Zugdidi - eine grüne Stadt im Westen Georgiens
Zugdidi (Georgia) ist eine malerische Stadt im Westen des Landes, im Tal des Rion, nicht weit vom Schwarzen Meer entfernt. Es ist 300 Kilometer von Tiflis entfernt. Die Einwohnerzahl der Stadt beträgt etwas weniger als 50.000, meist einheimische Georgier. Dies ist ein Gebiet mit einer reichen historischen Vergangenheit, berühmter Architektur und wunderschönen Landschaften.
Zugdidi hat eine gut ausgebaute Verkehrsanbindung. Jede Ecke, an der es eine Asphaltstraße gibt, kann mit einem kostengünstigen Taxi mit fester Route erreicht werden. Darüber hinaus können Sie mit dem Bus oder dem Zug in die Nachbarstädte und in die Hauptstadt fahren.
Dadiani-PalastFotos von Zugdidi vermitteln perfekt die Atmosphäre und das Klima der Stadt. Dies ist eine sehr warme, aber feuchte Gegend, es regnet oft. Im Sommer, im Juli und August, steigt die Lufttemperatur an diesen Orten auf den höchsten Wert und beträgt im Durchschnitt 26-27 Grad Celsius. Im Winter ist es kalt genug und obwohl die Temperatur fast nie unter Null sinkt, liegt viel Schnee auf dem Boden.
Sehenswürdigkeiten von Zugdidi: was zu sehen und wohin zu gehen
Zugdidi hat in sich versammelt, was der Reisende mag - alte Architektur, grüne Straßen und georgianische Nationalfarbe. Es gibt Unterhaltung für diejenigen, die Geschichte oder Kultur lieben. Wenn Sie in der Stadt Zugdidi in Georgia sind, ist es sinnvoll, die folgenden Sehenswürdigkeiten zu besuchen.
Dadiani-PalastDas majestätische Denkmal und die Visitenkarte der Stadt, das Schloss - in der Vergangenheit die Residenz der berühmten Dynastie der örtlichen Fürsten, Verwandten Napoleons. Der Palast ist in einem alten aristokratischen Stil erbaut und erinnert an die europäische Architektur des 17. Jahrhunderts.
Im Inneren des Schlosses befindet sich ein Museum, das von den Herrschern der Dynastie erzählt. In einem der Räume befindet sich auch eine riesige Bibliothek, die einst Bonaparte gehörte. Momentan ist der größte Teil des Palastes wegen Restaurierungsarbeiten geschlossen, aber die interessantesten Teile sind bereits repariert. In ihnen werden alte Möbel, Porträts, Gemälde, Besteck und Geschirr der Fürsten aufbewahrt.
Das Schloss hat einen kleinen botanischen Garten - einer der beliebtesten Orte zum Fotografieren in Georgia und Zugdidi. In der Nähe befindet sich eine kleine Kirche.
Die beste Zeit, um den Dadiani-Palast zu besuchen, sind die letzten Frühlingsmonate. Zu dieser Zeit erblüht das geadelte Territorium der Burg, Bäume und Gras färben sich grün, Fontänen werden ins Leben gerufen, die ersten Blüten erscheinen.
Die Central Street ist einer der schönsten Orte der Stadt. Mit einer Länge von 511 Metern verbindet es zwei große Bereiche - den zentralen, in dem sich das Dramatheater und die Gasse zum Dadiani-Palast in der Nähe befinden, und den Freiheitsplatz, auf dem sich das lokale Verwaltungsgebäude befindet. Der Boulevard ist von vielen schattigen Bäumen eingerahmt, überall gibt es Bänke, ungewöhnliche Skulpturen, Springbrunnen. Darüber hinaus gibt es mehrere Cafés, eine Post und Hotels. Der Zugdidi Boulevard ist ein großartiger Ort für einen entspannten Spaziergang mit Kindern.
