Sehenswürdigkeiten des portugiesischen Lagos

Lagos oder Lagos ist eine wunderschöne Hafenstadt mit einer mehr als 2000-jährigen Geschichte. Es wird oft als die touristische Hauptstadt und eines der angesagtesten und beliebtesten Resorts an der Algarve-Küste bezeichnet. Die alten Stadtmauern, Straßen, mit bunten Pflastersteinen gepflastert, zahlreiche Souvenirläden, malerische Landschaften ... All dies zieht viele Touristen an und zwingt sie, immer wieder in diesen Hafen zurückzukehren. Ja, und dieser Satz selbst - Lagos Portugal Sehenswürdigkeiten - ist seit langem ein Synonym für einen ausgezeichneten und ereignisreichen Urlaub.

Und damit Sie von der Richtigkeit dieser Worte überzeugt sind, bieten wir Ihnen einen virtuellen Rundgang durch 6 einzigartige Orte von Lagos an. Was ist ihre Einzigartigkeit? Tatsache ist, dass nach der schrecklichen Naturkatastrophe, die Portugal im Jahr 1755 erschütterte, nur wenig vom reichen historischen Erbe dieses Landes übrig bleibt.

Altstadt - Kulturzentrum von Lagos

Wenn Sie nicht wissen, was Sie in Lagos sehen sollen, fahren Sie in die Altstadt. Dies ist ein besonderes Gebiet, das Antike und Moderne vereint. Das von alten Mauern umgebene Gebiet des Centro Cultural de Lagos beherbergt die wichtigsten historischen und kulturellen Denkmäler von Lagos. Eines davon ist das Fort Bandeira, eine 1683 erbaute Festung, die durch einen tiefen Wassergraben getrennt ist.

Fort Bandeira

Hinter der Festung befinden sich die Tore von St. Gonzalo und der Wachturm. Hier können Sie auch den ehemaligen Sklavenmarkt (einer der ersten in Europa) und die alten Bräuche besichtigen, in deren Gebäude sich heute ein Zentrum für Volkshandwerk befindet, sowie eine Vielzahl anderer sehr interessanter Orte. Müde von der Bewunderung der antiken Architektur können Sie die Promenade entlang spazieren, in einem gemütlichen Café sitzen und einkaufen gehen.

Ort: st. Lanzarote de Freitas.

Kirche des Hl. Antonius - ein Tempel aus reinem Gold

Die Kirche des Hl. Antonius ist ein Modell des südeuropäischen Barocks, das 1707 erbaut und 1755 nach einem schweren Erdbeben restauriert wurde.

Zurückhaltend in seiner Erscheinung beeindruckt der Tempel durch sein Inneres, für das er oft als Golden bezeichnet wird. Das Wappen Portugals ist an die Decke der Kirche gemalt und die Wände sind mit vergoldeten Einlegearbeiten und weißen und blauen Mosaiken aus Azulejo-Fliesen verziert. Die Schnitzerei des Tempels wurde von den berühmten Stechern Custodio Mesquita und Gaspar Martins durchgeführt. Ein weiteres Markenzeichen der Kirche St. Anthony sind asymmetrische Glockentürme.

Heutzutage befindet sich auf dem Territorium der Sehenswürdigkeit das Museum of Local Lore, nach dem es benannt wurde Joseph Formasino. Der Service wird nur einmal im Jahr durchgeführt.

Wo zu finden: st. General Alberto da Silveira (Rua General Alberto da Silveira).

Arbeitszeit: 10:00 - 17:30

Gouverneursschloss - Lagos-Visitenkarte

Wenn Sie die Sehenswürdigkeiten von Lagos und Portugal beschreiben, können Sie nicht an dieser wunderschönen Burg Halt machen. Das Gouverneursschloss, das einst die Residenz der Gouverneure der Algarve war, gilt als Wahrzeichen der Stadt.

Der zweistöckige Palast im maurischen Stil besticht durch seine Pracht. Die Höhe der Mauern beträgt 7,5 bis 10 m, die Breite etwa 2 m, die Spitze ist mit Zinnen und Lücken über den gesamten Umfang des Gebäudes gekrönt. Das interessanteste ist jedoch das Innere - es heißt, dass jeden Abend Geister durch die Gänge dieses alten Schlosses streifen und die Türen vieler Zimmer schreckliche Geheimnisse bergen.

Seit seiner Gründung (1174) hat das Schloss mehrere Kriege und Naturkatastrophen erlebt, nach denen eine seiner Mauern renoviert und teilweise restauriert wurde. Seit 1924 ist die Burg von Lagos in die Liste der Denkmäler von nationaler Bedeutung Portugals aufgenommen worden.
Ort: Garten der Verfassung (Jardim da Constituicao).

St. Mary's Cathedral - Hauptpfarrkirche

Die Liste der Hauptattraktionen von Lagos wird von der Marienkirche fortgesetzt, die 1498 zu Ehren von König Heinrich dem Seefahrer erbaut wurde. Der Tempel, früher Kathedrale der Barmherzigkeit genannt, wurde in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts restauriert.

Leider gab es vom ursprünglichen Gebäude nur ein einziges Holzportal im Renaissancestil, das von dorischen Säulen umgeben war, auf deren Oberseiten Büsten der Apostel Paulus und Petrus zu sehen waren. Auf beiden Seiten des Portals der Kirche, das zum Platz führt, stehen zwei symmetrische Türme mit Glocken.

Das Innere der Kathedrale ist klein (es hat nur ein Kirchenschiff), aber es ist sehr schön. Die Hauptkapelle verdient besondere Aufmerksamkeit - sie befindet sich wie der Platz für den Chor auf einer bestimmten Höhe. Um mit der Kreuzigung Jesu zum Altar zu gelangen, müssen Sie durch den Bogen gehen. Die Wände des Tempels sind mit Bildern der Jungfrau aus dem Ende des 17. Jahrhunderts geschmückt. Derzeit gehört die Kirche Santa Maria zu den Pfarrkirchen von Lagos.
Wo finde ich die Attraktion? - Prinz-Heinrich-Platz (Praca Infante Dom Henrique).

Kap Ponta da Piedade - die Perle von Lagos

Der Leuchtturm Ponta da Piedade ist eine malerische Felsformation am Stadtrand von Lagos. Die Höhe dieses Kaps beträgt ca. 20 m. Dies ist ein wahres Paradies - die Ufer der Ponta da Piedade sind mit zahlreichen tausendjährigen Grotten, Höhlen und Steinbögen übersät. Rund - ein Strand mit weißem Sand und offenen Bereichen des Ozeans. Es ist ein idealer Ort zum Tauchen, Angeln, Segeln und Windsurfen.

Zwischen den malerischen Klippen und als ob eine transparente Bucht einen Leuchtturm und eine Aussichtsplattform hochragt. Der Leuchtturm ist auch sehr alt. Historiker behaupten, er erinnere sich an die Tage, als volle Galeeren von Sklaven nach Lagos gebracht wurden. Eine alte Steintreppe führt vom oberen Ende des Kaps zum Wasser, entlang derer Sie direkt zur Brandungslinie hinuntersteigen können.

Lage: am Stadtrand von Lagos (das Etikett befindet sich auf der Karte).

Vergleichen Sie die Unterkunftspreise mit diesem Formular

Kirche St. Sebastian - ein Tempel mit tausendjähriger Geschichte

Vervollständigt den Überblick über die schönsten Sehenswürdigkeiten der Lagos Kathedrale von St. Sebastian, im Norden der Altstadt in der Nähe des Fischmarktes gelegen. Von der Spitze des Hügels, auf dem sich die Kirche befindet, öffnet sich ein wunderschönes Panorama der Bucht.

Kirche St. Sebastian ist einer der ältesten und schönsten Tempel in Portugal. In der langen Geschichte ihrer Existenz wurde die Kathedrale, die an der Stelle einer kleinen Kapelle der Unbefleckten Empfängnis der Heiligen Jungfrau Maria errichtet wurde, mehrmals zerstört. 1828 wurde bei der nächsten Restaurierung ein Glockenturm hinzugefügt.

Heutzutage besteht eine religiöse Attraktion aus drei Schiffen, die durch hohe Säulen voneinander getrennt sind. Erhalten blieb auch der Altar aus dem 17. Jahrhundert, an dessen Entstehung Alvaro Dias selbst arbeitete. Der alte Lagos-Plan wird im Tempel aufbewahrt. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde die Kirche St. Sebastian in das Register der portugiesischen Denkmäler von nationaler Bedeutung eingetragen.
Aufenthaltsort: st. Berater Joaquim Machado (Rua Conselheiro Joaquim Machado).Finden Sie die PREISE heraus oder buchen Sie eine Unterkunft mit diesem Formular

Wie Sie sehen, sind die Sehenswürdigkeiten von Lagos Portugal mit eigenen Augen sehenswert und überzeugen Sie sich erneut vom einzigartigen Geschmack dieser Hafensiedlung.

Lassen Sie Ihren Kommentar