Weiße Wände - hell und sauber

Bei den zahlreichen Farboptionen für Wände ist die Navigation schwierig. Am vielseitigsten ist Weiß.

Es gibt ein Vorurteil, dass die weißen Wände viele Minuspunkte haben: Verschmutzung, zu einfaches Aussehen, Assoziationen mit öffentlichen Gebäuden und anderen. Das alles ist weit hergeholt. Weiße Wände bieten die Möglichkeit, jeden Stil in einem Raum zu kreieren und alle Designwerkzeuge und Dekorelemente zu verwenden. Darüber hinaus minimieren moderne Materialien die unpraktischen Eigenschaften einer solchen Beschichtung.

Es wird angenommen, dass eine solche stilistische Entscheidung in den 1920er Jahren in England entstand. Die Frau eines Kohleunternehmers gestaltete die Wände seines Hauses in Weiß. Dieser Schritt war ein Protest gegen die Hauptbeschäftigung ihres Mannes. Danach hat der gefragte Designer diese Idee aufgegriffen und in seine Projekte umgesetzt.

Die Wirkung von Weiß auf den Menschen

Bevor Sie eine Farbe für einen Raum verwenden, müssen Sie herausfinden, welche Auswirkungen dies auf die Menschen dort hat. Unter diesem Gesichtspunkt hat Weiß gegenüber anderen verschiedene Vorteile. Unter seinen Eigenschaften:

  1. Fähigkeit zum Laden mit Energie;
  2. zum Handeln ermutigen;
  3. Ängste und Albträume vertreiben;
  4. positive Wirkung auf Haustiere;
  5. ein Gefühl des Friedens geben;
  6. schaffen Sie die Illusion der vollkommenen Reinheit;
  7. Kompatibilität mit anderen Farben.

Farbe ist positiv und kombiniert das gesamte Farbspektrum. Deshalb greifen Psychologen, Psychiater und andere Ärzte bei der Behandlung von Patienten auf weiße Hilfe zurück. Dies kann auf die Fähigkeit des gesamten Farbspektrums zurückgeführt werden, alle drei Farbsichtgeräte der Sicht einer Person gleichmäßig zu belasten. Diese Funktion dämpft übermäßige Emotionen und beruhigt.

Wenn sich eine schwierige Farbwahl ergibt, ist es Weiß, das jede von ihnen ersetzen kann, ohne die Wahrnehmung zu beeinträchtigen. Gleichzeitig wird nicht empfohlen, sie mit Platz zu übersättigen, da dies ein falsches Gefühl der Überlegenheit hervorrufen kann, oder umgekehrt, was ihre eigene Unterlegenheit betrifft.

Laut Forschern der Effekte, die Farben und ihre Schattierungen auf Menschen erzeugen, ist weiße Farbe kosmetologisch. Es wird angenommen, dass es dazu beiträgt, die Zellen mit Feuchtigkeit zu füllen und ihre Erneuerung anzuregen. So tragen die weißen Wände im Inneren des Wohnzimmers dazu bei, jugendliche Haut zu bewahren.

Die Vorteile von weißen Wänden in einer Wohnung

Neben der positiven Wirkung von Weiß in Maßen auf eine Person hat er weitere Vorteile. Das wichtigste ist die Fähigkeit, die Beleuchtung von Räumen zu verbessern. Weiße Objekte reflektieren Licht. Ein Raum mit weißen Wänden kann einfach keine dunklen Ecken haben. Es besteht das Gefühl, dass zusätzliche Lichtquellen vorhanden sind.

Sie können diese Funktion in Räumen verwenden, deren Fenster zur Nordseite zeigen oder mit Bäumen bedeckt sind. Diese Eigenschaft kommt in der kalten Jahreszeit deutlich zum Ausdruck, wenn die Tageslichtstunden sehr kurz sind und die Gefahr einer saisonalen Depression besteht.

Die zweite wichtige Eigenschaft der weißen Wände ist die Illusion der Raumerweiterung. Die Fähigkeit von Weiß, das Volumen in den Räumlichkeiten visuell zu erhöhen, wird in eine Erhöhung des Raumvolumens umgewandelt, wobei die Wände visuell gedrückt werden. Ein interessantes Merkmal des menschlichen Sehapparats lässt Sie Lichtobjekte als fern wahrnehmen. Dadurch wirkt ein beengter Raum in Weißtönen geräumiger.

Eine andere Qualität von Weiß, mit der Sie es für Wände verwenden können, ist die Vielseitigkeit und Kompatibilität. Nichts ist einfacher als ein harmonisches Interieur vor dem Hintergrund weißer Wände zu schaffen. Wenn Oberflächen mit einem Muster oder farbigen Elementen Sie bereits dazu zwingen, nach Kombinationen zu suchen, können Sie an den weißen Wänden Ihre Lieblingsfarben verwenden, ohne dass die Gefahr einer Disharmonie besteht. Selbst auffällige Farbtöne werden in weißer Umgebung weicher.

Dank dieser Tatsache können Sie jederzeit Ihre Meinung ändern und Ihre Umgebung vollständig verändern, ohne sich um die Kompatibilität mit den Wänden sorgen zu müssen. Jedes neue Objekt im Haus fügt sich harmonisch in das Interieur ein, ohne in Konflikt mit der Oberflächenbeschaffenheit zu geraten.

Sehr nützlich kann die Freiheit der Wahl des Stils für den Raum angesehen werden. Die weiße Wand macht sowohl im klassischen Interieur als auch im Hightech-Stil eine gute Figur. Alle Accessoires, Gemälde und Lampen sehen auf einem weißen Finish gut aus. Darüber hinaus kann eine solche Oberfläche als Objekt für Kreativität verwendet und mit Farben bemalt oder mit einer Schablone versehen werden.

Wenn der Besitzer des Raumes stolz auf die stilistischen Entscheidungen und Objekte ist, die er für das Interieur ausgewählt hat, dann sind es die weißen Wände, die die gesamte Exklusivität des Elements unterstreichen. Selbst die raffinierteste Dekoration wird sich vor einem solchen Hintergrund bemerkbar machen und die Besucher werden immer in der Lage sein, den Geschmack des Designers zu schätzen.

Kombinationen mit weißen Wänden im Innenraum verschiedener Räume

Trotz aller Vorzüge von Weiß sieht man ihn nicht vorzeigbar. In dem Raum, in dem die weißen Wände nicht mit farbigen Dekorelementen verdünnt sind, weht der Geist der offiziellen Gebäude.

Wenn Sie im Raum Sauberkeit und Zartheit bewahren möchten, ohne helle und raue Farben zu verwenden, können Sie weiße Wände mit Elementen aus Sand, Milch, Creme, Graublau und anderen Pastellfarben kombinieren. Darüber hinaus können Sie Champagner verwenden, die Farbe Creme, Elfenbein, Kaffee, und dann sieht der Raum stilvoll aus, wobei alle Eigenschaften von Weiß erhalten bleiben.

Um einen Raum mit weißen Wänden zu gestalten, können Sie beliebige Materialien verwenden. Aber Naturholz, Leder, Leinen, Baumwolle sehen besonders vorteilhaft aus. Ein natürliches Thema ist eine sehr relevante Option für einen solchen Raum. Lebende Pflanzen in Töpfen und Tierbilder fügen sich hier harmonisch ein. Blumenornamente auf Textilien ergänzen das Interieur perfekt.

Trotz der scheinbaren Einfachheit des weißen Innendesigns ist ein solches Farbschema ein Zeichen von Luxus und Reichtum. Der Raum wird durch Accessoires veredelt, die die Einzigartigkeit und den Chic schneeweißer Oberflächen betonen und auf den delikaten Geschmack des Besitzers hinweisen.

Lassen Sie Ihren Kommentar