Die Hauptunterschiede zwischen Holzbetten aus Italien, Auswahlkriterien
Das Bett gilt als die Königin des Schlafzimmers, daher versucht jeder, das beste Modell für sich zu finden. Alle Anforderungen an dieses wichtige Möbelstück entsprechen Holzbetten aus Italien, die Produkte von höchster Qualität und Langlebigkeit sind und einen komfortablen Schlaf garantieren.
Gründe für die Popularität des italienischen Modells
Die folgenden Faktoren beeinflussen die häufige Auswahl italienischer Betten:
- Rahmen von erhöhter Festigkeit. Für die Basis des Bettes verwenden italienische Handwerker nur hochwertiges getrocknetes und geschältes Holz von Elite-Holzarten. Ein solcher Untergrund unterliegt keinem Austrocknen, Verformen, Spalten. Ein italienisches Doppelbett hat exotische Hölzer nicht nur im Rahmen, sondern auch im Kopfteil;
- Stil und Design Makellosigkeit. Bequemlichkeit ist für Italiener nicht genug, jedes Möbel ist Ästhetik. Moderne Betten werden in jeder Form und in jedem Stil präsentiert, sodass für jeden Raum das passende Modell dabei ist. Alle Modelle, auch die für Kinder, begeistern das Auge, ohne über viele Jahre an Relevanz zu verlieren.
- Hingabe an die Tradition - Möbelexperten geben das Handwerk über viele Generationen weiter. Selbst die Herstellung von Betten in großen Fabriken wirkte sich nicht auf den verantwortungsvollen Umgang mit allen Nuancen aus, die für die persönliche Produktion charakteristisch sind.
- Die Einzigartigkeit der Produkte - Italienisches Mobiliar als Ganzes ist eine Eigenart mit einer Art nachlässigem Chic. Selbst in der Fabrikproduktion werden die Hersteller den Auftrag in den erforderlichen Größen unter Verwendung von Originalmaterialien ausführen.
- Perfektion im Design - dank neuer Technologien und moderner Materialien sind Möbel aus Italien wunderschön und sehr komfortabel. Die Betten im klassischen Stil verfügen über eine weiche Kopfstütze. Die ergonomische Basis erhöht den orthopädischen Effekt, auch Modelle im Stil des Minimalismus fügen sich optimal in den allgemeinen Komfortgedanken ein.
Italien gilt als Trendsetter bei Möbeln und alle Bettmodelle tragen neben der kulturellen Identität auch den Eindruck von Qualität.
Vor- und mögliche Nachteile des Materials
Holzmöbel haben ihre Vor- und Nachteile. Der Hauptnachteil sind die hohen Kosten. Darüber hinaus wirkt sich dies hauptsächlich auf die Verarbeitungsqualität aus und nicht auf das Material selbst. In diesem Fall ist es möglich, kostengünstige Massivholzmöbel zu erwerben.
Die Vorteile des italienischen Holzes können endlos aufgelistet werden. Die Hauptsache ist die Möglichkeit seiner mehrfachen Restaurierung. Denn die Möbelkunstwerke, die uns aus Palästen überliefert wurden, hätten einfach nicht überlebt. Sie bestanden aus künstlichen Materialien und wurden jahrhundertelang zu nutzlosem Müll. Und die Elite-Möbel der vergangenen Jahrhunderte sind nach dem Ersetzen der Lackschicht, der Restaurierung kleiner Details, der Aktualisierung des Gemäldes oder der Einlage immer noch in ihrer Perfektion bemerkenswert.
Italienische Möbel aus Italien sind das Ergebnis der Inspiration und Harmonie verschiedener Stile:
- tolles Französisch;
- streng gotisch und romantisch;
- einfache russische Avantgarde Anfang des 20. Jahrhunderts.
Die Schule der Möbelherstellung in Italien ist nicht nur den klassischen Traditionen treu. Italienische Meister, die dem Jugendstil treu bleiben, setzen häufig kreative Experimente in den Vordergrund. Sie kombinieren so unterschiedliche, unterschiedliche Materialien, zum Beispiel Holz mit Malachit. So wird versucht, den Klang und das Bild neuer Formen zu verstehen, die vor 50 Jahren einfach nicht entstanden sein konnten.
Holzmöbel aus Italien haben neben dem hohen Preis noch eine weitere negative Seite, die sich immer noch nicht vermeiden lässt. Wie Sie wissen, brennen nur Manuskripte nicht, und Möbel, selbst italienische, neigen dazu, aufgrund natürlicher biologischer Prozesse, die jedem Thema eigen sind, zusammenzubrechen.
In Italien hergestellte Holzbetten sind umweltfreundlich und haben eine einzigartige Ausstrahlung, Eleganz und Eleganz.
Optionen
Es gibt verschiedene Varianten solcher Modelle, aus denen jeder das für sich Passende auswählen kann.
In Form
Es gibt verschiedene Modelle von Betten mit unterschiedlichen Formen. Einzel- und Halbschwellenprodukte repräsentieren daher am häufigsten die Form eines Rechtecks. Die Option für zwei ist eher wie ein Quadrat. Es gibt viele ovale und runde Liegeplätze, die jedoch äußerst selten sind.
Die Betten unterscheiden sich auch im Gestell. Darunter fallen folgende Optionen auf:
- Spanplatten, die wirtschaftlich sind, aber aufgrund der Verdunstung von Klebstoffmischungen zu Gesundheitsschäden führen können;
- Metall, das zum Schutz der Struktur mit einer Korrosionsschutzlegierung beschichtet ist;
- aus einer Kombination von Holz und Metall;
- aus holz gelten als die sichersten.
Die Arten von Betten auf der Basis werden unterschieden:
- solide, stellen Sie eine Box für die Position der Matratze mit einem flachen Boden von den Brettern. Diese Option ist bei orthopädischen Federkernmatratzen nicht erfolgreich, da sie keine ordnungsgemäße Federkraft ausüben. Dies ist keine Option für ein Bett aus Italien.
- mit Lamellen. Diese Option bietet einen größeren orthopädischen Effekt, sodass die Matratze im Gegensatz zu einer festen Matratze gut atmen kann.
Die Betten variieren je nach Vorhandensein und Fehlen eines Kopfteils. Zum bequemen Befestigen der Kissen ist noch ein Halt erforderlich, daher ist ein Bett aus Italien die erste Option. Die Frage hier bezieht sich eher auf die Kopfteiloptionen:
- niedrig und hoch;
- kontinuierlich und mit Lücken;
- weich und hart;
- einfach und mit Dekor;
- rechteckig und quadratisch;
- halbkreisförmig und unregelmäßig geformt.
Bei all dieser Vielfalt stechen drei Arten von Kopfteilen hervor - der stationäre Plan, der mit dem Bett ein Ganzes bildet; Scharniere, die an der Wand über der Matratze befestigt sind; und angebrachte Nachttische oder Schränke, die als Kopfteile dienen. Solche Seitenwahlen werden als Speicherecken zusätzlich zu den Nachttischmöbeln und den vertieften Befestigungen gebildet.
Das Bett kann eine Fußstütze als zweites Kopfteil haben. Es ist richtig, dass es in modernen Modellen meistens nicht verwendet wird, was auf zusätzliche Annehmlichkeiten für den Schlafenden zurückzuführen ist - die Fähigkeit, sich zu werfen und zu drehen, vom Kopfkissen zu kriechen und sich auf die volle Höhe zu strecken. Nichts wird ihn stören.
Für einige Familien ist eine der Anforderungen an ein Bett die Fähigkeit, Dinge zu verstauen. Daher befinden sich im Liegeplatz häufig Schubladen - ausziehbar oder feststehend.
Es gibt viele Möglichkeiten, Betten zu klassifizieren. Bei der Auswahl eines Modells ist es wichtig, nicht nur die Ästhetik, sondern auch die Rahmenfestigkeit, den Komfort des Kopfteils, den Typ und die Designform zu berücksichtigen. All dies sind schließlich Bestandteile eines gesunden und ruhigen Schlafes.
Nach Größe
Im Maßplan sind standardmäßig Einzel-, Halb-, Doppel- und Doppeloptionen mit einer Länge von 190 bis 200 cm zugeordnet. Einzelbetten aus Italien sind 80 bis 100 cm breit. Diese Breite sowie die längliche Form sind optimal für einen kleinen Raum. Das Produkt ist für eine Person mit durchschnittlichem Körperbau gezeigt, aber wenn er im Schlaf oft wirft und sich dreht, ist es am besten, wenn er eineinhalb Optionen bevorzugt.
Die Breite des "Lastwagens" reicht von 110 bis 10 cm. Zum einen ist ein solches Bett einfach hinreißend und zum anderen kann es beengt sein. Bei Doppelmodellen beträgt die Breite nicht viel mehr als eineinhalb - 160 bis 200 cm. Die Italiener sparen nicht an Breite und tendieren dazu, zwei Meter breite Produkte für das Schlafzimmer zu produzieren.
Für diejenigen, die besonders den Raum lieben, gibt es Betten in den Größen "Royal" und "Super Royal". Sie bieten bei Bedarf Platz für drei Personen mit einer Breite von mehr als 2 Metern.
Bei den Abmessungsmerkmalen des Bettes ist es wichtig, die Höhe anzugeben. Entsprechend diesem Parameter werden die Betten in geteilt
- niedrig 20-30 cm .;
- mittel - 35-60 cm;
- hoch - 65-90 cm.
Die Wahl der Höhe richtet sich nach den persönlichen physiologischen Merkmalen sowie dem Stil des Schlafzimmers. Zum Beispiel passen Modelle mit niedrigem Gestell und niedriger Matratze in einen arabischen oder ethnischen Stil, und im klassischen Interieur befinden sich Hochbetten, die hauptsächlich von italienischen Herstellern hergestellt werden. Berücksichtigt werden die Maße der Matratze, die die Höhe des Bettes um weitere 10 cm erhöhen. Nur ein richtig dimensioniertes Bett trägt zum guten Schlaf bei.
Wichtige Auswahlkriterien
Bei der Auswahl eines Bettes ist es wichtig, alle Hauptmerkmale zu berücksichtigen. Erstens soll das Produkt einen starken Rahmen haben. In diesem Sinne gelten die Modelle als die zuverlässigsten, bei denen 4 Seitenwände als Auflage für die Befestigung der Rücken dienen. Diese Technik ist praktisch für große Menschen. Vergessen Sie nicht, Lamellen für den Unterbau anzubringen, deren Anzahl proportional zur Bettgröße ist.
Individuell gewählte Länge und Breite des Bettes, Farbschema. Das Produkt wird nach der Höhe des Halters ausgewählt, zu dem weitere 20 bis 30 cm hinzugefügt werden. In Bezug auf die Farbe sind die häufigsten Walnuss-, Sandelholz-, Eichen-, Buchen- und Mokkatöne. Wenn Sie sich jedoch für ein Modell für Kinder oder ein Sommerhaus entscheiden, können Sie sich zu einer farbenfroheren Farbe neigen.
Wenn Sie ein zweistufiges Modell aus einem Array kaufen müssen, sollten Sie darauf achten, ob das gesamte Design zuverlässig ist, ob die Basis solide ist, ob die Treppe und ihre Neigung sicher sind, ob oben eine Seite und Schubladen vorhanden sind.
Im Kinderzimmer sieht das weiße Bett gut aus. Für Jugendzimmer werden Möbel in verschiedenen Farben empfohlen, da Weiß ein Indikator für alle Kratzer und Mängel ist. Achten Sie auf die Höhe des Bettes. Die niedrige Option ist nicht für ältere Menschen geeignet: Das Aufstehen von einem solchen Bett wird nicht einfach sein.
Sparen Sie nicht an einer Matratze, wenn diese nicht im Produktpreis enthalten ist. Optionen mit orthopädischen Merkmalen sind optimal. Wenden Sie sich bei der Auswahl der besten Matratze an einen Berater.
Welcher Hersteller ist besser
In Italien ist es kein Problem, eine Möbelfabrik zu finden. Ihre Vielfalt ermöglicht es, Betten für jedes Interieur zu erwerben. Dennoch gibt es Hersteller, die bei Russen besonders beliebt sind:
- Angelo Cappellini ist eine Fabrik, die seit mehr als einem Jahrhundert besteht und Möbel nach einem Eliteplan herstellt. Das Hauptkredo des Unternehmens ist höchste Qualität und Aufmerksamkeit bis ins kleinste Detail. In den Residenzen und Palästen weltberühmter Persönlichkeiten finden Sie Produktionsbeispiele.
- Alta Moda - eine Fabrik von Originalmodellen im "Chic" -Stil unter Verwendung wertvoller Rassen und Polster mit teuren Textilien. Es gibt Optionen für ausgefallene Dekoration, handbemalt, Vergoldung;
- Volpi ist bekannt für eine gelungene Kombination von Holz-, Metall- und Kunststoffbetten in Modellen, die Schaffung großer weicher Köpfe, eine Vielzahl von Stilen;
- Smania ist eine Produktion besonderer Art, die verschiedene Stile kombiniert. Das Design der Betten hat ethnische Elemente und originelle Texturen. Holzarten sind oft getönt;
- IL Loft stellt Möbel her, die alle modernen Trends widerspiegeln. Einige Arbeiten werden manuell ausgeführt, und im Katalog werden Optionen für runde Betten angezeigt.
- Baxter ist ein Premiumbett in modernem Sound. Das Design der Produkte ist nicht kompliziert, aber die ursprünglichen Lösungen für Polsterung und zusätzliche Designs;
- Selva verwendet wertvolle Holzarten für die Herstellung: Walnuss, Myrte, Rosenholz. Besonderheiten - lakonisches Design, Fülle mit geometrischen Linien, Dekor, Schnitzerei, Inlay;
- Mascheroni ist eine Fabrik, die Möbel mit einfachem Design herstellt. Die Bettenmodelle reichen von klassisch bis Art-Deco-Stil. Lieblingsdekor ist Lederpolsterung.
Die Hauptmerkmale der italienischen Betten sind hohe Qualität und unübertroffen. Sie werden nicht nur ein Ort zum Entspannen, sondern auch ein beliebter Teil des Innenraums.