Wie registriere ich IP neu und warum muss ich das tun?

Hallo, mir wurde von der "Steuer" mitgeteilt, dass ich die IP neu registrieren muss. Sagen Sie mir, was ist die Rückmeldung eines Einzelunternehmers und wie die Rückmeldung eines Einzelunternehmers?

Beim Auftreten die Notwendigkeit, Änderungen am einheitlichen staatlichen Unternehmensregister vorzunehmen - Rückmeldung eines einzelnen Unternehmers. Dieser Prozess ist nicht besonders kompliziert, aber das Wichtigste ist die Ausführung der erforderlichen Dokumente.

1. Unter welchen Bedingungen ist die erneute Registrierung von IP obligatorisch?

Situationen, in denen Sie Dokumente erneut ausstellen müssen, treten häufig auf. Für die Mitteilung von IP hat die Registrierungsstelle eine Laufzeit von 3 (drei) des Tages mit Änderungen. Während dieser Zeit ist es notwendig, eine Erklärung zu Änderungen des USRIP zu verfassen.

Neuausstellung von IP in einigen Fällen bei Änderung:

  1. Passdaten (Name oder Registrierung);
  2. Geschlecht (nach Operation);
  3. Wohnort;
  4. Registrierungsdaten einer Person in der Rolle eines einzelnen Unternehmers und die in dem Dokument angegebenen Daten, das die im einheitlichen staatlichen Register für Informationen und Unternehmertum angegebenen Informationen bestätigt;
  5. Staatsbürgerschaft;
  6. Geburtsort und Geburtsdatum (im Falle der Klarstellung der früher vorgelegten Informationen);
  7. Die Methode oder das Datum der Beendigung der Tätigkeit als Einzelunternehmer;

Die Bereitstellung der geänderten Daten sowie die erneute Registrierung selbst erfolgen, wenn Dokumente vorhanden sind, die den Sachverhalt begleiten und deren Auflistung in Artikel 22.2 des Gesetzes Nr. 129-FZ vom 8. August 2001 enthalten ist.

Zusätzlich zu den Originalen muss die FE Kopien aller Papiere haben. Wenn sie Dokumente persönlich vorlegen, müssen sie diese notariell beglaubigen. Wenn sie jedoch von einem Außenstehenden eingereicht werden, müssen die Kopien zunächst beglaubigt werden.

Schrittweise Anweisungen zum erneuten Registrieren von IP in 3 Schritten

2. Der Algorithmus zur erneuten Registrierung von IP - 4 Stufen

Eine Person kann sich selbstständig neu registrieren. Der gesamte Vorgang kann unterteilt werden in 4 Stufen, unter denen die erste am schwierigsten sein wird. Das Zusammenstellen und Vorbereiten von Dokumenten nimmt viel Zeit in Anspruch.

Ein einzelner Unternehmer muss dieses Verfahren individuell durchlaufen, die erforderlichen Papiere erhalten, ihre Kopien gesichert und sie gemäß den Anforderungen ausgefüllt haben. Im Allgemeinen ähnelt der gesamte Umregistrierungsalgorithmus dem Öffnen von IP. Über die IP-Registrierungsprozedur haben wir im Artikel ausführlich beschrieben.

Lassen Sie uns jede Phase der erneuten Registrierung genauer betrachten.

1. Die Vorbereitungsphase, in der alle Dokumente gesammelt werden

Zunächst müssen Sie entscheiden, welche Informationen in Bezug auf zuvor aufgezeichnete Informationen korrigiert werden sollen. Dann können Sie anfangen, Papiere vorzubereiten. Sie lassen sich wie folgt in solche Komponenten unterteilen: Antrag, Zertifikate und Zertifikate, die die Änderung von Informationen bestätigen können.

2. Einreichung des Antrags und der erforderlichen Unterlagen

Bewerbungen und Begleitpapiere sind am Ort der Anmeldung beim Finanzamt einzureichen, wo sie innerhalb von 5 Tagen geprüft und auf Übereinstimmung mit den geforderten Anforderungen überprüft werden. Dann werden die notwendigen Änderungen am USRIP vorgenommen. Sollten bei der Registrierung oder bei unvollständigen Unterlagen Unstimmigkeiten auftreten, wird die Erbringung von Dienstleistungen abgelehnt.

3. Das USRIP stellt ein Schaublatt oder andere Dokumente aus, die die Konvertierung von Informationen förmlich bestätigen

Das Schaublatt wird nur im Falle einer erfolgreichen Lösung des Falls an das IP ausgegeben. Es zeichnet die vorgenommenen Änderungen auf.

Bis zum 4. Juli 2013 wurde ein Zertifikat ausgestellt, das jetzt jedoch nur im Falle einer Registrierung ausgestellt wird. Wenn es einen bestimmten Bedarf gibt, müssen Sie neue Codes erhalten.

IP kann andere Wertpapiere erhalten: Benachrichtigungen, Zertifikate oder Auszüge - alles hängt von den Gründen für die erneute Registrierung ab.

Zum Beispiel:

  • TIN, die beim Ändern von Passdaten ausgegeben werden kann;
  • Dokument über die Steuerabmeldung bei Wohnortwechsel;
  • Bescheinigung über die Registrierung bei der Steuerbehörde bei einem Wohnsitzwechsel.

