Midlife Crisis bei Männern nach 40 Jahren
In diesem Artikel werde ich eine Krise mittleren Alters bei Männern nach 40 Jahren, Symptome und Methoden zur Behandlung dieses psychischen Problems betrachten. Wenn Frauen im Alter von 40 Jahren stabil werden, sich beruhigen und leben und auf Kinder und Enkel achten, ist bei Männern das Gegenteil der Fall.
Aus physiologischer Sicht ist eine Midlife-Crisis eine Menopause. Fast alle Vertreter des stärkeren Geschlechts sind aus Unwissenheit der Meinung, dass die Menopause ausschließlich ein weibliches Problem ist.
Kenntnisse und Urteile über die Natur der Wechseljahre unter Vertretern verschiedener Geschlechter unterscheiden sich praktisch nicht. Gleichzeitig ist es den Leuten peinlich, darüber zu sprechen. Nicht einmal alle Ärzte sprechen freiwillig über ihn.
Höhepunkt ist eine hormonelle Umstrukturierung, wenn die Sexualhormone, die jeder Person zur Verfügung stehen, den Körper zu verlassen beginnen. Deshalb passiert es jedem.
Bei Männern, die vierzig Jahre alt sind, beginnt das sexuelle Verlangen zu verschwinden. Wir sprechen nicht über Impotenz. Vertreter des stärkeren sexuellen Verlangens treten viel seltener auf. In der Jugend zeigen Männer ein großes Interesse an Mädchen und sexuellen Dingen. Dies ist ganz normal, aber mit zunehmendem Alter nimmt das sexuelle Verlangen allmählich ab.
Manche Männer nehmen das ganz gelassen. Sie wechseln ihre eigenen Interessen zu etwas Neuem und finden interessante Aktivitäten. Einige beginnen, sich mit Autos und Ausrüstung zu beschäftigen, während andere lieber Karausche jagen oder fangen.
Die Reaktion einiger ist härter. Sie versuchen mit allen Mitteln, die Ursache für die nachlassende sexuelle Anziehung zu finden, und zwar nicht in sich selbst, sondern in der Welt um sie herum. Die erste Person, die es ansieht, ist die Frau. Mit 40 Jahren war sie leicht mollig, verlor ihre frühere sexuelle Attraktivität und begann zu altern. Folglich beschuldigen Männer sie für alles.
40-jährige Männer versuchen, mit Hilfe junger Mädchen eine nachlassende sexuelle Anziehungskraft wiederherzustellen. Clevere Frauenheldinnen lassen sich auf die Seite, aber sie haben es nicht eilig, die Familie zu verlassen. Sie sind sich bewusst, dass die Liebe junger Frauen eng mit dem Ruhm oder der finanziellen Leistungsfähigkeit eines Partners zusammenhängt. Sobald das Geld aufgebraucht ist, verschwindet die Liebe augenblicklich.
Midlife Crisis Video
//www.youtube.com/watch?v=BL_hgFmLkQ4
Viele Männer stürzen sich in den Abgrund der Liebesleidenschaften und denken nicht über die Konsequenzen nach. Und dies vor dem Hintergrund, dass die Natur einen weisen Ansatz für die Erschaffung des Menschen gewählt hat. Für eine Person in Jahren nimmt sie sexuelle Anziehung aus einem Grund weg. In diesem Alter beginnt die Gesundheit häufig zu hinken und Herz-Kreislauf-Erkrankungen führen häufig zu Schlaganfällen oder Herzinfarkten, insbesondere wenn ein Mann aktiv Medikamente einnimmt, die die Potenz anregen.
Symptome einer Midlife Crisis
Midlife Crisis ist eine schwierige emotionale Phase, die in den meisten Fällen im Alter von 40 Jahren auftritt. Zu dieser Zeit haben viele Männer neue Prioritäten. Insbesondere ändert sich der Lebensstil, so dass die emotionalen Anforderungen vollständig erfüllt werden.
Einige Männer erleben diese Zeit äußerst schwierig. Oft ist er der Hauptverräter. Dies ist auf die Neubewertung und Überarbeitung von Entscheidungen zurückzuführen, die in einem früheren Alter getroffen wurden.
Mit einfachen Worten, eine Midlife-Crisis ist eine grundlegende Veränderung des Wertesystems und der Prioritäten. Die Periode ist nicht tödlich und kann überlebt werden. Sie müssen nur die Symptome kennen, um rechtzeitig und korrekt handeln zu können.
- Depression. Viele Männer leiden während der Krise unter Depressionen, die sich auf ihre Stimmung auswirken und sich negativ auf ihre Tätigkeit auswirken, was häufig mit der Vernachlässigung von Arbeit und Familie einhergeht. Depressionen werden durch Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Energiemangel, Hoffnungslosigkeit und Trauer, mangelndes Interesse an wichtigen Dingen angezeigt.
- Neubewertung von Werten. Vertreter des stärkeren Geschlechts versuchen, ihren Lebensstil zu ändern. Insbesondere, wenn ihnen die Arbeit vorher gefallen hat, können sie sie jetzt ändern. Urteile und Werte werden in Frage gestellt. Es ist unmöglich genau zu sagen, wie sich dies auf das zukünftige Leben auswirken wird.
- Durst nach Veränderung und Abenteuer. Ein weiteres Symptom einer Midlife Crisis bei Männern. Sie kaufen andere Autos oder nehmen sich viel Zeit für Unterhaltungsveranstaltungen. Es erinnert an vergangene Zeiten. Menschen, die früher viel Zeit mit ihrer Familie verbracht haben, wechseln zu Reisen oder extremer Entspannung. Eine Frau kann ihren Ehemann unterstützen oder ihm Missverständnisse ausdrücken. Im letzteren Fall endet es normalerweise nicht gut.
- Gefühl der Wut. In dem Moment, in dem ein Mann mit einer Midlife-Crisis konfrontiert ist, ist es für ihn äußerst schwierig, eine Selbstbeobachtung durchzuführen. Er macht seine eigenen Fehler für Verwandte, Kollegen und sogar Vorgesetzte verantwortlich. In diesem Fall ist es für den Ehepartner besser, beiseite zu treten und sich der unbegründeten Verschärfung des vom Ehemann ausgelösten Konflikts nicht anzuschließen.
- Zweifel an der Wahl einer Frau. Es gibt Zeiten, in denen ein verheiratetes Paar seit vielen Jahren glücklich zusammenlebt und mehr als einen Hochzeitstag gefeiert hat, aber am Ende behauptet der Ehemann, dass er in seiner Jugend einen Fehler gemacht hat. In einer solchen Situation sollte eine Frau nicht beleidigt sein. Diese Worte müssen als Symptom der Krise angesehen werden. Sie müssen verstehen, dass ein Mann, der seine Frau beschuldigt, zu einer Heirat gezwungen worden zu sein, das Gefühl des Unbehagens gegenüber der Familie zu rechtfertigen sucht.
Liebe Frauen, glauben Sie in einer solchen Situation nicht den Worten, die aus dem Mund des Ehepartners kommen. Während dieser Zeit werden seine Worte und sein Verhalten von Veränderungen im Körper und im Leben bestimmt.
Was tun in einer Midlife-Crisis?
Es ist Zeit, darüber zu sprechen, was in einer Krise mittleren Alters bei einem Mann nach 40 Jahren zu tun ist.
- Man muss aufhören, zurückzublicken und die gelebten Jahre im Auge behalten. Wenn das Leben langweilig und bedeutungslos geworden ist, versuchen Sie es mit Farben zu füllen. Es reicht aus, etwas Neues und äußerst Interessantes zu lernen. Sie können zum Beispiel angeln lernen, Englisch lernen oder ein guter Fahrer werden.
- Es tut nicht weh, auf die Umsetzung von Wünschen und Ideen zu achten. Viele Männer versuchen erst Geld für den Wohnungsbau zu verdienen, und zwar erst, nachdem sie zu reisen begonnen haben. Im modernen Leben kann der Moment der guten Ruhe nicht kommen. Das Ergebnis ist ein verzögertes Lebenssyndrom. Infolgedessen denkt der Mann, dass er sein Leben nicht richtig geführt und die in den alten Tagen vorhandenen Möglichkeiten nicht ausgenutzt hat. Sie müssen den Geschmack des echten Lebens spüren. Möchten Sie eine qualifizierte Tänzerin werden? Melden Sie sich für Tanzstunden. Adrenalin erleben? Fallschirmspringen. Die Erfüllung von Wünschen erweckt viel Freude und lindert die Symptome der Krise.
- Bleiben Sie optimistisch, stoppen Sie negative Gedanken über Alter und Krankheiten an der Wurzel. Denken Sie an die Gesundheit und kümmern Sie sich in jeder Hinsicht darum. Gib schlechte Gewohnheiten auf, mache Sport und achte auf frische Luft und guten Schlaf. Dieser Ansatz lindert depressive Gedanken.
- Immer und überall gute Dinge bemerken, sich auf Glück und Erfolg konzentrieren. Nachdem Sie einige Erfolge erzielt haben, loben Sie sich. Wenn Sie die Welt mit optimistischen Augen betrachten, vermeiden Sie die starken Auswirkungen der Krise und überleben Sie sie ruhig.
- Setzen Sie sich konkrete Ziele. Es ist viel besser, sich darauf zu konzentrieren, Ziele zu setzen und diese zu erreichen, als depressiv zu werden und über die vergeblichen Jahre nachzudenken. Um erfolgreich zu sein, müssen Sie nur anfangen. Wenn Untätigkeit, Faulheit und Milz Sie daran hindern, den richtigen Weg einzuschlagen, versuchen Sie, sie zu vertreiben.
- Lerne zu schätzen, was du hast. Viele glauben, dass sie im Leben wenig erreicht haben. Sicher gibt es Dinge, die sie glücklich machen und Freude bringen. Geliebte Arbeit, Frau mit Kindern, fröhliche Gesellschaft von Freunden - halten Sie dies nicht für selbstverständlich. Schätzen Sie, was ist.
- Leicht zu überleben in dieser Zeit hilft Ihrem Lieblingsbeschäftigung. Es wird helfen, sich als verwirklichte und entwickelte Persönlichkeit zu fühlen. Jeder Mann sollte ein Hobby haben - Sport treiben, angeln, Münzen zeichnen oder sammeln. Neben einem Hobby finden Sie Gleichgesinnte und Kommunikation.
- Müdigkeit und Überarbeitung sollten vermieden werden. Es reicht aus, sich aktiv zu entspannen und Belastungen zu vermeiden. Andernfalls werden Sie apathisch und gereizt, und diese Eigenschaften sind die ersten Symptome einer Krise.
Vergessen Sie nicht, dass die Midlife-Crisis eine vorübergehende Periode ist. Starke Sorge, die es nicht wert ist. Dieser Alterungsprozess ist auf die emotionale und physiologische Umstrukturierung des Körpers zurückzuführen. Gleichzeitig ist es notwendig, das nahende Alter und die Reife des Körpers anders zu betrachten. Überlegen Sie, wie viele berühmte Leute trotz ihres anständigen Alters weiterhin aktiv arbeiten. Kein Wunder, denn sie haben mehr Möglichkeiten als unerfahrene Jugendliche.
Wie lange dauert eine Midlife Crisis bei Männern nach 40 Jahren?
Die Midlife-Crisis hat viele Begleiter, darunter Wertewandel, Depression, Sinnlosigkeit des Lebens, Selbstmitleid und Leere. Selbst erfolgreiche Männer können unter dem Einfluss dieser Faktoren nicht immer auf den Beinen stehen, während starke Familien wie Glasscherben sind.
Ein versierter Mann kann ohne besonderen Grund einen guten Job kündigen, tief depressiv werden, isoliert werden, eine Geliebte haben oder seine Familie verlassen. Niemand kann ein solches Verhalten erklären oder verstehen. Ein Mann fängt an, Unzufriedenheit mit dem Leben auszudrücken und Mitleid mit verpassten Gelegenheiten zu zeigen. Mit Gleichaltrigen führt er oberflächliche Gespräche und gibt Angehörigen die Schuld für Misserfolge.
Die Dauer der Krise kennt keine Grenzen. Zum einen dauert die Krise ein Jahr, zum anderen dauert sie Jahrzehnte. Die Dauer und Tiefe der Krise hängen direkt von der Art des Mannes, seiner Arbeit, seinem sozialen Status, seinem Wohlergehen und seiner Unterstützung für Familienmitglieder ab.
Oft wird eine Midlife-Crisis als ein von der Gesellschaft auferlegtes Stereotyp angesehen, das auf einer Reihe von Werten beruht, darunter ein glückliches Familienleben oder eine erfolgreiche Karriere. Diese Altersgrenze ist ein Wendepunkt im Leben, es macht jedoch keinen Sinn, sich unfruchtbaren und langweiligen Reflexionen hinzugeben.
Psychologen zufolge ist es viel besser, wenn ein Mann die Erfahrung eines vergangenen Lebens bewertet und sich selbstbewusst in Richtung seiner Ziele bewegt. Haben Sie keine Angst, Bilanz zu ziehen und Schlussfolgerungen zu ziehen. Sie müssen positive Punkte finden und sich auf diese konzentrieren. Nur so kann eine glückliche Zukunft aufgebaut werden.