Können schwangere Frauen Kaffee, Tee, Bier und Milch trinken?

Die Schwangerschaft ist der wichtigste Moment im Leben eines Mädchens. Die Verantwortung liegt bereits in der Planungsphase. Und das Ziel der zukünftigen Mutter ist die Geburt eines gesunden Kindes. Damit die Schwangerschaft erfolgreich verläuft, wird empfohlen, den Rat der Ärzte genau zu befolgen, die Fachliteratur zu lesen und den Empfehlungen erfahrener Mütter zu folgen.

Während der Schwangerschaft wird empfohlen, richtig zu essen, häufig an der frischen Luft zu erscheinen, die Gesundheit zu überwachen, auf Schlaf und Ruhe zu achten, die körperliche Aktivität zu minimieren und geduldig zu sein. Infolgedessen wird die Geburt erfolgreich und schmerzfreier sein. Damit sich ein ungeborenes Kind normal entwickelt und gesund aussieht, müssen Sie wissen, dass Sie schwanger sein können. Wir werden dieses Thema in einem Artikel analysieren, in dem wir 20 häufig gestellte Fragen beantworten.

20 Antworten auf die Frage: Was können Schwangere tun?

Kaffee trinken

Der Konsum von Kaffee in angemessenen Mengen schadet dem Kind nicht, und die werdende Mutter wird gestärkt und mit einer hervorragenden Stimmung belohnt. Daher kann man Kaffee nicht ablehnen. Die Hauptsache ist, dass die tägliche Dosis zwei Tassen eines schwachen Getränks nicht überschreitet.

Einige Ärzte behaupten jedoch, dass das Trinken von Kaffee während der Schwangerschaft, auch in kleinen Mengen, das Gewicht des Babys verringert. Wenn Sie in Litern trinken, steigt das Risiko einer Totgeburt. Das Getränk enthält viel Koffein, das den Druck erhöht und das Nervensystem anregt. Trinken Sie es unter Berücksichtigung der Eigenschaften des Körpers.

Tee trinken

Tee trinken während der Schwangerschaft ist nicht verboten, wenn es um angemessene Mengen geht. In Position beträgt die tägliche Norm für schwachen Tee zwei Tassen. Dem Getränk dürfen Honig- oder Zitronenscheiben beigegeben werden. Die nützlichen Elemente, die in einer solchen Menge schwarzen Tees enthalten sind, reichen aus, um die Zähne zu schützen und zu stärken und den Gefäßsinn zu erhöhen.

Behandeln Sie die Nahrungsergänzungsmittel in Tee sorgfältig. Entgegen ihrer Natürlichkeit stärken einige von ihnen die Muskeln der Organe, einschließlich der Gebärmutter. Wenn die Umstände nicht erfolgreich sind, kommt es zu einer Fehlgeburt. Daher ist es besser, Zusatzstoffe abzulehnen.

Bier trinken

Der leichtfertige Konsum von alkoholischen Getränken führt beim Kind zu psychischen Störungen und Entwicklungsstörungen. Nachdem Mama noch einmal ein kleines Glas Bier umgeworfen hat, wird sie das Baby mit Sucht belohnen. Zu solchen schrecklichen Konsequenzen gehört der Missbrauch von Bier und anderen alkoholhaltigen Getränken.

Alkohol ist nicht nur in Bier gefährlich. Die Zusammensetzung des Getränks enthält Phytoöstrogen - eine Substanz, die in ihrer Struktur Hormonen ähnelt. Die Einnahme von Hormonen Dritter im Körper einer Frau beeinflusst den Hormonhaushalt und ist gefährlich für das Kind.

Milch trinken

Es gibt keine Verbote für die Verwendung von Milch während der Schwangerschaft. Eine Frau in einer Position darf Flüssigkeit oder Milchpulver trinken, und die Wahl zwischen Ziege, Kuh, gebackener oder frischer Milch hängt von ihren Vorlieben, ihrem Nutzen und ihrer Verwendungshäufigkeit ab.

Wenn nach einem Glas Milch ein Ausschlag auftritt, ein Magenverstimmung oder andere negative Reaktionen auftreten, ist es besser, das Produkt abzulehnen. Ein würdiger Ersatz ist hausgemachter Joghurt, Quark oder Käse. Diese Produkte sind reich an Eiweiß und Kalzium und können die Gesundheit der zukünftigen Mutter und des zukünftigen Babys nicht schlechter schützen als Milch.

Lass dich impfen

Bei der Entscheidung, ob eine Impfung durchgeführt werden kann, stützen sich die Ärzte auf das Verhältnis von Nutzen zu Schaden. Die Impfung wird durchgeführt, wenn die Wahrscheinlichkeit einer Infektion mit einer Krankheit erhöht ist. Schwangeren wird aufgrund der Notwendigkeit bestimmter Impfungen die Einreise in bestimmte Länder nicht empfohlen. Im Falle des Kontakts mit dem Patienten sind Impfungen erwünscht.

Impfungen sind unterschiedlich und können zu Komplikationen führen. Während der Schwangerschaft ist eine Impfung mit Lebendviren nicht akzeptabel. In einigen Fällen dürfen Impfungen mit inaktiven Viren durchgeführt werden. In diesem Fall werden die in der Injektion enthaltenen Antikörper auf das Baby übertragen und bieten Schutz.

Einatmen

Nach einhelliger Meinung der Ärzte ist das Einatmen eine wesentliche Behandlung für schwangere Frauen. Sie beeinträchtigen im Gegensatz zu Arzneimitteln nicht die Funktion der Organe. Die Hustenanfälle bei der Mutter bereiten dem Baby Unbehagen und bei laufender Nase fehlt der Plazenta der Sauerstoff. Daher ist die Inhalationsbehandlung eine sichere Lösung.

Inhalationsdämpfe sind in den frühen Stadien der Behandlung von trockenem und ruckartigem Husten nützlich. Wenn die Krankheit jedoch mit Fieber einhergeht, ist das Einatmen verboten. Atmen Sie besser ätherische Öle ein. Das Einatmen während der Schwangerschaft ist eine Stunde nach dem Essen gestattet.

Fluorographie machen

Die Fluorographie ist eine niedrig dosierte Forschungsmethode. Während der Schwangerschaft ist das Verfahren kontraindiziert. Berufstätige Frauen sind vom geplanten Studienabschluss befreit. Ärzte greifen nur bei schwerwiegenden klinischen Indikationen auf radiologische Untersuchungsmethoden zurück.

In einigen Fällen wird die Fluorographie an Mädchen in Position durchgeführt, jedoch unter der Bedingung, dass der Nutzen der Studie für die werdende Mutter höher ist als das Risiko für das Kind. In allen anderen Fällen werden Forschungsmethoden ohne ionisierende Strahlung angewendet.

Machen Sie eine Haarentfernung

Während der Schwangerschaft dürfen Haarentfernungstechniken angewendet werden, die zu Hause durchgeführt werden und den Körper der Frau nicht beeinträchtigen. Darunter das Wachsen und Entfernen von unerwünschter Vegetation mittels eines Elektroepilators. Während der Schwangerschaft auf andere Methoden zurückzugreifen, ist riskant. Es ist besser, sie abzulehnen.

Während der Schwangerschaft wird eine Haarkontrolle durch Rasieren empfohlen. Verschieben Sie effektivere Depilationsmethoden, bis die Anwendung für das Kind sicher ist.

Schellack zubereiten

Die Ärzte waren sich in dieser Frage nicht einig. Einige argumentieren, dass die Schellack-Maniküre-Technik sicher ist, während andere sie als schädlich ansehen. Vorsichtige Meister glauben, dass es sich nicht lohnt, während der Schwangerschaft Schellack zu nehmen, da die Reaktion des weiblichen Körpers auf die Chemie unvorhersehbar ist.

Mädchen in Position sind sehr empfindlich, launisch und haben einen erhöhten Geruchssinn. Es ist möglich, dass eine schwangere Frau während des Eingriffs eine schwere Toxikose entwickelt. Es ist besser, Schellack vorübergehend auszuschließen und über die Gesundheit des Kindes nachzudenken.

Tattoo machen

Das Tätowieren während der Schwangerschaft ist ein beliebtes Verfahren, da es die Körperpflege erleichtert. Nach einer Tätowierung ist es nicht notwendig, die Augenbrauen in Ordnung zu bringen. Es besteht kein Konsens darüber, ob dies in Position durchgeführt werden kann.

Eine Sache ist sicher, dass der Meister, der eine Karriere in diesem Bereich aufbaut, das Mädchen nicht in seiner Position tätowieren möchte, da es viele Nuancen gibt, die unmöglich vorherzusagen sind. Wir sprechen von schmerzhaften Empfindungen, einer verwöhnten Stimmung mit einer Farbabweichung zu den Wünschen der Dame und anderen Punkten.

Gehe zum Friedhof

Kirchenbeamte sagen, schwangere Frauen sollten den Friedhof besuchen und den Verstorbenen gedenken. Gott segnet Menschen, die sich an ihre Vorfahren erinnern. Es wird empfohlen, dies nur nach Belieben zu tun. Vergessen Sie nicht den Aberglauben, nach dem schwangere Frauen den Friedhof nicht besuchen sollten.

Sobald eine Frau sich dem Grab eines geliebten Menschen nähert, kann sie von negativen Emotionen und starken Gefühlen überwältigt werden, die sich auf die Gesundheit von Mutter und Kind auswirken. Stress ist die Hauptursache für Beschwerden. Daher ist es besser, den Friedhof nicht zu besuchen.

Geh in die Kirche

Die Antwort der Volksbräuche auf diese Frage ist negativ, und die Kirche begrüßt. Lass es uns herausfinden. Laut der Kirche ist das ungeborene Kind Gottes Segen. Daher sehen Vertreter der Kirche keine Gründe, sich zu weigern, den Tempel zu besuchen.

Für viele ist eine Schwangerschaft mit dem Menstruationszyklus verbunden, in dem es verboten ist, die Kirche zu besuchen, aber es ist falsch, diese Bedingungen zu vergleichen. Laut den Priestern soll die werdende Mutter in die Kirche gehen und beten. Es ist auch nicht verboten, Gemeinschaft zu bekennen und zu empfangen.

Geh ins Bad

Wenn die Gesundheit der schwangeren Frau in Ordnung ist, darf sie nach Rücksprache mit einem Arzt das Bad aufsuchen. Denken Sie daran, dass es kontraindiziert ist, in einem frühen Stadium zum Badehaus zu gehen.

In allen anderen Fällen stärkt der Besuch des Bades das Herz-Kreislauf- und Atmungssystem und stärkt das Immunsystem. Badeverfahren - eine hervorragende Vorbeugung gegen Erkältungen. Wenn ein schwangeres Mädchen das Dampfbad noch nicht besucht hat, wird davon abgeraten, während der Schwangerschaft zu beginnen.

Nimm an einer Beerdigung teil

Eine Beerdigung ist eine starke Stressquelle, die zum Verlust eines Kindes führen kann. Wenn ein schwangeres Mädchen Angst vor einer Beerdigung hat oder sich Sorgen um das Wohlbefinden macht, ist es besser, zu Hause zu bleiben. Wenn die Beerdigung eines geliebten Menschen stattfindet und ein großer Wunsch besteht, daran teilzunehmen, wird empfohlen, auf die innere Stimme zu hören. Mit der Gewissheit, dass alles gut wird, gehen Sie.

Es gibt häufig Fälle, in denen aus anderen Gründen keine Lust besteht, an einer Beerdigung teilzunehmen. In dieser Situation kann die Ablehnung durch eine Schwangerschaft argumentiert werden, niemand wird jemanden verurteilen. Man kann sich von denen verabschieden, die die Welt mental verlassen haben.

Gehen Sie in Fersen

Sexy, schöne und modische Schuhe sind für Mädchen in einer Position für alle drei Viertel kontraindiziert. Schuhe mit hohen Absätzen dürfen in der ersten Schwangerschaftshälfte getragen werden. Vergessen Sie jedoch nicht Ihren Gesundheitszustand.

Auch wenn Sie sich gut fühlen, ist es besser, das ständige Tragen von Absätzen zu verweigern, da dies den Ton der Gebärmutter erhöht. Wenn Sie sich ein Leben ohne Schuhe nicht vorstellen können, beschränken Sie sich darauf, mehrere Stunden lang solche Schuhe zu tragen und, wenn Sie Spaß haben, eine Fußmassage zu machen.

Gehe zum Pool

Einige werdende Mütter finden regelmäßige Besuche im Pool nützlich, während andere Angst haben, eine Infektion zu bekommen. Konsultieren Sie in jedem Fall einen Frauenarzt, bevor Sie den Pool besuchen. In Ermangelung von Komplikationen und Einwänden des Arztes besuchen Sie den Pool im Moment. Nicht umsonst habe ich den Satz "this moment" hinzugefügt. Der Besuch des Pools ist nach der Bildung des Schleimpfropfens und bis zu seiner Freisetzung gestattet.

Gehe ins Solarium

Längere Sonneneinstrahlung ist für eine schwangere Frau unerwünscht. Die Ärzte empfehlen schwangeren Frauen, das künstliche Bräunen für eine Weile zu vergessen und nicht ins Solarium zu gehen.

Unter dem Einfluss von Lampen verändert sich der hormonelle Hintergrund, was zum Auftreten von Altersflecken führt. Während der Schwangerschaft ist die Haut empfindlich gegenüber äußeren Einflüssen und das Sonnenbrandrisiko ist groß.

Haare färben

Während der Schwangerschaft unterliegt der hormonelle Hintergrund des Körpers Veränderungen, die sich auf die Struktur der Haare auswirken. Eine Erhöhung des Progesteronspiegels hilft, den Haarausfall zu reduzieren, was zu dickem Haar führt.

Forschungsergebnisse haben gezeigt, dass Farben für Schwangere unbedenklich sind. Vergessen Sie aber nicht, dass der Körper der Frau individuell ist. Vertreter der Medizin behaupten, dass die Chemikalien, aus denen die Farben bestehen, die Kopfhaut und den Zustand des Körpers nachteilig beeinflussen. Konsultieren Sie daher vor der Anwendung von Haarfärbemitteln Ihren Arzt.

Rauchen während der Schwangerschaft

Im zweiten Trimester beeinträchtigen Zigaretten den Zustand des Kindes und erhöhen die Wahrscheinlichkeit von Verstößen. Rauchen führt häufig zu katastrophalen Folgen, einschließlich Frühgeburt, Fehlgeburt, vorzeitiger Ablösung der Plazenta oder Blutung aus der Gebärmutter.

Es wird empfohlen, vor der Empfängnis mit dem Rauchen aufzuhören. Gleichzeitig ist es nicht notwendig, die Gewohnheit zu bekämpfen, nachdem Sie etwas über Schwangerschaft gelernt haben. Der Körper der Frau ist es gewohnt, eine Dosis Nikotin zu sich zu nehmen. Es ist besser, wenn Sie die Dosis im ersten Trimester reduzieren. Infolgedessen bereitet sich der Körper darauf vor, auf Zigaretten zu verzichten.

Fliege ein Flugzeug

Es gibt keine eindeutige Meinung über das Fliegen in einem Flugzeug während der Schwangerschaft. Während des Fluges ist der weibliche Körper einer Belastung ausgesetzt, sie stellen jedoch nur in bestimmten Fällen eine Gefahr für eine schwangere Frau dar.

Wenn die Schwangerschaft normal verläuft, gibt es keine Kontraindikationen für die Nutzung des Luftverkehrs. Wenn es jedoch möglich ist, mit einem anderen Transportmittel an den richtigen Ort zu gelangen, wird davon abgeraten, Risiken einzugehen. Sie können den Komfort von Flugreisen nach der Geburt des Babys genießen.

Lassen Sie Ihren Kommentar