Badezimmeroptionen
Vielleicht ist eines der wichtigsten Zimmer in jedem Haus das Badezimmer - diese Insel der Sauberkeit und Entspannung. Und damit es wirklich so war, müssen Sie das Innere des Badezimmers sorgfältig planen.
Badauswahl
Das Hauptmöbel im Badezimmer ist die Badewanne. Auf dem heutigen Markt stehen drei Optionen zur Auswahl: Badewannen aus Gusseisen, Eisen und Acryl.
Wenn man von gusseisernen Badezimmern spricht, kann man nicht versäumen, ihre Stärke und Haltbarkeit als Tugenden herauszustellen sowie die Fähigkeit, die Temperatur des darin gesammelten Wassers für eine ziemlich lange Zeit zu halten. Es gibt aber auch Nachteile - dies ist ein Gewicht von ca. 120 kg und eine Beschichtung, die sich mit der Zeit vergilben kann.
Eisenbäder sind pflegeleicht, leicht und verhältnismäßig kostengünstig, weisen jedoch eine viel geringere Festigkeit als Gusseisen und Acryl auf. Außerdem kühlt sich das Wasser in einem solchen Bad schnell ab.
Moderne Acryl-Badewannen sind in jeder Hinsicht führend, da sie durchschnittlich kosten, nicht zu schwer und pflegeleicht sind. Und im Falle einer Beschädigung der Acrylbeschichtung kann diese problemlos aktualisiert werden.
Möbel für Badezimmer
Es ist sehr bequem, Toilettenpapier, Körperpflegeprodukte sowie Haushaltschemikalien direkt im Badezimmer aufzubewahren. Aber all dies ist natürlich besser, wenn Sie es in einem praktischen Hängeschrank oder in einem Nachttisch unter dem Waschbecken verstauen. An die Materialien, aus denen die Badmöbel hergestellt werden, werden höchste Anforderungen gestellt. Es muss verschleißfest, feuchtigkeits- und pilzresistent sein. Badmöbel werden meist aus Naturholz oder Kunststoff hergestellt. Regale können auch sehr nützlich und funktionell sein. Plastik oder Chrom, sie können an den Wänden befestigt werden oder auf dem Boden stehen. Bei der Auswahl eines Bücherregals sollten Sie auf die Regale achten. Es ist besser, wenn sie Schlitze haben, durch die das Wasser abfließen kann. So vermeiden Sie Feuchtigkeitsstau und Schimmelbildung im Bad.
Was Sie sonst noch wissen müssen
Wenn das Badezimmer keine Fenster hat, ist ein Abluftventilator ein Muss. Es wird an der Stelle an der Wand befestigt, an der das Lüftungssystem vorbeigeht. Die Haube kann auf verschiedene Arten eingeschaltet werden, vom direkten Einschalten bis zum Betrieb des Bewegungssensors. Der Markt bietet eine riesige Auswahl für jeden Geschmack und Geldbeutel.
Durch das Besprühen des Badezimmers mit Wasser wird ein besonderer Duschvorhang vermieden. Es besteht aus Materialien, von denen alle Verunreinigungen leicht entfernt werden können. Es kann leicht in einer Waschmaschine gewaschen werden. Mit einer Vielzahl von Farben und Mustern können Sie einen Vorhang für jedes Interieur auswählen.
Nach dem Duschen ist es schön, nicht auf einen kalten Fliesenboden, sondern auf einen warmen Teppich zu treten. Es kann Gummi oder Baumwolle sein. Die Hauptvoraussetzung für den Teppich ist, dass er nicht auf der Fliese verrutscht. Ein Spiegel im Badezimmer kann zum Aufbewahrungsort werden, wenn Sie ein Regal für Kleinigkeiten wie Rasiermesser, Zahnbürsten, Kämme und andere wichtige Dinge anbringen.