Bundesstaat Kerala in Indien - ein Ort für Meditation und Entspannung

Kerala, Indien ist einer der saubersten, sichersten und schönsten Staaten des Landes. Touristen kommen hierher, um sich auf See zu entspannen und mit Hilfe des Ayurveda ihre Gesundheit zu verbessern.

Allgemeine Informationen

Kerala ist ein Bundesstaat in Indien im Südwesten des Landes. Es umfasst eine Fläche von 39 Quadratmetern. km Die Einwohnerzahl beträgt 34 ​​Millionen. Gleichzeitig wurde hier das geringste Bevölkerungswachstum in Indien verzeichnet, und die Alphabetisierungsrate ist die höchste im Land.

Die Landeshauptstadt ist Thiruvananthapuram und Malam ist die offizielle Sprache. Trotz der großen Anzahl von Menschen, die hier leben, wurde der Staat erst 1956 gegründet und von kleinen Menschen bewohnt (nur sehr wenige einheimische Inder leben hier). Der Name Kerala aus dem Sanskrit wird übersetzt als "Land der Kokosnüsse" oder "Land der Kokosnussberge".

Kerala grenzt an die Bundesstaaten Tamil Nadu (östlicher Teil) und Karnataka (nordöstlicher Teil), im Westen wird es von den Gewässern des Arabischen Meeres umspült. Die Küste ist 590 km. Der Bundesstaat Kerala kann in 3 Teile geteilt werden. Das erste ist bergig, wo Tee und dichte Wälder wachsen. Die zweite ist hügelig, die meisten davon sind Kaffeeplantagen. Und das dritte ist die Ebene, die zu 90% landwirtschaftlich genutzt wird.

Hier sind einige weitere interessante Fakten über Kerala in Indien:

  • 90% der Bevölkerung sind Katholiken;
  • Der Kommunismus ist hier sehr beliebt, und an vielen Gebäuden sieht man Bilder von Sichel und Hammer.
  • eine der beliebtesten historischen Persönlichkeiten der Einheimischen ist Che Guevara (Aufkleber mit seinem Bild sind oft auf Autos zu sehen);
  • hier arbeitet die "pinke polizei", die mädchen und frauen vor angriffen und gewalt schützt.

Warum nach Kerala kommen?

Ayurveda

Die Heimat von Ayurveda ist Kerala. Wenn Sie also Ihre Gesundheit verbessern möchten, ist es am besten, hierher zu fahren. Es gibt eine Vielzahl von Ayurveda-Kliniken, Spa-Zentren und ein Yoga-Studio. Die bekanntesten:

  • Arya Vaidya Sala (Cottacal),
  • Padinharkkara Ayurveda Krankenhaus und Forschungszentrum (Pallacad),
  • Hindustan Kalari Sangam Ayurveda Krankenhaus (Kozhikode).

Wenn Sie nicht selbst nach einem geeigneten Zentrum suchen möchten, wenden Sie sich an eines der Reisebüros, in denen für mindestens 14 Tage vorgefertigte Programme angeboten werden. Jedes Paket beinhaltet:

  • Ayurvedische Behandlungen;
  • Massagen;
  • speziell entwickelte Diät;
  • Yoga
  • spirituelle Übungen.
Strandurlaub

Ein weiterer beliebter Grund, warum Touristen den Staat besuchen, ist der Wunsch, sich an den einsamen Stränden von Kerala zu entspannen. Die beliebtesten Ferienorte:

  • Varkala;
  • Kovalam;
  • Collam;
  • Alleppey;
  • Palakkad.

Dies sind sehr ruhige und malerische Dörfer, in denen man gut meditieren, die Natur bewundern (zum Beispiel Schmetterlinge, die hier sehr zahlreich sind) und Spa-Behandlungen besuchen kann.

Städte und Erholungsorte von Kerala

Thiruvananthapuram (Trivandrum)

Trivandrum ist die Hauptstadt von Kerala und die bevölkerungsreichste Stadt des Bundesstaates mit 750.000 Einwohnern. Es gibt keine Probleme mit der touristischen Infrastruktur: Es gibt viele Geschäfte, Cafés und Restaurants. Es gibt sowohl Luxushotels als auch preiswerte Pensionen. Es gibt viele Touristen.

Wenn wir über Strandurlaub in diesem Teil von Kerala in Indien sprechen, dann ist es hier nicht sehr beliebt - es gibt einen Flughafen in der Nähe und das Wasser ist nicht das sauberste. Einheimische lieben diese Orte jedoch für strahlende Sonnenuntergänge und empfehlen, abends die Strände von Shanghumugham und Puthenthoppu zu besuchen.

Die Stadt Trivandrum kann nicht als der am besten geeignete Ort für ayurvedische Übungen in Indien bezeichnet werden - schließlich ist es hier zu laut und überfüllt.

Kochchin (Kochi)

Kochchin ist eine Hafenstadt im Westen Keralas. Es gibt viele Touristen hier, denn neben dem Meer gibt es viele architektonische und historische Sehenswürdigkeiten von Kerala. Es gibt keine Probleme mit Geschäften, Cafés und Hotels - Wohnungen für jeden Geschmack und Geldbeutel.

In der Stadt selbst ist es unmöglich, auf dem Meer zu entspannen - hier ist es ziemlich schmutzig. Aber in der Nähe gibt es viele malerische Orte: die Strände von Cherai, White Sand und Rajah Beach. Der Sand auf ihnen ist golden und der Eingang zum Meer ist sanft. Es gibt keine Steine ​​und Muschelgestein.

In den Zentren des Ayurveda gibt es viele. Es gibt sowohl günstige Krankenhäuser als auch einen echten Ayurveda-Palast, der aussieht wie ein 5-Sterne-Hotel. Touristen aus Europa wählen Kochchin oft zur Entspannung und Behandlung, weil es preiswert (im Vergleich zu anderen Städten Indiens) und naturschön ist.

Alleppey

Alleppey, auch "Venedig Indiens" genannt, ist ein kleines Feriendorf, 62 km von Kochi entfernt. Hier gibt es nicht so viele Touristen wie in den Nachbarstädten, aber es gibt mehr als genug Geschäfte und Cafés.

Die meisten Reisenden kommen hierher, um die Wasserkanäle zu sehen - sie befinden sich in verschiedenen Teilen der Stadt und viele sind so mit Pflanzen bewachsen, dass man auf den ersten Blick nicht verstehen kann, dass es sich um Wasser handelt. Auch Touristen besuchen gerne den örtlichen Strand. Obwohl es überfüllt ist, ist es hier nicht schmutzig, aber der Zugang zum Wasser ist sanft. Starke Unterströmungen fehlen.

Am Ufer gibt es viele Hotels und Krankenhäuser, in denen Ayurveda-Liebhaber warten. Die Preise sind nicht hoch und die Seeluft und die schöne Natur tragen zu einer guten Stimmung bei. In diesem malerischen Teil von Kerala lohnt es sich, diejenigen zu besuchen, die mit Hilfe ayurvedischer Praktiken ihre Vitalität wiederherstellen möchten. Liebhaber von einsamen Stränden und berühmten Sehenswürdigkeiten sollten jedoch einen anderen Ort finden.

Varkala

Varkala ist einer der besten Orte für einen Strandurlaub in Kerala. Dies ist ein kleines Dorf, 36 km von Trivandram entfernt. Es gibt die folgenden Strände: Papanasam (der am meisten verlassene), Black (der kleinste) und Northern (der am dichtesten besiedelte). Es gibt praktisch keinen Müll an den Stränden, der Eingang zum Meer ist sanft. Das einzig Negative ist die große Anzahl von Menschen am Abend.

Ayurveda-Hotels und Krankenhäuser gibt es auch viele. Es gibt sowohl teure als auch sehr kostengünstige Optionen.

Da Varkala nur ein Dorf ist, finden Sie hier nicht viele Geschäfte und Cafés. Aber es gibt viele Hotels und Pensionen. Es gibt viele Touristen in Varkala, und wenn Sie alleine entspannen möchten, wählen Sie eine Unterkunft am Rande des Resorts.

Weitere Informationen zum Resort finden Sie in diesem Artikel.

Kovalam

Kovalam ist der größte und beliebteste Ferienort in Kerala. Es gibt 4 Strände: Ashok, wo sich Einheimische entspannen, Samudra, wo sich nur sehr wenige Menschen aufhalten, Gava, der als Lieblingsort der Fischer gilt, und Lighthouse Beach, der bei Touristen sehr beliebt ist. An den Stränden werden Abfälle und scharfe Steine ​​regelmäßig gereinigt, so dass es sich hier angenehm entspannen lässt.

Es gibt nur wenige Krankenhäuser und Hotels, die sich an Ayurveda-Liebhaber richten. Es ist also besser, einen ruhigeren Ort zu finden. Es wird keine Probleme mit Geschäften und Cafés im Resort geben - es gibt viele von ihnen. Das gilt auch für Hotels.

Da es im Kovalam Resort immer genug Leute gibt, sollten Sie Ihre Unterkunft im Voraus buchen.

Eine ausführliche Beschreibung des Resorts mit Fotos finden Sie hier.

Kerala Attraktionen und Aktivitäten

Kathakali Tanztheater

Der Bundesstaat Kerala ist der Geburtsort des hellen und leidenschaftlichen Tanzes von Kathakali, der hier vor Tausenden von Jahren aufgetaucht ist. Diese Kunst wurde mit einer Kombination aus alten indischen Überzeugungen, Hinduismus, lokaler Folklore und einigen Arten von Kampfkünsten geboren.

Und heute und vor vielen Jahrhunderten führen nur Männer es durch. Jungen bereiten sich im Alter von 10-11 Jahren auf Auftritte vor und treten zum ersten Mal erst nach 5-6 Jahren auf die Bühne. Neben den Hauptfiguren nehmen ein Orchester (3-5 Personen) und zwei Sprecher an der Aufführung teil, die dem Publikum die Bedeutung des Geschehens auf der Bühne erklären.

Traditionell wird Kathakali in einer Mondnacht aufgeführt, und das Abendmahl endet im Morgengrauen. Natürlich hat sich jetzt alles ein bisschen verändert und für Ausländer werden Tagesshows organisiert.

Viele Touristen, die Indien bereits besucht haben, raten, eine Stunde vor der Vorstellung zu kommen, um zu sehen, wie sich die Schauspieler auf die Show vorbereiten - sie kleiden sich und schminken sich direkt auf der Bühne.

Teeplantagen

Teeplantagen befinden sich im Norden von Kerala, Indien, hoch in den Bergen. Munnar-Plantagen gelten als die bekanntesten - sie sind die malerischsten und am leichtesten zugänglichen. Kein Wunder, dass die Menschen dieses Berg-Resort die "Stadt des Tees" nennen.

Interessanterweise gelten lokale Plantagen als eine der höchsten der Welt, da sie sich auf einer Höhe von 2200 Metern über dem Meeresspiegel befinden.

Einige Tipps von Touristen:

  1. Sie können Munnar von Kochi entweder mit dem Bus (auf dem Weg - 5 Stunden) oder mit dem Kleinbus erreichen. Es ist besser, die Reise am Morgen zu beginnen, wenn der Rest der Touristen noch schläft.
  2. In den Bergen ist es oft kalt, bringen Sie also einen warmen Pullover mit.
  3. Sie können Teeplantagen entweder zu Fuß oder in Jeeps besuchen. Natürlich ist die zweite Option komfortabler und vor allem für Menschen mit Behinderungen oder ältere Menschen geeignet. Aber wenn Sie einen Wunsch und eine Gelegenheit haben, ist es besser, zu Fuß zu gehen, denn von den Bergen aus haben Sie einen fantastischen Blick auf natürliche Sehenswürdigkeiten.
  4. Wenn Sie nicht nur eine Naturattraktion, sondern auch eine nahe gelegene Teefabrik besuchen möchten, sollten Sie sofort eine vollständige Tour in einem Reisebüro buchen. Die Kosten betragen 900-1100 Rupien.
  5. Die beste Reisezeit für diese Sehenswürdigkeit ist von August bis März.
  6. Viele Reisende sagen, dass einer der lebendigsten Eindrücke Indiens das Treffen der Morgenröte auf einer Teeplantage ist. Dazu müssen Sie bis spätestens 4 Uhr morgens auf die Plantage gehen. Auch am Morgen können Sie die schönsten Fotos von Kerala machen.
Sri Padmanabhaswami Tempel Sree Padmanabhaswamy Tempel

Der Sri Padmanabhaswami Tempel ist eine der Hauptattraktionen der Stadt Trivandram. Es wurde zu Ehren der hinduistischen Gottheit Vishnu errichtet und im fernen VI Jahrhundert erbaut.

Es ist interessant, dass der Tempel 2011 nicht nur in Indien, sondern auch weltweit als der reichste im Guinness-Buch der Rekorde aufgeführt wurde. Schätzungen zufolge lagern Gold, Silber und Edelsteine ​​im Wert von mehr als 20 Milliarden US-Dollar in den Sehenswürdigkeiten.

Die Innenausstattung der Attraktion ist ohne Zweifel beeindruckend. Auf dem Gelände herrscht Zwielicht, und Strom wird hier nicht absichtlich verbraucht. Sie können also nachvollziehen, wie schön dieser Ort erst 10-15 Minuten nach der Ankunft ist - zu diesem Zeitpunkt werden sich die Augen endlich an das Zwielicht gewöhnen. Die Mönche sagen, dass eine Person nicht das ganze Bild sehen kann, aber selbst einige Teile des Tempelgeländes sind beeindruckend.

Neben dem Haupttempel befinden sich in der Nähe mehrere kleine Heiligtümer, die zu Ehren anderer Gottheiten errichtet wurden. Zum Beispiel der Tempel von Tiruvampadi Sri Krishna oder der Tempel von Garuda.

Kerala Backwaters

Plant Kerala - eine lange Kette von Seen und kleinen Lagunen, die sich entlang der Küste des Arabischen Meeres erstrecken. Ihre Gesamtlänge beträgt 900 km. Die Einzigartigkeit dieses Ortes liegt in seinem Ökosystem - das Süßwasser der Flüsse trifft auf das salzige Wasser des Meeres. Der größte örtliche See ist Vembanad-Kayal mit einer Fläche von 200 Quadratmetern. km

Um die interessantesten Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, wird Reisenden empfohlen, ein kleines Boot für 2-3 Stunden zu mieten - diese Zeit ist mehr als genug, um Folgendes zu sehen:

  • die größten Seen;
  • Reisfelder;
  • lokale Dörfer;
  • Stauwasser, in dem Garnelen gezüchtet werden.

Ein Boot zu mieten ist das billigste am Wasser - es gibt viele Punkte für Leihausrüstung.

Wenn Sie die lokale Bevölkerung und ihre Bräuche besser kennenlernen möchten, sollten Sie die Ökotour „House on the Water“ kaufen - eine zweitägige Bootsfahrt. Viele Leute nennen solche Bootsfahrten eine echte Meditation - neben malerischen Ausblicken werden Sie im Morgengrauen Mantras singen, indische Gerichte probieren, die direkt an Bord zubereitet werden, und das Reservat von weitem sehen.

Puvar Island

Puvar Resort ist einer der beliebtesten und meistbesuchten Orte in der Nähe von Trivandrum. Neben einer guten Lage gibt es alles, was Sie zum Entspannen brauchen: gemütliche Cafés, Geschäfte mit indischen Waren, bequeme Liegestühle am Strand. Die Hauptattraktion ist ein farbenfrohes Fischerdorf, das sich einen Kilometer vom Resort entfernt befindet.

90% der Touristen kommen nach Puvar, um ihre Gesundheit zu verbessern und mit Ayurveda Energie zu tanken. Das Resort hat wirklich eines der besten Zentren in Indien. Sie behandeln nicht nur schlechte Laune, sondern auch schwere chronische Krankheiten.

Sie können die Insel Puvar nur mit dem Boot erreichen (Fahrzeit beträgt 15 Minuten), was ebenfalls zu einer romantischen Stimmung beiträgt.

Durch die Nachteile ist die Tatsache, dass der einzige Strand, der sich am gegenüberliegenden Ufer befindet, niemand säubert und es sehr schmutzig ist.

Athirappilly Wasserfälle

Antirappilli-Wasserfälle in Thrissur sind die spektakulärste Attraktion in Kerala. Es gibt 4 von ihnen, und jede Höhe beträgt mindestens 100 Meter. Einheimische sagen, dass dies derselbe Ort ist, der sich aufgrund des negativen Einflusses des Menschen nicht verändert hat, und hier ist es immer noch sehr sauber und schön.

Der Wasserfall ist nach der Regenzeit besonders malerisch. Viele Menschen vergleichen diese natürliche Attraktion in Indien mit den Niagarafällen in Nordamerika.

Es ist besser, an Wochentagen hierher zu kommen - am Wochenende gibt es viele Leute. Die Sehenswürdigkeiten erreichen Sie bequem mit dem Taxi.

Einige Tipps von Besuchern dieser Sehenswürdigkeit:

  1. Tragen Sie keine Sandalen oder Pantoffeln - Ihre Beine sollten vollständig geschlossen sein, da sich viele kleine Steine ​​auf der Straße befinden.
  2. Gehen Sie nicht an Orte, an denen ein Warnschild angebracht ist (und Reisende tun dies sehr oft, was zu einer großen Anzahl von Todesfällen führt).
  3. Nehmen Sie einen Regenschirm mit, sonst können Sie nicht austrocknen.
  4. Steigen Sie zu den Sehenswürdigkeiten nur auf den dafür vorgesehenen Wegen auf - sie sind relativ sicher, aber auf anderen können Sie leicht ausrutschen und fallen.
  5. Machen Sie nach dem Aufstieg unbedingt ein paar Fotos von Kerala in Indien.
  6. Es gibt viele gute Hotels in der Nähe und viele empfehlen einen Aufenthalt von 1-2 Tagen.

Hilfreiche Ratschläge

  1. Erfahrene Touristen sagen, dass ein echter Ayurveda-Kurs in Indien nicht weniger als 21 Tage dauern kann. Wenn Ihnen ein Programm für 7 oder 10 Tage angeboten wird, sollten Sie wissen, dass Sie getäuscht werden.
  2. Kerala ist einer der friedlichsten Staaten in Indien, aber Sie müssen Ihre Sachen noch sorgfältig überwachen.
  3. Wenn Sie in einem Hotel wohnen und eine Tour durch Indien unternehmen möchten, informieren Sie das Personal im Voraus. Höchstwahrscheinlich erhalten Sie ein kostenloses trockenes Frühstück (Sandwiches, Saft und Obst).
  4. Viele Ausländer sagen, dass Kerala einer der wenigen Staaten ist, in denen es praktisch keine nervigen Kaufleute gibt.
  5. Kerala hat ein "trockenes Gesetz". Alkohol ist hier relativ teuer und wird nur in Restaurants in touristischen Gebieten verkauft. Fahren Sie daher nicht in diesen Bundesstaat, wenn Sie einen Ort für laute Partys suchen.
  6. Wenn Sie vorhaben, einen Tempel in Indien zu besuchen, tragen Sie immer Socken. Sie können nicht in Schuhen in das Heiligtum gehen, und wenn Sie barfuß gehen, können Sie eine Art Hautkrankheit bekommen.
  7. Wenn Sie schwimmen und sich sonnen möchten, sollten Sie im Sommer nicht nach Kerala fahren - zu dieser Jahreszeit gibt es sehr starke Wellen, und Rettungskräfte, die am Ufer im Dienst sind, lassen Sie einfach nicht ins Wasser.
  8. Die meisten Jugendlichen in Kerala (besonders im südlichen Teil des Staates) sprechen gut Englisch.
  9. Nehmen Sie ein Laken mit auf eine Reise - Hotels geben in der Regel nur Decken aus.

Kerala, Indien, ist der friedlichste Staat des Landes, in dem Sie nicht nur Ausflüge unternehmen, sondern auch meditieren und im Meer schwimmen möchten.

Ein Tag in Kerala:

Lassen Sie Ihren Kommentar