Kokosöl - Ihr persönlicher Kosmetiker und Arzt

Lange bevor die hartnäckigen Finger der Weltkosmetikkonzerne die weibliche Schönheitsindustrie und modische synthetische Präparate sowie künstliche Haut- und Haarpflegemethoden eroberten, herrschten auf diesem Markt nur natürliche Heilmittel: Tinkturen, Extrakte, Extrakte, Öle.

Kokosöl war schon immer eines der ersten und wirksamsten. Die erstaunlichen Eigenschaften des Produkts haben dazu beigetragen, dass die Haut weich und geschmeidig wurde und das Haar glatt, seidig und elastisch. Jetzt ist es bei Naturkennern sehr beliebt. In dem Artikel werde ich Ihnen erklären, wie es nützlich ist und wie man es zu Hause richtig benutzt.

Die Vorteile und Nachteile von Kokosöl

  • Es pflegt, spendet Feuchtigkeit, tont und erzeugt einen Schutzfilm, der die negativen Auswirkungen der ultravioletten Strahlung abschwächt.
  • Fördert die Regeneration von Haut und Haaren.
  • Es hat eine verjüngende Wirkung.
  • In der Massage verwendet.
  • Lindert entzündliche Prozesse (einschließlich Akne).
  • Stärkt Nägel und Haare, verhindert das Peeling und das Brechen.
  • Beseitigt Schuppen.
  • Reinigt daher als Make-up-Entferner.

Wie die meisten natürlichen Produkte ist es sicher zu bedienen. Bei der Bewerbung werden nur zwei Aspekte berücksichtigt:

  1. Wie jeder natürliche Inhaltsstoff kann er Allergien auslösen: Bei der ersten Anwendung ist es besser, einen lokalen Test durchzuführen - in einem kleinen Bereich der Haut, um die Reaktion zu überprüfen.
  2. Innenanwendung mit Vorsicht.

Zusammensetzung

Kokosöl ist ein wahres Lagerhaus nützlicher Elemente. Es gibt dort fast ein Dutzend Säuren! Von den Vitaminen - A, C, E. Das Interessanteste ist, dass es als Gemüse viele gesättigte Fette enthält, die normalerweise in tierischen Produkten enthalten sind.

Wo zu kaufen

Kosmetikerinnen auf der ganzen Welt empfehlen, es in Kosmetikgeschäften zu kaufen oder über das Internet zu bestellen. Der Preis beträgt etwa 200 Rubel pro 100 Milliliter.

Kokosnuss-Haarmasken

  • "Cremiger Lavendel". Mischen Sie einen Esslöffel Öl, zwei Esslöffel saure Sahne und drei Tropfen Lavendelöl. Rühren Sie sich um und tragen Sie eine dichte Schicht auf schmutziges Haar auf, wärmen Sie Ihren Kopf und spülen Sie ihn nach zwei Stunden gründlich mit Shampoo aus.
  • AromaMix. Nehmen Sie zwei Esslöffel Kokosöl, einen Esslöffel Rizinusöl und fügen Sie der Mischung fünf Tropfen Lorbeeröl hinzu. Erwärmen Sie die Zusammensetzung und reiben Sie sie warm in die Kopfhaut und das Haar. Halten Sie sie eine Stunde lang und bedecken Sie Ihren Kopf mit Frischhaltefolie und einem Handtuch.
  • "Bananen-Avocado." Zutaten: Banane, halbe Avocado, zwei Teelöffel Zitronensaft, zwei Esslöffel Kokosnuss. Banane und Avocado reiben oder zerquetschen, dann mit Öl und Saft mischen. Beim Auftragen wird empfohlen, die Fäden zu kämmen, und es ist besser, nach einer Stunde abzuspülen.
  • "Honig-Kefir." Ein Esslöffel Honig wird mit einem Esslöffel Öl gemischt, der mit 80 Millilitern Joghurt übergossen wird. Zum Schluss drei Tropfen Ylang-Ylang-Öl. Die Maske wird am besten vor dem Auftragen erwärmt und 60 Minuten lang gehalten.

Beste Gesichtsmasken

Kokos-Gesichtsmasken sind ebenfalls beliebt. Sie wirken wohltuend auf die Haut, sorgen für Frische und Festigkeit, glätten Falten, wirken entzündungshemmend und straffend.

  • "Citrus". Drei Esslöffel Kokosöl, zwei Esslöffel blauer Ton, fünf Tropfen Orangenöl. Mischen, 30 Minuten auf das Gesicht auftragen.
  • "Protein". Schütteln Sie gut drei Esslöffel Kokosöl, einen Teelöffel Zitronensaft, ein Protein, fünf Tropfen Teebaumöl. Halten Sie die resultierende Mischung für 30 Minuten auf Ihrem Gesicht.
  • "Milch". Drei Esslöffel Butter, ein Esslöffel Honig und Milch, ein Ei. Es ist besser, die Mischung in einem Mixer zuzubereiten. Tragen Sie 40 Minuten lang homogenen Brei auf das Gesicht auf.
  • "Schatz." Fünf Esslöffel Kokosöl, drei Esslöffel Honig, eine Kaki-Frucht, ein Ei. Mit einem Mixer oder Mixer mahlen, 30 Minuten halten.
Video-Rezepte

Nützliche Körpermasken

Es gibt Masken für den Körper, die die Haut straffen, befeuchten und mögliche Defekte beseitigen. In der Regel wird ein Körperprodukt in Peelings, Cremes und Lotionen nach dem Duschen verwendet.

  • Feuchtigkeitsspendend. Kokosöl und Sahne (für Kinder) im Verhältnis 1: 1 mischen und als Feuchtigkeitscreme für Körper, Arme und Beine verwenden.
  • "Olive". Nehmen Sie Kokosnuss und Olivenöl im Verhältnis 1: 2, für jeden Esslöffel Kokosnuss wird ein Esslöffel Bienenwachs benötigt. Das Wachs im Dampfbad schmelzen und alle Zutaten mischen. Holen Sie sich einen pflegenden Körperbalsam.
  • Kokosnuss-Peeling. Öl, Steinsalz und braunen Zucker im Verhältnis 1: 1: 1 mischen. 1-2 mal pro Woche als Peeling verwenden.
  • "Kaffee-Peeling". Öl- und Kaffeekuchen im Verhältnis 1: 1 wirken auf die gleiche Weise. Hauptsache, die Haut nicht zu stark einreiben, um Entzündungen und allergische Reaktionen zu vermeiden.

Andere Anwendungen für Haare und Gesicht

Das Öl kann in seiner reinen Form angewendet werden: auf das Haar, die Haut von Gesicht und Körper aufgetragen, anstelle von Handcreme, wie Sonnenschutzlotion, gegen Cellulite, zur Massage. Das Produkt lindert Schuppen, trockene Haut, heilt Mikrorisse, beseitigt verschiedene Entzündungen und reinigt die obere Schicht der Epidermis.

Es kann Shampoo und Duschgel, Abendgesichtscreme, Peeling, Lotion hinzugefügt werden. Es kann auch als Rasierschaum verwendet werden: Die Klinge gleitet sehr sanft und die Haut wird nicht gereizt, geschält und errötet. Wenn Sie die Haarentfernung in einem Schönheitssalon bevorzugen, wird die Haut nach dem Wachsen oder der Zuckerentfernung beruhigt.

Sie können Make-up statt mit Milch in Form eines Lippenbalsams entfernen - sie knacken nicht, die Haut bleibt auch bei starker Kälte frisch und mit Feuchtigkeit versorgt.

Das Werkzeug ist in seinen Eigenschaften einzigartig. Es ist nicht verwunderlich, dass es in der Kosmetik und in der traditionellen Medizin aktiv eingesetzt wird. Es kann in fast jedem kosmetischen Produkt gefunden werden: Creme, Peeling, Lotion, Milch, Maske, Balsam.

Video-Tipps

Wie und warum man essbares Kokosöl verwendet

Bei interner Anwendung hilft es, den Blutzucker zu senken, Cholesterinplaques zu beseitigen, Gewicht zu verlieren, die Immunität zu stärken, bei Stress zu helfen und hat eine allgemein tonisierende Wirkung. Als zusätzliche Komponente wird es zur Behandlung von dermatologischen Erkrankungen, Magen-Darm-Erkrankungen, Krebs, Diabetes und Epilepsie eingesetzt.

Im Prinzip kann es Sonnenblumenöl in der Küche ersetzen. Während der Wärmebehandlung werden keine schädlichen Substanzen freigesetzt, was sich positiv auf Gemüse auswirkt. Mit einem angenehmen, süßen Geschmack eignet es sich für süßes Gebäck, Müsli, Salate, süße Suppen und Eintöpfe.

Die häufigste Verwendung der Speiseoption sind Getränke. Es wird zu Kaffee, Kakao, Tee hinzugefügt. Der Geschmack ist ungewöhnlich und angenehm.

Wie in der traditionellen Medizin und Kosmetologie zu verwenden

Es funktioniert wie eine Methode, um Warzen zu entfernen! Dazu wird es mit Zitronenöl, Teebaumöl und Oregano gemischt und 3-4 mal täglich eine halbe Stunde lang aufgetragen.

Der Pilz auf der Haut und den Zehennägeln kann beseitigt werden, indem die betroffenen Stellen mit Öl eingerieben und Socken angezogen werden (erste Baumwolle, Wolle oder Frottee). Der Vorgang wird täglich wiederholt. Mit Hilfe des Produkts können Sie den unangenehmen Geruch der Beine loswerden. Reiben Sie es dazu ein, bis es vollständig eingezogen ist, indem Sie ein paar Tropfen Zitronen- oder Lavendelöl hinzufügen.

Kosmetologie, traditionelle und offizielle Medizin, Kochen - das Anwendungsspektrum ist unglaublich breit. Was halten Ärzte und Kosmetiker von einem wunderbaren Mittel?

Experten sind sich einig: Kokosöl, das aus den heißen südlichen Ländern zu uns kam, ist fest in der Kosmetik verwurzelt.

Auch die Ärzte stimmen dieser Meinung zu. Sie warnen nur vor möglichen allergischen Reaktionen.

Hilfreiche Ratschläge

  1. Masken auf ungewaschenes Haar auftragen, Kopf mit Handtuch, Schal oder Mütze erwärmen und mit Shampoo abspülen.
  2. Schmieren Sie Haare, Gesicht und Körper mit massierenden Bewegungen ohne Handschuhe.
  3. Die vorbereitete Mischung einmal verwenden - nicht im Kühlschrank lagern, da sich dort Bakterien vermehren können.
  4. Nicht mehrmals erhitzen oder unterkühlen.
  5. Machen Sie keine Masken, bevor Sie ausgehen - auch nach der Verwendung von Shampoo können Ihre Haare eine Weile fettig bleiben, was das Aussehen Ihrer Frisur ruiniert.

Denken Sie daran: Naturheilmittel sind viel besser als künstliche. Nutze die Gaben der Natur und sei jung, schön, gesund!

Lassen Sie Ihren Kommentar