Wie man köstliche Mayonnaise zu Hause macht

Hallo liebe Leser! In Fortsetzung des kulinarischen Themas erkläre ich Ihnen, wie Sie Mayonnaise zu Hause zubereiten können. Ich denke, jede Hausfrau sollte in der Lage sein, diese köstliche Soße zu Hause zu kochen.

Neue Gerichte, Saucen oder Suppen sind das Ergebnis eines erfolgreichen Experiments eines virtuosen Kochs. Zwar sind einige Produkte, die heute populär sind, unter interessanten Bedingungen erschienen. Oft wurde dies durch universelle Bedürfnisse erleichtert. Mayonnaise ist unter ihnen.

Klassisches Rezept

Ich empfehle Mayonnaise in einem Glas zuzubereiten, in dem Sie es aufbewahren werden.

Die ZutatenPortionen: - + 10
  • Ei 1 Stck
  • Pflanzenöl 250 ml
  • Senf 1 TL
  • Salz 5 g
  • Essig 9% 1 TL
Kalorien und BJU pro 100 gKalorien: 443 kcalProteine: 4,5 gFette: 35,5 gKohlenhydrate: 26 gSchritte8 Min. Video//www.youtube.com/watch?v=lfr6cG7vDTw
  • Gießen Sie Pflanzenöl in ein Glas. Senf, Salz und Essig in einer separaten Schüssel mischen. Nach dem Rühren die Mischung mit Butter mischen und das Ei schlagen.
  • Nehmen Sie einen Mixer, stellen Sie ihn in ein Gefäß, senken Sie ihn auf den Boden und schalten Sie ihn ein. Schalten Sie nach zehn Sekunden die Küchengeräte aus und überprüfen Sie die Dichte. Wenn es nicht passt, schlagen Sie die Mischung ein wenig mehr. Das ist alles.

Nachdem Sie das Grundrezept beherrscht haben, experimentieren Sie. Ändern Sie den Geschmack, indem Sie Kräuter oder Gewürze hinzufügen. Wenn die Fantasie schlecht entwickelt ist, lesen Sie den Artikel weiter. Als nächstes werde ich Ideen zur Verbesserung der hausgemachten Mayonnaise teilen.

Wie man hausgemachte Mayonnaise mit Zusatzstoffen macht

Hausgemachte Mayonnaise ist eine Alternative zum Kauf. Es ist gesünder, weil Konservierungsstoffe nicht enthalten sind. Sie können der Sauce Kräuter und Gewürze hinzufügen. Mit Hilfe von Zusatzstoffen erhalten Sie eine weitere Sauce, die sich in Geschmack und Aroma unterscheidet.

  • Würzige Mayonnaise. Kombiniert mit Grillprodukten. Fügen Sie in einem hausgemachten Produkt zwei Esslöffel Chilipaste hinzu und mischen Sie. Wenn es zu scharf erscheint, halbieren Sie die Menge der Chilipaste.
  • Rote-Bete-Mayonnaise. Es zeichnet sich durch eine helle Farbe aus und ergänzt den Geschmack von Krabben und Kabeljau. 50 Gramm gekochte Rüben, die Reibe auslassen und mit Mayonnaise mischen. Sie können etwas Salz und Pfeffer hinzufügen.
  • Basilikum Mayonnaise. Sommersauce, die ich mit Schinken, Reis, Meeresfrüchten, Tintenfisch und Muscheln serviere. Fügen Sie einen Löffel Basilikumpaste zusammen mit ein paar gehackten Blättern zum Dressing hinzu.
  • Curry Mayonnaise. Universal Art Sauce, zart oder scharf. Probieren Sie es mit Rindfleisch, Kartoffeln, Huhn oder Pute. Für die Zubereitung von Mayonnaise geben Sie einen Löffel Curry-Paste hinzu.
  • Meerrettich-Mayonnaise. Zusatz zu gebackenem Roastbeef. Dressing eignet sich für Hering, Schinken, Räucherlachs und andere Fische. Fügen Sie ein paar Löffel geriebenen Meerrettich zu hausgemachter Mayonnaise zusammen mit Salz und Pfeffer hinzu und mischen Sie.
  • Austernmayonnaise. Fügen Sie Ihrem hausgemachten Produkt ein wenig Bohnen-Austern-Sauce hinzu. Das Ergebnis ist ein Dressing, das sich durch ein wunderbares Aroma und einen reichen Geschmack auszeichnet und zu Fischspießen oder Thunfisch passt. Nehmen Sie einen Löffel der aufgeführten Zutaten.
  • Spargelmayonnaise. Zarter Geschmack und kombiniert mit geräuchertem Fisch oder Spargel. Hundert Gramm gekochten Spargel fein hacken und zur Sauce geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Mayonnaise mit Tomaten. Das Aroma sonnengetrockneter Tomaten wird mit Nudeln, Champignons und Ziegenkäse kombiniert. Einen Löffel getrocknete Tomatenmark zu einem hausgemachten Dressing geben.
  • Sellerie-Mayonnaise. Ergänzungshähnchen, Kaninchen, Rindfleisch, gebackener Lachs oder Schinken. Kochen Sie die Wurzel der Pflanze in einer Menge von einhundert Gramm, reiben Sie sie fein und mischen Sie sie mit Mayonnaise.
  • Senf Mayonnaise. Granulat Senf wird auch als Zusatzstoff verwendet. Es harmoniert mit Avocado, Huhn, Sellerie oder gebackenem Käse. Fügen Sie einfach zwei Esslöffel Senf zur Sauce hinzu und mischen Sie.

Wie Sie sehen, handelte es sich nicht um die Additive und Füllstoffe, die die Hersteller verwenden. Alle aufgeführten Inhaltsstoffe sind natürlich und gesundheitlich unbedenklich bei bestimmungsgemäßer Verwendung.

Video kochen

Versuchen Sie diese Ideen in der Praxis. Vielleicht tauchen unabhängige Ideen auf. Lassen Sie sie in den Kommentaren, ich werde mich vertraut machen. Kochen heißt Erfahrungsaustausch willkommen, was gut ist.

Nützliche Tipps vor dem Kochen

Wenn Sie Mayonnaise auf der Basis von Eiern zu Hause zubereiten möchten, erhalten Sie eine leichte Soße. Um dies zu beheben, hilft das Hinzufügen einer kleinen Menge Kurkuma. Die Hauptsache ist, es nicht zu übertreiben.

Für hausgemachte Mayonnaise ist Olivenöl oder raffiniertes Sonnenblumenöl geeignet. Fügen Sie ein wenig Salz und Zucker hinzu - je nach Geschmack. Verwenden Sie Zitronensaft, um das Dressing anzusäuern, und Senf macht den Geschmack würzig.

Wenn es keinen Mixer und Schneebesen von Hand gibt, stellen Sie sicher, dass die Temperatur der Zutaten gleich ist. Diese Technik beschleunigt das Kochen. Die Menge der Zutaten beträgt ungefähr. Wenn Sie mehr Eier legen, erhalten Sie eine köstlichere und reichhaltigere Sauce.

Was ist der Unterschied zwischen hausgemachter Mayonnaise aus dem Laden

Hausgemachte Mayonnaise unterscheidet sich von der Mayonnaise des Geschäfts, da sie keine künstlichen Zusatzstoffe, Milch und Wasser enthält. Das klassische Rezept, das ich mit anderen geteilt habe, ist originell und stimmt mit dem Rezept überein, das von französischen Kochspezialisten im 18. Jahrhundert verwendet wurde.

Hausgemachte Mayonnaise ist einfach zuzubereiten. Das industrielle Analogon ist nicht mit dem Geschmack zu vergleichen. Hausgemachte Sauce verderbt zudem nicht das Geschirr und ist gesundheitlich unbedenklich. Es gibt einen Nachteil - die Haltbarkeit beträgt eine Woche.

Ein Geschäftsprodukt ist ein zweifelhaftes Vergnügen. Eine schöne Packung mit Oliven und goldenem Eigelb ist ein listiger Köder, der oft funktioniert. Nach Überprüfung der Zusammensetzung des Lagerprodukts stellt sich heraus, dass neben Konservierungs- und Aromastoffen auch Verdickungsmittel, Stabilisatoren und andere Substanzen vorhanden sind, die die Haltbarkeit verlängern.

Wenn Sie Zweifel an den Gefahren von gekaufter Mayonnaise haben, versuchen Sie, die Toilette damit zu reinigen. Ich versichere Ihnen, das Ergebnis wird nicht schlechter sein als die Verwendung eines Reinigungsmittels.

Hausgemachte Mayonnaise ist eine andere Sache. Das Tanken erfolgt aus natürlichen Zutaten, die schmackhafter und sicherer sind als das Gegenstück zur Produktion. Für die Herstellung der Sauce benötigen Sie einfache Produkte und einige Minuten Zeit. Das Ergebnis ist eine cremige Sauce ohne ätherische Öle, Gelatine, synthetische Stärken und Sojaproteine.

Warum Mayonnaise selber machen?

Viele kulinarische Experten bezweifeln, dass Mayonnaise zu Hause hergestellt werden muss, da sie in jedem Geschäft erhältlich ist. Und das Sortiment in Supermärkten ist riesig. Dafür gibt es Gründe. Zunächst einmal weiß jeder, dass Hersteller häufig sündigen, einschließlich der Zusätze in der Zusammensetzung der Produkte. Versuchen Sie, auf der Theke ein Produkt zu finden, das keine für den Körper schädlichen Konservierungs- und Farbstoffe enthält.

Mein Freund, der in einem Mayonnaise-Unternehmen arbeitet, hat noch nie Firmenprodukte konsumiert. Jetzt hat sie das gekaufte Gegenstück komplett aufgegeben und durch ein zu Hause ersetzt. Als sie ihre Geschichte erzählte, hatte ich auch den Wunsch, ein hausgemachtes Produkt zu kochen.

Sie können Mayonnaise zu Hause nur mit einem Mixer oder Mixer zubereiten. Ich habe mehrmals manuell gekocht, aber kein gutes Ergebnis erzielt. Der Geschmack ist abhängig von der Menge an Senf und Essig. Wenn Sie mehr als eine der Zutaten hinzufügen, wird der Geruch durch das Dressing vererbt. Auch wenn Sie nicht das erste Mal kochen können, seien Sie nicht verärgert, reduzieren oder erhöhen Sie die Menge an Senf oder Essig.

Anfangs war ich der Meinung, dass die Dichte von der Größe des Eies abhängt, aber im Laufe der Zeit wurde ich überzeugt, dass diese Zutat die Dichte nicht beeinflusst.

Es gibt hausgemachte Mayonnaise-Rezepte, die 3 Prozent Essig verwenden. Die Praxis hat gezeigt, dass eine solche Essigessenz eine flüssige Sauce ergibt. Ich empfehle nicht, Essig zu verdünnen.

Geschichte der Mayonnaise

Nach der offiziellen Version begann die Geschichte der Mayonnaise im Jahr 1757. In diesen schwierigen Zeiten belagerten die Briten die französische Stadt Mahon. Einwohner der Stadt haben mit aller Macht den Ansturm des Feindes gebremst und die Stadtmauern hartnäckig restauriert.

Für den Bau und die Reparatur von Mauern und Festungen wurde Eiweiß als Bindemittellösung verwendet. Unter solchen Bedingungen häuften sich Eigelb in großer Zahl an. Die Franzosen warfen sie weg, als sie verwöhnten.

Der Herzog von Richelieu, der die französischen Streitkräfte befehligte, sehnte sich nach seiner einheimischen Küche, die in der belagerten Stadt nicht zu finden war. Infolgedessen befahl der Herzog dem Koch, eine Sauce auf der Basis von Eigelb zuzubereiten. Um das Problem zu lösen, nahm sich der Küchenchef mehrere Tage Zeit und bot anschließend die Herzogsauce mit Essig, Eigelb, Senf und Olivenöl an. Die Franzosen schätzten das Dressing, das der Koch Mao-Sauce oder Mayonnaise nannte.

Lassen Sie Ihren Kommentar