Ruh FestungEine alte Festung, die im späten 18. Jahrhundert infolge der türkisch-georgischen Schlacht unter Beteiligung von König Salomo I. zerstört wurde. Das Hotel liegt 7 Kilometer vom Stadtrand von Zugdidi entfernt, nicht weit von der Region Abchasien. Die Festung steht auf einem kleinen Hügel in der Nähe des Flusses Inguri.
Dieser Ort wird "steingefrorene Geschichte" genannt. Trotz der Tatsache, dass die Festung während der Schlacht schwer beschädigt wurde, sind heute noch einige Türme in gutem Zustand. Das Territorium der Festung ist von einer 10 Meter hohen Verteidigungsmauer umgeben. Sie können es von der Autobahn oder vom Fluss aus passieren.
Das Gebiet innerhalb der FestungUm zur Festung Ruh zu gelangen, müssen Sie den Kleinbus Zugdidi-Ruhi oder ein Taxi nehmen.
Aufgrund der Tatsache, dass Zugdidi eine junge Stadt ist, befinden sich Infrastruktur und Unterhaltung hier am Anfang ihrer Entwicklung. Es ist einen Besuch wert, um die Verbindung der georgischen Kultur und Geschichte zu genießen, die Grünflächen und die interessante Architektur zu bewundern. Für Kinder können die Sehenswürdigkeiten von Zugdidi (Georgia) langweilig erscheinen.
Wie kommt man nach Zugdidi?
Es gibt keinen Flughafen in der Stadt, so dass es unmöglich ist, direkt aus dem Ausland hierher zu fliegen. Der bequemste Weg nach Zugdidi führt von der georgischen Hauptstadt Tiflis.
Vergleichen Sie die Unterkunftspreise mit diesem Formular
Zwei Tbilisi-Zugdidi-Züge stehen den Passagieren täglich zur Verfügung:
- Nr. 870 (schnell, fährt um 8:10 und 17:55; Fahrzeit beträgt 5 Stunden 45 Minuten, Ticketpreis 15 USD);
- Nr. 602 (Passagier, Abfahrt um 21:45 Uhr, die Fahrt dauert 8 Stunden 15 Minuten, der Preis für einen reservierten Sitzplatz beträgt 10 USD, Coupé 20 USD, CB 30 USD).
Die Preise und Fahrpläne gelten für September 2017.
Wichtig!
Es ist besser, Tickets im Voraus zu kaufen, da diese Route sehr beliebt ist und eine halbe Stunde vor Abflug die Passagierregistrierung geschlossen ist. Dies kann an einer speziellen Abendkasse am Bahnhof oder im Internet auf der offiziellen Website der Georgian Railway tickets.railway.ge erfolgen.Finden Sie die PREISE heraus oder buchen Sie eine Unterkunft mit diesem Formular
Mit dem BusSie können die Stadt auch mit einem der Tbilisi-Zugdidi-Busse erreichen. Die georgischen Transportdienste bieten Touristen folgende Möglichkeiten:
- Buslinie 10. Abfahrt von Tiflis um ein Uhr morgens, Fahrzeit 3 Std. Durchquert mehrere Städte mit Zwischenstopps. Bequeme Sitzgelegenheiten, es gibt einen Fernseher. Der Preis für alle Busse auf dieser Strecke beträgt 15 GEL.
- Nr. 63. Um 12:00 Uhr fährt der Bus vom Stadtbusbahnhof Didube in Tiflis ab und kommt um 17:00 Uhr in Zugdidi am Alten Busbahnhof an. Unterwegs hält es in 7 Städten.
- Nummer 65. Abfahrtszeit ist 19:00 Uhr, Ankunft um 00:59 Uhr. Es gibt einen Fernseher im Bus.
Zugdidi (Georgia) ist eine großartige Stadt für eine kurze Transitreise. Lieben Sie Natur und historische Stätten? Dann machen Sie einen Ausflug zu den alten georgianischen Orten.
Die Idee, was die Stadt Zugdidi wirklich ist, vermittelt dieses Video (Luftbildfotografie).