körpers, senkt die Temperatur und wirkt einer Erkältung perfekt entgegen.
  • Einwohner von Megastädten, die unter Umweltverschmutzung und Gasverschmutzung leiden, werden durch die Eigenschaften von Granatapfel dazu beitragen, Giftstoffe, Strahlung und Salze von Schwermetallen aus dem Körper zu entfernen.
  • Menschen mit Hautproblemen, die Verwendung von Granatapfel als Lebensmittel sowie die Verwendung von kosmetischen Masken mit Granatapfelsaft verbessern den Hautzustand und beseitigen Akne und Mitesser.
  • Eine weitere Indikation für die Verwendung von Granatapfel sind Hämoglobinprobleme. Dazu gehört beispielsweise eine häufige Anämieerkrankung, deren Symptome ein Verlust an Kraft und Stimmung sind. Regelmäßiges Essen von Granatapfel hilft, die Entwicklung dieser Krankheit zu vermeiden.
  • Der regelmäßige Verzehr von Granatapfelsamen hilft bei der Bekämpfung der männlichen Glatzenbildung. Granatapfel stärkt die Haarfollikel, reduziert den Haarausfall und verleiht ihnen gesunden Glanz und Stärke.

Gegenanzeigen

Granatapfelsaft, besonders frisch gepresst, hat eine Reihe von Gegenanzeigen:

  • erhöhte Säure im Magen;
  • Sodbrennen;
  • Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür;
  • Erkrankungen des Nervensystems;
  • Anfälligkeit für Krämpfe oder Schwindel;
  • Verstopfung
  • allergisch gegen das Produkt.

Wie man Granatapfelsaft trinkt Granatapfelsaft ist am nützlichsten, wenn man ihn jeden Tag trinkt, aber mit Unterbrechungen. Sie können es beispielsweise zyklisch einnehmen: 1 Monat Trinken - 1 Monat Pause usw. Bei Anämie aufgrund von Eisenmangel wird empfohlen, 1-2 Monate lang 100 ml Saft pro Tag zu trinken.

Die beste Zeit, um Granatapfelsaft zu konsumieren, ist eine Stunde vor einer Mahlzeit. Trinken Sie es für maximalen Nutzen und Vergnügen nur auf leeren Magen und unmittelbar nach dem Drücken (oder Öffnen der Packung). Die Menge des konsumierten Safts wird individuell anhand der vom Körper empfundenen Bedürfnisse berechnet. Im Durchschnitt beträgt die tägliche Tagesdosis etwa 0,2 Liter (ein Glas Saft pro Tag).

Zur Vorbeugung genügen 2-3 Früchte pro Monat. Lassen Sie sich nicht übermäßig von Granatapfelsaft mitreißen - es ist leicht, eine Allergie gegen dieses wertvolle Produkt zu bekommen.

Granatapfelsaft nicht in konzentrierter Form trinken, ohne ihn zur Hälfte mit Wasser zu verdünnen - Aufgrund der hohen Säurekonzentration können Zahnschmelz und Magenschleimhaut geschädigt werden. Aus dem gleichen Grund ist es vorzuziehen, Granatapfelsaft durch eine Tube zu trinken.

Wie kann man es selbst kochen?

Zu Hause kann Granatapfelsaft gepresst werden:

  • Verwendung einer Saftpresse (der entstehende Saft wird aufgrund des geringen Fruchtfleischgehalts leicht bitter).
  • Mit bloßen Händen gewaschenen Granatapfel kneten, ohne die Schale zu entfernen und nicht zu knacken, bis er weich ist, dann die Schale abschneiden und die Flüssigkeit in die zubereiteten Schalen gießen; Die Methode erfordert erhebliche körperliche Kraft.
  • Ein anderer Weg.

    1. Den Granatapfel gründlich waschen, die Oberseite abschneiden und an den Seiten mehrere Schnitte in Richtung "von oben nach unten" ausführen. Die Früchte einige Minuten in kaltem Wasser stehen lassen und, ohne sie zu entfernen, zerbrechen.
    2. Lassen Sie dann das Wasser ab und trocknen Sie das heruntergefallene Getreide auf den Boden.
    3. Dann füllen Sie sie in eine Plastiktüte, binden sie fest und rollen sie leicht mit einem Nudelholz.
    4. Dann vorsichtig ein Loch in den Beutel machen und den entstehenden Saft abtropfen lassen.

Wie im Laden wählen?

In russischen Geschäften Unter dem Deckmantel von Granatapfelsaft wird oft ein safthaltiges Getränk verkauft unter Zugabe von Wasser und Zucker. Qualitativ hochwertiger Granatapfelsaft wird normalerweise in Glasflaschen mit fest verschraubtem Verschluss verkauft. Kaufen Sie keinen in Pappverpackungen verpackten Saft - es besteht ein hohes Risiko, auf gefälschte Waren zu stoßen.

Ein guter Granatapfelsaft hat einen leichten Burgunderton und enthält keine Zusatzstoffe, als Herstellungsland werden in der Regel Georgien, die Krim oder die Mittelmeerländer angegeben. Und natürlich hat es einen hohen Preis im Bereich von 300-400 Rubel pro Liter.

Granatapfelsaft ist nicht nur ein sehr leckeres, sondern auch ein unglaublich gesundes Getränk. Es ist buchstäblich unverzichtbar für Männer, die einen aktiven Sex oder ein sportliches Leben haben. Natürlicher Granatapfelsaft ist keineswegs billig, aber es lohnt sich.

Lassen Sie Ihren Kommentar