Beschreibung und Foto der Hoya Lacunose Blüte, Fortpflanzungsmethoden und Pflegeeigenschaften
Irgendwo in fernen, exotischen Wäldern wächst eine erstaunliche Blume. Am Nachmittag besticht diese Blume durch ihre außergewöhnliche Schönheit. Und nachts strömt ein herrliches Aroma aus, dem man nur schwer widerstehen kann. So viele Nachtinsekten fliegen zu einem Wunder der Natur.
Als nächstes erfahren Sie, um welche Art von Pflanze es sich handelt und wie die verschiedenen Sorten von Hoya Lacunosa (einschließlich Eskimo) auf dem Foto aussehen. Wir sagen Ihnen, ob es schwierig ist, eine Blume zu pflegen, wie sie sich ausbreitet und auf welche Schädlinge Sie achten sollten. Und auch, für welche Krankheiten dieser Exot anfällig ist.
Beschreibung der Art mit Fotos
Hoya lacunusa hat folgende Unterart.
Tove
Miniaturpflanze. Im Sonnenlicht haben die Blätter einen dunkelvioletten Rote-Bete-Farbton. Cremefarbene, kugelförmige Blütenstände mit gelber Mitte. Die Blütengröße beträgt 6 mm, im Blütenstand befinden sich mehr als 20 Stück.
Schneekappen
Die Blätter sind silber. Ihre Breite beträgt 2 cm und ihre Länge beträgt bis zu 5 cm. Der Schneebesen und die Krone der Blume sind schneeweiß, Durchmesser 10 mm. Diese Sorte wächst im Vergleich zu ihren Gegenstücken recht langsam.
Hoya Lacunosa Eskimo
Die Pflanze hat rautenförmige Blätter von dunkelgrüner Farbe mit einem glänzenden Schimmer.
Hilfe Auf dem Blech sind kleine silberweiße Linien zu sehen. Blumen werden auch in einem kugelförmigen Blütenstand eines weißen Tones mit Gelbfärbung in der Mitte gesammelt.Der Blüteprozess dauert nicht lange und blüht reichlich. Hat auch Der Geruch ist wie ein Parfüm für Frauen.
Royal Flush
Es unterscheidet sich in kleinen Blättern der dunklen Bronzefarbe mit silbernen Flecken auf ihnen. Blattlänge 6mm Blütenstände "Royal Flush" runde Form, weiß. Der neue Spross hat einen rötlich-braunen Farbton.
Blumenpflege
Hoya lacunusa ist eine beliebte Pflanze bei Blumenzüchtern. Es ist nicht pingelig in der Pflege, so dass auch Anfänger es tun können. Es hat jedoch immer noch seine eigenen Vorlieben.
- Mag Fenster nach Norden oder Nordwesten.
- Es kann ausschließlich unter künstlichem Licht wachsen.
- Die beste Option für zusätzliches Licht ist eine Leuchtstofflampe.
- Im Sommer ist es wichtig, vor der Sonne zu schützen, da sonst das Austrocknen der Blätter nicht vermieden werden kann.
- Die Beleuchtungsdauer beträgt 14-16 Stunden pro Tag.
- Während der aktiven Vegetationsperiode liegt das Temperaturregime im Bereich von + 17-22 ° C.
- Im Winter sollten + 12-15 ° C eingehalten werden.
- Die Temperatur kann auf + 10 ° C fallen, aber nicht weniger.
- Bei geringer Luftfeuchtigkeit wächst es schlecht.
- Wasservorgänge sind nicht überflüssig: Sprühen, warm duschen.
- Eine tägliche Belüftung des Raumes wird empfohlen.
- Im Sommer wird die Pflanze in 2-3 Tagen ca. 1-mal gegossen, manchmal auch seltener.
- Hoya verträgt Trockenheit leichter, denn bei geringstem Feuchtigkeitsmangel beginnt das Wurzelsystem schnell zu verfaulen.
- Im Winter 1 Mal in 2 Wochen.
- Verwenden Sie weiches, klares Wasser ohne Verunreinigungen.
- Mineraldünger werden ca. 2 mal im Monat ausgebracht.
- Sie sollten Vorbereitungen für Blütenpflanzen wählen. Die Hauptkomponente ist Kalium.
- In der kalten Jahreszeit ist es besser, das Top-Dressing abzulehnen.
- Ein geeigneter Untergrund sollte locker, leicht und fruchtbar sein.
- Der Boden eignet sich für Indoor-Palmen oder Orchideen.
- Alle 2-3 Jahre oder nach Bedarf verpflanzt.
- Lange, leblose, trockene Triebe abschneiden.
- Waschen Sie den Staub von den Blättern regelmäßig mit Wasser und Seife.
Zucht
Zu Hause wird Hoya auf diese Weise gezüchtet.
Stielschichtung
Diese Option ist die einfachste. Der junge Spross hatte noch keine Zeit zum Wachsen gehabt, als viele rudimentäre Wurzeln darauf erschienen. Deshalb Um einen neuen Schuss zu erhalten, muss der Schuss in einem Topf fixiert werden.
Die Wurzeln wachsen sofort. Was bleibt, ist, den Keim an einen dauerhaften Ort zu verpflanzen.
Zu einer Notiz. Mit dieser Methode werden keine Gewächshausbedingungen benötigt, keine Geldinvestitionen. Darüber hinaus findet der Reproduktionsprozess über einen kurzen Zeitraum statt.Stecklinge
Wenn beim Schichten nichts passiert ist, lohnt es sich, einen Teil des Stiels abzuschneiden. In Innenräumen ist es jedoch schwierig, Wurzeln zu schlagen, und es ist besser, Gewächshausparameter zu erstellen. Die Cherenkov-Methode ist einfach auszuführen und kann auch von Anfängern in der Blumenzucht angewendet werden. Es ist möglich, eine neue Kopie zu erhalten, die der Mutter ähnlich ist.
Blatt
Die Methode wird in der Praxis selten angewendet. Obwohl eine gesunde junge Pflanze aus einem Blatt wachsen kann, dauert das Warten sehr lange. Es wird mehr als ein Jahr dauern, bis der erste Spross kommt. Um den Prozess zu beschleunigen, müssen Stimulanzien für die Wurzelbildung verwendet werden.
Samen
Zu Hause wird die Methode nicht angewendet. So brütet Hoya nur in seinem natürlichen Lebensraum. Aus den Samen der Pflanze kann nur von Fachleuten abgeleitet werden.
Krankheit
Hoya lacunusa ist eine exotische Blume, die Krankheiten aushält. Man kann sagen, dass es von Infektionen praktisch nicht betroffen ist. Was ist ein absoluter Vorteil gegenüber anderen Sorten. Aufgrund unsachgemäßer Pflege können jedoch gesundheitliche Probleme auftreten.
Die volle Entwicklung wird auch durch Schadinsekten behindert. Unter ihnen:
- Mehlwanze;
- Weiße Fliege;
- Schild;
- Spinnmilbe.
Wenn solche Nachbarn gefunden werden, sollte jede Peitsche gründlich mit einer Insektizidlösung behandelt werden.
Die Sorte Hoya Lacunusa ist nicht nur für Floristen und erfahrene Floristen interessant, sondern auch für Anfängerblumenliebhaber. Der Grund ist, dass die Blüte nicht lange dauert und in der Pflege nur minimaler Arbeitsaufwand anfällt. Und was ist das berauschende Aroma der Pflanze, nur für einen Geruch kann man sie für immer lieben.