Nikiti ist ein entwickeltes Resort in Griechenland auf der Chalkidiki

Nikiti, Griechenland ist die größte Siedlung auf der Halbinsel Sithonia. Wie die meisten Touristenorte ist es bedingt in zwei Zonen unterteilt: das alte Dorf und Paralia - ein Küstenstreifen, der direkt ein berühmter Ferienort ist.

Allgemeine Informationen

Nikiti ist ein sehr beliebter Ferienort auf der Chalkidiki. Das Dorf liegt 37 km von Nea Moudania entfernt. Der Flughafen Thessaloniki ist 90 km vom Flughafen Mazedonien entfernt. Für die Halbinsel ist eine Siedlung mit 2500 Einwohnern eine ziemlich große Siedlung.

Touristen werden von der bewegten Geschichte von Nikiti angezogen. Hier finden Sie Memos, die vor mehreren tausend Jahren existierten. Offiziell wird angenommen, dass die Stadt im 14. Jahrhundert erbaut wurde.

Strände in Nikiti

In der Altstadt von Nikiti in Sithonia leben und betreiben die Ureinwohner der Halbinsel ihre einfache Wirtschaft. In der Küstenzone ist alles für die Bequemlichkeit der Urlauber angeordnet. Hier können Sie an den schönen Sandstränden entspannen, sich in einem der komfortablen Hotels niederlassen, die lokale Küche in Restaurants und Cafés genießen und Unterhaltung nach Ihren Wünschen finden.

Der Hauptstrand von Nikiti, Chalkidiki, erstreckt sich über fast 4000 m, obwohl er nur 10 m breit ist. Das Meer ist hier fast immer ruhig und der Eingang ist sehr sanft. Familien mit kleinen Kindern an diesem Strand werden es genießen, Zeit zu verbringen. Übrigens ist dieser Strand auch in der Hochsaison nicht überfüllt.

Wenn Sie einsamer und ruhiger entspannen möchten, dann sollten Sie auf den südlichen Teil des Strandes achten. Sie warten auf das sauberste warme Wasser und einen dünn besiedelten Strand.

Entlang der Strände gibt es viele Cafés und Restaurants, in denen Sie nicht nur essen, sondern auch auf bequemen Liegestühlen entspannen können. Für Outdoor-Enthusiasten werden alle Arten von Wasserspaß geboten, es gibt ein Tauchzentrum. Kinder werden sich sehr freuen, auf den großartigen Spielplatz mit aufregenden Attraktionen zu gelangen. Die beliebtesten Strandgebiete: Lagomandra, Kalogria, Elia usw.

Es lohnt sich, auf den Ferienort Vourvourou zu achten, der auf dem griechischen Festland sehr beliebt ist.

Was macht einen Urlaub interessant und informativ?

Nikiti, Griechenland, auf dem Foto, sieht aus wie ein wunderschönes Paradies mit Olivenhainen und Pinien, die über dem Meer hängen. Daher kommen gerne Paare mit Kindern und Liebhaber von gemessener Entspannung hierher. Romantiker und Liebhaber werden die magische Schönheit der Abendpromenade zu schätzen wissen.

Spaziergänge auf dem Berg Itamos

Nicht weit von den Stränden entfernt liegt der 825 Meter hohe Berg Itamos. Darauf machen oft Wandern und Radfahren. Die Wanderwege sind sehr gepflegt, komfortabel und mit Hinweisschildern versehen, so dass man sich hier kaum verirren kann. Auf dem Berg liegt das staatliche Schutzgebiet Griechenlands. Den Touristen wird auch angeboten, den Berg mit einem Jeep zu besteigen.

Natürlicher Honig

Nikiti ist ein sehr entwickeltes Bienenzentrum, weil das Klima und die Vegetationsfülle hier sehr günstig für die Herstellung von köstlichem Honig sind. In den Geschäften entlang des Thessaloniki Highway können Sie Naturprodukte von örtlichen Imkern kaufen.

Bootsfahrten und Tauchen

Das Tauchcenter verfügt über professionelle Tauchlehrer, die Ihnen gerne das Tauchen ins Meer beibringen. Erfahrene Touristen sagen, dass es nicht weit vom Zentrum ein sehr schönes Riff gibt, das während eines Tauchgangs beobachtet werden kann.

Sowohl Kinder als auch Erwachsene werden sehr daran interessiert sein, mit einem sehr freundlichen Kapitän eine kurze Seereise auf einem Schiff zu unternehmen. Entlang der Küste von Sithonia können Sie in Hülle und Fülle schwimmen, in der Stadt Neos Marmaras spazieren gehen und ein köstliches Mittagessen genießen. Sie werden nur eine angenehme Erfahrung haben.

Historische Sehenswürdigkeiten

Wenn Sie sich für Geschichte interessieren, dann besuchen Sie die Ausgrabungen der Basilika St. Sophronius. Dieses Gebäude stammt aus dem 4.-6. Jahrhundert n. Chr. Und wurde im 6. Jahrhundert durch einen Piratenüberfall stark beschädigt. Interessant sind auch die alten Windmühlen auf der Chalkidiki und die alte Schule aus dem 19. Jahrhundert.Finden Sie die PREISE heraus oder buchen Sie eine Unterkunft mit diesem Formular

Wetterbedingungen

Das Wetter in Nikiti, Griechenland, ist sowohl für einen ständigen Aufenthalt als auch für einen kurzfristigen Urlaub sehr günstig. Das mediterrane Klima fördert die Heilung und eine gute Bräune. Im Sommer erwärmt sich die Luft während der Strandsaison auf + 28 ° C und das Meer auf + 25 ° C. Im Winter schwankt die Lufttemperatur um + 10 ° C und das Wasser erwärmt sich auf durchschnittlich + 13 ° C.

Die Strandsaison in Nikiti, Griechenland, dauert mindestens 4 Monate. Juni, Juli und September gelten hier als die günstigsten Orte zum Entspannen. Zu diesem Zeitpunkt ist das Wetter warm, aber nicht zu heiß - von + 26 ° C bis + 30 ° C und es gibt praktisch keinen Regen. Die Meerwassertemperatur liegt zwischen + 23 ° C und + 27 ° C.
Vergleichen Sie die Unterkunftspreise mit diesem Formular

Sehen Sie sich das Video an: Tödliche Diamanten (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar