Optionen für Kunststoffkinder Kommoden, Auswahlfunktionen

Ein praktisches Möbelprodukt ist heute eine Kinderkunststoffkommode, die mit ihrer Vielseitigkeit viele Eltern und Kinder erobert hat. Die Zugänglichkeit und die Farbvielfalt sind bei den Verbrauchern sehr beliebt. Daher bieten wir an, sich mit den wichtigsten Arten von Produkten zu befassen und herauszufinden, worauf bei der Auswahl zu achten ist.

Vor- und Nachteile

Wenn Sie ein Kinderzimmer entwerfen, kann es bei der Auswahl der Möbel zu Nuancen kommen. Auf den ersten Blick scheint es ausreichend zu sein, den Salon zu besuchen und Kommoden und Kleiderschränke für das Kind zu kaufen. In puncto Sicherheit treten Massivholzprodukte jedoch in den Hintergrund. Es kommt vor, dass das Baby während des Spiels versehentlich Möbel umdreht und der gesamte Inhalt direkt auf das Kind fallen kann.

Bei der Wahl einer Kunststoffoption für Kinder muss nicht befürchtet werden, dass das Kind verletzt wird - das Produkt ist leicht. Es lohnt sich, die wichtigsten positiven Aspekte bei der Anwendung solcher Modelle hervorzuheben:

  • helle farben - der kunststoff, aus dem kommoden für kinder gefertigt sind, ist in verschiedenen farben lackiert. Außerdem werden auf der Oberfläche häufig eingängige Drucke mit Comicfiguren angebracht. Haben Sie keine Angst, dass die Farben mit der Zeit verblassen - hochwertige Rohstoffe haben solche Eigenschaften nicht;
  • Form - das Hauptplus für Kinder - die Fähigkeit, ein Modell in Form eines geliebten Tieres zu wählen. Heute bieten Hersteller eine breite Palette von Produkten in Form von Tieren, Autos, Schlössern;
  • Gewicht - Modelle haben ein relativ geringes Gewicht, sodass Eltern das Produkt bei der Neuplanung oder Reinigung selbstständig neu anordnen können. Dieser Indikator ist sehr wichtig für die Sicherheit des Babys;
  • Praktikabilität - Wenn ein Kind versehentlich eine Kommode mit Filzstiften zerkratzt oder bemalt, kann sie leicht mit einem Tuch mit Reinigungsmittel gewaschen werden. Das Material korrodiert nicht und es gibt keine Spuren von Aufklebern.
  • Zugänglichkeit - Produkte sind die billigsten unter diesen Kommoden im Vergleich zu Gegenstücken aus Holz. Wenn ein Kind im Laufe des Erwachsenwerdens das alte Modell satt hat, kann es ohne großen Aufwand durch ein neues ersetzt werden.

Nachdem wir die Vorteile von Produkten betrachtet haben, wenden wir uns den Minuspunkten zu, die in kleinen Mengen vorhanden sind. Benutzer dieses Geräts stellen die folgenden Nachteile fest:

  • das Fehlen von Stoppern in den Schubladen, aufgrund derer das Kind die Kommode versehentlich herausziehen und umdrehen kann;
  • Geringes Gewicht deutet auf die Gefahr hin, dass die Brust das Kind bewegt und es weiter stürzt.

Indem Sie dem Baby erklären, wie es richtig mit dem Produkt umgeht, können diese Probleme vermieden werden. Auf diese Weise wird es viele Jahre dauern, bis das Kind erwachsen ist und durch haltbarere Möbel ersetzt werden muss.

Achten Sie auf die Qualität des Kunststoffs - es ist möglich, versehentlich ein Modell aus einem minderwertigen Material zu kaufen, das der entsprechenden Belastung nicht standhält.

Sorten

Kunststoffkommoden in großer Auswahl werden in vielen Kindergeschäften angeboten. Fast alle haben die gleiche Konfiguration, aber es gibt Unterschiede. Um die verschiedenen Produkte besser zu verstehen, sollten Sie einige beliebte Optionen in Betracht ziehen:

  • 3 Fächer - diese Kommode hat 3 Fächer, die entworfen sind, um Spielwaren oder Kleidung der Kinder zu speichern. Eine kleine Anzahl von Abschnitten zeigt an, dass das Produkt für ein kleines Kind von 2 bis 4 Jahren geeignet ist. Die Höhe der Produkte beträgt in der Regel 75 cm, daher hat jede Schachtel einen Abstand von 25 cm. Tiefe - 50 cm;
  • 4 Fächer - ein solches Produkt ist mit einer weiteren Schublade ausgestattet, wodurch zusätzlicher Stauraum entsteht. Hier können Sie sowohl Spielzeug als auch Kinderkleidung unterbringen. Die Höhe einer solchen Kommode beträgt 95 cm, auf deren Oberfläche Sie Haushaltsgegenstände ablegen können - zum Beispiel einen Babykamm oder Dinge für den schnellen Zugriff. Stellen Sie keine Kinderartikel zum Spielen in die oberen Fächer der Schubladen. Es ist besser, wenn das Kind seine Spielsachen in den unteren Fächern einsammelt.
  • 5 Abschnitte - eine Kommode mit so vielen Schubladen kann viele Dinge aufnehmen. Hier können Sie auch Bettwäsche für ein Kinderbett und Zubehör für die Fütterung aufbewahren - falls das Produkt für ein Neugeborenes ausgewählt wurde. Die Höhe solcher Modelle beträgt 97 cm, dies sollte bei der Wahl des Aufstellungsortes berücksichtigt werden;
  • Eine Kommode mit Wickeltisch ist eine beliebte Art von Kunststoff-Kommode, die in den ersten Lebensmonaten eines Kindes häufig verwendet wird. Zusätzlich zum Stauraum ist das Modell mit einer zusätzlichen Oberfläche ausgestattet, auf der das Baby gewickelt werden muss. Mit der Zeit wird die Kommode, wenn ein solches Bedürfnis verschwindet, einfach für ihren ursprünglichen Zweck verwendet.
  • Modell mit integrierten Rädern. Die Beliebtheit dieses Produktes liegt in seiner Mobilität. Sie können das Produkt jederzeit in eine andere Ecke des Raums stellen oder es sogar ausrollen, um Platz für Kinderspiele zu schaffen.
Mobil4 Abschnitte3 Abschnitte5 AbschnitteMit einem Wechsler

Heute werden Produkte nach Art der Flechtweide nachgefragt. Sie sehen originell aus und eine spezielle Struktur verleiht dem Rahmen Stärke. Eine weitere nicht weniger beliebte Form sind transparente Kommoden. Ihr Vorteil ist, dass Sie den Inhalt des Schranks anzeigen können, ohne ihn zu öffnen.

Alle Kunststoffmodelle von Kommoden haben massive Seitenwände, werden in kompakten Kartons geliefert, danach müssen sie gemäß den Anweisungen zusammengebaut werden. Boxen sind leicht zu zerlegen und zurück zu falten.

Materialanforderungen

Kinderkommoden aus Kunststoff müssen über ein entsprechendes Qualitätszertifikat verfügen. Es enthält die Bestätigung, dass das Produkt keine in die Atmosphäre freigesetzten Schadstoffe enthält und die Gesundheit des Kindes nicht beeinträchtigt. Moderne Hersteller versuchen, die genannten Anforderungen an die Qualität von Kunststoffen zu erfüllen. Dazu gehören:

  • Umweltfreundlichkeit;
  • Stärke;
  • Leichtigkeit beim Verlassen;
  • Farbechtheit gegenüber verschiedenen Faktoren.

Kommoden aus Kunststoff, die gemäß den allgemein anerkannten Qualitätsstandards hergestellt wurden, sollten alle oben genannten Indikatoren aufweisen. Das Wichtigste bei der Auswahl eines Produkts in einem Kindergarten ist die Gewährleistung der Sicherheit des Kindes. Jeder Elternteil versucht, seinem Kind nur das Beste zu geben, und Möbel sind keine Ausnahme.

Bei der Herstellung von Modellen wird das Material in spezielle Formen gegossen, die dann zum Gerät geschickt werden, das Rohmaterial pressen und zu dessen Aushärtung beitragen. Am Ausgang der Vorrichtung wird ein fertiger Schild erhalten, der anschließend manuell zu einem vollständigen Produkt zusammengebaut wird.

Die Qualitätsstandards für Kunststoffe müssen von einer speziellen Kommission zertifiziert werden, die Proben für die Forschung entnimmt. Beim späteren Kauf einer Kommode für Kinder in einem Möbelsalon hat der Verbraucher das Recht, entsprechende Diplome anzufordern. Alle Zusatzstoffe und Verbundstoffe, die in ein flüssiges Material eingemischt werden, müssen von den Behörden zugelassen sein: Sie dürfen keine körperschädlichen Stoffe sowie einen unangenehmen Geruch enthalten.

Festigkeitsindikatoren für eine Kinderkommode müssen ebenfalls den deklarierten Normen entsprechen. Um dieses Kriterium zu erhöhen, ist es wichtig, dass die Brustform leicht gestrafft ist, ohne dass scharfe Ecken vorhanden sind - dies wirkt sich auch auf die Betriebssicherheit aus. Produkte sollten in den Details ähnlicher Muster die gleiche Dicke haben. Es ist wichtig, die Kommode auf Nähte zu überprüfen. Wenn zu viele vorhanden sind, besteht die große Gefahr, dass das Produkt beim Fallenlassen reißt.

Eine Kunststoffkinderkommode sollte leicht zu reinigen sein, was eine glatte, abwischbare Oberfläche impliziert. An den Seitenwänden und Fassaden der Kisten dürfen keine Absplitterungen, Gruben oder hervorstehenden Partikel vorhanden sein - dies bedeutet, dass der Kunststoff schlecht geformt wurde.

Nach den Normen zum Formen von Kunststofferzeugnissen sind Quellungen, Risse und Einfallstellen mit einem Durchmesser von mehr als 0,3 mm nicht zulässig, die das Erscheinungsbild beeinträchtigen. Die Zeichnung auf der Kommode sollte klar und verzerrungsfrei sein. Außerdem soll das Farbschema hell und ansprechend sein. Das Material sollte in der Sonne nicht verblassen oder sich bei Feuchtigkeit verschlechtern.

Kommode Farbe

Die Vielfalt der Farben und Bilder, die heute auf die Oberfläche des Produkts aufgebracht werden, ist so groß, dass das Baby und die Eltern bei der Auswahl verwirrt werden können. Um dies zu vermeiden, entscheiden Sie sofort: Welches Bild passt am besten zum Stil des Raumes? Vielleicht möchte das Kind eine Kommode mit einem Aufdruck seiner geliebten Zeichentrickfigur oder ein einfaches monophones Produkt, das stilvoll zum Kinderzimmer passt.

Die heute angebotenen Optionen können in mehrere Gruppen unterteilt werden:

  • ganzes bild auf allen fassaden der schubladen. Solche Modelle zeichnen sich dadurch aus, dass auf der Vorderseite ein Bild direkt auf die gesamte Kommode aufgebracht wird. Für Mädchen eignen sich Feenbilder, für Jungen Roboter, Autos. Die Seitendielen der Kommode sind in der Farbe gefertigt, die auf dem Bild am häufigsten zu sehen ist. In der Regel für Mädchen wählen Sie oft Produkte aus rosa, gelb und rot, für Jungen - blau, blau, braun;
  • separates Bild auf jeder Box. Dieses Modell eignet sich für anspruchslose Kinder oder Neugeborene, denen es immer noch egal ist, was auf der Kommode gezeichnet wird. Hersteller stellen Produkte in Regenbogenfarben mit Bildern von Tieren, Natur oder Fragmenten aus dem Cartoon her. Die Seiten der Kommode sind in Kontrastfarbe oder am besten in Harmonie mit der Druckfarbe erhältlich.
  • schlichte Produkte - Modelle eines solchen Plans werden oft von Eltern ausgewählt, die die Gestaltung eines Kinderzimmers vervollständigen möchten. Solche Produkte sind in der Regel aufgrund fehlender Bilder etwas günstiger. Es kann durch das Relief des Produktes ersetzt werden;
  • zweifarbige Kommoden aus Kunststoff - oft in kontrastierenden Mustern ausgeführt - schwarz mit weiß, braun mit beige, pink mit rot;
  • transparente optionen - praktisch für den inhalt der kommode. Das Kind selbst kann Spielzeug in die unteren Teile legen und Kleidung in den oberen Etagen aufbewahren. Oft sind solche Produkte mit Aufklebern auf jeder Schachtel versehen.

Die Auswahl einer Kommode für ein Kind hängt von seinen eigenen Vorlieben ab. Wenn das Kind noch zu klein ist, wählen Sie die Farbe, die perfekt in den Raum passt: unter die Tapete und den Boden.

DurchsichtigSolideMit dem ganzen BildMit einzelnen BildernZweifarbig

Die Nuancen der Wahl

Für eine lange Lebensdauer der Kommode ist es erforderlich, sich der Produktauswahl korrekt zu nähern. Wir empfehlen folgende Kriterien zu beachten:

  • Brusttyp;
  • Anzahl der Kartons;
  • Konstruktionsmerkmale;
  • Färbung;
  • Abmessungen.

Zuerst müssen Sie die Art der Kommode bestimmen - sie dient zur Aufbewahrung von Spielzeug, Gegenständen oder zum Wickeln eines Babys. Eine Kunststoff-Kommode mit Schubladen, die in Zukunft mit einem Pelenator ausgestattet ist, kann problemlos als normaler Schrank zum Platzieren von Spielzeug verwendet werden. Darüber hinaus ist es mit einem praktischen Schiebeteil ausgestattet, mit dem Sie das Kind so bequem wie möglich positionieren können.

Von den Anforderungen an ein Produkt hängt die Anzahl der Kartons ab. Wenn zwei Kinder im Raum leben - besorgen Sie sich eine Kommode mit 5 Abschnitten - so passen Dinge und Spielzeug in einem großen Volumen in das Produkt. Wenn das Kind alleine im Zimmer wohnt, bietet sich die Anschaffung einer dreiteiligen Kommode an.

Achten Sie auf die spezielle Konfiguration des Modells: Eine Kommode mit Kunststoffgriffen, Schubladenclips, Rädern und anderen Funktionen wird zu einer universellen Option für Kinder.

Eine Vielzahl von Farben ermöglicht es Ihnen, eine Auswahl für Eltern und Kind zu treffen. Berücksichtigen Sie bei der Auswahl der Farbe der Kommode unbedingt die Meinung des Babys: Bieten Sie ihm verschiedene Optionen an - mit Bildern, einfachen oder transparenten Kommoden.

Die Abmessungen des Produkts hängen direkt von der Größe des Raums ab: Je mehr Kisten sich in der Kommode befinden, desto höher ist sie. Die Breite und Tiefe der Modelle beträgt standardmäßig 38 bzw. 47 cm. Kunststoffkommoden eignen sich perfekt für großformatiges Spielzeug, es ist jedoch zu beachten, dass Kunststoff eine eigene Belastungsgrenze hat. Es wird nicht empfohlen, schwere Gegenstände in den oberen Schubladen aufzubewahren. Gehen Sie die Wahl bewusst an und nehmen Sie sich Zeit, dann wird eine brandneue Kommode das Baby und die Eltern mit einer langen Lebensdauer begeistern.

Video

Foto

Lassen Sie Ihren Kommentar