Pizzateig ohne Hefe zubereiten - 6 Rezepte Schritt für Schritt

Pizza - ein italienisches Gericht, das auf der ganzen Welt bekannt ist. Das erste Rezept für dieses wunderbare Vergnügen erschien vor Jahrhunderten. Jeder in Italien weiß, wie man zu Hause Pizzateig ohne Hefe macht.

Pizza gilt als Universalgericht, da es viele Möglichkeiten zum Befüllen gibt. Die kulinarischen Spezialisten verwenden Speck, Schinken, Meeresfrüchte, Pilze, Gemüse und geräucherte Wurst. Die aufgeführten Zutaten werden auf Mehlbasis ausgelegt und im Ofen unter einer Schicht geriebenem Käse gebacken.

Das Kochen von Teig zu Hause ist ein wesentlicher Bestandteil der Pizza und spielt die Rolle der Basis. Zweifellos werden in jedem Geschäft oder Supermarkt vorgefertigte Basics im Sortiment verkauft, aber fabrikgebackene Waren sind ihren häuslichen Gegenstücken unterlegen. Pizzateig wird mit und ohne Hefe zubereitet.

Weight Watchers, ich rate Ihnen, Pizza auf dem Test ohne Hefe zu kochen, wie in einer Pizzeria. Es hat weniger Kalorien und die Wirkung des Gerichts auf das Verdauungssystem ist weniger schädlich. Wenn Sie einen Snack mit Schinken, Parmesan, Tomaten und Kräutern zubereitet haben, werden Sie verstehen, warum das Leben der Italiener so glücklich ist. Beliebte Rezepte für Mehl ohne Hefe finden Sie weiter unten.

Kalorienfreier Pizzateig ohne Hefe

Ich möchte die Aufmerksamkeit von Menschen, die sich an die Regeln eines gesunden Lebensstils halten, darauf lenken, dass Pizza ein kalorienreiches Produkt ist, dessen täglicher Gebrauch mit Fettleibigkeit behaftet ist.

Der Kaloriengehalt des Pizzateigs hängt von der verwendeten Füllung und Mehlbasis ab. In 100 g Teig 265 kcal in Milch und 243 kcal in Kefir

. Wenn die Basis auf Wasser gemacht ist, liegt die Zahl auf dem Niveau von 215 kcal. Verwenden Sie dieses Produkt ohne Angst, können Sie Menschen, die an Gewicht zunehmen wollen.

Hefefreier Pizzateig wie in einer Pizzeria

Leute, die regelmäßig eine Pizzeria besuchen und ein besonderes Gericht bestellen, wissen, dass die Basis eines klassischen offenen Kuchens dünn und knusprig ist. Um eine Verkostung eines kulinarischen Meisterwerks durchzuführen, ist es nicht erforderlich, in ein Café zu gehen, da Teig ohne Hefe wie in einer Pizzeria zu Hause leicht zuzubereiten ist.

Zutaten
  • Mehl - 2 Gläser.
  • Milch - 0,5 Tassen.
  • Ei - 2 Stk.
  • Pflanzenöl - 0,25 Tassen.
  • Salz - 1 Teelöffel.
Kochen:
  1. Die Milch auf 30 Grad vorheizen. Eier und Pflanzenöl dazugeben, verquirlen. Verwenden Sie einen Mixer, um den Prozess zu beschleunigen.
  2. In einer separaten Schüssel das Mehl mit Salz mischen. Machen Sie in der resultierenden Zusammensetzung eine kleine Vertiefung und gießen Sie die Eimischung hinein, wobei Sie den Teig vorsichtig kneten.
  3. Von Hand kneten, bis eine glatte, elastische Masse entsteht. Halten Sie den Teig unter ein angefeuchtetes Handtuch und rollen Sie ihn in eine dünne Schicht.
Video Rezept

//www.youtube.com/watch?v=7aRCwkTH1sM

Die Technologie zur Herstellung eines klassischen dünnen Teigs ohne Hefe ist so einfach wie möglich, es gibt jedoch eine Besonderheit. Trocknen Sie den Mehlboden beim Backen im Ofen nicht, da sonst das Ergebnis enttäuscht.

Klassischer Kefir-Pizzateig ohne Hefe

Das Rezept für hefefreien Pizzateig, das ich im Folgenden im Kreis der Profiköche beschreiben werde, gilt als das Richtigste. Die Verwendung von Kefir trägt dazu bei, den Geschmack der Mehlbasis auf ein neues Niveau zu bringen. Und es kocht unglaublich schnell, was die Garzeit Ihres Lieblingsgebäcks verkürzt.

Zutaten
  • Kefir - 1 Glas.
  • Mehl - 2 Gläser.
  • Eier - 2 Stk.
  • Pflanzenöl - 20 ml.
  • Soda - 0,5 Teelöffel
  • Salz
Kochen:
  1. Ein Glas Mehl mit Kefir und Salz vermischen. In einer separaten Schüssel die Eier mit einem Schneebesen oder Mixer schlagen. Die Eimischung mit der Hälfte der Butter in den Teig geben.
  2. Den Inhalt des Geschirrs mit einem Löffel gut mischen und das restliche Mehl nach und nach hinzufügen. Wenn die Mehlbasis zu dünn ist, fügen Sie mehr Mehl hinzu. Die Hauptsache ist, es nicht zu übertreiben.
  3. Legen Sie den Teig 15 Minuten lang beiseite und rollen Sie ihn dann aus. Wenn die Masse klebrig ist und genügend Mehl vorhanden ist, behandeln Sie die Oberfläche mit einer kleinen Menge Pflanzenöl.

Wie im ersten Fall ist die klassische Basis auf Kefir für einen offenen Kuchen schnell erledigt. Ich schließe nicht aus, dass der erste Versuch fehlschlagen wird. Lass dich nicht entmutigen und übe, Meisterschaft kommt mit der Zeit.

Wie man einen schnellen Teig ohne Hefe auf dem Wasser macht

Die Basis aus dem Kefir-Hefeteig ist üppiger und zarter. Aber leckerer Teig kann auf Wasser und ohne Hefe gemacht werden. Nicht zu dünn ausrollen, um die Basis weich zu machen und den Füllsaft aufzunehmen.

Zutaten
  • Wasser - 0,5 Tassen.
  • Mehl - 2 Gläser.
  • Ei - 2 Stk.
  • Pflanzenöl - 2 Esslöffel.
  • Salz - 1 Teelöffel.
Kochen:
  1. Mehl in eine tiefe Schüssel geben und salzen. Pflanzenöl in einer separaten Schüssel mit Eiern und Wasser verquirlen. Gießen Sie die resultierende Masse in das Mehl und kneten Sie.
  2. Die Mehlbasis ist ziemlich klebrig. Besprühen Sie deshalb Ihre Hände regelmäßig mit Mehl. Wenn der Teig elastisch und klebrig wird, eine Kugel formen, in eine Pfanne geben und mit einem Handtuch abdecken.
  3. Nach einer Drittelstunde ist der Teig fertig. Rollen Sie es in eine Schicht. Eine schnelle Wahl ohne Hefe auf dem Wasser wird mit jeder möglicher Füllung kombiniert. Einige fügen sogar koreanische Karotten hinzu.
Video kochen

Wie Sie sehen, wird aus den einfachsten Zutaten ein schneller Pizzateig hergestellt, der in Kombination mit der Füllung dem fertigen Gericht einen unglaublichen Geschmack und ein unglaubliches Aroma verleiht. Überzeugen Sie sich davon, das Rezept in der Praxis erprobt zu haben.

Wie man einen einfachen Teig ohne Hefe in Milch macht

Das Rezept hat mehrere Vorteile, einschließlich der einfachen Zubereitung und des geringen Zeitaufwands. Es dauert weniger als 30 Minuten, um eine einfache Basis für Pizza mit Milch zuzubereiten, und die Luftigkeit und Pracht der Leckereien wird sogar das Backen von Hefe abstoßen.

Zutaten
  • Ei - 2 Stk.
  • Mehl - 2 Gläser.
  • Milch - 125 ml.
  • Pflanzenöl - 2 Esslöffel.
  • Salz - 1 Teelöffel.
Kochen:
  1. Das Mehl in eine tiefe Schüssel sieben und salzen. Pflanzenöl, Milch und Eier in einem separaten Behälter mischen und mit einer Gabel verquirlen. Die Hauptsache ist, die Zutaten gut zu mischen. Die Masse schlagen, bis kein Schaum mehr erforderlich ist.
  2. In der Milch-Ei-Mischung nach und nach zum Mehl geben und den Teig mit einem Löffel umrühren. Warten Sie einige Minuten, bis das Mehl in Pflanzenöl und Flüssigkeit eingetaucht ist. Während dieser Zeit bildet sich eine klebrige Masse.
  3. Den Teig gut kneten. Stellen Sie es dazu auf einen mit Mehl bestreuten Tisch und kneten Sie es 15 Minuten lang. Das Ergebnis ist eine glatte, elastische Masse. Bilden Sie einen Ball und halten Sie ihn eine Viertelstunde lang unter ein warmes, angefeuchtetes Handtuch.

Nach Ablauf der Zeit den Teig dünn ausrollen, auf ein gefettetes Backblech legen, die Käse-, Fisch- oder Gemüsefüllung verteilen und in den Backofen geben. Aus dieser Teigmenge erhält man mindestens zwei Pizzen.

Leckerer Pizzateig auf saurer Sahne

Ein köstlicher Pizzateig auf der Basis von Sauerrahm zeichnet sich durch eine weiche und zarte Struktur aus, die durch einen ausgezeichneten Geschmack nach Mannik ergänzt wird. Gleichzeitig nimmt das Kochen weniger Zeit in Anspruch als beim Hefegegenstück.

Zutaten
  • Mehl - 2 Gläser.
  • Saure Sahne 20% - 1 Tasse.
  • Ei - 2 Stk.
  • Butter - 2 Esslöffel.
  • Zucker - 1 Esslöffel.
  • Salz - 0,5 Teelöffel.
Kochen:
  1. Weizenmehl in eine große Schüssel sieben. In das Loch im Mehl die Eier zerbrechen, saure Sahne, Butter und Salz mit Zucker hinzufügen. Den Teig kneten und die Zutaten gut einreiben. Der Einfachheit halber empfehle ich, zuerst saure Sahne mit Eiern zu kombinieren und die resultierende Mischung mit Mehl zu mischen.
  2. Aus Teig eine Kugel machen. Es ist nicht beängstigend, wenn die Mehlbasis ein wenig an Ihren Fingern haftet. Die Hauptsache ist, einfach auszurollen. Den Teig mit Frischhaltefolie bedecken und 40 Minuten ruhen lassen.
  3. Rollen Sie den Teig nach einiger Zeit zu einer runden Schicht mit einer Dicke von 2-3 mm aus. Das Ergebnis ist eine dünne Pizza auf saurer Sahne mit einer Kruste. Wenn Sie die üppige offene Version mögen, machen Sie den Boden dicker.

Pizzateig auf saurer Sahne wird mit jeder Füllung kombiniert. Backen Sie das Gericht im Backofen bei 180 Grad und legen Sie den Block auf ein gefettetes Backblech oder in eine Form, deren Boden mit Kochpapier bedeckt ist.

Wie Italiener Pizzateig machen

Im letzten Teil des Artikels erkläre ich Ihnen, wie Italiener Teig für Pizza vorbereiten. Sie machen einen offenen Kuchen auf einer dünnen Basis aus Wasser mit der Zugabe von Olivenöl. Italiener verwenden keine Eier, Milch und andere Zusatzstoffe, und Hefe ist ein wesentlicher Bestandteil. Dank dieser Zusammensetzung ist der Teig nach dem Backen dünn und knusprig und die Pizza köstlicher und appetitlicher.

Zutaten
  • Mehl - 1 kg.
  • Wasser - 600 ml.
  • Frischhefe - 50 g.
  • Olivenöl - 6 Esslöffel.
  • Zucker - 2 Esslöffel.
Kochen:
  1. 300 ml warmes Wasser in eine Schüssel geben, Hefekrümel und Zucker hinzufügen und mischen. Löse das Salz im restlichen Wasser. Sieben Sie Mehl auf eine Arbeitsfläche und machen Sie eine kleine Vertiefung in den resultierenden Objektträger.
  2. Gießen Sie Salzwasser und eine Hefemischung in ein Loch, fügen Sie Olivenöl hinzu. In der Anfangsphase kneten Sie die Masse mit einem Löffel nach - mit Ihren Händen. Rühren, bis die Klebrigkeit verschwindet.
  3. Den Teig in eine mit Mehl bestreute Schüssel geben, mit einem Handtuch abdecken und anderthalb Stunden an einem warmen Ort ruhen lassen. Die aufsteigende Masse mit den Händen kneten, in 4 Teile teilen, in runde Schichten mit einem Durchmesser von 30 cm rollen und auf ein Backblech legen. Decken Sie den Boden der Form mit Papier ab.
  4. Wenn Sie vorhaben, eine Pizza zu backen, legen Sie den restlichen Teig in eine Plastiktüte oder in einen Lebensmittelbehälter mit Deckel und kühlen Sie ihn ab. Haltbarkeit beträgt 3 Tage. Italienern zufolge wird eine köstliche Pizza aus einem Mehl hergestellt, das in der Kälte aufgegossen wurde.

Um Pizza zu machen, den Teig mit Tomatensauce und trockenem oder frischem Basilikum bestreichen. In der klassischen italienischen Rezeptur ist dieses Gewürz unbedingt vorhanden. Legen Sie die Füllung, bedecken Sie sie mit einer Schicht geriebenem Käse und backen Sie sie im Ofen, bis sie gar ist. Die Kochtemperatur beträgt 200-300 Grad.

Italienische Köche sagen, dass echte Pizza auf einer von Hand gerollten dünnen Teigschicht gekocht werden sollte. Die Verwendung von Nudelhölzern und anderen Küchengeräten ist nicht erwünscht, und jede Abweichung von den allgemein anerkannten Regeln wird als inakzeptabel angesehen.

Lassen Sie Ihren Kommentar