Mögliche Ursachen für Flecken auf den Anthurienblättern und Möglichkeiten, diese zu beseitigen

Für gesunde Anthurien- oder auch Blütenblätter ist das männliche Glück durch Brillanz und eine der Sorte entsprechende gleichmäßige Färbung gekennzeichnet. Das Auftreten von Flecken, Trockenheit deutet auf eine Pflanzenkrankheit hin.

Die Ursachen für Beschwerden sind vielfältig, sie können sowohl unsachgemäße Pflege als auch ungeeignete Zustände und Schädigungen von Pilzen oder Insekten sein. In diesem Artikel werden wir detailliert untersuchen, warum Flecken auftreten und wie eine Blume geheilt werden kann.

Ursachen für schwarze Flecken auf dem Blech

Direkte Sonneneinstrahlung

Anthurium mag die sengende Sonne nichtIm Sommer muss es beschattet oder auf den Tisch gelegt werden, der neben dem Fenster steht. Dies gilt insbesondere in den heißen Sommertagen.

Entwurf

Behalten Sie dies im Auge und belassen Sie während der Belüftung kein Anthurium in den Luftzügen. Es ist besser, es an einem Ort zu platzieren, an dem beim Öffnen der Fensterblätter keine Windböen von der Straße auf die Pflanze fallen.

Ungeeignete Raumtemperatur

Anthurium ist eine thermophile tropische Pflanze, die Sommertemperaturen von bis zu + 28 ° perfekt verträgt, wenn sie nicht direktem Sonnenlicht ausgesetzt wird. Viel schlimmer, er leidet unter einer Abkühlung.

Mit abnehmender Lufttemperatur werden die Blätter des männlichen Glücks mit schwarzen Flecken bedeckt, wonach die Pflanze ziemlich schnell stirbt.

Vermeiden Sie einen längeren Aufenthalt von Anthurium in einem Raum mit einer Lufttemperatur unter + 16 °Auch im Winter sollte es für diese thermophile Blüte höher sein.

Der Besitzer des Anthuriums muss das Temperaturregime und das Fehlen von Zugluft im Raum sorgfältig überwachen.

Wichtig! Die kritische Temperatur für das Wohlbefinden der Pflanze beträgt + 16 °.

Bodenkalziumsalze

Wenn für das Anthurium ein geeignetes Mikroklima geschaffen wird und die Blätter trotzdem schwarz werden, liegt der Grund in der ungeeigneten Erde. Es muss durch ein Substrat für Android ersetzt werden, das in einem Geschäft für Gärtner gekauft oder über das Internet bestellt werden kann.

Auch Sie können eine Mischung aus gehacktem Moos, Torf und Rasen (2: 2: 1) herstellen. Geeignet ist eine Mischung zu gleichen Anteilen aus Torf, Sand und Blattboden, der eine kleine Menge Holzkohle oder Kiefernrinde zugesetzt werden sollte. Bei 1/3 der Höhe des Topfes eine Drainage aus beispielsweise Blähton auslegen.

Schilde

Dies sind winzige Insekten, die sich auf den Blättern von Anthurium ansiedeln können. Aufgrund dessen erscheinen kleine schwarze Punkte in Form von Punkten.

  1. Die Pflanze muss sorgfältig untersucht werden. Wenn sie Insekten entdeckt, muss sie von anderen Zimmerblumen entfernt werden.
  2. Der Schorf wird manuell mit einem in eine Insektizidlösung getauchten Wattestäbchen entfernt.
  3. Danach werden die Blätter mit einem in Seifenwasser getränkten Tuch und unter Zusatz von Kerosin abgewischt.

Es ist unwahrscheinlich, dass alle Schilde gleichzeitig bemerkt werdenmüssen Sie die Blätter und Stiele einige Tage lang erneut untersuchen.

Warum ist die Pflanze mit gelben Punkten bedeckt?

Übermäßige Feuchtigkeit im Boden

Boden in einem Topf nicht in nicht trocknenden Schmutz verwandeln. Es ist nicht notwendig zu warten, bis das Land vollständig getrocknet ist, es ist notwendig, es zu gießen, wenn seine obere Schicht ausgetrocknet ist, sondern auch nach und nach.

Wichtig! Es ist unmöglich, Wasser in der Pfanne zu lassen, es muss sofort abgelassen werden.

Wenn der Raum eine hohe Luftfeuchtigkeit hat, zum Beispiel ein Anthurium neben einem riesigen Aquarium steht, müssen Sie es noch seltener gießen, der Boden im Topf bleibt lange nass.

Chlor in Wasser zur Bewässerung

Das Anthurium nicht mit Leitungswasser wässern. Es ist nur mit gefilterter Flüssigkeit möglich, die zum Trinken geeignet ist.

Gießen Sie kein Wasser in den Kühlschrank, da die abgesenkte Wassertemperatur das Wurzelsystem dieser zarten Blüte schädigen kann.

