Zuverlässige Möglichkeiten, Mücken in der Wohnung zu zerstören
Sie können diese kleinen Insekten in fast jeder Siedlung auf der Welt treffen. Das Auftreten von Mücken in Innenräumen in einem Haus ist für die Eigentümer immer sehr ärgerlich und lässt sie nach effektiven Möglichkeiten suchen, mit ihnen umzugehen. Glücklicherweise ist es einfach genug, diese lästigen Insekten loszuwerden, wenn Sie die Empfehlungen von Spezialisten befolgen.
Um das beste Ergebnis zu erzielen, wird die Ausrottung von Mücken in drei Schritten empfohlen:
- Erkennen des Lebensraums von Mücken und deren Zerstörung.
- Der Bau von Fallen für die fliegenden Insekten, die es bereits geschafft haben, zu entkommen.
- Durchführung eines Maßnahmenkomplexes zum Schutz vor Mücken in der Zukunft.
Nachdem Sie herausgefunden haben, wo sich der Lebensraum dieser Insekten befindet, sollten Sie sie entfernen.
Verwenden Sie dazu eine der weltweit etablierten Methoden. Dank des Ratschlags von Spezialisten wird es völlig unkompliziert sein, dieses Problem einmal und für immer zu bewältigen.
Tipp 1: Fallen!
Falle aus einem Glas oder Plastikbecher. Diese Methode zum Anlocken von Mücken ist sehr einfach und erfordert keine besonderen Kosten. Sie benötigen ein altes, unnötiges Gefäß oder eine ähnliche Kapazität. Sie können sogar einen normalen Plastikbecher verwenden. Der ausgewählte Behälter ist mit Apfelessig gefüllt (es eignet sich auch gewöhnlicher weißer Essig, in den mehrere Tropfen Flüssigseife mit Zitronenaroma gegeben werden). Der Geruch dieser Mischung ist äußerst attraktiv für Insekten.
Wenn der Behälter voll ist, decken Sie ihn mit einem Deckel ab oder ziehen Sie ihn mit Frischhaltefolie fest. Dann werden mit einer dicken Nadel, einem Nagel oder einer Ahle kleine Löcher in die Oberfläche der Dose gestochen (nicht mehr als die Größe einer Mücke), damit Insekten in die Dose eindringen können. Die Falle sollte an allen Stellen aufgestellt werden, an denen sich fliegende Insekten ansammeln. Ein solches Gerät lockt sie mit seinem Aroma, lässt sie aber nicht raus. Ein mit toten Mücken gefüllter Behälter sollte in den Mülleimer geworfen werden. Diese Methode eignet sich hervorragend für Fälle, in denen die Verwendung chemischer Mittel zur Bekämpfung von Insekten nicht möglich ist (z. B. bei kleinen Kindern, die in einer Wohnung leben).
Bei Bedarf kann der Essig durch jede reife Frucht ersetzt werden, die Aroma ausstrahlt (Pfirsiche, Birnen, Bananen), gedünstetes Obst aus natürlichen Zutaten und sogar einen gebrauchten Teebeutel.
Wein- und Seifenfalle
Dazu benötigen Sie einen kleinen Behälter (z. B. eine Glasschale), der zu drei Vierteln mit Rotwein gefüllt ist. Ein Getränk, das nach einer Veranstaltung im Haus bleibt, ist perfekt.
Geben Sie ein paar Tropfen Flüssigseife in den Inhalt der Tasse und mischen Sie vorsichtig. Danach können Sie eine Falle in der Zone der Verteilung von Mücken hinterlassen. Der Geruch von Wein wird Insekten anziehen und sie werden versuchen, auf der Oberfläche zu sitzen. Aufgrund der Tatsache, dass das Reinigungsmittel die Oberflächenspannung der Flüssigkeit verringert, ertrinken die Mücken jedoch.
Tipp Nummer 2 - sprühen!
Dieses Produkt kann in vielen Supermärkten und Baumärkten gekauft werden.
Tipp 3: Fassen Sie das Waschbecken an
Derzeit sind mehrere Verarbeitungsmethoden bekannt. Erstens können Sie jedes Pflanzenöl verwenden. In die Spüle wird ölige Flüssigkeit gegossen, wodurch alle in den Rohren lebenden Mücken absterben.
Zweitens kann die Schale mit einer verdünnten Ammoniaklösung behandelt werden, die alle Insekten sowie deren Larven abtötet.
Eine nützliche InformationWenn Sie zusätzlich zur Hauptmischung zwei Esslöffel Soda und ein Glas weißen Essig in den Abwasserkanal geben, können Sie den üblen Geruch im Raum deutlich neutralisieren.
Tipp 4: Verarbeiten von Anlagen
Oft fangen Mücken im Boden von einheimischen Blumen an und legen sogar Eier hinein. Zuallererst sollten Sie mit dem Gießen aufhören und warten, bis die oberste Bodenschicht vollständig getrocknet ist, wodurch Insektenlarven absterben müssen.
Dann müssen Sie die Blätter und Stängel der Pflanzen mit einem zu Hause zubereiteten Spray verarbeiten. Dazu wird in einer Sprühflasche eine Seifenlösung mit Zitronengeruch eingeleitet. Nach dem Besprühen von Zimmerblumen müssen Sie diese einige Stunden stehen lassen - dies sollte ausreichen, um sicherzustellen, dass alle Insekten sterben. Danach sollte eine Seifenlösung von den Pflanzen entfernt werden, um Schäden am Laub zu vermeiden.
Wenn all diese Maßnahmen nicht helfen und Sie immer noch Insekten bemerken, die über die Hausblumen kriechen, sollten Sie die Pflanzen in neue Töpfe verpflanzen und den Boden vollständig ersetzen. Denken Sie daran, auch gut zu entwässern.
Tipp 5: Essen und Hygiene
Es ist notwendig, die Küche regelmäßig zu reinigen und die leeren Behälter rechtzeitig vom Müll zu befreien. Alle Produkte müssen in geschlossenen Behältern im Kühlschrank oder im Schrank aufbewahrt werden. Es wird nicht empfohlen, das Essen offen auf dem Tisch zu lassen. Schmutziges Geschirr in der Spüle ist auch ein ausgezeichneter Köder für Insekten, die aufgetaucht sind. Es wird daher empfohlen, sie sofort nach dem Essen zu waschen.
Tipp 6: Verschließen Sie alle Mülleimer im Haus fest
Müllplätze fühlen sich sehr von Mücken angezogen. Indem Sie den Mülleimer täglich aus dem Haus holen und die Behälter im Hof sorgfältig mit Speiseresten bedecken, entziehen Sie den Insekten die Möglichkeit, sich zu vermehren. Müllcontainer sollten regelmäßig gewaschen werden.
Tipp 7: Decken Sie Türen und Fenster sorgfältig ab
Wenn Sie den Raum ständig lüften müssen, wird empfohlen, an den Fenstern ein starres Gitter mit kleinen Löchern anzubringen.
Hinweis Nr. 8: Das Auftreten von Feuchtigkeit im Haus nicht zulassen
Welpen brüten gut an feuchten Orten, daher müssen Sie die feuchten Ecken des Raumes regelmäßig mit einem Desinfektionsmittel abwischen. Lassen Sie keine nassen Handtücher und Schwämme zum Geschirr spülen auf dem Tisch. Küchenmatten sollten systematisch getrocknet werden.
Tipp Nr. 9: Gießen Sie Zimmerpflanzen nicht zu häufig
Wenn Sie Blumen gießen, müssen Sie sicherstellen, dass die Erde ziemlich feucht, aber nicht nass ist. Dies verhindert die Vermehrung von Insektenlarven im Boden.
Und vor allem - geben Sie nicht auf: Sie werden Erfolg haben!