Innenarchitekturräume für ein Neugeborenes

Ein Baby in der Familie zu erwarten ist die aufregendste und glücklichste Zeit. Aber zusammen mit glücklichen Momenten, einer Welle der Verantwortung und der Sorge, einen Platz für ihre Babyrollen bei zukünftigen Eltern vorzubereiten. Unabhängig davon, ob es sich um einen separaten Raum für das Baby oder um einen Bereich im Schlafzimmer der Eltern handelt, ist es erforderlich, einen Platz für ein kleines Familienmitglied zu schaffen, der dem Komfort, der Zweckmäßigkeit, der Sicherheit und der Ästhetik des Auges entspricht. Natürlich möchte jeder Elternteil, dass sein Kind von einer sicheren, umweltfreundlichen, schönen und funktionalen Umgebung umgeben ist. Um jedoch Ihre Wünsche und Kriterien für den besten Raum für das Baby optimal zu berücksichtigen, ist es besser, mit der Vorbereitung zu beginnen, lange bevor das Baby auftaucht. Je mehr Zeit Sie haben, desto mehr Nuancen sind sowohl auf Anhieb als auch auf lange Sicht von Bedeutung. Dies kann bereits bei der Reparatur, Einrichtung und Dekoration vorausgesehen werden.

Zunächst hat das Kind keine eigenen Farbvorlieben oder Lieblingsoptionen für die Dekoration des Raums. Daher ist es wichtig, sich auf die Umgebung zu konzentrieren, in der es für die Eltern bequem und komfortabel ist. Wenn Mama und Papa glücklich und ruhig, friedlich und mit dem Leben zufrieden sind, wird diese Einstellung an das Baby weitergegeben. Für das Baby ist es wichtig, dass die Möbel und Dekorationen, die es umgeben, umweltfreundlich, hypoallergen und sicher sind, damit der Raum keine scharfen Ecken, Gleit- und Schwenkmechanismen aufweist, die eine Gefahr darstellen.

Empfehlungen für die Einrichtung eines Babyzimmers:

  • Der Raum für das Baby sollte hell und gut belüftet sein.
  • Neben der natürlichen Beleuchtung ist es wichtig, Optionen für künstliche Lichtquellen mit verschiedenen Modifikationen in Betracht zu ziehen.
  • es wäre schön, zumindest eine teilweise Schallisolierung des Raums zu organisieren (die in der Phase der Vorbereitung der Oberflächen für die Fertigstellung entsteht);
  • der Raum sollte warm, aber nicht heiß sein (Organisation einer Heizungsanlage mit der Möglichkeit der Temperaturregelung);
  • Der Raum sollte funktionell sein, aber nicht überladen. Es ist wichtig, nur die notwendigen Möbel und Dekorationen zu verwenden, um so viel Raum wie möglich für die Spiele des wachsenden Babys zu lassen.
  • Oberflächenmaterialien und Möbel sollten umweltfreundlich sein, keine allergischen Reaktionen hervorrufen und eine warme und gemütliche Atmosphäre im Innenraum schaffen.
  • Das textile Fensterdekor sollte minimal und leicht zu reinigen sein.
  • Ähnliche Kriterien gelten für Teppiche, die pflegeleicht sein und nicht mehr als ein Drittel der Raumfläche einnehmen sollten.

Die Farbpalette des Zimmers für das Baby

Um eine ruhige und entspannte Atmosphäre im Raum für das Baby zu schaffen, müssen helle, neutrale Töne und Pastellfarben verwendet werden. Offensichtlich wird eine solche Palette eine großartige Kulisse für Möbel und Dekor sein. Auf der anderen Seite argumentieren Psychologen, dass zum Trainieren des Gehirns und der richtigen Entwicklung des Babys helle innere Elemente benötigt werden, die das Auge eines Kindes anziehen können. Für ein wachsendes Kind ist es wichtig, sich auf Akzentpunkte der umgebenden Atmosphäre konzentrieren zu können. Infolgedessen sollten im Raum für das Baby sowohl helle, pastellfarbene als auch helle, farbenfrohe Elemente des Innenraums vorhanden sein.

Wenn Sie das Kinderzimmer in Weiß dekorieren möchten, vergessen Sie nicht, Farbakzente zu setzen. Mit Hilfe von hellen Aufklebern, Aufklebern, können Sie nicht nur die Innenpalette abwechslungsreicher gestalten, sondern auch ein Element des Spiels, Märchen, in die Gestaltung des Raums für das Baby einbringen. Diese Aufkleber lassen sich leicht entfernen und durch relevantere Optionen ersetzen, die dem Alter und den Vorlieben des wachsenden Kindes entsprechen.

Durch die Wahl von Beige- und Sandtönen für die Einrichtung eines Babyzimmers schaffen Sie eine günstige Atmosphäre für Ruhe und Entspannung. Zunächst werden diese Farbeffekte in erster Linie mit Ihrem Zustand in Verbindung gebracht. Wenn die Eltern ruhig und zuversichtlich sind, ist das Kind entspannt.

Ein Zimmer für ein Neugeborenes einrichten

Die Wände

Für die Wanddekoration ist es besser, sicheres Streichen oder Tapezieren zu verwenden. Papiertapeten mit Vinyl-Oberfläche schaffen nicht nur ein attraktives Erscheinungsbild für den Raum, sondern erweisen sich auch nach einiger Zeit als praktische Option für die Wanddekoration, wenn das Kind zu laufen beginnt und dann auf eine beliebige Oberfläche zeichnet. Sie haben kaum geplant, ein oder zwei Jahre nach der Geburt eines Kindes Reparaturen durchzuführen. Denken Sie also besser an Wanddekorationen, die praktisch und funktional sind und den wachsenden Bedürfnissen Ihres Kindes entsprechen.

Die Entwicklung von taktilen Reflexen ist für ein kleines Kind äußerst wichtig. Mit zunehmendem Alter trägt dies zur Verbesserung der motorischen Fähigkeiten bei. Wählen Sie eine Tapete mit einer Reliefoberfläche und das Kind wird erfreut und interessant sein, sie zu berühren. Es ist besser, sich für Volltonfarben zu entscheiden. Vor diesem Hintergrund wirkt jede Wanddekoration vorteilhaft - von Familienfotos bis zu Zeichnungen Ihres wachsenden Künstlers. Darüber hinaus müssen Sie sich keine Sorgen machen, ob der Druck an den Wänden das Baby stört.

Darüber hinaus können Sie mit Hilfe von Spezialschablonen, die in Lagern von Veredelungsmaterialien ausreichen, das Färben anwenden. Eine teurere und einzigartigere Art, die Wände im Zimmer eines kleinen Familienmitglieds zu dekorieren, ist die Kunstmalerei.

Decke

Im Raum für das Baby ist es besser, die heutzutage so beliebten Decken aufzugeben. Das Material, mit dem die Dekoration ausgeführt wird, ist vollsynthetisch. Es ist besser, mit sicheren Materialien zu malen. Dafür ist es allerdings notwendig, entweder durch Verputzen oder durch abgehängte Strukturen eine perfekt ebene Deckenoberfläche zu erzielen.

Fußböden

Um die Böden im Kinderzimmer zu dekorieren, empfehlen die Designer die Verwendung von Korkmaterial - es ist umweltfreundlich, angenehm im Hinblick auf die Berührung, hypoallergen und sicher, leicht zu reinigen. Das Erscheinungsbild des Korkbodens spricht möglicherweise nicht alle Hausbesitzer an und eignet sich auch nicht für Raumgestaltungen. Sie können auch hochwertiges Laminat verwenden - das Material kann vom Herstellungsverfahren her nicht als umweltfreundlich bezeichnet werden, aber die Möglichkeiten für allergische Reaktionen auf eine solche Beschichtung werden von Jahr zu Jahr geringer, da der Herstellungsprozess für Bodenbelagsprodukte verbessert wird.

Eine weitere Gestaltungsmöglichkeit für Böden ist eine Holzdiele mit Lack. Die Option ist nicht billig, aber niemand bezweifelt die Umweltverträglichkeit des natürlichen Materials, und jeder Einrichtungsstil wird mit ähnlichen Fußböden harmonisch aussehen.

Eine der unerwünschtesten Möglichkeiten zum Dekorieren von Böden in einem Raum für ein Baby ist ein Teppich. Es ist besser, die durchgehende Leinwand durch kleine Teppiche zu ersetzen, die Sie zur Belüftung leicht reinigen und aus dem Raum entfernen können. Helle kleine Teppiche können nicht nur die Farbenvielfalt in den Kindergarten bringen, sondern auch den Raum in Zonen unterteilen und die Spielabschnitte des Raums hervorheben.

Möbel im Zimmer für das Baby

Holzmöbel sind ein klarer Favorit für die Einrichtung von Kinderzimmern. Natürliches Material ist umweltfreundlich, langlebig und hat ein attraktives Aussehen. Unlackierte Holzmöbel bringen die Wärme natürlicher Materialien in die Atmosphäre des Raumes und schaffen Gemütlichkeit und Komfort.

Krippe - ein Kaleidoskop der Ideen

Wenn Sie die Möglichkeit haben, kein Kinderbett zu kaufen, sondern zuerst eine kleine Wiege zu kaufen, sollten Sie diese unbedingt verwenden. Psychologen sagen, dass ein Kind für die ersten Monate in einem Kinderbett nur sehr wenig Platz benötigt, damit es keine scharfe Veränderung in seinem Aufenthalt verspürt, da meine Mutter einen sehr engen Magen hatte und das Baby von allen Seiten in Wärme gehüllt war. In einem kleinen Schlaflied schlafen Babys ruhiger. Darüber hinaus gibt es viele Ideen für ein einzigartiges Design: Wiegen mit einem Schwenkmechanismus, Hintergrundbeleuchtung und der Möglichkeit, leise und angenehme Musik zu machen.

Die originale Wiege aus Holz ist nicht nur ein Ort zum Schlafen, sondern ein kleines Haus für das Baby, das von fast allen Seiten einen "Schutz" bietet. Das Thema des Sternenhimmels in der Aufführung der Wiege, erweitert in der Dekoration der Ecke für das Baby.

Wenn das Kind aus einer kleinen Wiege herauswächst und dies nach sechs Monaten geschieht, kann es in ein Kinderbett umgezogen werden, das es bis zum Alter von zwei bis drei Jahren genug hat.

Ein rundes Bett ist eine einmalige Gelegenheit, Ihrem Kind nicht nur einen originellen, komfortablen, sondern auch einen sicheren Schlafplatz zu bieten. Natürlich wird diese Option nicht länger als ein Jahr dauern, aber während dieser Zeit wird sie auch als Arena dienen. Darüber hinaus schaffen solche Modelle einen wirklich königlichen Look für den Raum des kleinen Prinzen oder der Prinzessin.

Metallkrippen sind stark und langlebig. Sie können als Bett für mehr als eine Generation von Kindern in der Familie dienen. Es ist nur wichtig, bei der Anschaffung eines solchen Modells sicherzustellen, dass das Design keine hervorstehenden Schmiedeteile enthält, dass alle Oberflächen glatt, das Dekor glatt und abgerundet sind. Denn erst in den ersten Monaten liegt das Kind fast regungslos im Bett, dann steht es auf und schmeckt alle Oberflächen und Gegenstände, die ihm in den Weg kommen.

Aufbewahrungssysteme und Wickeltische

Offene Regale für Bücher und Spielzeug sind die beste Möglichkeit, Aufbewahrungssysteme unter Sicherheitsaspekten zu organisieren. Niedrige Regale haben keine Schubladen und Pendeltüren, was bei kleinen Kindern zu leichten Verletzungen führen kann. Das einzige, worüber Sie sich Sorgen machen müssen, ist, dass das Rack stabil genug und aus umweltfreundlichen Materialien hergestellt sein sollte.

Ein Wickeltisch in der Nähe des Kinderbetts ist ein ideales Möbelpaar, um ein Zimmer für das Baby zu arrangieren. Ein Wickelplatz ist bequemer, wenn sich Aufbewahrungssysteme in der Nähe des Tisches befinden - Regale, Schubladen und Zellen für die Aufbewahrung von Pflegeprodukten, die wichtig sind, um sie zur Hand zu haben.

Eine große Kommode für Babysachen ist eine effektive Möglichkeit, über das zukünftige Wachstum des Babys nachzudenken. Er ist zwar sehr klein und hat wenig Kleidung, aber die Kinder wachsen sehr schnell, Sie müssen ständig den Kleiderschrank wechseln und es ist besser, wenn die Aufbewahrungssysteme im Kinderzimmer für eine solche Erweiterung ausreichen. Eine Kommode mit einer großen Anzahl von Schubladen ist eine großartige Möglichkeit, alle Garderoben- und Babypflegeprodukte zu organisieren, um so wenig Zeit wie möglich auf der Suche nach dem gewünschten Artikel zu verbringen.

Mit den eingebauten Aufbewahrungssystemen können Sie eine Basis für die Zukunft schaffen, wenn der Kleiderschrank des Babys größer wird und eine kleine Kommode zum Aufbewahren von Gegenständen und Zubehör nicht ausreicht. Sie müssen nur die Wiege in ein Kinderbett und später in einen Schlafplatz für einen Vorschulkinder und einen Teenager ändern, und die Aufbewahrungssysteme bleiben gleich.

Zusatzmöbel für Eltern

Neben einem Kinderbett und Aufbewahrungssystemen für Spielzeug, Gegenstände und Pflegeprodukte. Möbel für Eltern müssen im Zimmer für das Neugeborene installiert werden. Ob es sich um einen bequemen Schaukelstuhl oder eine kleine Couch handelt oder um einen vollen Schlafplatz - Sie entscheiden. Dies hängt in erster Linie von der Größe des Raums und Ihren persönlichen Vorlieben ab.

Wenn Sie einen Stuhl in der Nähe eines Kinderbetts aufstellen, vergessen Sie nicht, sich Gedanken über die lokale Beleuchtungsquelle zu machen. Sicher ist eine solche Raumdekoration eine vorübergehende Option, daher ist es besser, eine Tisch- oder Stehlampe zu wählen und keine Löcher in die Wand zu bohren, um eine Wandleuchte zu installieren.

Eine der Optionen für zusätzliche Möbel ist ein hängender runder Sessel, der sowohl an der Decke als auch auf einem feststehenden Stativ montiert werden kann. Ein solches Gerät hilft, das Kind zu wiegen, ohne es in den Armen zu halten. Bauen Sie einen bequemen Platz für die Eltern neben dem Hängesessel auf, um die Reisekrankheit des Babys zu lindern.

Beleuchtung, Dekoration und textile Dekoration für einen Raum für ein Neugeborenes

Bei der Fensterdekoration ist es besser, einfache textile Lösungen zu bevorzugen. Es ist wichtig, dass der Raum für das Baby hell ist, daher ist es besser, transparenten Tüll als Vorhang zu verwenden oder Fenster überhaupt nicht vorzuhängen. Sie müssen auch über eine Fensterdekoroption nachdenken, die eine minimale Staubmenge ansammelt. Wählen Sie einfache Vorhänge, die sich leicht waschen lassen, verwerfen Sie komplexe Kompositionen, viele Falten, Rüschen und Lambrequins und minimieren Sie das Vorhandensein verschiedener Fransen und Bürsten.

Um das notwendige Maß an künstlichem Licht im Kinderzimmer zu erzeugen, werden mehrere Lichtquellen benötigt. Im Installationsbereich des Kinderbetts können Sie entweder einen hängenden Kronleuchter oder Wandleuchten verwenden oder eine Stehlampe im sogenannten Elternsegment installieren. Stellen Sie sicher, dass das Design der Leuchte stabil und sicher ist.

Wanddekoration ist eine der effektivsten Möglichkeiten, die helle Wanddekoration in einem Raum für ein Neugeborenes zu variieren. Familienfotos in hellen Rahmen, Gemälde mit Märchen- oder Zeichentrickfiguren - sie können leicht geändert werden, wenn sich die Sucht des Kindes mit zunehmendem Alter ändert.

Um das Zimmer für das Baby mit Teppichen zu dekorieren, ist es wichtig, es nicht zu übertreiben. Bevor das Kind das Sitzen lernt und dann krabbelt, benötigen Sie zunächst nur im Bereich des Kinderbetts oder Wickeltisches einen kleinen Teppich, auf dem die Eltern die meiste Zeit verbringen.

Bereich für das Baby im Elternschlafzimmer

Nicht jeder hat die Möglichkeit und den Wunsch, einen separaten Raum für ein neugeborenes Baby einzurichten. Wenn sie einen Platz für das Baby in ihrem Schlafzimmer einrichten, werden sie höchstwahrscheinlich keine Reparaturen im Zusammenhang mit dieser Veranstaltung vornehmen. Zumindest müssen Sie sicherstellen, dass sich keine lauten Geräuschquellen in der Nähe des Kinderbetts befinden - ein Fernseher und ein Computer (falls vorhanden im Schlafzimmer). Komfortabler ist es, wenn Sie zusätzlich zum Babybett Aufbewahrungssysteme für Kinderkleidung und Pflegeprodukte installieren - am besten eine Kommode mit Wickeltisch.

Beispiele für die Gestaltung eines Zimmers für einen neugeborenen Jungen

Es fällt uns schwer, Stereotype zu beseitigen, die sich seit vielen Jahren zum Thema Farbpräferenzen bei Jungen und Mädchen entwickelt haben. Egal wie viele Jahre die Geschichte der Innenarchitektur zählt, sie werden niemals aufhören, Räume für Jungen in Blautönen und für Mädchen in Rosa zu dekorieren. Unter dem Gesichtspunkt der Farbwahl interessiert sich der kleine Besitzer eines Zimmers nicht für die Art und Weise, die Wände zu dekorieren und den Raum in verschiedenen Farben einzurichten. Für eine angenehme Atmosphäre im Kinderzimmer ist es wichtig, dass die Eltern die Einrichtung und die getroffenen Farbentscheidungen mögen, damit das Kind glücklich wird. In Zukunft wird er in der Lage sein, über seine Vorlieben im Farbschema zu sprechen.

Platz für eine kleine Prinzessin oder alle Rosatöne in einem Raum

Bei der Erstellung eines Plans für die Einrichtung eines Zimmers für ein neugeborenes Mädchen wählen viele Eltern unterschiedliche Optionen für Rosa und Pfirsich. Ebenso beliebt sind alle Violettöne als Hauptfarbe für die Dekoration eines Kinderzimmers.

Lassen Sie Ihren Kommentar