Haus in Neuseeland: näher an der Natur

Die Natur Neuseelands ist berühmt für die Vielfalt der Vegetation und Tierwelt. Um die Annäherung an die Natur zu maximieren, wurde ein ungewöhnliches Haus aus Glas und Holz geschaffen.

Für den Bau und die Dekoration dieses Hauses wurden Materialien verwendet, die in Textur und Farbe so nah wie möglich an den natürlichen waren. Wenn es nicht die Fülle an Glas gegeben hätte, hätte man es für eine Hütte halten können, die von Einheimischen im Wald gebaut wurde.

Der ganze Charme der Struktur liegt in der großen Anzahl von Freiflächen und großen Fenstern, durch die das Licht in das Haus eindringen kann.

Die große Terrasse ist mit dunkelbraunen Gartenmöbeln ausgestattet. Auf diese Weise ließ die Designerin sie wie ein Naturholzprodukt aussehen.

Die schöne Aussicht von der Terrasse wird durch Dekorationsgegenstände ergänzt, die auch eine funktionale Ladung haben. Der große Kamin, verziert mit rauen Holzbrettern, verleiht der Terrasse einen besonderen Charme. Abends schafft das Licht eines solchen Kamins eine einzigartige Gemütlichkeit.

Der Dielenboden sieht ebenfalls unbearbeitet aus. Tatsächlich müssen Sie viel arbeiten, um diesen Effekt der Natürlichkeit auf dem Boden zu erzielen. Ohne spezielle Behandlung wird die Holzbeschichtung durch sengende Sonne und Regen schnell unbrauchbar.

Auf der Terrasse gibt es eine minimale Anzahl von Möbeln. Kleine Leuchten, die am Kamin und an den Wänden des Hauses angebracht sind, ermöglichen die Nutzung dieses Raumes nachts. Zusätzliche Beleuchtung ist sehr wichtig, wenn Sie sich auf der Terrasse bewegen oder Holzstufen verwenden möchten.

Das Haus ist durch Glaswände - Panoramafenster - von der Außenwelt getrennt. Dies ist ein Merkmal dieser Struktur. Alle Räume haben eine transparente Wand, die ein Gefühl der Einheit mit der Natur schafft.

Die Terrasse ist mit einem Satteldach überdacht, das zum größten Teil auch mit Fenstern belegt ist.

Die Zimmer des Hauses sind durch einen Essbereich an der Straße getrennt. Es gibt einen großen Tisch und eine Reihe von Stühlen im gleichen Stil.

Dieser Bereich wird durch zusätzliche Beleuchtungskörper hervorgehoben. Die bewusst in Sicht gelassenen Dachbalken verleihen der Atmosphäre einen einzigartigen Charme. Dieser Ort ist perfekt für Familienabende oder Partys mit Freunden.

Die überdachte Terrasse bietet Blick auf das Schlafzimmer. Glas macht es möglich, die Weite des Raumes und der Freiheit zu spüren.

Das Schlafzimmer ist mit einem großen Bett in natürlichen Farben ausgestattet. Textilien kombinieren kontrastierende Nuancen natürlicher Farben. Die Möbel sind minimal: keine Nachttische und offenen Regale. Zwei Nachttischlampen sorgen nachts für die nötige Beleuchtung.

Wenge-Laminat verleiht dem Raum Raffinesse. Vor dem Hintergrund eines unbehandelten Brettes an den Wänden wirkt der glänzende Boden sehr originell. In diesem Raum sollten auch die freiliegenden Dachbalken im Stil eines Jagdschlosses beachtet werden.

Die Besonderheit des Badezimmers liegt auch darin, dass eine seiner Wände vollständig von einem Panoramafenster dargestellt wird. Wenn Sie duschen, können Sie sich vorstellen, unter den Jets eines wilden Waldwasserfalls zu stehen. Gleichzeitig bieten moderne Geräte Komfort und praktische Verwendbarkeit.

Im Badezimmer ist mit einer hellen Tafel dekoriert. Ein kleiner Raum ist mit der größtmöglichen Ausstattung ausgestattet, um die persönliche Hygiene zu gewährleisten.

Glastrennwände und Regale vermitteln ein Gefühl von Leichtigkeit. Gleichzeitig ist alles, was Sie brauchen, sicher in speziellen Haltern fixiert und zur Hand.

Für die Aufbewahrung von Gartengeräten und Haushaltsgeräten steht ein separater kleiner Raum zur Verfügung. Es ist auch in natürlichen Farben hergestellt, die es nicht erlauben, sich vom allgemeinen Hintergrund abzuheben.

Der Hauptzweck eines solchen ursprünglichen Hauses ist es, im Schoß der Natur zu entspannen. Vielleicht können Sie durch einige Verbesserungen der Umgebung bessere Voraussetzungen für einen dauerhaften Aufenthalt im Haus schaffen.

Lassen Sie Ihren Kommentar