Romantische rosa Farbe im Innenraum
Rosa Farbe ist nicht nur mit Romantik verbunden, sondern auch mit Weiblichkeit, Sensibilität, Komfort und Wärme. Die gute rosa Farbe hat auch eine beruhigende Wirkung und hilft, das Negativ loszuwerden. Heute ist dieser Farbton besonders bei der weiblichen Hälfte sehr beliebt. Und wie es besser ist, es im Innenraum einzusetzen, wird weiter besprochen.
Die Verträglichkeit von Pink mit anderen Farben
Die rosa Farbe hat, wie alle anderen auch, eine eigene Palette von Farbtönen. Und das ergibt sich aus der Mischung weißer und roter Farben. Wenn Sie das Innere in Pink ausmachen, müssen Sie es mit anderen Farben verdünnen.
Die häufigste Kombination ist die Verwendung von Rosa mit Weiß- oder Cremetönen. Diese Kombination verleiht eine besondere Zartheit, Spannung und Reinheit. Zum Beispiel sind rosa Wände und alles andere (Fußboden, Möbel, Türen, Fußleisten) cremefarben.
Eine ebenso gelungene Kombination aus Pink mit Grau oder Silber. Generell muss gesagt werden, dass die graue Farbe sehr vielseitig ist, sich perfekt in alle Farbtöne einfügt, während das Interieur immer stilvoll aussieht und in Kombination mit Pink sehr elegant und edel wirkt. Die im Innenraum verwendeten Spiegel sorgen für einen besonderen Effekt sowie seidenglänzende oder samtige Stoffe und Metallbeschläge. Die graue Farbe der Wände ist ein hervorragender Hintergrund und ermöglicht es Objekten, Klarheit und Persönlichkeit zu erlangen.
Der satteste und hellste Rosa-Ton passt gut zu Schwarz. Dies ist eine der besten brutalen Kombinationen, auch für Männer geeignet. Auf diese Weise wird zwar ein wenig Drama und die Illusion von Dynamik in den Innenraum gebracht.
Aber mit einer dunkelbraunen Farbe sieht eine helle rosa Tönung einfach toll aus. Zum Beispiel eine solche Kombination: rosa Wände, Möbel (Sofa, Sessel) und Kissen, und alles andere ist dunkelbraun.
Auch Designer verwenden diese Kombination: Hellrosa und Hellgrün, ähnlich wie Rosen, die im Garten blühen. Eine solche Kombination verleiht dem Innenraum Frühlingsfrische.
Die Kombination von Rosa und Gelb verleiht dem Innenraum eine gute Stimmung und Sonnenlicht, wenn die Schatten nicht gedämpft und nicht tief sind. Andernfalls ist der Effekt völlig anders - der Raum wird optisch kleiner und dunkler.
Die rosa-blaue Kombination wird nicht richtig wahrgenommen. Traditionell galt Rosa als die Farbe von Mädchen und Blau als die Farbe von Jungen. Wenn Sie dem Innenraum jedoch Weiß hinzufügen, ist die Wahrnehmung anders. Weiß erzeugt ein Gefühl von Luftigkeit.
Kombiniert man Rosa mit Rot und noch besser mit Burgunder, wird das Interieur zwar weiblich, aber mit einem Hauch von Männlichkeit. Wenn Sie eine erfolgreiche Designlösung finden, ist das Ergebnis einfach großartig.
Mit einer Kombination aus Pink mit Lila oder Lila, mit richtig ausgewählten Proportionen, bekommt das Interieur zusätzlich zur Romantik ein gewisses Geheimnis. Generell ist zu beachten, dass diese Farben sehr gut miteinander kombiniert werden.
Für welche Zimmer ist rosa Interieur am besten geeignet
Zuallererst sind das natürlich Schlafzimmer für Mädchen.
Außerdem ist Rosa in ethnischen Stilen sehr verbreitet, beispielsweise in Arabisch und Indisch. Und wenn der Raum in einem orientalischen Geist ausgeführt ist, dann wird das Pink auf eine ganz andere Art und Weise spielen, ohne dass es tückisch und weiblich wird. In diesem Fall wird der Innenraum leidenschaftlich und schwül.
Pink wird auch sehr oft zur Gestaltung von Badezimmern verwendet. Richtig, in diesem Fall ist es wünschenswert, Pink-Peach-, Light-Himbeer- oder Lila-Töne zu wählen. Es wird schön sein, mehr Spiegel aufzuhängen - Sie werden es nicht bereuen. Tatsache ist, dass der rosafarbene Farbton der Haut einen besonders angenehmen Farbton verleiht und Sie immer mehr in die Spiegel schauen möchten.
Auch der Innenraum des Badezimmers kann in Schwarz-Pink-Weiß-Kombination ausgeführt werden - eine sehr originelle Lösung.
In der Küche ist Pink ebenfalls weit verbreitet. Darüber hinaus wird ein solches Interieur eine angenehme und emotionale Teeparty haben, da die rosa Farbe den Bedarf an Süßigkeiten verursacht und mit Kuchen, Süßigkeiten usw. in Verbindung gebracht wird. Wenn Sie den Retro-Stil verwenden, können Sie das Küchen-Set und die rosa Geräte sicher platzieren. Das Ergebnis ist eine sehr weibliche und fröhliche Küche, im Prinzip, denn dieser Raum ist ein weibliches Königreich.
Sanfte rosa-ruhige Töne werden normalerweise für die Innenausstattung von Schlafzimmern verwendet. Und wenn Sie sich für gedeckte Pastellfarben oder Pink entscheiden, die einer pfirsichfarbenen Farbe ähneln, dann akzeptieren auch Männer ein so warmes und gemütliches Schlafzimmer.
Für die Gestaltung von Wohnräumen empfiehlt es sich, Pink mit Lavendel zu kombinieren - maximale Eleganz. Ein Minzton in Kombination mit Pink verleiht dem Raum eine bürgerliche Festigkeit. Und wenn Sie dem blassen Rosa einen blassen Blauton hinzufügen, erhalten Sie ein unglaublich weibliches Wohnzimmer. Das in rosa und orange gehaltene Wohnzimmer verleiht dem Interieur die für den indischen Stil charakteristische Energie.
Im Allgemeinen ist die beste Option, wenn der allgemeine Hintergrund des Wohnzimmers in einem helleren und kälteren Rosa gehalten ist und die Möbel und Accessoires in warmen Farbtönen, beispielsweise Braun, gehalten sind. Und umgekehrt, wenn die Wände eine kräftige rosa Farbe haben, sollten die Möbel hell sein, z. B. weiß oder hell kaffeefarben.
Rosa Zubehör
Rosafarbene Accessoires eignen sich für jedes Wohnzimmer und jeden Farbton. Und auch pinke Textilien: Teppiche, Vorhänge, Tagesdecken. Ein rosa Accessoire kann sogar das unpersönlichste Wohnzimmer erfrischen.
Wenn Sie das Interieur in Pink gestalten, wird es nicht unbedingt zum Haupthintergrund. Manchmal reicht es aus, es als Ergänzung oder Akzent in Form von Kissen, Textilien oder Gemälden einzufügen, um dem Raum eine "pinke" Stimmung zu verleihen.