DIY Dekor: Papierblumen

Mit eigenen Händen ein helles, originelles Dekor zu schaffen, ist überhaupt nicht schwierig. Es kommt oft vor, dass der Raum keine Lust hat und die Wände zu leer aussehen. Korrigieren Sie die Situation und gleichen Sie den Mangel an dekorativen Elementen mit künstlichen Farben aus. Auch mit Papierblumen kann man zum Beispiel einfach ein Zimmer für den Urlaub dekorieren, zumal es gar nicht so schwer ist, sie selbst herzustellen.

Papierblumen sind ein universelles Dekorationsobjekt, da sie in allen Farben, Formen und Größen erhältlich sind, sich hervorragend zum Komponieren von Kompositionen eignen und jeden Raum dekorieren lassen.

Was wird benötigt:

  1. Seidenpapier in verschiedenen Farben;
  2. Schnur oder Wollfaden;
  3. Schere;
  4. Abdeckband.

1. Schneiden Sie das Werkstück

Zuerst müssen Sie ein paar rechteckige Stücke Seidenpapier ausschneiden. Darüber hinaus sollte die Breite jedes Teils zwei- bis dreimal größer sein als die Länge. Für jede Blume werden 5-10 solcher Details benötigt (je mehr Teile, desto prächtiger die Blume).

2. Addieren Sie die Details

Jetzt müssen Sie das Teil mit einem Akkordeon falten. Die Pracht der Blume hängt von der Größe der Falten ab - je kleiner die Falten, desto prächtiger wird die Blume.

3. Verband

Dann müssen Sie das resultierende "Akkordeon" in der Mitte verbinden.

4. Formen Sie die Blütenblätter

Mit der Schere die Kanten abrunden - das sind die Blütenblätter der zukünftigen Blume. Auf Wunsch können Sie sie auch über die gesamte Länge scharf oder lockig machen. Um den Vorgang zu beschleunigen, können Sie mehrere Teile gleichzeitig schneiden. Dazu benötigen Sie jedoch eine große scharfe Schere.

5. Wir bilden eine Blume

Jetzt müssen Sie den Umfang des Teils erweitern. Falten müssen begradigt werden, damit keine Leerstellen entstehen. Zunächst wird eine Basis aus solchen Zuschnitten hergestellt, und dann werden die übrigen Teile übereinandergelegt und mit Gewinden befestigt. Die letzte Schicht ist so fixiert, dass die Falten fast senkrecht stehen. Dazu muss das Oberteil schräg gefaltet werden.

6. Befestigen Sie die Blume

Nachdem die Blume fertig ist, kann sie mit Klebeband fixiert werden. Wenn gewünscht, können der Stiel und die Blätter aus grünem Papier geschnitten werden. Der Hauptvorteil dieser Methode zur Herstellung von Blumen besteht in einem großen Gestaltungsspielraum. Blumen können die verschiedensten Formen annehmen, alles hängt von Ihren Wünschen ab!

Sehen Sie sich das Video an: How To Make tissue paper Flowers diy room decor. Flower Decorations tutorial easy for kids making (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar