Was Sie mit ins Krankenhaus nehmen müssen

Für den heutigen Artikel habe ich ein interessantes und nützliches Thema ausgewählt. Darin werde ich Ihnen sagen, was Sie mit ins Krankenhaus nehmen müssen, und eine Liste von Dingen für Mama und Baby geben. Sicherlich haben Frauen, die Mutter werden sollen, mit diesem Problem zu kämpfen.

Die Zeit vergeht wie im Fluge, das kann man nicht bestreiten. Bis vor kurzem plante eine junge Familie gerade eine Schwangerschaft und jetzt gehen sie ins Krankenhaus. Im Voraus auf die Geburt vorbereitet, ohne Aufregung und Aufregung. Vorbereitungen helfen dabei, alle Kleinigkeiten zu berücksichtigen und nichts zu vergessen.

Aktionsplan

  • Machen Sie eine Liste der notwendigen Dinge. Ich empfehle, die Sachen im Krankenhaus selbst zu sammeln, um nichts zu vergessen. Verwandte werden diese Aufgabe ebenfalls bewältigen, aber dann wissen Sie nicht, wo was liegt.
  • Kümmere dich um die Dokumente.
  • Packen Sie nur das Notwendige ein.
  • Nehmen Sie aus der Nahrung Wasser ohne Gas, Honig oder Schokolade. Wasser stillt den Durst, Honig oder Schokolade stillen den Hunger.
  • Entbindungsheime sind zu jeder Jahreszeit warm und Sie sollten kein komplettes Paket Winterkleidung mitnehmen. Sie ist nur nützlich für Mama zur Entlassung.

Die bereitgestellten Informationen sind allgemeine Richtlinien. Nachstehend finden Sie eine detaillierte Liste der Dinge und Gegenstände, die Sie ins Krankenhaus bringen müssen.

Liste der Dinge im Krankenhaus für Mama und Baby

Es gibt keine Diskussion darüber, dass die Vorbereitung auf die Geburt rechtzeitig erfolgen sollte. Andernfalls können plötzlich Schwierigkeiten auftreten. Ich werde eine Liste der Dinge im Krankenhaus für Mama und Baby geben.

Dokumente im Krankenhaus

  1. Reisepass
  2. Medizinische Politik.
  3. Karte austauschen.
  4. Geburtsvertrag (falls abgeschlossen).
  5. Allgemeines Zertifikat.

Die aufgelisteten Dokumente müssen sorgfältig zu einer Akte zusammengefaltet und in eine Handtasche gesteckt werden. Behalte es bei dir, besonders wenn du vorhast, irgendwohin zu gehen. Geburt ist eine unvorhersehbare Sache.

Was ist bei der Geburt zu beachten?

Nach dem Beginn der Kämpfe und der Einlieferung in das Krankenhaus dürfen Mädchen einige Dinge mit sich führen. Das schwangere Mädchen sollte mit Ausnahme von Hausschuhen alles Notwendige für die Entbindungsklinik abgeben, es gibt jedoch Ausnahmen. Dies hängt vom Krankenhaus und den darin festgelegten Regeln und Bedingungen ab. Im Idealfall sollten Sie sich im Voraus auf eine Liste einigen und klären, was Sie mitnehmen sollten.

  • Waschbare Hausschuhe.
  • Hygieneprodukte, Kamm, Shampoo, Zahnpasta, Babyseife.
  • In einigen Entbindungsheimen können Sie während der Geburt ein Mobiltelefon oder einen Player mitbringen, um Ihre Lieblingsmusik zu hören. Dies kann die moralische Belastung einer zukünftigen Mutter verringern.
  • Kamera oder Camcorder. Es ist besser, den Partner zur Geburt zu geben, der der Ehemann ist.

Was wird nach der Geburt benötigt?

Apotheken verkaufen fertige Sets für Mütter im Krankenhaus, aber ich empfehle, ein solches Set selbst zusammenzustellen. Es ist verboten, Taschen ins Krankenhaus zu bringen, daher müssen Sie die Sachen aus dem gekauften Set in eine Tasche stecken. Was kann Mama brauchen?

  1. Nachthemd, Handtuch, Bademantel. In einigen Entbindungsheimen dürfen solche Dinge nicht verwendet werden, Sie können jedoch das verwenden, was ausgestellt wurde.
  2. Dichtungen, weiches Toilettenpapier. In den ersten Tagen nach der Geburt kann der Arzt die Verwendung von Binden untersagen, da er die postpartalen Sekrete überwacht. In Zukunft werden sie definitiv gebraucht.
  3. Teller, Becher, Löffel. Wenn Sie kein Leitungswasser trinken, nehmen Sie sich ein paar Flaschen Mineralwasser.
  4. Drei Paar Unterhosen aus Baumwolle, ein Paar Still-BHs und eine Packung Einweg-Inlays.
  5. Creme zur Behandlung von Brustwarzenrissen, Verpackung von Glycerinzäpfchen, Vitaminen, Hygienelippenstift und Gesichtscreme. Eine Milchpumpe hilft, Mastitis zu vermeiden.
  6. Ein Tagebuch mit einem Bleistift, ein Ladegerät für ein Mobiltelefon, ein Lieblingsbuch und ein kleiner Geldbetrag. Dies macht den Zeitvertreib angenehmer.

Dinge für das Baby

  • Zwei bis vier Kleidungssätze.
  • Zwei Flanell- und zwei Baumwollwindeln.
  • Kratzer
  • Vier Paar Slider und Socken.
  • Zwei bis drei Westen.
  • Ein paar Hauben.
  • Overall.
  • 20 Windeln.
  • Schere für Neugeborene.
  • Wattestäbchen zum Reinigen der Nase und Schmieren der Nabelwunde.
  • Warme Decke.

Wenn Sie die oben genannten Dinge im Voraus vorbereiten und verpacken, treten während Ihres Krankenhausaufenthalts keine Schwierigkeiten auf. Wenn Sie etwas vergessen haben, geraten Sie nicht in Panik. Ihr Mann oder Ihre Liebste bringen es jederzeit mit.

Welche Dinge müssen Mama und Baby auschecken?

Nach der Geburt und mehreren Tagen im Krankenhaus verschreiben die Ärzte eine neue Mutter mit dem Baby.

Damit ihre Mutter das Entbindungsheim mit Stolz und Ehre verlassen kann, benötigt sie eine Reihe von Dingen, die ihr Ehemann oder ihre Verwandten vor der Entlassung abholen.

  1. Föhn, Shampoo, Kamm. Ohne diese Gegenstände ist es unmöglich, perfekt auszusehen. Sie werden auf jeden Fall benötigt, besonders wenn Sie mehrere Wochen im Krankenhaus verbracht haben.
  2. Kosmetik. Am Tag der Entlassung will jede Mutter unwiderstehlich aussehen, weil sie vor den Kameras posieren muss. Ich empfehle nicht, Parfums zu verwenden, da diese bei einem Baby allergische Reaktionen hervorrufen können.
  3. Kleidung. Wählen Sie Kleidung, die größer ist als die, die Sie vor der Schwangerschaft getragen haben. Für den Sommer eignet sich ein schwebendes Kleid mit hoher Taille. Wenn es draußen kühl ist, kannst du einen Pullover und einen Rock tragen. Und keine Hosenanzüge.

Für das Baby ist die Entlassung die erste Bekanntschaft mit der Welt um es herum, damit es sich so wohl wie möglich fühlt.

  • Windeln Es werden ein paar Strickwindeln benötigt, in die Sie das Baby einwickeln können. Eine Ecke tut nicht weh - eine festliche Windel mit Bändern.
  • Overall. Die Overalls lassen sich leicht lösen, was den Windelwechsel vereinfacht, und früher wurden Schieber und Westen zum Entladen mitgenommen.
  • Mütze oder Hut. Die Kopfbedeckung sollte die Ohren bedecken. Andernfalls könnte der erste Auftritt an der frischen Luft dem Baby nicht gefallen.
  • Warme Decke im Winter. Die Decke sollte das Kind vollständig bedecken, aber die Bewegungen nicht behindern.
  • Strickmütze im Herbst. Tragen Sie einen Hut über einer Baumwollhaube. Es ist besser, das Fell abzulehnen, da sonst Reizungen auf der empfindlichen Haut des Babys auftreten können. Das Schreibset sollte warm und weich sein.
  • Strickanzug und Strickoverall im Frühjahr. Eine Flanellwindel tut nicht weh.
  • Schieber und Motorhaube im Sommer.

Ich hoffe, dass Sie mit Hilfe der Geschichte eine detaillierte Liste der Dinge für Mama und Baby im Krankenhaus erstellen. Glückliche Lieferung, gute Gesundheit für Sie und das Baby!

Lassen Sie Ihren Kommentar