Wir behandeln eine laufende Nase Aloe Vera: Volksrezepte und Apothekentropfen

Aloe Vera ist eine einzigartige Pflanze, die zur Behandlung vieler Krankheiten, einschließlich Rhinitis und Sinusitis, eingesetzt wird. Seine Besonderheit ist, dass es auch bei längerem Gebrauch nicht süchtig macht, was man nicht über Medikamente in der Apotheke sagen kann, die zum Übergang der Erkältung in eine chronische Form beitragen.

Das Medikament auf Aloe Vera-Basis kann nicht nur zur Behandlung, sondern auch zur Vorbeugung von Rhinitis eingesetzt werden. Bevor Sie ein geeignetes Rezept auswählen, müssen Sie einen Arzt konsultieren.

Nutzen

Aloe Vera - ein Nährstofflager mit folgenden Wirkungen:

  • antiseptisch;
  • antiallergisch;
  • Reinigung;
  • immunmodulatorisch;
  • krampflösend;
  • regenerativ;
  • antiviral;
  • bakterizid;
  • Heilung.

Der Wert von Aloe Vera in seiner Zusammensetzung, die solche Komponenten enthält:

  • Spurenelemente;
  • Vitamine B, C, E;
  • Mineralsalze;
  • Kohlenhydrate;
  • Katechin;
  • Tannine;
  • Flavonoide.
Aloe Vera ist nicht nur zur Behandlung der Erkältung, sondern auch für das Immunsystem nützlich, damit es stärker wird.

Der innere Teil der Nasenhöhle ist mit kleinen Kapillaren bedeckt, und wenn Aloe-Saft in die Nase eindringt, werden seine Nährstoffe schnell absorbiert und beginnen, die Läsionen positiv zu beeinflussen. Aus diesem Grund wird der Einsatz von Pflanzen bei der Behandlung von Rhinitis und Sinusitis als wirksam angesehen.

Nach der ersten Anwendung wird der menschliche Zustand gelindert:

  • Entzündung nimmt ab;
  • Schwellung der Nebenhöhlen gehen weg;
  • Rötung verschwindet;
  • Die Atmung wird wiederhergestellt.

Wie bewerbe ich mich?

Um effektiv zu behandeln und ein schnelles Ergebnis zu erzielen, ist es notwendig, Aloe Vera mit einer laufenden Nase richtig anzuwenden - nur ein paar Tropfen sind genug. Gleichzeitig müssen Sie sicherstellen, dass sie in jedes Nasenloch fallen (trotz der Tatsache, dass die Nasenlöcher mit einer laufenden Nase in unterschiedlichem Maße blockiert werden können). Verwenden Sie Aloe 2 mal pro Woche. Nach 4-5 Tagen sind die Behandlungsergebnisse sichtbar.

Um Rhinitis bei Kindern zu behandeln, muss der Saft mit Wasser verdünnt werden, da eine erhöhte Konzentration der in der Pflanze enthaltenen Substanzen schädlich sein kann. Aber auch in diesem Fall entsteht keine Schleimhautreizung.

Volksrezepte für Erwachsene

Für die Behandlung von Rhinitis mit Aloe Vera können Erwachsene die folgenden Rezepte verwenden:

  1. Verdünnter Aloe-Saft. Es ist 7 Tage vor dem Auftragen der Blätter notwendig, sie zu schneiden und in den Kühlschrank zu stellen. Nach der angegebenen Zeit die Blätter hacken, den Saft auspressen und mit einer isotonischen Natriumchloridlösung (1: 3) kombinieren. Die resultierende Lösung, um die Nase 1-2 Tropfen 2-mal am Tag tropfen.Durch die Kochsalzlösung wird ein Austrocknen der Schleimhäute verhindert und die flüchtige Produktion der Heilpflanze kann Entzündungen lindern und die pathogene Mikroflora zerstören.
  2. Reiben Sie die Nase mit in Lösung getränkten Mullbändern.

    Für diese Behandlungsmethode müssen Sie zuerst die im vorherigen Rezept angegebene Zusammensetzung vorbereiten. Dann befeuchten Sie die fertigen Gazeflagellen und wischen die Nasengänge 2 mal am Tag damit ab. Dank dieser Prozedur werden die Krusten in der Nase leicht angefeuchtet und entfernt, und danach beginnen die aktiven Bestandteile von Aloe Vera, ihre Wirkung auf das betroffene Gewebe auszuüben. Vor dem Eingriff können Sie die Nasengänge mit Babyöl abwischen, um so viele Krusten wie möglich in der Nase zu erweichen.

  3. Aloe-Tupfer. Nehmen Sie 20 g Eisensaft der Pflanze, geben Sie 10 g Honig und 10 g gemahlene kernlose Hagebutten hinzu. Zu der resultierenden Masse 5 g Eukalyptusöl geben. Machen Sie einen Tupfer aus Gaze, tauchen Sie ihn in eine medizinische Zusammensetzung und legen Sie ihn für 3-5 Minuten in die Nase. Dies ist eine großartige Möglichkeit, Rotz und verstopfte Nase loszuwerden.

Pharmazeutische Tropfen für die Nase

Die Apothekentropfen mit Aloe Vera enthalten reizende Substanzen und Alkohol, die nach dem Einträufeln zu Tränenfluss und Niesen führen. Pflanzenextrakt erhöht die Widerstandskraft des Körpers und beschleunigt die Regenerationsprozesse. Darüber hinaus wirkt es gegen Staphylokokken und Streptokokken, die bei der Behandlung von bakterieller Rhinitis wirksam sind.

Die Behandlung einer laufenden Nase mit gekauften Tropfen mit Aloe Vera ist wie folgt:

  • Wenden Sie das Nasenmittel 3-5 mal am Tag an.
  • Sie müssen 1-3 Tropfen in jedes Nasenloch tropfen;
  • Die durchschnittliche Norm für Kinder ab 3 Jahren beträgt 5 Tropfen, für Erwachsene 10 Tropfen.
  • Die Behandlung von Kindern unter 3 Jahren wird mit einem mit kochendem Wasser verdünnten Arzneimittel durchgeführt.

Gegenanzeigen

Die Anwendung von Aloe Vera gegen Erkältungen wird in den folgenden Fällen nicht empfohlen:

  1. Unverträglichkeit gegenüber den Bestandteilen und Substanzen, aus denen die Pflanze besteht;
  2. eine Tendenz zu Durchfall und erhöhter Peristaltik (mit dem Eindringen von Saft erhöht sich die Peristaltik);
  3. Blutungsneigung, Saft ist besonders gefährlich für Hämophilie;
  4. Kinder bis 3-4 Monate.
Aloe-Saft ist in Form von Tropfen für Frauen während der Schwangerschaft verboten, da es zu einer Fehlgeburt kommen kann.

Aloe Vera ist eine sichere und wirksame Methode zur Bekämpfung der Erkältung bei Kindern und Erwachsenen. Die Wirkstoffe der Aloe wirken schnell heilend, das darin besteht, die Atmung zu erleichtern, die Schwellung der Schleimhaut zu beseitigen und Entzündungen zu lindern. Um die maximale therapeutische Wirkung zu erzielen, ist es jedoch besser, Aloe mit ärztlich verordneten Medikamenten zu kombinieren.

Nützliches Video

Wir empfehlen Ihnen, sich ein Video anzusehen, in dem gezeigt wird, wie Aloe-Tropfen zur Behandlung von Erkältungen zubereitet werden:

Sehen Sie sich das Video an: Viagra and Cancer (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar