Glastische für eine stilvolle Küche
Angesichts der jüngsten Trends erheben moderne Designs den Anspruch, geräumig, prägnant und optisch schwerelos zu sein. Die Basis sind klare Linien, präzise Formen, praktische Kompaktmodule, Leuchten. Die sorgfältige Auswahl der Möbel und die ergonomische Organisation des Raumes werden durch den Wunsch nach Freiheit und zuverlässiger Bedienung der Innenausstattung bestimmt. Neben der Funktionalität und der generellen Einhaltung von Normen sind beim Kauf die Ökologie und Ästhetik von Fassaden und Oberflächen von Küchengarnituren entscheidend.
Der Luxus und die Zuverlässigkeit eines Eichentisches sind nicht zu diskutieren - es ist dasselbe, als würde man mit einem Qualitätszertifikat argumentieren oder gegen Klassiker protestieren. Hartplastikprodukte, laminierte Oberflächen und ähnliche angepasste Optionen standen im Wettbewerb mit eleganten Glasmöbeln. Organisches Material erfüllt die oben genannten Anforderungen und passt sich den aktuellen Stiltrends perfekt an.
Nicht zerbrechliches Glas
Wenn das Wort „Glas“ erwähnt wird, erinnern die Assoziationen hilfreich an Fenster, transparente Accessoires, Küchenartikel, Segmenteinsätze und natürlich Fragmente. In der Tat ist das Sortiment und die Auswahl der Artikel viel breiter und die Sicherheit steht an oberster Stelle. Dank des komplexen Verarbeitungsprinzips ist die Qualität des Materials einwandfrei geworden. Die Dickenparameter haben sich geändert, technologische Änderungen in Bezug auf scharfe Kanten wurden eingeführt und das Glasdesign wurde diversifiziert.
Der letztere Aspekt erlaubte es, die Prioritäten in den Sammlungen der Essenssets zu ändern. Die Welt sah Analogien von Glasmalereien, komplexen Mustern auf Ebenen, Reliefs und akzeptablen Formen der Geometrie. In diesem Fall werden verschiedene Techniken zum Auftragen von Texturfarben, Pulverspritzen und andere Möglichkeiten für das ursprüngliche Design verwendet. Und so stehen heute transparente Beschichtungen im Vergleich zu texturierten Materialien an erster Stelle.
Bleche ab 8 mm sind für Möbel bestimmt. Die Schmelzmethode beinhaltet interessante Formen. Geschwungene Beine, geschweifte Stuhllehnen und ein transparenter Stuhl ziehen mit der Technik der Leistung an. Trotz der scheinbaren Zerbrechlichkeit kann eine Möbelwand aus 15 bis 20 mm Glas das Gewicht eines großen Plasmabildschirms und eines Heimkinos tragen. Es kann noch viel mehr für umweltfreundliche Oberflächen argumentiert werden, aber die ästhetische Komponente bestimmt die Priorität der Wahl. Die Essenssets, die uns interessieren, werden in kleinen Serien oder Stückzahlen hergestellt, die ihre Kosten bestimmen.
Designs und Konfigurationen
Der Esstisch wird in einem kleinen Bereich Fuß fassen und geht im Studio-Apartment nicht verloren. Darüber hinaus wird es ein Bindeglied zwischen Funktionssegmenten. In einem bescheidenen Gebiet ist es besser, Transformatormodelle zu verwenden, wenn der Couchtisch aufgrund mehrerer Bewegungen in ein dimensionales Modell umgewandelt wird. Die Funktionalität der beweglichen Mechanismen gefällt den gleitenden Ansichten. Mit dem Butterfly-Einsatz können Sie die Länge der Struktur nach Bedarf anpassen. Das höhenverstellbare Modell bietet die Möglichkeit, ein kleines Modul in einen vollwertigen Esstisch zu verwandeln.
In der Gemeinschaft der anderen Materialien gibt es oft kombinierte Sets: Holz, Stein, Kunststoff. Unabhängig von der Idee nimmt nicht-kapriziöses Glas loyal die Nähe heterogener Strukturen wahr. Die Kombination mit Chromelementen ist die häufigste Variante.
Anmutig geschmiedet, geflochten, mit Leder überzogene Beine kommen seltener vor. Die bisher beliebte Version mit Aluminiumrahmen ist nicht mehr relevant. Moderne Modifikationen ermöglichen das direkte Einschrauben der Stützen in die Arbeitsplatte. Ohne die übliche Metallunterstützung sieht das Design weich und leicht aus, und dies beeinträchtigt die Festigkeit überhaupt nicht.
Transparente und weiße Arbeitsplatten passen sich leicht jedem Design an und sind dem Auge vertrauter. Gemeinsame Optionen sind jedoch nicht die einzigen. Türkis, Orange und andere farbenfrohe Farbtöne von bequemen Stühlen sehen rund um die Küche großartig aus.
Schwarzes Glas verdient besondere Aufmerksamkeit. In der Gesellschaft von Stühlen mit einem Chromkörper und dunklen Sitzen ist die Gruppe sehr effektiv. Und das Ensemble sieht ganz anders aus, wenn in einer Gruppendemonstration gegossen wird: Schwarze Stühle werden durch weiße ersetzt. In jeder Version erscheint der opake Tisch massiv. Aus diesem Grund ist es besser, die Glasinstallation in einem geräumigen Raum zu platzieren. Die Idee ist gefragt nach gotischem und glamourösem Luxus.
Interieur-Gruppen werden von Klassikern bis zu High-Tech präsentiert, mit der bedingten Möglichkeit, jeden Stil mit einem einzigen Objekt zu ergänzen. Matte Schimmer mit einer natürlichen Grüntönung, Kristalltransparenz oder getönten Tischplatten sehen stilvoll und außergewöhnlich aus. In einigen Versionen wird es von einem Rahmen eingerahmt, der im Gleichlauf mit dem Untergestell hergestellt wurde.
Worauf sollen wir uns setzen?
Was ist neben der Glaskonstruktion anzubringen? Dies hängt vom angegebenen Vektor sowie vom Farbschema ab. Richtig ausgewählte Elemente in der Konfiguration verbessern den Eindruck der Gruppe und verstoßen nicht gegen die stilistische Idee. Ohne das Untergestell und den Farbton der Möbelfassaden wäre die Wahl der Stühle viel einfacher.
Bei Vorhandensein von Holzelementen ist es daher besser, die Idee zu bestätigen, indem das in den Details der Stühle enthaltene Material dupliziert wird. Massive Säulen und ein Holzsockel - die Handlung für die überzeugten "Klassiker". Eine Arbeitsplatte im selben Rahmen unterstreicht den Stil und das Bloggen des Materials. Eine Gruppe von Stühlen von Ilf und Petrov wird die Kücheninstallation beenden. "Exposition" wird in anderen luxuriösen Designs Fuß fassen. Ein farbenfroher Tapisseriebezug oder Möbelstoff mit silbernen Vinylstreifen vervielfacht Ihre Eindrücke durch die Reflexion glänzender Einsätze um den Faktor zwei.
Die Vielseitigkeit von Kunststoff ist allen bekannt und in den meisten Fällen ist die Essgruppe mit identischen Stühlen ausgestattet. Die Typen der gekennzeichneten Produkte sind nicht auf die Serien beschränkt, die wir normalerweise in Straßencafés oder auf Sommerterrassen sehen. Unter den teuren Varianten kann man eine interessante Variante für die Gestaltung der Küche wählen und die gewünschte Farbe finden. Eine Vielzahl von Modellen, raffinierte Rückenkonfigurationen und schöne Kombinationen mit verwandten Materialien sollten zu allen Vorteilen hinzugefügt werden. Magst du das Zeug nicht? Schauen Sie sich die Wicker-Ansichten genauer an, ohne Analogien zu in Eile gekauften Vorort-Optionen zu ziehen.
Die Popularität der Bartheken führte zu einem interessanten Experiment in der Gestaltung, und Hochstühle ersetzten Hocker und vertraute Sitze. Das lange Flugzeug wird durch Versionen aus farbigem Thermoplast mit einem gemischten Design aus Glas und Metall, Holz und Leder erfolgreich ergänzt. Die Konfiguration des Sitzes variiert von rund bis lockig
Wir arrangieren Tische und Stühle nach dem Stil
Die Beine von Tischen und Stühlen bilden ein besonderes Kapitel der Designkunst. Nach den neuen Silhouetten in den Möbelkollektionen zu urteilen, gehen die Experimente zur Suche nach neuen Formen weiter. Die Moderne verleiht hohen Modellen "Rosinen" mit reich verzierten Spitzen an der Rückseite und niedrigen Seiten mit einem Sitz in sanften Farben. Da dieser Stil nicht an unnötigen Details interessiert ist, müssen "Atavismen" abgeschnitten werden. In dieser Hinsicht ergibt ein Stuhl mit einem Rahmen in Form einer geschwungenen geschlossenen Linie zusammen mit einer Basis aus identischem Material ein schönes Duett. Dazu gehören asymmetrische Designs aus der Sammlung des Autors mit einer einzigen Armlehne und Metallrohren zur Unterstützung des Rückens.
- Im High-Tech-Bereich ist eine Reihe von schlichten Formen aus Metall mit einer begrenzten Farbdominanz organisch vorgeschrieben.
- Ecostyle bevorzugt die Verwendung natürlicher Materialien auf der Rückseite von rotagn, polierten Holzstäben und Bambusbindungen. Ein Lederuntergestell integriert das Konzept.
- Die Idee mit transparenten Rückseiten ist für helle und kalte Innenräume relevant. Chrompfeiler und Untergestelle sind eine Hightech-Lösung.
- Das Schnitzen auf einem hölzernen Rücken und Folkloremotive sind im Geiste eines Landes.
- Glas in der Gemeinschaft der geschmiedeten Elemente wird das Interieur der Provence ergänzen. Es ist angebracht, das Dekor des Untergestells hervorzuheben. Solch eine Technik wird den Fokus der Überprüfung verschieben und nur die funktionale Aufmerksamkeit wird auf den Anteil der Kristalloberfläche fallen.
- Pop Art und Fusion sind ohne futuristische Ideen nicht denkbar und die originalen Silhouetten mit Neonfarben der Essgarnituren sind ein Beweis dafür.
Die Möglichkeiten eines Glastisches sind universell. Es reimt sich auf alle Innenräume, denn seine Präsenz wird von der Hauptfunktion und der Bereitschaft der Arbeitsplatten bestimmt, die charakteristischen Nuancen des stilistischen Dekors zu akzeptieren und zu reflektieren.