Modernes Schlafzimmer-Deckendesign

Inhalt:

  1. Beliebte Einrichtungsstile
  2. Arten von Materialien
  3. Beleuchtung

Die moderne Anordnung des Schlafzimmers erfordert besondere Aufmerksamkeit für die Deckenebene. Ausgehend von den Überlegungen zu Komfort und Zweck des Raumes spielt die Decke die Hauptrolle bei der Dekoration, da die Augen darauf gerichtet sind.


Die wichtigsten stilistischen Trends unserer Zeit werden dabei helfen, die Methode und den Stil der Deckengestaltung zu bestimmen.

Beliebte Einrichtungsstile

Die Gestaltung des Ruheraums orientiert sich immer an den persönlichen Vorlieben des Eigentümers, da jeder eine andere Vorstellung von Komfort und Lage hat. Es gibt jedoch eine Reihe von Einrichtungsstilen, die am häufigsten zur Dekoration des Schlafzimmers verwendet werden.

Die Hauptaufgabe ist es, einen komfortablen und gemütlichen Ort zum Entspannen und Schlafen zu schaffen, daher führt das französische Land - die Provence - die Liste der populären Stile an. Mit sanften Farbtönen, umweltfreundlichen Materialien und farbenfrohen Textilien kreierte Wohn-Aura - definiert einen Ort zum Entspannen.


Für anspruchsvollere Motive werden klassische Stile in einem leichten Design verwendet. Die Kombination des klassischen Stils mit den Grundlagen der zeitgenössischen Musik ergibt ein unerwartet schönes und gemütliches Schlafzimmerinterieur.

Minimalismus in seiner radikalen Manifestation wird selten verwendet, um das Schlafzimmer zu schmücken. Relevanter ist die Verwendung der Minimalismus-Plattform, um ein modernes und futuristisches Umfeld zu schaffen, das der Kombination von Modernität und Minimalismus ähnlicher ist.




Der ethnische Stil eines der Gebiete wird nur nach persönlichem Wunsch verwendet, da jede der Unterarten einen persönlichen Charakter, Charisma und eine einzigartige Farbstruktur aufweist.

Alle Arten von Materialien

Der moderne Baustoffmarkt wird ständig verbessert und bietet qualitativ neue Möglichkeiten für Wand-, Boden- und Deckenverkleidungen. Bisher sind die besten Optionen:

Spanndecke. Die Art der Verkleidung ist nicht gleich, da sie alle positiven Eigenschaften anderer Verkleidungstypen aufweist. Spanndecken sind dekorativ; einfach zu installieren und zu demontieren; Ermöglichen das Erstellen von Scharnierstrukturen, die an der Decke eingekerbt sind, um Verdrahtungs- und Maskierungsfehler zu lokalisieren. leicht mit anderen hängenden Strukturen zu kombinieren

Trockenbau. Trockenbaukonstruktionen werden häufiger als andere Arten von Verkleidungen für die Decke im Schlafzimmer verwendet. Der Hauptvorteil ist die Möglichkeit, mehrstufige Strukturen zu erstellen und so die aktiven Teile des Raums hervorzuheben. Diese Art der Verkleidung ist auch für die Lokalisierung von Kommunikation und Beleuchtung geeignet und kann leicht kombiniert und durch andere Arten von Oberflächen ergänzt werden.

Der baum. Ein Elite-Finish, das in zwei Formen verwendet werden kann. Die erste ist eine Insel für dekorative Zwecke; Der zweite ist der Hauptteil in Form einer natürlichen Deckentrennwand mit oder ohne Verkleidung. Die Inselmethode wird verwendet, um moderne Auslese-Schlafzimmerinnenstile zu schaffen, die Hauptansicht wird für die logische Vervollständigung der "ländlichen" Innenstile benötigt.


Färben. Eine Endbearbeitungsmethode, die sowohl unabhängig als auch zusätzlich zu Trockenbaukonstruktionen eingesetzt wird. Das Malen erfolgt ausschließlich auf einer ebenen und vorbereiteten Fläche und ermöglicht es Ihnen, Kontraste zu schaffen und die Hauptelemente der Decke hervorzuheben.


Tapetenbeläge. Aufgrund seiner Textur und Dekorativität schafft die Tapete eine weiche Atmosphäre. Die meisten Designer, die zwischen Tapeten und Beizen wählen, bevorzugen die ersteren, da bemalte Wände „kahl“ aussehen, während Tapeten den Raum veredeln und zu Hause bleiben. Tapeten können sowohl zum Verkleben von Gipskartonstrukturen als auch als eigenständige Beschichtung verwendet werden.

Die Dekoration der Decke erfolgt ausschließlich durch Farbtricks und Beleuchtung. Übermäßige Dekoration und verschiedene geschweifte Elemente gelten nur für große Zimmer im klassischen und ethnischen Stil. Eine große Anzahl zusätzlicher Elemente macht die Decke zu schwer für das Schlafzimmer, insbesondere wenn es um viele abgestufte Designs geht.

Nicht zu empfehlen

Einige der Oberflächen für die Decke können die logische Anordnung der Komposition im Schlafzimmer stören. Bei der Auswahl eines Materials für die Verkleidung sollten Sie Folgendes vermeiden:

Abgehängte Schnittdecke. Diese Art der Oberflächenbehandlung wurde für kommerzielle Zwecke entwickelt und entspricht den Anforderungen eines Bürogebäudes. Teilung, Einschränkung im Farbbereich erfüllen nicht die Grundbedürfnisse eines Schlafzimmers.

Casetones. Ansonsten sogenannte Deckenplatten haben eine sehr ausgeprägte Textur. Angesichts der Anforderungen an die Beleuchtung eines Schlafzimmers verursachen Regalfliesen Schatten und verzerren das Erscheinungsbild.

Stuck. Kein typisches Material für Deckenverkleidungen, das die gleichen Vorarbeiten erfordert wie beim Streichen. Der Hauptnachteil ist die Bröckeligkeit, die ein unerwünschtes Volumen erzeugt. In seltenen Fällen wird Gips als zusätzliches Material für die Deckenverkleidung im Schlafzimmer verwendet.

Beleuchtung

Es ist schwierig, die Hauptpositionen zu unterscheiden, anhand derer ein klarer Plan für die Position der Beleuchtung im Schlafzimmer erstellt werden könnte. Der Deckenteil ist in der Regel der Grundbeleuchtung vorbehalten, die mit Hilfe von Wand- und Nachttischlampen ergänzt wird.

Für kleine Schlafzimmer mit einem Quadrat bis zu 20 Quadratmetern können Sie eine Hauptlichtquelle verwenden. In diesem Fall wird ein großer Kronleuchter verwendet, um den Stil des Innenraums zu ergänzen. Es lohnt sich, Modellen mit weichem, warmem Licht den Vorzug zu geben.



Übergroße Schlafzimmer erfordern mehrere Grundbeleuchtungsquellen. Lichtquellen befinden sich in der Regel wie folgt:

  • Der Teil des Raumes, in dem sich das Bett befindet, wird von einem separaten Kronleuchter oder einer Reihe von Scheinwerfern beleuchtet.
  • Eine zusätzliche zentrale Beleuchtungsquelle wird symmetrisch zum Kronleuchter installiert: um den Umfang herum, auf beiden Seiten oder in der gegenüberliegenden Ecke des Raums.

Für zusätzliche Beleuchtung werden LED-Lampen und Strahler eingesetzt.

Sehen Sie sich das Video an: moderne Deckengestaltung. Deckendesign vom Deckenprofi. Bardussow Frankfurt (November 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar