Pilze salzen, kochen, braten und trocknen

Wie Sie wissen, lieben viele Menschen Pilze. In Restaurants und Cafés bestellen sie gerne Pilzgerichte und genießen ihren unglaublichen Geschmack. Wenn sich dieses rohe Waldprodukt in der häuslichen Küche befindet, stellt sich jedoch die Frage, was mit Pilzen nach der Ernte zu tun ist.

Wundern Sie sich nicht, dass nicht jede Familie einen Menschen hat, der in seiner Freizeit auf der Suche nach Pilzen in den Wald geht. Deshalb müssen Sie zu Hause keine Pilze kochen.

Ich werde versuchen, etwas zu verändern, indem ich meine Erfahrungen teile. Nachdem Sie meinen Artikel gelesen haben, werden Sie alles mit Pilzen machen, kochen, braten, salzen und sogar trocknen. Ich werde mich auf das Sammeln und Reinigen konzentrieren. Im Allgemeinen sollte der Artikel sehr interessant und informativ sein.

Champignons salzen

Der Herbst rückt langsam näher. Also, bald auf den Tischen erscheinen eine Vielzahl von Pilzgerichten. Während einige ihren Geschmack genießen, ernten andere.

Pilze werden auf verschiedene Arten gesalzen. Am häufigsten werden Pfifferlinge, Pilze, Pilze, Butterfisch gesalzen. Unabhängig von der Sorte können Sie sicher eine Salztechnologie verwenden. Holen Sie sich ein Produkt mit wenigen Kalorien.

Vorbereitung. Die Verwendung wird nur jung intakt ohne Würmer empfohlen. Sie werden sortiert, gewaschen und gereinigt. Groß gehackt.

Einweichen. Vor dem Einsalzen einiger Sorten wird ein Einweichverfahren durchgeführt. Infolgedessen verlässt Bitterkeit sie. Eingeweicht von Pilzen, Nervenkitzel und anderen mit bitterem Geschmack. Das Einweichen in einem kühlen Raum wird empfohlen, wobei das Wasser regelmäßig gewechselt wird.

Kaltsalzen

Die Technologie wird auf Safranmilchpilze, -brüste, -dreier und -russeln angewendet. Es wird empfohlen, die Brüste, die Fallen und die Russula vor dem Einsalzen 72 Stunden lang einzuweichen. Wechseln Sie das Wasser nach 6 Stunden. Rothaarige sind nicht durchnässt. Sie werden gewaschen und Wurzeln entfernt. Es ist üblich, in Keramik-, Glas- und Emailgeschirr zu salzen.

SCHRITT FÜR SCHRITT REZEPT

  1. Pilze werden in einer Schüssel mit den Kappen nach unten geschichtet. Alle Schichten müssen mit Salz bestreut werden. Nehmen Sie für ein Kilogramm Pilze ein halbes Glas Salz. Sie können Dill und Lorbeer verwenden.
  2. Pilze sollten nicht mit einem dichten Tuch bedeckt werden. Als nächstes wird ein Holzkreis darauf gelegt und eine leichte Last darauf gelegt. Nach einer Weile beginnen sie sich niederzulassen. Es ist zu überwachen, ob Schimmel auftritt. Wenn es vorhanden ist, wechseln Sie den Stoff und waschen Sie den Kreis.
  3. Nach einer Woche werden die Pilze kondensieren und eine Gurke in den Gerichten erscheinen. Wenn keine Salzlösung vorhanden ist, erhöhen Sie die Masse der Ladung und bedecken Sie das Geschirr mit Folie. Das Salzen endet in anderthalb Monaten.

Heißes Salzen

Diese Beiztechnologie ist schneller. Die Heißmethode wird zum Salzen von Russula, Steinpilzen, Honigpilzen und Butter verwendet. Es wird empfohlen, nur reife Pilze zu verwenden.

Das Salz auf diese Weise erfordert die Verwendung von Salzlake. Es wird aus Gewürzen und Salz hergestellt. Passend zu Dill, Nelken und Lorbeer.

  1. Stellen Sie den Topf mit Wasser auf das Feuer, fügen Sie ein wenig Salz hinzu und lassen Sie das Wasser kochen. Dann die Pilze in eine Pfanne geben und unter gelegentlichem Rühren kochen.
  2. Entfernen Sie den Schaum nach dem Erscheinen, geben Sie Gewürze hinzu und garen Sie eine Drittelstunde lang weiter. Fertige Pilze sinken auf den Boden und die Soletransparenz nimmt zu.
  3. Am Ende des Garvorgangs in eine breite Schüssel geben und abkühlen lassen. Dann legen Sie sie in Banken, streuen Sie leicht mit Salz und schließen Sie. Das Verhältnis von Pilzen zu Salzlake beträgt 5 zu 1. Die Salzung endet in 45 Tagen.

Trockensalzen

Diese Technologie wird zum Beizen von harten Pilzen verwendet.

  1. Die Pilze werden langsam geschält, in Scheiben geschnitten, auf einem Rost ausgelegt und getrocknet.
  2. Getrocknete Pilze werden in ein großes Becken gegeben und mit Salz vermischt. Pro Kilogramm Pilze reichen 200 Gramm Salz.
  3. Dicht an den Ufern angelegt. Streuen Sie Salz darüber und verschließen Sie das Glas mit einem Deckel.

Video zu Hause salzen

Ich teilte drei schrittweise Salzrezepte. Welche Technologie zum Salzen verwendet wird, liegt bei Ihnen. Ich stelle fest, dass jede dieser Methoden auf ihre eigene Weise gut ist.

Wie man Pilze brät

Stellen wir uns vor, Sie wissen, wie man Pilze sammelt und säubert, aber die Geheimnisse des richtigen Bratens sind Ihnen unbekannt. Dies wird unser Gespräch sein. Leute, die eine Diät befolgen, sollten gebratene Pilze nicht essen.

  1. Champignons waschen und gründlich schälen. Dieses Verfahren ist langwierig, insbesondere wenn viele von ihnen vorhanden sind. Der Geschmack des fertigen Gerichts hängt von der Qualität der Erstverarbeitung ab.
  2. Die geschälten Champignons in ein Sieb geben und 30 Minuten unter fließendem Wasser stehen lassen.
  3. Gießen Sie Wasser in eine volumetrische Pfanne und bewegen Sie die Pilze dorthin. Geben Sie eine kleine geschälte Zwiebel in die Pfanne, die als Indikator für die Toxizität dient. Wenn es blau wird, wird empfohlen, die Pilze wegzuwerfen. Ansonsten können Sie ernsthaft vergiften.
  4. Nicht lange kochen, nur ein paar Minuten. Dann in ein Sieb werfen, mahlen und in Öl braten.

Diese Frittiertechnik wird angewendet, wenn die Art des Produkts zweifelhaft ist. Außerdem verlieren Pilze beim Kochen Vitamine und Aroma. Wenn Sie genau wissen, welche Art von Pilzen, sollten Sie nicht kochen. Einfach putzen, über Wasser gießen, mit einer Serviette trocknen und nach dem Zerkleinern in Öl anbraten.

Video-Tipps

Das Zwiebelrezept ist etwas anders.

  1. Gehackte Zwiebeln anbraten. Danach gehackte Champignons dazugeben.
  2. Decken Sie die Pfanne nicht länger als 5 Minuten ab. Das Ergebnis ist eine goldene Kruste.
  3. Nach 5 Minuten das Geschirr zudecken und weitere 5 Minuten braten.
  4. Salz am Ende des Garvorgangs. Wenn Sie die Pilze richtig anbraten, werden sie weich und gleichmäßig und behalten ihre ursprüngliche Form.

Wird als eigenständiges Gericht, kalte Vorspeise oder Beilage auf dem Tisch serviert. Einige Hausfrauen werden mit Sauerrahmsauce gewässert, oder während des Kochens werden neben Zwiebeln auch andere Gemüsesorten hinzugefügt.

Ich werde ein paar Worte über Gewürze sagen. Ich benutze sie nicht, weil der Geruch das Aroma von Pilzen, insbesondere Champignons, unterbricht.

Wie man Pilze kocht

Man mag Fleisch, der zweite Fisch, die dritten Pilze. Es hängt alles von den persönlichen Vorlieben ab. Wenn die Feinheiten des Kochens von Fleisch- und Fischgerichten jedem bekannt sind, ist bei letzteren alles etwas anders. Es gibt viele Möglichkeiten, sie zuzubereiten. Wir werden über das Kochen sprechen.

Feinheiten der Zubereitung und des Kochens

Vor dem Kochen werden die Pilze vorverarbeitet. Von Schmutz und Ablagerungen gereinigt und gründlich gewaschen, aber nicht lange. Bei längerem Waschen nehmen sie zu viel Feuchtigkeit auf und verlieren an Elastizität.

Die Feinheiten des Kochens. Zuerst kocht das Wasser, dann werden die Pilze in die Pfanne geworfen und erst danach wird das Salz hinzugefügt. Für das Aroma können Sie etwas edlen Lorbeer, Dill oder Zwiebel hinzufügen.

Guter Geschmack hängt direkt von der Kraft des Kochfeuers ab. Die ideale Option ist mittlere Hitze. Die Kochtemperatur sollte ein moderates Kochen der Brühe aufrechterhalten.

Video des Pilzkochens

Kochzeit beliebter Typen

  1. Champignons. In Gewächshäusern gewachsen. Sie sind weich, eine lange Verarbeitung ist nicht erforderlich. Frische Champignons bis zu 5 Minuten kochen. Bei gefrorenen Champignons vor dem Kochen, die 10 Minuten dauern, wird gerade aufgetaut.
  2. Austernpilze. Auch Gewächshauspilze. Sie unterscheiden sich von Champignons durch höhere Elastizität und Dichte. Kochzeit ca. 20 Minuten.
  3. Pfifferlinge. Zarte Waldpilze. Vor dem Kochen 60 Minuten in Milch einweichen. In Salzwasser eine Drittelstunde kochen.
  4. Weiß Die Struktur ist ziemlich dicht. 40 Minuten kochen lassen. Während des Prozesses muss Schaum entfernt werden.
  5. Schmetterlinge. Im Wald wachsen. Die Struktur ist empfindlich. 30 Minuten reichen zum Kochen.
  6. Schon wieder Mindestens eine Stunde kochen lassen. Nach dem Kochen der Brühe bildet sich ein Schaum, der entfernt werden muss, das Wasser wird gewechselt und das Garen fortgesetzt.

Ich teilte die Geheimnisse des Kochens. Sie haben es wahrscheinlich geschafft, sicherzustellen, dass der Vorgang extrem einfach ist und die Garzeit von der Art abhängt.

Pilze trocknen

Trocknung ist die häufigste Verarbeitungsmethode. Nach dem Trocknen nimmt ihre Masse ab und andere Geschmacksqualitäten treten auf. Getrocknete Pilze sind gefrorenen, gesalzenen und eingelegten Nährstoffen überlegen. Leichtgewichtler und hohe Haltbarkeit tragen zur bequemen Lagerung bei.

Zum Trocknen eignen sich Beuteltiere und Rohrpilze - Pilze, Weißpilze, Espenpilze, Steinpilze, Pfifferlinge. Lamellen trocknen nicht, sie enthalten Bitterkeit, die danach nicht verschwindet. Sie werden gesalzen und eingelegt.

Vor dem Trocknen werden die Pilze sortiert und nur kräftig und gesund ausgewählt. Nicht waschen, da sich die Zeit erheblich verlängert. Sie werden mit einem Tuch abgewischt und Moos, Nadeln und Schmutz von der Kappe entfernt.

Große Hüte werden in Stücke geschnitten. Die Beine sind in Ringe oder Säulen geschnitten. Saiten und Morcheln werden ganz getrocknet. Für Moos, Pfifferlinge und Öl sind nur Hüte zum Trocknen geeignet.

Bei Luftzirkulation und hohen Temperaturen ist es notwendig, gleichmäßig und allmählich zu trocknen. Sonst werden sie schlecht.

Trocknungsmethoden

Freiluft

  1. Wähle einen trockenen und heißen Tag. Pilzschnur auf einem Thread. Die resultierende Halskette wird an einem sonnigen Ort aufgehängt.
  2. Die Einsatzbereitschaft wird ständig überprüft. Jeden Abend wird die Kette ins Haus gebracht, denn nachts steigt die Luftfeuchtigkeit.
  3. Das Trocknen wird nicht empfohlen, da es das Aroma und die Ernährungseigenschaften beeinträchtigt. Manchmal verzögert sich das Trocknen im Freien um eine Woche.

Ofen- oder Fabriktrocknung

Mit dieser Technik eine dünne Schicht auf einen Rost oder ein Backblech legen. Mehrere Stunden bei einer Temperatur von 70 Grad getrocknet.

Video zu Hause trocknen

Zum Beispiel habe ich mir zwei beliebte Trocknungsmethoden angesehen. Bereit Pilze sind trocken und leicht anzufassen, nicht zerbröckeln, aber gut brechen.

So trockne ich: Die Pilze an der Sonne trocknen lassen und dann im Ofen trocknen lassen. Diese Methode ist schnell und effizient.

Champignons schälen

Früher galt das Pilzesammeln als Hobby, heute ist es eine eigenartige Lebensweise und Familientradition.

Das Sammeln erfordert besondere Aufmerksamkeit, ebenso wie das Reinigen. Wenn Sie diese Wissenschaft nur beherrschen, lesen Sie meine Tipps.

Spülen

Sie beginnen während der Sammlung zu putzen und entfernen Würmer und beschädigte Stellen direkt im Wald.

  1. Nach dem Schneiden werden Ablagerungen, Blätter und Nadeln von der Oberfläche entfernt.
  2. Entfernen Sie an Ort und Stelle die Schleimhaut der Kappe.
  3. Wurmige Stellen am Bein sind ausgeschnitten.

So bleiben nur reine Pilze im Korb und Sie erwachen länger an der frischen Luft.

Reinigung zu Hause

  1. Pilze werden nach Arten sortiert, um die Verarbeitung zu vereinfachen.
  2. Bestimmen Sie, welche Art von Koch in erster Linie. Pilze liegen nicht lange, es sind nicht mehr als 5 Stunden zu kochen.
  3. Einige Sorten enthalten spezifische Substanzen, die eine schnelle Oxidation fördern. Das Aussehen solcher Pilze verliert schnell an Attraktivität. Damit sie nicht nachdunkeln, werden sie mit Salzwasser übergossen.
  4. Die Schmetterlinge werden von einem Hut gereinigt. Die Schleimhaut wird vom Rand der Kappe entfernt.
  5. Schlauch anders gereinigt. Verwenden Sie zum Reinigen der Brüste eine Bürste. "Mahra" wird immer entfernt, da dort häufig Würmer vorkommen.
  6. Weiß vor der Reinigung einweichen. Nach dem Abwischen mit einem Pinsel dunkle Stellen entfernen.
  7. Ingwer putzt unter einem Wasserstrahl, andere verwenden kein Wasser. Rothaarige wachsen in sauberem Gras, es reicht also aus, die langen Beine zu kürzen und sie leicht mit Wasser zu übergießen.

Am Ende der Reinigung mit Wasser übergießen und sofort kochen. Ein langer Aufenthalt im Wasser beeinträchtigt den Geschmack.

Wie man Pilze sammelt

Pilze können im Supermarkt gekauft oder mit eigenen Händen geerntet werden. Ein Ausflug in den Laden kostet nicht viel Zeit, ist jedoch nicht mit einem Ausflug in den Wald zu vergleichen, bei dem Sie die Schönheit der Natur genießen, saubere Luft atmen und sich entspannen können.

In unserer Zeit gibt es viele Pilzsammler, aber nur wenige kennen die Geheimnisse der richtigen Sammlung. Darüber hinaus müssen Sie in der entsprechenden Ausrüstung in den Wald gehen und bestimmte Ausrüstung greifen.

Eine falsche Ernte wirkt sich negativ auf zukünftige Ernten aus. Der Pilzsammler befindet sich in geringer Tiefe unter der Einstreu und kann durch unachtsame Handlungen Schaden nehmen.

Viele pflücken Pilze einfach mit der Wurzel aus dem Boden. Dies ist nicht möglich, da das Myzel zerstört werden kann. Sie müssen ganz unten mit einem Messer geschnitten werden, und der Stumpf der Beine sollte mit Pflanzenresten bedeckt sein.

Wenn kein Gartenmesser zur Hand ist, wird der Pilz um seine Achse gedreht und vorsichtig entfernt. So wird das Myzel geringfügig geschädigt. Wenn Sie es heute speichern, wird nach einer Weile eine neue Ernte an dieser Stelle erscheinen.

Für das normale Vorhandensein von Myzel sind günstige Bedingungen erforderlich. Im Wald gibt es oft Orte, die einem Kampfort ähneln: Blätter und Nadeln werden gegraben, und Moos wird mit Füßen getreten. Wie können wir in diesem Fall über die Sicherheit von Mycel sprechen? Nur der richtige Pilzsammler kümmert sich um solche Momente.

Sprechen wir direkt über die Regeln für das Sammeln von Pilzen.

  1. Es wird empfohlen, am Morgen abzuholen.
  2. Sie bewegen sich langsam und sauber zwischen den Bäumen und inspizieren abgelegene Orte.
  3. Wenn der Sommer trocken ist, schauen Sie zwischen den Blättern, im Moos und unter dicken Zweigen.
  4. Wenn der regnerische Sommer auf offenen Plätzen und Lichtungen gesucht wird.
  5. Pilze wachsen von Unternehmen, wenn es möglich war, einen zu finden, untersuchen Sie die Website sorgfältig.
  6. Wachse extrem schnell. Wenn heute ein kleiner erschien, wird in wenigen Tagen ein Riese an seiner Stelle sein.

Wir achten dabei auf die Ausstattung des Pilzsammlers, die Sammeleffizienz und den Komfort des Sammlers.

  1. Pilze werden in einem Korb gesammelt. Eimer werden nicht verwendet, da sie sich ohne Luftstrom schnell verschlechtern.
  2. Sie gingen in den Wald und zogen sich leicht und bequem an. Zum Beispiel ein gestrickter Trainingsanzug. Bei Regenwetter wird ein Regenmantel oder ein Regenmantel mitgenommen.
  3. Die Schuhe sind leicht, bequem und feuchtigkeitsbeständig. Seifen-, Leder- oder Gummistiefel gelten als die beste Lösung. Wenn es im Wald trocken ist, sind Sportschuhe auch gut.
  4. Eine Umhängetasche aus wasserdichtem Material ist ebenfalls praktisch. Es ist bequem, Lebensmittel, eine Flasche Wasser, Streichhölzer, ein Gartenmesser und einen Regenmantel darin zu tragen. Idealerweise sollte ein Kompass vorhanden sein.

Wenn Sie neu in diesem Bereich sind, beachten Sie unbedingt meinen Rat. Es ist nicht überflüssig, die Enzyklopädie über essbare und nicht essbare Pilze zu lesen.

In diesem Sinne beende ich den Artikel. Ich hoffe, Sie können die Pilze jetzt sammeln, reinigen und verarbeiten.

Sehen Sie sich das Video an: Pilze blanchieren, aufkochen und einfrieren und somit haltbar machen. (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar