Gartengeranie Rosanna: Pflege, Fortpflanzung, die besten Sorten

Geranie Rosanna ist ein langjähriger Vertreter der Flora, die für die Zucht im Haushalt und in Blumenbeeten geeignet ist. Die Blume ist perfekt, um Gemütlichkeit und Gemütlichkeit im Haus zu schaffen. Aber nicht selten findet man seine leuchtend blühenden Büsche in Gärten und Parks.

Warum ist Rosanne Geranie so attraktiv? Wir werden in unserem Artikel über die Eigenschaften dieser schönen Pflanze, ihre Art, ihre Pflege und ihre Fortpflanzungsmethoden sprechen. Sehen Sie sich auch ein hilfreiches Video zum Thema an.

Botanische Beschreibung und Geschichte

Heute gibt es auf der Welt etwa 400 Geranienarten, von denen jeder seine eigene Geschichte hat. Viele Leute glauben, dass Rosanna zum ersten Mal in Großbritannien aufgetaucht ist, aber diese Meinung ist falsch.

ACHTUNG: Es ist nicht genau bekannt, wo diese Sorte zum ersten Mal auftrat, aber Wissenschaftler vermuten, dass der Geburtsort der Rosanne-Geranie entweder Südafrika oder Indien ist.

Wie ist diese Pflanze in Europa und dann in Russland entstanden? Im siebzehnten Jahrhundert brachten es die Briten auf sich, neue Pflanzenarten zu züchten, Rosanna wuchs auf ihrem Balkon, Blumenbeet und Garten auf. In Russland tauchte die Sorte erstmals im 18.-19. Jahrhundert auf. Selbst im Norden des Landes schlug sie ruhig Wurzeln, wodurch die Anzahl der Pflanzen erhöht und ihre Blumen zur Dekoration von Räumen verwendet werden konnten.

Pflanzenfoto

Hier finden Sie ein Foto der Geranie Rosanne.





Aussehen

Sorte Rosanna ist eine sehr schöne Pflanze, deren Blüten verschiedene Farben haben:

  • weiß
  • Magenta;
  • blaue Farbe mit einem violetten Farbton.
WICHTIG: Die Blüten der Pflanze haben eine Kelchform. Geranie zeichnet sich durch das Vorhandensein einer starken Laubfaser-Struktur aus.

Geranienblätter tief gespalten. Die Blattdicke einer Schote beträgt bis zu fünf Stück. Die Blätter fühlen sich weich und haarig an. Die Farbe ist hellgrün. Am Stiel befinden sich bis zu drei Blüten. Geranienblüten sind recht groß und haben eine Kelchform.

Beliebte Sorten

Es gibt verschiedene Sorten von Rosanne-Geranien, die alle zu unterschiedlichen Zeiten blühen:

  1. Geranium-Phaeum - ein Vertreter der Flora, dessen Blüten eine rotbraune Farbe haben. Die Blüte der Geranien beginnt Ende Mai und endet Anfang Juli. Sorten von Samobor, Margaret Wilson, Lisa sehen ähnlich aus.
  2. Geranium xmagnificumEine Sorte, die aus der Kombination von Geranien wie Georgisch und Flachblättrig besteht.
  3. Doppeljuwel. Eine Sorte, die achtzig Zentimeter erreichen kann.
  4. Splash teilen - Eine Sorte mit weißen Frottierblüten.
  5. Mrs. Kendal Clark - hat fast transparente Blütenblätter.

Es gibt verschiedene Geranien Rosanna mit roten Blättern:

  • Fokus Hokus;
  • Victor Reitor;
  • Mitternacht Reuters;
  • Okie Doki;
  • Menschenreiher;
  • Bj Schönheit.

Eine beliebte Pflanzensorte mit Lavendelblüten ist Summer Skye und mit lila - Plenum Violaceum. Die Orion-Sorte ist sehr beliebt und zeichnet sich durch große blaue Blüten mit weißen Abschnitten in der Mitte aus.

Alles über die Landung: Regeln, Tipps, Anweisungen

Rosanna ist ein eher unprätentiöser Vertreter der Flora, die auch frostbeständig ist. Mit minimaler Sorgfalt für die Sorte garantiert es lange Blüte und normales Wachstum.

Diese Art von Geranie wird in Töpfen und Blumenbeeten gepflanzt.. Zwei Jahre lang kann eine Pflanze etwa einen Quadratmeter Land einnehmen. Wenn Sie also ein Stück Erde mit Blumen füllen möchten, ist eine dichte Bepflanzung effektiv.

Um eine Pflanze in den Boden zu pflanzen, muss sie im Voraus vorbereitet werden, indem in kleine Gruben gegraben und eine kleine Menge Torf darauf gelegt wird. 2 Wochen nach der Vorbereitung der Gruben kann eine Pflanze in sie gestellt werden.

Beleuchtung und Standort

TIPP: Da Geranie eine anspruchslose Pflanze ist, kann sie sowohl in der Sonne als auch im Halbschatten gepflanzt werden, aber an sonnigen Orten werden mehr Plätze vergeben.

Die Pflanzstelle kann ein gewöhnliches Blumenbeet oder ein Topf sein. Wenn die zweite Option ausgewählt ist, sollten Sie eine kleine Kapazität auswählen.

Wenn Sie eine Blume in offenen Boden pflanzen, können Sie nicht befürchten, dass sie bei Winterfrösten beschädigt wird. Um die Pflanze im Topf zu halten, wird empfohlen, sie für den Sommer auf den Balkon zu bringen.

Bodenbedarf

Humus, gut durchlässiger Boden ist erforderlich, um Geranien im Freiland anzupflanzen. Der Boden muss ständig angefeuchtet werden.

Wenn Sie eine Blume in einen Topf pflanzen, ist es empfehlenswert, eine einfache Bodenmischung zu bevorzugen.

Pflege

  1. Während der Vegetationsperiode müssen Geranien unbedingt mit organischen und mineralischen Düngemitteln gefüttert werden.
  2. Wenn die Pflanze schlecht blüht, müssen Sie einen verjüngenden Schnitt durchführen, sodass die Pflanze 8 bis 10 Zentimeter lang bleibt. Diese Methode hilft, eine schöne Form beizubehalten und die frühere Kraft der Pflanze wiederherzustellen.
  3. Das Gießen der Pflanzen sollte unmittelbar nach dem Antrocknen des Bodens erfolgen. Wasser für dieses Verfahren sollte bei Raumtemperatur gewählt werden, zu kaltes Wasser kann Fäulnis der Wurzeln und die Entwicklung verschiedener Krankheiten hervorrufen.

    Rosanna-Geranie ist eine trockene Vegetation, daher ist es viel einfacher, die Dürre zu überleben als die Überschwemmung.

  4. Wenn dieser Vertreter der Flora in einem Topf wächst, wird empfohlen, Wasser in die Pfanne zu gießen, um das Wurzelsystem nicht zu füllen.
  5. Es besteht keine Notwendigkeit, die Pflanze zu verpflanzen, nur in den Fällen, in denen die Pflanze so stark gewachsen ist, dass kein Platz mehr für Wurzeln im Topf vorhanden ist oder die Pflanze stark mit Wasser überflutet ist, ist eine Ausnahme.
  6. Bei der Auswahl der Pflanzkapazität muss berücksichtigt werden, dass Rosanne-Geranien eine negative Einstellung zu großen Becken haben. Je kleiner der Topf, desto besser die Blüte von Geranien.
  7. Wenn Geranien in offenen Boden gepflanzt werden, ist möglicherweise noch eine Transplantation erforderlich, wobei alle zwei Jahre eine ideale Option ist. Es ist ratsam, im Frühjahr eine Transplantation durchzuführen.

Ausbreitungsmerkmale

Es gibt zwei Möglichkeiten, Rosannes Geranien zu vermehren: Teilen Sie das Rhizom (durchgeführt im Frühjahr) oder trennen Sie den Stiel und die Pflanze an einem anderen Ort. Interessant ist das Die Pflanze kann keine Samen produzieren, daher hat die Geranie eine lange Blütezeit.

Geranium Rosanna ist eine spektakuläre Pflanze, die sich perfekt zum Pflanzen auf einem Blumenbeet und in einem hängenden Topf eignet. Geranie ist die beste Staude und Pflanze dieses Jahrhunderts. Es ist in den modischsten Katalogen der Gartenwelt zu finden.

Sehen Sie sich das Video an: Chrysantheme - Sorten und Pflege - Chrysanthemum (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar