Wie man einen Kater und Übelkeit zu Hause los wird

Ein Kater ist ein Zustand, der bei einer Person nach abnormalem Trinken auftritt. Da es nicht viel Freude bereitet und große Beschwerden hervorruft, sind viele daran interessiert, wie man einen Kater zu Hause schnell los wird.

Ein Kater geht einher mit einer Rötung der Augen, hektischem Durst, Kopfschmerzen, Schwäche und Versammlungsmangel. Manchmal erlebt eine Person, die sich letzte Nacht entspannt hat, Apathie, Zittern, Übelkeit und Appetitlosigkeit.

Die Ursache für einen unangenehmen Kater ist Alkohol, der eine vermehrte Urinbildung verursacht, die zu Austrocknung, Müdigkeit und Kopfschmerzen führt.

Ärzte sagen, dass ein schwerer Kater die Auswirkung von Ethanol auf den Körper ist.

Effektive Möglichkeiten, um mit einem Kater umzugehen

Mit den Folgen eines Kater zu Hause helfen Arzneimittel, die in einem Hausapothekenschrank oder in der Küche vorhanden sind, zu kämpfen.

  • Wasser. Wenn Sie einen schweren Kater haben - trinken Sie mehr Wasser. Diese einfache Technik hilft bei der Bewältigung von Dehydration, stillt Ihren Durst und beschleunigt die Beseitigung giftiger Substanzen aus dem Körper.
  • Starker Tee. Wenn Sie leichte Übelkeit und Versammlungsmangel verspüren, trinken Sie eine Tasse starken Tee. Ein wärmendes Getränk wird empfohlen, auch wenn es betrunken ist, da es ernüchternd ist.
  • Leichtes Essen. Wenn Übelkeit nicht auf der Liste der Symptome steht, erleichtern Sie Ihren Magen mit leichten Mahlzeiten. Iss eine Orange, eine Zitronenscheibe oder leere ein Glas Kefir. Verwenden Sie saure Lebensmittel, um die Genesung zu beschleunigen, und Milchsäure beschleunigt die Beseitigung von Vergiftungen.
  • Aktivkohle. Oft wird ein Kater durch Übelkeit verschlimmert. Dann kommt Aktivkohle zur Rettung. Beschleunigen Sie die Körperreinigung mit einem Sorbens. Nehmen Sie für zehn Kilogramm Gewicht eine Tablette.
  • Enterosgel. Kohle hat eine Alternative - Enterosgel. Das Mittel ist wirksam und hilft, die Symptome eines schweren Katers schnell zu lindern.
  • Glutargin. Das Medikament zielt darauf ab, die Leber wiederherzustellen und zu reinigen. Die Zerfallsprodukte von Alkohol sind in diesem Organ konzentriert, Glutargin hilft.
  • Citramon oder Aspirin. Bei starken Kopfschmerzen hilft Aspirin oder Citramon. Vergessen Sie nicht, dass diese Pillen die Magenschleimhaut beeinträchtigen. Bei Magengeschwüren oder Gastritis die Verwendung von Tabletten verweigern.

Die Geschäfte verkaufen spezielle Anti-Kater-Produkte. Es besteht keine besondere Notwendigkeit für sie, die Zusammensetzung der Fonds umfasst Bernsteinsäure, Ascorbinsäure oder Acetylsalicylsäure und Koffein, und in Bezug auf die Wirksamkeit überschreiten sie nicht Zitramon.

Einen Kater zu bekämpfen, wird auch als Volksheilmittel empfohlen. Das sind eingelegte, eingeweichte Äpfel und Sauerkraut. Fermentierte Lebensmittel lindern die Symptome von Kater. Sie können das Schicksal ohne den Einsatz von Drogen lindern. Gehen Sie nach draußen und machen Sie einen Spaziergang an der frischen Luft. In extremen Fällen Erbrechen herbeiführen.

Hören Sie auf zu trinken oder trinken Sie wenigstens mit Bedacht Alkohol. Solche Getränke schaden schließlich der Gesundheit und zerstören das Leben.

Volksrezepte im Videobericht

Behalten Sie diese Tipps auf jeden Fall bei sich. Wenn nötig, helfen sie, den Zustand zu verbessern, und wenn Sie die Symptome nicht lindern können, konsultieren Sie einen Arzt.

Volksweisen gegen einen Kater zu Hause

Traditionell geht einem starken Kater ein reichhaltiges Fest mit viel Alkohol voraus. Der Zustand ist äußerst unangenehm und wird von Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwäche, Durst, Herzklopfen und anderen Symptomen begleitet.

Einen Kater in der Anfangsphase mit Hilfe von Tabletten zu bekämpfen, ist sinnlos. Negative Manifestationen sind auf eine Vergiftung des Körpers durch die Zersetzungsprodukte von Alkohol und gestörten Systemen zurückzuführen. Daher wird empfohlen, einen Kater mit alternativen Methoden zu behandeln, indem Restalkohol aus dem Körper entfernt und Vergiftungen beseitigt werden.

Sprechen wir über bewährte Methoden zur Selbstbehandlung bei einem Kater.

  1. Leeren Sie den Magen. Wenn es keinen Durst gibt, viel Wasser trinken. Trinken Sie zwei Stunden lang bis zu zwei Liter stilles Mineralwasser oder normales Wasser mit Salz.
  2. Orangensaft. Orangensaft hilft, einen Kater zu überwinden, Durst zu stillen und Mundtrockenheit zu beseitigen. Wenn kein Saft zur Hand ist, ersetzen Sie ihn durch Wasser mit Zitronensaft und Honig.
  3. Zitrone gegen Kopfschmerzen. Wenn es keine Übelkeit gibt, beseitigen Sie die Kopfschmerzen mit einer Pille. Wenn Sie sich krank fühlen, reiben Sie Whisky mit Zitronenschnitzen oder befestigen Sie Kartoffelringe an Ihren Schläfen und befestigen Sie sie mit einem Verband.
  4. Aktivkohle. Wenn Sie sehr krank sind, nehmen Sie ein Sorbens. Nehmen Sie für zehn Kilogramm Gewicht eine Tablette. Tomatensaft mit Salz und gemahlenem Pfeffer hilft bei Übelkeit.
  5. Kräutertee. Tee mit Kamille, Minze und Ingwer hilft, den Zustand zu verbessern. Verwenden Sie zum Brauen die Zutaten in beliebiger Menge. Kaffee mit einem Kater wird nicht empfohlen.
  6. Ohren reiben. Wenn ein Kater mit Übelkeit, Erbrechen, Schwäche und Zittern in den Gliedern einhergeht, reiben Sie sich die Ohren. Ein Glas Wasser mit Ammoniakzusatz lindert die Vergiftung.
  7. Kontrastdusche. Eine Kontrastdusche ist in dieser Hinsicht nicht weniger wirksam, und es ist besser, ein Bad abzulehnen. Trinken Sie am Ende des Wasservorgangs eine Tasse Rinderbrühe oder Reisbrühe.
  8. Haferbrühe. Die größte Belastung bei einem Kater ist die Leber. Im Kampf gegen Giftstoffe hilft ihr ein Auskochen von Hafer. Gießen Sie eine Tasse Getreide mit zwei Litern Wasser und kochen Sie eine Stunde lang. Die Flüssigkeit abseihen, eine Prise Salz hinzufügen und in naher Zukunft in kleinen Portionen trinken.
  9. Getränke. Es zeigt sich perfekt im Kampf gegen Rausch und Durst Kwas, Kefir, Gurke oder Kohlsole. Die Zusammensetzung der Getränke enthält Spurenelemente, die während eines Katers den Körper verlassen haben.
  10. Gehen Sie. Frische Luft lindert den Zustand, und das Gehen erhöht die Durchblutung und beschleunigt die Beseitigung von Toxinen und Toxinen.
  11. Sauna. Hohe Temperaturen aktivieren die Schweißdrüsen, was die Entfernung von Fäulnisprodukten und Toxinen beschleunigt.

Einige kämpfen mit dem Unglück, Alkohol zu trinken, einschließlich Cocktails und Bier. Zunächst ist Erleichterung zu spüren, aber der Ansatz beseitigt keine Vergiftung, und eine zusätzliche Dosis Alkohol erhöht das Verlangen nach Alkohol und fördert den Alkoholismus.

Der Geschichte nach bekämpften die Römer einen Kater mit rohen Euleneiern, und die Briten verwendeten während der Regierungszeit von Elisabeth der Ersten Wein, in dem Frösche eingeweicht waren. Im 18. Jahrhundert linderten Alkohol-Liebhaber die Symptome eines Katers mit warmer Milch und Ruß.

Heutzutage bringen solche Arten des Umgangs mit einem Kater Sie zum Lächeln. Die Menschen haben weniger ausgefeilte Methoden entwickelt, die sich über viele Jahre als wirksam erwiesen haben.

Wenn am Abend eine Person hochwertigen Alkohol mit einer großen Menge an Alkohol getrunken hat, kann ein Kater nicht vermieden werden. Alkohol, der im Körper zerfällt, vergiftet Zerfallsprodukte, einschließlich Fuselöle und Acetaldehyd.

Alkohol schädigt die Leber am meisten, da dieses Organ für die Neutralisation toxischer Substanzen verantwortlich ist. Wenn Sie Tequila, Brandy oder Rum richtig und in normalen Grenzen trinken, wird die Leber die Aufgabe bewältigen und Alkohol durch Enzyme in Kohlendioxid umwandeln.

Das Auftreten eines Ödems mit einem Kater weist auf einen hohen Wassergehalt im Körper hin, Kopfschmerzen verursachen Vasospasmus und eine hohe Herzfrequenz verursacht Vergiftung und Blutviskosität. Wenn Sie sehr krank sind und Erbrechen beobachtet wird, sind dies die ersten Anzeichen einer schweren Vergiftung und ein Beweis dafür, dass der Körper versucht, die giftigen Produkte selbstständig zu entfernen.

In der Anfangsphase der Behandlung sollten Sie Lebensmittel ablehnen und nach Beseitigung der Anzeichen von Übelkeit ein Ei trinken, Hüttenkäse oder Gemüsesuppe essen.

Video-Tipps

Nach einem tödlichen Moment von zwei Tagen wird nicht empfohlen, scharfes Essen, Konserven und geräuchertes Fleisch zu sich zu nehmen. Wählen Sie flüssige und fettarme Lebensmittel, eine Hagebuttenbrühe und getrocknete Aprikosen.

So überwinden Sie einen Kater bei der Arbeit

Ein Kater während der Arbeitszeit ist höllisches Mehl. Schläfrigkeit, Durst, Kopfschmerzen, Übelkeit - eine unvollständige Liste von Dingen, die es Ihnen nicht erlauben, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren, und die Sie auf das Ende des Arbeitstages freuen lassen.

Ein paar Tricks, die nützlich sind, wenn Sie auf Firmen- oder Firmenfeiern keinen Alkohol trinken.

  • Überlegen Sie sich einen guten Grund für die Ablehnung. Teilen Sie den Partnern mit, dass die Leber behandelt wird und das Verfahren nicht mit Alkohol verträglich ist.
  • Es ist unmöglich, ein stürmisches Fest zu vermeiden, wenn ein ehrwürdiger Gast am Tisch sitzt. Ergreifen Sie dann die Initiative in Ihren Händen und legen Sie den Leckerbissen auf sich.
  • Kontrollieren Sie beim Verschütten von Alkohol die Alkoholmenge in Ihrem Glas. Leeren Sie das Glas nicht vollständig. Essen Sie richtig und gut, schützen Sie sich vor extremen Vergiftungen.

Wenn Sie der Versuchung nicht widerstehen können, wird am nächsten Morgen ein starker Kater überholen. Alles ist gut, wenn nicht für die Arbeit. In einer solchen Situation sind einfache Maßnahmen gegen einen Kater wirkungslos, da nach dem Aufstehen am Morgen keine Zeit für ihre Anwendung bleibt. Befolgen Sie die folgenden Empfehlungen.

  1. Verzichten Sie auf öffentliche Verkehrsmittel und gehen Sie zu Fuß zur Arbeit oder gehen Sie ein paar Stationen zu Fuß zur Arbeit. Ein Morgenspaziergang bietet Zugang zu frischer Luft, was sich positiv auf die Durchblutung auswirkt.
  2. Gehen Sie auf dem Weg zur Arbeit in den Laden und kaufen Sie sich eine Zitrone. Bei der Arbeit Tee kochen und trinken, während Sie Zitronenscheiben essen. Das Trinken von Tee während der Arbeitszeit ist nicht verboten.
  3. Wenn dies nicht hilft, schauen Sie im Büro Medizinschrank. Finden Sie sicher Medikamente, die helfen, einen Kater zu überwinden. In einem Glas Wasser ein paar Tropfen Ammoniak verdünnen und schnell trinken.
  4. Suchen Sie im Medikamentenschrank nach Aspirin. Eine Tablette macht das Blut flüssiger, lindert Kopfschmerzen und verbessert das Wohlbefinden.
  5. Wenn am Abend ein Fest geplant ist und Sie am nächsten Morgen zur Arbeit gehen müssen, versuchen Sie, vor dem Fest einen Kater zu vermeiden. Diese einfache Aktion wird den Morgen "weniger bewölkt" machen.
  6. Wenn nichts zur Hand ist und sich der Zustand verschlechtert, trinken Sie viel Wasser oder Mineralwasser. Beschleunigen Sie die Ausscheidung von Giftstoffen, indem Sie den Körper mit Flüssigkeit versorgen.

Wenn die Methoden unwirksam sind und sich Ihr Gesundheitszustand weiter verschlechtert, rufen Sie einen Krankenwagen. Vielleicht ist die Alkoholvergiftung so stark, dass Sie sie ohne professionelle Hilfe nicht überwinden können.

Die aufgeführten und beschriebenen Methoden und alternativen Methoden helfen bei der Bewältigung eines Kater-Syndroms. Aber ich hoffe aufrichtig, dass Sie als gesunde Person einen solchen Zustand nicht erreichen. Vergessen Sie nicht, Gesundheit ist das einzige, was man nicht für Geld kaufen kann.

Warum tritt ein Kater auf?

Der letzte Teil der Geschichte widmet sich den Ursachen eines Katers, seinen Faktoren und Möglichkeiten, einen Kater zu vermeiden.

  • Vergiftung. Bei der Zersetzung von Alkohol entstehen toxische Substanzen, die zur Bildung von Toxinen beitragen. In dieser Hinsicht sind Roma, Tequila und Wermut für den Körper am schädlichsten. Mit solchen Getränken zwingen wir die Leber, Alkohol und Verunreinigungen zu verarbeiten.
  • Dehydration. Ein Kater wird durch Dehydration ergänzt. Es ist nicht auf einen Flüssigkeitsmangel zurückzuführen, sondern auf eine falsche Verteilung im Körper. Nach dem Fest erscheinen Säcke unter den Augen und das Gesicht schwillt an.
  • Beeinträchtigte Gehirnfunktion. Es verursacht Acetaldehyd - das Zersetzungsprodukt von Alkohol. Am nächsten Morgen, nach einem lauten Festmahl, gewinnt das Nervensystem an Empfindlichkeit. Infolgedessen stört selbst ein leises Geräusch oder schwaches Licht eine Person.

Wissenschaftler haben nachgewiesen, dass der Körper Nährstoffe und Vitamine verwendet, um einen Kater zu bekämpfen. Mit ihrer Hilfe stellt er die normale Leistung von Systemen wieder her.

Wie die Praxis zeigt, ist ein nüchterner Lebensstil für die Gesellschaft eine Utopie. Es ist schwierig, eine Person zu finden, die keinen Alkohol trinkt. Glücklicherweise gibt es Empfehlungen, wie Sie einen Kater vermeiden können.

  • Trinken Sie keinen Alkohol auf leeren Magen. Achten Sie darauf, vor dem Festmahl einen Snack zu sich zu nehmen und das Absorptionsmittel zu trinken. Fünf Kohletabletten reichen aus.
  • Essen Sie Reis, Kartoffeln, Nudeln. Vermeiden Sie einen starken Kater hilft Essen, das viele Kohlenhydrate enthält. Nicht weniger effektiv ist Proteinfutter. Fisch- und Fleischgerichte verlangsamen die Aufnahme von Alkohol. Vergessen Sie vorübergehend fetthaltige Lebensmittel, da sonst die Leber doppelt belastet wird.
  • Süßigkeiten beschleunigen die Aufnahme von Alkohol. Klicken Sie während des Festes nicht auf Trauben und Desserts.
  • Eile nicht mit Alkohol. Machen Sie eine Pause, um zu tanzen, Spaß zu haben und mit Freunden zu plaudern.
  • Mischen Sie keine Getränke. Wenn Sie angefangen haben, Cognac zu trinken, beenden Sie die Feier mit demselben Getränk. Denken Sie daran, Wodka verursacht weniger Kater als Wein und Cocktails.

Lassen Sie Ihren Kommentar