Wie kaufe ich ein Auto in Moskau
Bevor Sie ein neues Auto suchen, fragen Sie Ihre Freunde und Bekannten, vielleicht verkauft einer von ihnen eine passende Option. Ein Auto von Freunden zu kaufen ist in der Regel sicherer.
Wo kann man in Moskau ein Auto kaufen?
Wenn diese Option nicht passt, wenden Sie sich an das offizielle Autohaus. Der Kauf ist zuverlässiger als bei Privatpersonen, aber teurer. Gehen Sie nicht auf den Automarkt. Es gibt keine Garantie dafür, dass das Auto nicht für Notfälle oder Wartungsarbeiten geeignet ist.
Ein guter Ort, um nach Einwohnern Moskaus zu suchen, sind Internetseiten mit Zehntausenden von Angeboten. Nachdem Sie die Automarke ausgewählt haben, machen Sie sich bereit und lesen Sie die Bewertungen. In den Foren finden Sie häufig Wunden, auf die Sie beim Kauf achten sollten.
Nach dem Kauf sollte ein bestimmter Betrag für unvorhergesehene Ausgaben, Erstservice und Papierkram verbleiben.
Informieren Sie sich beim ersten Anruf beim Verkäufer darüber, wann und wie das Auto nach Russland importiert wurde (sofern es nicht vor Ort hergestellt wurde) und ob es zu Unfällen gekommen ist. Der Verkäufer gibt möglicherweise keine ehrliche Antwort, stellt aber trotzdem Fragen.
Ein gutes Auto ist schwer zu finden zu einem Preis, der unter dem Markt liegt. Meist ist der niedrige Preis mit Störungen oder Problemen verbunden. Es gibt Fälle von dringendem Verkauf, und wenn ein billiges Exemplar auftaucht, überprüfen Sie sorgfältig den Zustand und die Vergangenheit. Vielleicht wurde er gestohlen oder nicht geklärt. Wenn Sie Glück haben, kaufen Sie ein gutes Auto.
Fahrzeuginspektion und Dokumentenprüfung
Überprüfen Sie die Unterlagen unmittelbar vor der Prüfung. Finden Sie heraus, wer der Besitzer des Fahrzeugs ist. Wenn der Verkäufer nicht der Eigentümer ist, erkundigen Sie sich bei ihm nach der Verkaufserlaubnis.
Wenn das Auto von einem Notar mit Vollmacht verkauft wird, besteht die Gefahr, dass Sie kein Auto und kein Geld haben. Es wird empfohlen, ein Auto nur vom Eigentümer zu kaufen und einen Kaufvertrag abzuschließen. In diesem Fall erhalten Sie garantiert den Transport und können mit Ihrem Auto Geld verdienen.
Der Kauf eines von einer Bank verpfändeten Autos ist ebenfalls unerwünscht. Untersuchen Sie die Dokumente und überprüfen Sie die Seriennummern. Überprüfen Sie anschließend den technischen Zustand der Maschine.
Zu überprüfende Dokumente
Im technischen Pass finden Sie das Baujahr. Das Herstellungsjahr ist an der Identifikationsnummer (VIN) und an den Sicherheitsgurtverschlüssen zu erkennen. Überprüfen Sie die Körpernummer, Motornummer und Fahrgestellnummer anhand der Angaben im Reisepass und auf dem Fahrzeug. Stimmen die Zahlen nicht überein, wurde der Maschinenbauer aus verschiedenen Teilen zusammengesetzt. Bei der Verkehrspolizei darf eine solche Maschine nicht angemeldet sein.
Überprüfen Sie das Servicebuch. Zeigen Sie die Anzahl der Eigentümer und den Wartungsverlauf an. Unstimmigkeiten sollten Sie warnen.
Nützlicher Rat: Nehmen Sie sich Zeit und überprüfen Sie die Fahrzeughistorie, um nicht auf eine Scheidung hereinzufallen. Prüfen Sie anhand der Verkehrspolizei, ob Diebstahl vorliegt, oder stellen Sie ein Fahrzeug zur Überprüfung in MREO bereit.
Nehmen Sie nicht das Wort des Verkäufers. Überprüfen Sie den technischen Zustand und die Echtheit der Dokumente. Viele verkaufen gestohlene oder zerstörte Autos. Wenn der Verkäufer die einfachsten Fragen nicht beantworten kann, lassen Sie die Maschine noch eingehender prüfen. Selten kauft eine Person ein Auto für weniger als ein Jahr. Wenn der Besitzer das Fahrzeug ein oder zwei Monate nach dem Kauf verkauft, gibt es ernsthafte Probleme.
Lassen Sie sich bei der Beurteilung des technischen Zustands nicht auf eine ordnungsgemäße Diagnose ein. Selbst wenn das Auto glänzt und Sie beim Fahren nichts Verdächtiges bemerkt haben, bedeutet dies nicht, dass das Auto nicht repariert werden muss. Unten sehen Sie einen nützlichen Videoclip, in dem erklärt wird, wie Sie problemlos ein Auto in Moskau kaufen können.
Geben Sie bei Abschluss eines Kaufvertrages die vollen Kosten des Fahrzeugs an. Geben Sie keine Kaution für das Auto. Lassen Sie bei der Vertragserstellung jemanden an Ihrer Seite in der Nähe des Autos, damit das Auto plötzlich nicht mehr fährt, bevor Sie ankommen.