Wenn gefiltertes Wasser nicht eingegossen werden kann, muss Leitungswasser in einen breiten Behälter, z. B. in einen Eimer, gezogen und einen Tag lang offen im Raum belassen werden, damit das überschüssige Chlor verschwindet und das Wasser selbst warm wird.

Zu kleiner Topf

Das Problem wird durch Umpflanzen in einen geeigneten Topf gelöst. Im neuen sollten 2-3 cm von den Wänden bis zur Wurzel bleiben.

Achtung! Anthurium braucht einen schmalen hohen Topf. Keramik passt nicht, Kunststoff ist die beste Option.

Düngerüberschuss

Im Frühjahr und Sommer ist es erforderlich, nicht öfter als einmal alle 2-3 Wochen mit einem Azophos in einer Konzentration von 1 g / l unter Zusatz von Kaliumhumat in einer Menge von 200-300 mg / l zu füttern. Organische Dünger werden höchstens einmal im Monat verfüttert.

Lichtmangel

Anthurium mag die sengenden Sonnenstrahlen nicht, aber zu weit vom Fenster entfernt färben sich die Blätter im Schatten gelb. Die beste Option - West- und Ostfenster oder auf den Tisch neben dem Südfenster stellen.

Natürliches Altern

Wenn alle Blätter grün und gesund sind, neue junge wachsen, wird die Pflanze gut gepflegt, aber ein oder mehrere untere Blätter sind vergilbt und müssen abgeschnitten werden. Dies ist ein natürlicher Prozess, keine Sorge.

Ursachen für das Auftreten von trockenen Stellen

Übermäßige Lufttrockenheit

Um die Anlage herum müssen Sie regelmäßig Wasser aus der Spritzpistole sprühen oder einen Luftbefeuchter installieren.

Unzureichende Bewässerung

Anthurium mag keine übermäßige Bodenfeuchtigkeit, aber Der irdene Klumpen darf nicht vollständig trocknen. Dies ist besonders schlimm für die Pflanze, wenn sie mehrere Tage im trockenen Boden bleibt.

Wenn Sie möchten, dass die Pflanze gesund bleibt, achten Sie auf die Regelmäßigkeit und Mäßigkeit der Bewässerung.

Der Besitzer der Anlage sollte auch bedenken, dass der Anthurium sehr empfindlich auf Änderungen der Luftfeuchtigkeit reagiert, sodass er beim Einschalten der Heizung so weit wie möglich geglättet werden sollte.

Anthracnose

Dies ist eine Pilzkrankheit. Die Blätter beginnen an den Rändern zu trocknen. Allmählich trockene Stellen wandern in die Mitte. Alle betroffenen Blätter müssen abgeschnitten und die Pflanze mit Fungizid behandelt werden.

In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Krankheiten neben Anthracnose Anthurium bedrohen können.

Blattläuse

Alle Blätter von unten, von oben und Stängel werden mit einem speziellen Präparat gegen Blattläuse behandelt.

Wurzeln fehlt Sauerstoff

Wenn das Bewässerungsregime korrekt ist, wird eine optimale Luftfeuchtigkeit im Raum erzeugt, es gibt keine Parasiten und keine Anzeichen von Anthracnose, und die Blätter sind noch trocken, der Grund liegt im falschen Boden, wodurch die Wurzeln "ersticken". Es muss in ein geeignetes Substrat verpflanzt werden.

Was tun, wenn sich braune Flecken gebildet haben?

Tritt aufgrund unsachgemäßer Fütterung oder zu niedriger Raumtemperatur auf. Kleine braune Flecken auf dem Stiel und den Blättern können aufgrund der Mehlwanze auftreten. Parasiten werden mit einer Pinzette entfernt und die Pflanze mit einem speziellen chemischen Präparat behandelt.

Im Folgenden finden Sie ein Video, in dem Sie erfahren, wie Sie vorbeugen können, wenn braune Flecken auf den Blättern des Anthuriums auftreten:

Weitere Informationen zum Auftreten brauner Flecken auf den Blättern der Pflanze finden Sie hier.

Fotos von kranken Pflanzen

Hier können Sie sehen, wie die Blumen mit ähnlichen Problemen aussehen.




Laubpflege

Sie müssen die Blätter regelmäßig mit einem feuchten Tuch abstauben. Es ist unmöglich, dass sich zu lange eine dicke Staubschicht auf den Blättern befindet, da diese zu ersticken beginnen. Um eine angenehme Luftfeuchtigkeit für die Pflanze mit Hilfe einer Sprühpistole zu erzielen, muss Wasser in der Nähe gesprüht werden, damit es nicht auf die Blätter gelangt. Andernfalls hinterlassen sie nach dem Trocknen hässliche Tropfenspuren.

Damit die Blätter von Anthurium grün und gesund sind, sind die richtige Pflege dieser ziemlich kapriziösen Pflanze, die Schaffung eines geeigneten Mikroklimas sowie die richtige Bewässerungs- und Fütterungsregelung wichtig.

Lassen Sie Ihren Kommentar