Wie man ein Ankleidezimmer mit eigenen Händen macht, erfahrener Rat

Umkleideräume sind spezielle Räume, in denen Dinge, Schuhe und andere kleine Gegenstände aufbewahrt werden. In der Regel werden sie durch separate Räume repräsentiert, die mit unterschiedlichen Systemen zur Aufbewahrung der Dinge ausgestattet sind. Oft werden sie eigenständig im Flur geformt oder aus einer kleinen Speisekammer umgebaut. Sie gelten als multifunktional und komfortabel zu bedienen, und es kann ein Ankleideraum zum Selbermachen hergestellt werden, für den verschiedene Materialien und Zeichnungen verwendet werden.

Wie mache ich

Wenn Sie vorhaben, die Arbeit selbst zu erledigen, sollten Sie sich das Schulungsvideo im Voraus ansehen, um alle Feinheiten der Arbeit herauszufinden und verschiedene Fehler und dabei auftretende Probleme zu berücksichtigen. Der erste Schritt bei der Erstellung eines Kleiderschranks besteht darin, spezielle Zeichnungen zu erstellen, nach denen die nachfolgenden Arbeiten ausgeführt werden. Bei der Erstellung einer Skizze werden wichtige Punkte berücksichtigt:

  • Zunächst wird eine Zeichnung des direkten Abteils angefertigt, die als Ankleidezimmer dienen soll. Sie kann durch eine kleine Speisekammer oder sogar eine kleine Nische im Flur, Schlafzimmer oder anderen Räumlichkeiten des Gehäuses dargestellt werden.
  • Alle Ergebnisse werden auf Papier übertragen, und um diese Arbeit ohne Erfahrung selbst zu erledigen, sind besondere Fähigkeiten recht schwierig.
  • Es wird festgelegt, wie groß die Regale, Regale und sonstigen im Ankleideraum installierten Elemente sein sollen. Es wird berücksichtigt, dass die Regale eine Tiefe von 50 cm nicht überschreiten dürfen und dass ein Abstand von 35 cm zwischen ihnen eingehalten werden muss.
  • Wenn es Schwierigkeiten gibt, das Aussehen dieses Fachs zu bestimmen, ist es ratsam, die Fotos in der Auswahl zu betrachten, um eine fertige Zeichnung als Grundlage zu nehmen.
  • Es ist wichtig zu entscheiden, ob es eine Tür in der Struktur gibt, denn wenn es geplant ist, wird entschieden, welche Größe sie haben wird und ob es sich um eine Standard-, eine Schaukel- oder eine Schiebetür handelt.
  • Heimwerker-Zeichnungen und -Diagramme, die in der Auswahl zu sehen sind, müssen langlebig und hochwertig sein. Daher müssen alle hier enthaltenen Elemente sicher befestigt werden. Daher sind verwendete Befestigungselemente für diese Zwecke gedacht.

Das fertige Projekt sollte zahlreiche Berechnungen und Fotos enthalten, damit Sie deutlich sehen können, wie die Umkleidekabine in der Wohnung aussehen wird und welche Verbindungselemente und Materialien Sie kaufen müssen, um alle Arbeiten abzuschließen.

Werkzeuge und Materialien

Für die Herstellung eines Ankleidezimmers in Eigenregie müssen verschiedene Materialien und Werkzeuge vorbereitet werden, die bei dieser Arbeit verwendet werden. In diesem Stadium sollten Sie die berechneten Informationen verwenden, die als Ergebnis des Designs erhalten wurden.

Notwendig vorbereitete Elemente:

  • Zahnstangen- und Führungsprofile, die als Rahmen für die künftige Wand konzipiert sind, und deren Dicke sollten nicht wesentlich sein, da die Trennwände, deren Dicke erheblich ist, zu viel Platz beanspruchen, was für begrenzten Raum nicht geeignet ist.
  • Trockenbau bei der Verkleidung von Trennwänden, und es ist wünschenswert, dass seine Dicke von 12 bis 15 mm variiert, und es wird auch empfohlen, ein feuchtigkeitsbeständiges Material zu verwenden;
  • Um die Schallschutzparameter zu erhöhen, wird empfohlen, den Rahmenraum mit geeignetem Material zu füllen. Mineralwolle wird als hervorragende Lösung für diese Zwecke angesehen.
  • Materialien für die Endbearbeitung, darunter Kitt und ein Netz zur Verstärkung der Kittschicht sowie das Endbearbeitungsmaterial, und es können Farbe, Tapete und verschiedene Wandpaneele verwendet werden;
  • Um eine qualitativ hochwertige, gleichmäßige Beleuchtung zu erzielen, werden Beleuchtungsgeräte sowie Kabel für die Verkabelung, Steckdosen und Schalter gekauft.
  • Zubehör für verschiedene Aufbewahrungssysteme, Türen und andere im Raum verwendete Elemente;
  • Bei einem Schrank zum Selbermachen werden verschiedene Regale und Gestelle, Spiegel und andere Elemente zum Befüllen verwendet. Die Wahl hängt ganz von der gewählten Anordnung, den Vorlieben der Eigentümer und ihren finanziellen Möglichkeiten ab.

Beim Kauf von Beleuchtungskörpern wird empfohlen, LED-Lampen und ein spezielles Klebeband zu bevorzugen, da diese Elemente eine qualitativ hochwertige und gleichmäßige Beleuchtung gewährleisten und auch als sparsam in der Anwendung gelten.

TrockenbauDrahtgitterelementeDie Werkzeuge

Installation von Trockenbau

In dieser Phase beginnt die direkte Erstellung eines Trockenbaukleiderschranks. Dazu werden Wände aus vorgekauften Metallprofilen erstellt. Der gesamte Prozess kann zu Hause einfach und unabhängig durchgeführt werden. Es wird empfohlen, sich das Schulungsvideo im Voraus anzusehen, um die Nuancen der Arbeit zu berücksichtigen. Konsistente und korrekte Aktionen werden ausgeführt:

  • Die Wände werden an den Stellen markiert, an denen die Struktur an den Wänden befestigt werden soll. Für die Richtigkeit dieses Vorgangs müssen Sie die Gebäudeebene verwenden.
  • Löcher werden für Dübel geschaffen, und es ist wichtig zu wissen, wie man sie richtig macht, da sie dort sein müssen, wo eine Markierung dafür vorhanden ist.
  • Das Profil wird befestigt, und dieser Vorgang muss schnell und zuverlässig durchgeführt werden. Dazu werden Dübel in die zuvor gebohrten Löcher gesteckt, wo die Schrauben eingeschlagen und dann die Profile angebracht werden.
  • Wir montieren die Struktur, für die ventrale Zahnstangen montiert sind, in die bereits befestigten Führungen, und der Abstand zwischen ihnen sollte etwa 60 cm betragen.
  • Wenn geplant ist, ein Ankleidezimmer mit einer Tür zu bauen, muss an der Stelle, an der sich eine Öffnung befindet, die Struktur verstärkt werden, für die spezielle Jumper verwendet werden.

Es ist notwendig, ein Ankleidezimmer mit Ihren eigenen Händen so zu gestalten, dass die entstehende Struktur in keiner Weise verzerrt wird und sich nicht verbiegt oder taumelt.

MarkupDübelProfilhalterungVersammlung

Garderobenständer

Die optimale Lösung für jede Umkleidekabine ist eine solche spezielle Ablage. Es passt perfekt auch in einen kleinen Raum, und es ist auch nicht schwer zu montieren. Es kann überhaupt unabhängig von Spanplatten oder anderen verfügbaren Materialien hergestellt und einfach verarbeitet werden. Es gibt viele Fotos mit diesem Entwurf, also können Sie das attraktive Aussehen solcher Garderoben sehen.

Garderobenständer können vorgefertigt oder einzeln angefertigt gekauft werden. Im letzteren Fall können Sie einzigartige Ideen verwirklichen und einen Ankleideraum einrichten, der perfekt zu den Bedürfnissen der Eigentümer der Räumlichkeiten passt.

Fotos von solchen fertigen Racks in großer Anzahl sind unten verfügbar, sodass Sie die beste Option auswählen können. Bei der selbständigen Erstellung werden aufeinanderfolgende Stufen implementiert:

  • Zunächst werden Markierungen angebracht, die die Abmessungen und Parameter der zukünftigen Struktur bestimmen. Sie sollten sich sowohl an den Wänden als auch am Boden des Raums befinden, in dem die geplanten Arbeiten ausgeführt werden sollen.
  • Führungen sind installiert und müssen mit einer Rückseite an der Basis befestigt werden, um eine Nut zum Einsetzen von Racks zu bilden.
  • Die Struktur ist mit Gipskartonplatten oder verschiedenen Platten ummantelt, und die Wahl hängt von den Vorlieben der Eigentümer der zukünftigen Umkleidekabine sowie vom gewählten Stil ab.

Somit ist das Regal ideal für Garderobenräume. Garderoben mit diesem Design zeichnen sich durch hohe Kapazität, Attraktivität und Multifunktionalität aus.

Montage von RegalelementenLackieren von MetallteilenRahmenmontageRegalbefestigungMontieren Sie das montierte RackFertige Konstruktion

Federmäppchen

Oft in diesem Raum ein spezielles Federmäppchen ordnen. Es ist ein schmaler und langer Schrank, in dem verschiedene Kleidungsstücke oder andere Dinge aufbewahrt werden können, die nicht zu groß sind. Oft ist es zusätzlich mit einem speziellen Aufhänger in Form eines Rahmens ausgestattet, der sich von der Seite erstreckt. Die Anzahl der Regale in einem solchen Federmäppchen kann unterschiedlich sein, richtet sich jedoch nach der Anzahl der in Wohnimmobilien lebenden Personen.

Der Prozess der Erstellung eines solchen Entwurfs ist in aufeinanderfolgende Phasen unterteilt, die es Ihnen ermöglichen, eine wirklich hochwertige und multifunktionale Federmappe in der Wohnung herzustellen:

  • Notwendige Arbeitsmaterialien werden beschafft, und es ist wichtig, hochwertige Walzen zu wählen.
  • Zuerst wird der Kleiderbügel zusammengebaut und dann werden spezielle Rollen an den Seitenwänden montiert.
  • feste Rück- und Deckwand;
  • der Kleiderbügel zieht ein;
  • Dann machen wir die verbleibende Seitenwand.

Wenn Sie also wissen, wie man einen Kleiderschrank baut, verursacht dieser Prozess keine Schwierigkeiten und Probleme.

Fertig

Wenn Sie lernen, wie man Umkleidekabinen in Räumen herstellt, müssen Sie sich für die Oberflächenmaterialien entscheiden. Trockenbau wird am häufigsten als Belag gewählt, und verschiedene Objekte und Elemente können an daraus gefertigten Strukturen befestigt werden. Nach dem Anlegen des Rahmens und dem Befestigen der Verkleidung wird gekittet und die Wanddekoration ausgeführt. Um die Arbeit korrekt und kompetent auszuführen, müssen Sie eine bestimmte Abfolge von Aktionen ausführen:

  • Trockenbauplatten werden an den gefertigten Rahmen befestigt;
  • Bei Bedarf werden sie auf verschiedene Arten geschnitten und gebogen.
  • das Spachteln der Struktur unter Verwendung von selbstklebendem Klebeband wird durchgeführt und das Auftreten von Rissen verhindert;
  • es ist wünschenswert, das Material in zwei Schichten gleichzeitig aufzutragen;
  • es wird eine spezielle verstärkende Grundierung aufgetragen, die die Absorption des Untergrunds verringert und die Haftung des Anstrichs erhöht;
  • Die Oberflächen der resultierenden Struktur werden gestrichen, und es ist auch zulässig, andere Materialien für die Verkleidung zu verwenden, beispielsweise Wandpaneele.