4. Benachrichtigen Sie die Bank und die Gelder

Diese Phase wird nach Abschluss der Änderungsfestlegung durchgeführt und beinhaltet die Benachrichtigung von außerbudgetären Fonds über aktuelle Änderungen. Wenn ein einzelner Unternehmer über gültige Bankkonten verfügt, müssen diese ebenfalls benachrichtigt werden. Es lohnt sich auch, sich an die Gegenparteien und die langfristigen Verträge zu erinnern, die mit ihnen abgeschlossen werden können. Daher müssen sie benachrichtigt werden. Dann kann die erneute Registrierung als abgeschlossen bezeichnet werden.

3. Welches Dokumentenpaket wird für die Rückmeldung eines einzelnen Unternehmers benötigt?

Die Liste der Dokumente, die der Steuerbehörde am Wohnort vorgelegt werden müssen:

  1. Bewerbung für das etablierte Modell;
  2. Eine Kopie des Reisepasses sowie des Identifizierungscodes (falls dieser nicht vorliegt, ist aufgrund religiöser Überzeugungen der Nachweis erforderlich, dass er einer bestimmten Konfession angehört);
  3. Dokumente zur Festlegung der geplanten Aktivität;
  4. Papiere, die das derzeitige Steuersystem angeben;
  5. Quittung, die die Zahlung der staatlichen Gebühren bestätigt;

In Anbetracht der Tatsache, dass bei erfolgreichem Abschluss der Unterlagen Beiträge an die Pensionskasse abgezogen werden, wird diese Art von Arbeit mit dem Erhalt der Rente auf das Dienstalter angerechnet. In einem separaten Artikel haben wir mehr über die Besteuerung von geistigem Eigentum geschrieben.

Viele Unternehmen helfen aktiv bei der Rückmeldung einzelner Unternehmer, so dass Sie die einmalige Gelegenheit haben, sich in kochenden Rechtsfragen kostenlos beraten zu lassen.

4. Was ist eine schlüsselfertige IP-Neuregistrierung?

Eine Liste bürokratischer Verfahren wird immer diejenigen begleiten, die sich für eine unternehmerische Tätigkeit entscheiden. Das Erste, was Ihnen im Weg steht, ist die rechtlich korrekte Aufbereitung von Dokumenten.

Sie können versuchen, alles ohne fremde Hilfe zu tun, oder die „schlüsselfertige“ Methode auswählen - eine Reihe von Verfahren, die von einer Organisation durchgeführt werden, die Dienste dieser Spezialisierung (erneute Registrierung von IP) für die zugewiesene Zahlung bereitstellt.

Alles, was von Ihnen verlangt wird, ist die Übermittlung von Dokumenten, den Rest übernimmt die Organisation Ihrer Wahl. Diese Methode scheint praktisch zu sein, da es in der Anfangsphase Ihres Unternehmens eine ganze Liste möglicher Probleme gibt.

Denken Sie daran, dass für die erneute Registrierung von geistigem Eigentum für eine bestimmte Person oder Organisation eine notariell beglaubigte Vollmacht erforderlich ist. Im Allgemeinen ist der Registrierungsvorgang jedoch einfach und schnell, und Sie werden nicht alle Schwierigkeiten lösen.

5. Wer kann nicht ohne Ummeldung "schlüsselfertig"

Dieser Prozess wird von denjenigen benötigt, die beabsichtigen der einfachste Weg Markttätigkeit eine Rechtsform geben. Der Vorteil dieses Verfahrens besteht in der Möglichkeit, eine einzige Steuer zu zahlen, wodurch Sie Steuerzahlungen einsparen und das Berichtswesen vereinfachen können. Es ist keine legale Adresse erforderlich, nur eine regelmäßige Registrierung. Eigenkapital ist ebenfalls nicht erforderlich.

IP zahlt sich bei Problemen aus niedrigere Geldbußen Regulierungsbehörden statt einer juristischen Person. Und der Liquidationsprozess für IP gilt als einer der einfachsten.

Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass das Gesetz auch Beschränkungen für das Betriebskapital von Unternehmern vorsieht. Infolge eines Verlusts des Unternehmens ist es erforderlich, mit allen verfügbaren Immobilien zu reagieren.

Ausländische Staatsbürger können als Unternehmer registriert werden, jedoch nur, wenn eine Geschäftsgenehmigung vorliegt.

6. Wie kann eine Person das Wiederregistrierungsverfahren selbstständig durchlaufen?

In dieser Situation müssen Sie eine Reihe von bürokratischen Verfahren durchlaufen, die gesetzlich vorgeschrieben sind, und stoßen leider häufig auf einige Schwierigkeiten.

Daher müssen Sie:

  • Sammeln Sie eine Liste der erforderlichen Dokumente.
  • Schreiben Sie eine Erklärung;
  • Staatliche Abgabe bezahlen;
  • Melden Sie sich beim Sozialfonds an. Versicherung;
  • Sich bei der Pensionskasse anmelden;
  • Senden Sie eine Mitteilung an die Steuer am Ort der Registrierung;
  • Nehmen Sie eine Erklärung an die USRIP;
  • Führen Sie die Zuweisung von Statistikcodes durch.
  • Ein Bankkonto eröffnen;
  • Führen Sie den Druckvorgang durch (falls erforderlich).

Wir hoffen, dass wir Ihre Fragen beantworten konnten. Viel Glück bei all Ihren Bemühungen und Erfolgen im Geschäft!

Sehen Sie sich das Video an: Fehlerbehebung bei Smartphones Android (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar