Als attraktive französische Betten, neue Modelle mit einer Beschreibung

Der Ursprung des Bettes als separater Schlafplatz liegt weit in der Vergangenheit. Anfangs waren es nur mit Stroh gefüllte Matratzen, dann wurden sie durch massive Bänke ersetzt. Erst im 16. Jahrhundert tauchten in Frankreich die ersten Bettenmodelle in der Nähe unserer Gegenwart auf. Französische Experten sind wie in vielen anderen Bereichen zu Trendsettern für Schlafzimmermöbel geworden. Es ist das französische Bett, das beweist, was komfortable, komfortable Elite-Schlafzimmermöbel sein sollten. Viele Menschen betrachten diese Möbel als gepflegt und komfortabel, mit einem originellen Stil und Image.

Hauptmerkmale

Die Hauptmerkmale französischer Schlafzimmermöbel können als eine Kombination aus Reichtum, Luxus und Raffinesse bezeichnet werden. Die Wahl hängt davon ab, welches Bild bevorzugt wird. Sie können im eleganten Rokoko, im feierlichen und prächtigen Barock, in der traditionellen und typischen Provence übernachten. Für Liebhaber von Reichtum und Luxus ist ein Bett im Rokokostil perfekt. Dieses königliche Möbelstück besticht durch ein schönes, geschnitztes Kopfteil, das sich auf niedrigen, gebogenen Beinen befindet, der Sockel ist nicht eben, sondern wunderschön und fein geschwungen. Die Palette wird von zarten hellen Farben dominiert - Creme, Gold, Elfenbein. Solche Möbel werden ausschließlich aus teurem Holz hergestellt.

Für diejenigen, die keinen übermäßigen Überfluss und Luxus mögen, sind klassische Modelle perfekt. Beim Dekorieren verwenden sie ebenfalls hochwertige und hochwertige Materialien, sind aber weniger anspruchsvoll, das Linienverhältnis ist klar, das Dekor ist klassisch. Das Herstellungsmaterial ist hochwertiges Holz, und die Elemente der Antike, die in der Dekoration vorhanden sind, verleihen dem Bett einen einzigartigen Charme.

Zu den charakteristischen Merkmalen des französischen Bettes gehören:

  • nicht laut, zurückhaltender Luxus;
  • das Vorhandensein von Pastellfarben im Design;
  • Verwendung bei der Herstellung von Holz- und Metallmodellen;
  • Mangel an glänzenden Oberflächen.

Solche Möbel eignen sich vor allem für diejenigen, die das Schlafzimmer wohnlich gestalten möchten. Die Kombination der Farben der französischen Möbel impliziert die Anwesenheit nur einer ruhigen natürlichen Farbe, es gibt keine auffälligen hellen Farben, natürliche Muster. Das französische Bett hat Standardgrößen, es ist niedrig, ca. 50 cm, ca. 180 cm breit, der Grundrahmen besteht vorzugsweise aus Holz, manchmal auch aus Metall. Die Hauptschönheit des Modells ist das Kopfteil, hauptsächlich aus Holz und geschmiedeten Oberflächen, manchmal gibt es Modelle mit einer gesteppten oder Stoffoberfläche. Es gibt so ein Bett auf gebogenen Beinen, die gut sichtbar sind. Eine gute Ergänzung ist eine hochwertige französische Matratze.

Hochwertige Materialien

Bei der Herstellung französischer Möbel spielen hochwertige, teure Holzarten die Hauptrolle, für das Kopfteil werden Holz- und Schmiedeholz verwendet. Das Holz ist meist schlicht, es dominieren helle oder dunkle Töne. Materialien der Herstellung zeichnen sich durch hervorragende Qualität, elastische Designs, Komfort bei der Verwendung aus. Sie können die Hauptvorteile von Materialien hervorheben:

  • Bei einem typischen französischen Bett wird dieses Modell aus einfachem, meist hellem Holz hergestellt. Es hat ein geschnitztes Kopfteil.
  • das klassische provenzalische Genre beinhaltet die Verwendung von Schlafzimmermöbeln mit dem üblichen gleichmäßigen Kopfteil, angeblich weiß;
  • Einige Modelle haben einen modernen Baldachin aus hellem Stoff, der dem Schlafzimmer ein besonderes Aussehen und einen besonderen Stil verleiht.
  • Das Holzgestell des Bettes wird ein universeller Bestandteil, der es ermöglicht, dass solche Möbel zu einem Element jedes Interieurs werden.

Ein modernes französisches Bett ist ohne ein schönes Kopfteil und originelle Schnitzereien am gesamten Umfang des Produkts nicht vorstellbar. Die Vollendung kann in Form eines wunderschön zusammengesetzten leichten Vorhangs gefunden werden, und das Bett selbst steht auf massiven gebogenen Beinen, die aus massivem Holz oder Metall gefertigt sein können. Französische Schlafzimmermöbel haben auch einen Vorteil - sehr oft werden sie von hochqualifizierten Fachleuten von Hand zusammengebaut.

Trendmodelle

Französische Betten zeichnen sich durch eine Vielzahl von Modellen aus. Am häufigsten werden solche Modelle bevorzugt:

  • Single;
  • eineinhalb;
  • verdoppeln.

In der modernen Dekoration des Schlafzimmers lassen sich jedoch die gängigsten Modelle unterscheiden:

  • bett unter der decke - dieses modell wird direkt an der decke befestigt, ein gerät, mit dem es sich bewegen kann, das dem prinzip des aufzugs ähnelt. Diese Ansicht erschien vor nicht allzu langer Zeit, sie zeichnet sich durch ihr ursprüngliches Design aus, sie nimmt wenig Platz ein, was für kleine Wohnungen praktisch ist. Das Aussehen dieses Modells ist auch ungewöhnlich, Lampen können im Boden des Gehäuses montiert werden, was ein besonderes und originelles Design unterstreicht;
  • das schlafsofa zeichnet sich auch durch sein originelles design aus, hat ein klappbares design, das bequem zu bedienen ist. Auf die Unterlage wird eine Matratze gelegt, die später unter dem Sitz versteckt werden kann. Dann kann es in mehreren Schritten senkrecht zur Rückseite des Schlafsofas ausgelegt werden, wobei ein großer und breiter Schlafplatz zur Verfügung steht. Das Sofa gewinnt, indem es mehrmals zusammengeklappt werden kann und dabei viel Platz spart. Dieses Modell sieht attraktiv aus, da ein Schlafplatz elegant und ungewöhnlich wirkt.
  • Das Sesselbett ähnelt einem normalen Sessel in Bezug auf die Mechanik und das Design, die Funktionsweise ist dieselbe. Es kann größer und kompakter sein. Um dieses Modell zu zerlegen, entfernen Sie zuerst die Kissen und ziehen Sie dann die Matratze heraus, die sich auf dem Grundrahmen befindet. Diese Art von Bett ist auch in seinem Design und Aussehen ungewöhnlich.

Für alle, die sich für die Ausstattung eines Schlafzimmers in französischer Version entscheiden, gibt es immer eine Auswahl. Heute können Sie genau das trendige Modell des Bettes wählen, das für das Schlafzimmer geeignet ist, das sich harmonisch in den gesamten Innenraum einfügt.

Textil

Ein wichtiger Punkt im Design des französischen Bettes ist Textil. Es ist der französische Stil, der sich nicht auf helle und auffällige Stoffe und Accessoires konzentriert, die für die Dekoration des Schlafzimmers notwendig sind. Nur Kenner dieses Stils werden verstehen, warum es keine massiven und schweren Überdachungen aus dickem Stoff mit großen Quasten auf dem Bett gibt. Das Vorhandensein von Reichtum und Luxus, und so wird sich zeigen, ist dies höchstwahrscheinlich eine Raffinesse, die nicht um sich selbst schreit. Ein schwereloser Vorhang oder leichter Tüll sieht viel schöner aus.

Im französischen Stil gibt es zuallererst Raffinesse und Vorzüge, die nur auf Pracht und Luxus hindeuten können, ohne sie öffentlich zur Schau zu stellen. Der Schwerpunkt liegt auf Eleganz und Leichtigkeit. Dies gilt vor allem für Textilien, die für die gesamte Gestaltung des Bettes eine zentrale Rolle spielen. Das verwendete Material ist dünn, leicht, fühlt sich angenehm an und fließt in das Produkt. Solch ein eleganter Stil beinhaltet Seidenbettwäsche, manchmal wird sie durch einen dünnen Satin ersetzt, der sich auch angenehm anfühlt.

Die traditionellen Farben im Design des Schlafzimmers im französischen Stil sind:

  • beige;
  • Lavendel;
  • pink
  • hell grau;
  • hellblau;
  • Sahne;
  • Flieder.

Die Auswahl der Bettdecke richtet sich nach dem allgemeinen Stil und Design des Schlafzimmers. Die Zimmer im französischen Stil sind eine Kombination aus nur sanften Pastelltönen. Pfirsich, Hellblau, Milchig, Hellrosa herrschen vor. Ein ungewöhnlicher Ton kann einen Schleier dieser Blumen aus dünnem Samt, Velours oder Satin setzen.

Textilien zur Ausrüstung eines Liegeplatzes können kombiniert werden, wobei weiche Pastellfarben die Hauptfarben bleiben sollten. Scharfe Farbübergänge dürfen nicht zugelassen werden, dies wird nicht im Einklang mit dem allgemeinen Erscheinungsbild des Schlafzimmers stehen, die Farben sollten nahtlos ineinander übergehen. Spektakuläre und ausdrucksstarke Farben passen nicht zum französischen Stil. Um das Bett in Harmonie mit dem allgemeinen Hintergrund des Schlafzimmers zu bringen, unterscheiden sich Textilien und Dekor nicht durch helle Flecken. Die Designer raten dazu, ein bestimmtes Farbschema zu verwenden - alle Weißtöne, Backmilch, Beige, Hellolive, Helllila, Hellgrau, Puder.

Kopfteil Dekoration

Das Bett als Liegeplatz sollte bequem und bequem sein. Aussehen ist nicht weniger wichtig. Es ist wichtig, dass alle Elemente in Harmonie miteinander sind, an Ort und Stelle sind. Das Kopfteil ist nicht nur Bestandteil eines Schlafplatzes, es schmückt das Bett, es macht sofort auf sich aufmerksam. Am bekanntesten und am häufigsten anzutreffen ist der provenzalische Stil, der Wohnkomfort und Komfort vereint.

Der Rahmen des Kopfes des französischen Bettes ist größtenteils aus Holz. Eine Vielzahl geeigneter Materialien wird zur Dekoration verwendet. Natürliches Leinen sieht in Bezug auf die Polsterung großartig aus und verleiht eine klassische Strenge. Es wird durch die rechteckige Form der Vorderseite des Bettes in Form von mit dekorativen Nelken verzierten Rauten hervorgehoben. Um das Kopfteil fertig zu stellen, können Sie auch die Kutschentechnik anwenden. Hier können Sie dünnen Velours oder Samt verwenden. In dieser Phase ist es wichtig, natürliche Stoffe zu verwenden, die eine wundervolle Erholung bieten und eine gemütliche Atmosphäre schaffen. Ein solches Kopfteil eignet sich perfekt im Schlafzimmer für eine kleine Stadtwohnung, für Wohnungen, für ein Landhaus.

Betten im französischen Stil sind heute sehr beliebt. Sie sind bequem, komfortabel, originell, haben raffinierten Luxus und sehen im Schlafzimmer großartig aus.

Video

Foto

Lassen Sie Ihren Kommentar