Wenn Sie die Struktur der Umkleidekabine sorgfältig mit Ihren eigenen Händen studieren, wird dieser Vorgang nicht viel Zeit in Anspruch nehmen und erfordert keine nennenswerten Investitionen. Durch eigenständiges Arbeiten ist es möglich, ein wirklich einzigartiges Design zu erzielen, das sich ideal für einen bestimmten Raum und seinen Stil eignet.

Beleuchtung und Lüftung

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Schaffung einer hochwertigen Belüftung und Beleuchtung in der Umkleidekabine. Meistens ist es ein fensterloser Raum, so dass es unmöglich ist, die Luft und den Sonnenlichtfluss auf natürliche Weise zu erneuern. Daher werden bei der Fertigstellung dieses Raums die folgenden Merkmale berücksichtigt:

  • Unter der Schranktür bleibt sicherlich eine ausreichend große Lücke, durch die frische Luft in den Raum gelangt.
  • Bei der Errichtung von Trennwänden bleiben mit Sicherheit besondere technologische Lücken.
  • Über den Fußleisten können kleine Löcher in den Wänden angebracht werden.
  • Wenn die Arbeiten in einem Privathaus ausgeführt werden, wird empfohlen, eine vollständige Belüftungsöffnung in den Boden zu bohren, die von einem starken und feinmaschigen Gitter abgedeckt wird.

Die Beleuchtung in einem dunklen Raum sollte von hoher Qualität und optimal sein. Daher ist es ratsam, nicht nur eine gemeinsame Lampe an der Decke zu verwenden, sondern auch eine zusätzliche Beleuchtung. Um den Komfort und die Geschwindigkeit zu erhöhen, mit der Sie sich in den Regalen verschiedener Gegenstände aufhalten können, wird empfohlen, LED-Hintergrundbeleuchtung in Form von Bändern an diesen anzubringen.

Zeichnungen und Pläne

Wenn Sie ein Ankleidezimmer mit Ihren eigenen Händen erstellen, benötigen Sie Zeichnungen und Diagramme, nach denen die Hauptarbeit ausgeführt wird. In diesen Dokumenten werden mit Sicherheit die wichtigsten Punkte berücksichtigt:

  • Raumgröße;
  • Ort aller hier enthaltenen Elemente;
  • der Bedarf, die Abmessungen und andere Parameter der Türen werden berücksichtigt;
  • Berechnung der Ausrüstungsmaterialien und -vorrichtungen;
  • die Verwendung verschiedener einziehbarer Strukturen;
  • kalkuliert alle Kosten, die notwendig sind, um ein volles und komfortables Zimmer zu erhalten;
  • im voraus das layout durchdacht.

Die Zeichnung wird sicherlich vorher auf Papier erstellt, und wenn sie studiert wird, wird schematisch gezeigt, wie der Raum nach der geleisteten Arbeit aussehen wird. Wenn Sie keine Erfahrung mit Zeichnungen haben, können Sie spezielle Programme verwenden.

So ist ein Ankleideraum ein nützlicher, multifunktionaler Raum, in dem verschiedene Gegenstände und Kleidungsstücke aufbewahrt werden können. Um zu verstehen, wie Sie ein Ankleidezimmer mit Ihren eigenen Händen herstellen können, wird empfohlen, dass Sie das Trainingsvideo im Voraus sorgfältig studieren, um die zahlreichen Nuancen und Merkmale dieser Arbeit zu berücksichtigen. Bei der Arbeit ist es wichtig, vorgefertigte Zeichnungen zu verwenden und ausschließlich hochwertige, zuverlässige Materialien zu verwenden. Mit einem kompetenten Ansatz ist eine hochwertige, langlebige Konstruktion gewährleistet, die verschiedenen Belastungen und Stößen standhält. Wir dürfen nicht auf eine optimale Belüftung und gleichmäßige Beleuchtung verzichten. Der Komfort eines selbstgebauten Ankleidezimmers hängt von allen oben genannten Nuancen ab.

Video

Lassen Sie Ihren Kommentar