Dubais beliebteste Strände - die Sie für Ihren Urlaub auswählen können

Dubai gilt als einer der angenehmsten Orte der Welt zum Entspannen am Meer: Die sanfte Sonne scheint das ganze Jahr über, der Sand ist locker und weich, das Wasser ist sehr sauber und der Eintritt ins Meer ist flach und sanft.

Die Strände von Dubai - und es gibt viele - sind in freie Stadt- und Privathotels unterteilt.

Viele öffentliche Strände haben spezielle "Frauentage", an denen Männer kein Recht haben, sich dort auszuruhen - in den meisten Fällen sind solche Tage Mittwoch oder Samstag. Wenn Sie sich an den öffentlichen Stränden Dubais ausruhen, müssen Sie bestimmte Regeln beachten, die von der örtlichen Gemeinde erlassen wurden. Andernfalls kann eine Geldstrafe nicht vermieden werden. Es ist also verboten, Alkohol (einschließlich Bier) zu trinken, Shisha zu rauchen, Wurf zu werfen und sich oben ohne zu sonnen. Und wenn es am Strand auch eine Ankündigung gibt, dass das Fotografieren verboten ist - nicht ignorieren!

Wenn Sie wirklich ein Foto in einem Badeanzug vor dem Hintergrund des Meeres in Dubai haben möchten, gehen Sie zu den freien Stränden und machen Sie dort Fotos. Und Sie müssen nicht bezahlen, wenn Sie freie Strände betreten, es gibt keine "Frauentage" und es gibt keine Bojen, für die Sie nicht schwimmen können.

Private Hotels haben jedes Strandhotel. Urlauber, die in einem Stadthotel übernachten, können wählen zwischen: kostenlosem oder öffentlichem Stadtstrand.

Und nun einige wichtige Informationen zu den beliebtesten bezahlten und freien Stränden in Dubai. Um Ihnen die Navigation und Organisation Ihres Urlaubs zu erleichtern, haben wir diese Strände auf einer Karte von Dubai markiert und auf derselben Seite platziert.

Freie Strände

Kite Beach

Kite Beach - ein kostenloser, rund um die Uhr geöffneter Strand, der sich ideal für Liebhaber aktiver Unterhaltung an der Küste eignet.

Der Strand ist sandig, sauber und geräumig, hat einen guten Zugang zum Wasser, aber keine entwickelte Infrastruktur und besondere Annehmlichkeiten. Es gibt keine Umkleidekabinen, aber eine saubere Toilette (Sie können sich übrigens umziehen, obwohl dies verboten ist) und eine kostenlose Dusche auf der Straße. Es gibt eine Wi-Fi-Zone, in der Sie das Telefon auch aufladen können. Mieten Sie eine Sonnenliege und Handtücher für die lieben - 110 Dirham, es gibt praktisch keinen Schatten und es gibt keinen Ort, an dem Sie sich vor der sengenden Sonne verstecken können. Entlang des Strandes gibt es einige eher bescheidene Restaurants und Cafés. Eine hölzerne Promenade erstreckt sich entlang der Promenade - ein großartiger Ort zum Wandern und Joggen.

Dieser Strand ist berühmt für die konstanten und stärksten Winde in Dubai. Dank des Windes treffen sich hier häufig Kitesurfer sowie Eltern mit Kindern, um Drachen zu steigen. Im Bereich des Strandes gibt es einen Surfclub und eine Tauchschule, wo Sie viel über die Weisheit des Tauchens lernen können. Kite Beach ist der einzige Strand in Dubai, an dem Sie einen Drachen mieten können. Alles, was Sie zum Kitesurfen benötigen, können Sie für 150-200 Dirhams mieten, und Sie können ein Surfbrett für 100 Dirhams mieten.

Einer der wichtigsten Vorteile dieses Strandes ist eine geringe Anzahl von Urlaubern, insbesondere an Wochentagen.

Kite Beach Free Beach Ort: Jumeirah 3, Dubai. Am bequemsten ist es, ihn mit dem Bus Nr. 81 zu erreichen, der von den U-Bahn-Stationen "Dubai Mall" oder "Mall of the Emirates" abfährt. Die Haltestelle ist leicht zu bestimmen: Sie müssen aussteigen, sobald das Burj al-Arab Hotel vom Busfenster aus sichtbar ist - bis zum Meer sind es nur noch 5 Minuten.

Marina (Marina Beach)

Die Dubai Beach Marina befindet sich in der Marina von Dubai Marina - einer prestigeträchtigen Gegend mit vielen Wolkenkratzern und Wolkenkratzern. Sie müssen Marina Beach zumindest besuchen, um sich vertraut zu machen, zumal es einer der freien Strände in Dubai ist.

Marina Beach ist mit kostenlos wechselnden Kabinen und Toiletten ausgestattet, eine Dusche kann mit 5 Dirham verwechselt werden. Beim Verlassen des Strandes werden spezielle Waschbecken installiert, damit Sie den Sand von Ihren Füßen waschen können. Sonnenschirme und Liegestühle sind teuer - ihre Miete kostet 110 Dirham.

Am Strand gibt es ein Fitnessstudio im Freien, Bedingungen für das Spielen von Strandfußball (200 Dirham / Stunde) sind geschaffen. Es gibt Mietstationen, an denen sie mieten:

  • Kajaks (für 30 Minuten - einfach - 70 Dirham, für zwei - 100 Dirham),
  • Fahrräder (eine halbe Stunde - 20 Dirham, dann 10 Dirham alle 30 Minuten),
  • Standbretter (in 30 Minuten 70 Dirham).

Marina Beach hat einen schönen Kinderspielplatz mit Rutschen mit Blick auf das Meer. Es gibt auch einen Wasserpark für Kinder, Eintrittspreise:

  • 65 Dirham pro Stunde
  • 95 Dirham für den ganzen Tag.

Kinder ab 6 Jahren können in diesem Wasserpark alleine gelassen werden. Kleinkinder sind nur mit ihren Eltern gestattet.

Wenn wir über die Mängel des freien Marina Beach sprechen, dann gibt es immer eine sehr große Anzahl von Menschen, besonders an Wochenenden (Donnerstag und Freitag). Der Sand ist warm und sauber genug, aber manchmal stößt er immer noch auf Zigarettenkippen. In der Nähe des Strandes sind Bauarbeiten im Gange und die Rohre münden ins Meer - es ist besser, sich von ihnen fernzuhalten. Es ist ratsam, sich so weit wie möglich vom Eingang aus niederzulassen, da das Wasser dort schlammig und schmutzig ist und dunkle und sehr unangenehme Stellen aufweist.

Dubais öffentlicher Strand Marina Beach ist rund um die Uhr geöffnet. Mit Einsetzen der Dunkelheit werden die Lichter am Wasser angezündet. Entlang des ganzen Strandes gibt es viele Stände mit Souvenirs, Eis, Essen, aber die Preise sind sehr hoch. Es gibt Cafés und Restaurants mit verschiedenen Küchen der Welt, einige sind rund um die Uhr geöffnet, die meisten schließen um 23:00 Uhr und am Wochenende um Mitternacht.

Jumeirah öffentlicher Strand

Jumeirah - der Name der Region, die sich über viele Kilometer entlang der Küste des Emirats Dubai erstreckt. Ein Teil des Strandes, bekannt als Jumeirah Open Beach (offener Strand von Jumeirah), liegt direkt gegenüber dem weltberühmten Hotel "Bourge-Al-Arab" ("Sail"). Der offene Strand von Jumeirah Beach in Dubai nimmt kein sehr großes Gebiet ein - seine Länge beträgt nur 800 m. Dieser Ort ist sehr beliebt bei russischen Touristen, für die er einen anderen Namen erhielt: "Russian Beach".

Jumeirah Open Beach ist ein freier Strand, aber hier ist es immer sehr sauber und sicher - Sie können die Dinge einfach unbeaufsichtigt lassen und schwimmen gehen. Das Wasser ist sehr warm, Wellen sind selten, man kann weit schwimmen.

Die Infrastruktur des offenen Strandes von Jumeirah ist auf eine Toilette und mehrere Mülleimer beschränkt. Sie müssen viel bezahlen, um einen Sonnenschirm und ein Solarium zu mieten - 60 Dirham. Hier gibt es keine Unterhaltung, im Gegenteil, es gibt einen bescheidenen Park mit ausgezeichneten Spielplätzen.

Vor Ort gibt es ein Café und Fastfood-Restaurants. Urlauber dürfen Essen mit an den Strand nehmen, aber Alkohol ist verboten.

Montags am Jumeirah Beach sind „Frauentage“.

Sie können mit fast jedem Bus zum Dubai Jumeirah Beach fahren. Direktflüge werden vom Flughafen aus angeboten (die Fahrt dauert 20 Minuten). Diejenigen, die mit einem Mietwagen anreisen, können diesen kostenlos am Strand parken, es gibt keine Probleme mit den Plätzen.

Weitere Informationen zu Jumeirah Palm finden Sie in diesem Artikel.

Umm suqeim

Öffentlicher Strand Umm Suqeim ist ein freier Strand in Dubai. Es bietet einen Blick auf die Umgebung und eine der ungewöhnlichsten architektonischen Strukturen in Dubai - "Bourge-Al-Arab". Es gibt immer genug Leute an diesem Strand: Es ist beliebt bei Liebhabern von Strandurlauben, es ist auch Teil einer Sightseeing-Tour durch Dubai und Touristen werden hierher gebracht, um Fotos auf dem Hintergrund der "Sail" zu machen.

Der Umm Suqeim Strand kann den besten Stränden in Dubai zugeschrieben werden: sauberer weißer Sand, schöne große Muscheln, klares Wasser, ein bequemer sanfter Zugang zu den Bojen. Es gibt Retter, die die Ordnung und Kontrolle streng überwachen, damit niemand nach den Bojen schwimmt. Zu den grundlegenden Annehmlichkeiten für Urlauber zählen kostenlose Duschen und Umkleidekabinen sowie eine Toilette. Vom Essen wird nur Fast Food angeboten. Gegenüber dem Strand gibt es einen Kinderpark, in dem Spielplätze für Spiele und Sport eingerichtet sind, es gibt gute Cafes. Sonnenschirme und Liegestühle können für 50 Dirhs gemietet werden.

Es gibt viele Taxis am Strand, es gibt keine Transportprobleme. Pkws können gegen Gebühr abgestellt werden.

Sufuh (Al Sufouh Strand)

Der kostenlose Sufuh Beach (auch Sunset genannt) befindet sich in der Gegend der Al Sufouh Road. Wie bei anderen Stränden in Dubai können Sie die Position auf der Karte am Ende der Seite sehen.

Dieser Strand ist eine echte Entdeckung für diejenigen, die Dubai mit dem Auto erkunden. Hier gibt es einen riesigen kostenlosen Parkplatz und eine sehr bequeme Einfahrt, die aber nicht zu verwechseln ist, da nur diese eine Ausfahrt von der Straße nicht durch eine Schranke blockiert ist.

Sie können den Strand von Sufuh auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen, zum Beispiel mit der U-Bahn, die Sie zur Internet-City-Station benötigen. Von der U-Bahn-Station zu Fuß bis zum Strand sind es 25 bis 30 Minuten. Mit dem Bus Nr. 88 können Sie schnell 3 Dirham fahren.

Der Strand ist sauber - das gilt sowohl für Wasser als auch für Sand. Sehr guter Einstieg ins Wasser. Wenn die Tage windig sind, werden hervorragende Bedingungen zum Windsurfen geschaffen.

Die Infrastruktur fehlt vollständig. Es gibt nichts: Umkleideräume, Duschen, Cafés, Liegestühle und Sonnenschirme zum Ausleihen, Rettungsschwimmer und sogar eine Toilette.

An Wochentagen ist der Strand von Al Sufouh menschenleer und Sie können in völliger Stille entspannen. Und an Wochenenden, normalerweise am Freitag, kommen ziemlich überfüllte Wohnwagen / Camping.

Bezahlte Strände

La Mer

Auf einer Karte von Dubai können Sie sehen, dass sich La Mer Beach in der Küstenregion von Jumeirah befindet. Vielleicht ist dies der neueste Ort für einen Strandurlaub in Dubai: Die Zonen La Mer South und La Mer North wurden im Herbst 2017 eröffnet und Anfang 2018 der letzte Teil des Strandes, The Wharf. La Mer ist ein freier Strand, hier kann sich jeder entspannen.

Der Strand ist sehr gepflegt und sauber, mit weißem Sand und klarem Wasser. Der Einstieg ins Wasser ist angenehm.

Es gibt viele kostenlose Toiletten, Umkleideräume und Duschen auf dem Territorium - sie sind alle in den originalen bunten Häusern eingerichtet und werden regelmäßig gereinigt. Sie können in einer Hängematte direkt am Meer sitzen, Sie können Liegestühle mit Sonnenschirmen mieten oder Sie können im Sand liegen und sich unter einer der vielen Palmen vor der Sonne verstecken. Es gibt viele Geschäfte, Cafés und Fast-Food-Lieferwagen am Strand. Wachen beobachten die Ordnung an Land, Rettungsschwimmer beobachten die vom Ufer aus im Meer schwimmenden Menschen.

La Mer Beach in Dubai ist eine kreative, positive Gegend mit viel Spaß. Wer sich aktiv entspannen möchte, die Möglichkeit hat, sich sportlich zu betätigen, kann ein Boot mieten. Es gibt einen neuen schönen Wasserpark mit Attraktionen für Erwachsene und Kinder - der Eintritt für Erwachsene beträgt 199 Dirham, für Kinder 99 Dirham. Es gibt spezielle Spielbereiche für Kinder.

Auf dem Territorium von La Mer gibt es auch solche „Details“ wie Zellen zur Aufbewahrung von persönlichem Eigentum, Geldautomaten, eine Wi-Fi-Zone und Orte zum Aufladen von mobilen Geräten. Für Autos mit ausreichend Parkmöglichkeiten.

Es ist ratsam, morgens zum Strand von La Mer in Dubai zu kommen, wenn es einfacher ist, einen guten Platz in der Sonne für sich selbst und einen geeigneten Platz zum Parken Ihres Autos zu finden. Übrigens ist es besser, sich auf der linken Seite des Strandstreifens niederzulassen, es gibt sogar am Wochenende noch weniger Leute dort, mit einer großen Anzahl von Urlaubern.Finden Sie die PREISE heraus oder buchen Sie eine Unterkunft mit diesem Formular

Al Mamzar Strandpark

Der Al Mamzar Public Beach Park liegt auf einer Halbinsel zwischen Dubai und Sharjah.

Der Weg dorthin ist schwieriger als zu allen anderen Stränden in Dubai. Busse fahren alle halbe Stunde vom Goldenen Basar und von der U-Bahn-Station Union ab. Sie können auch ein Taxi nehmen.

Der Al Mamzar Park erstreckt sich über eine Fläche von 7,5 Hektar. Es ist sehr schön, mit üppiger grüner Vegetation. Auf seinem Territorium fährt ein schöner Zug, auf dem Sie Kinderspielplätze und komfortable Erholungsgebiete sehen können. Der Park verfügt über 28 Grillplätze mit Grillmöglichkeiten und Bänken.

In der Nähe des Parkeingangs befindet sich eine große Sommerarena. Wenn Sie diese durchqueren, gelangen Sie zum 1. und 2. Strand. Es sind fast immer ziemlich viele Leute, also ist es sinnvoll, weiter zu gehen. Wenn Sie beispielsweise die Gasse rechts vom Haupteingang entlanggehen, können Sie zum 3. Strand gehen, der fast immer verlassen ist. Insgesamt gibt es in Al Mamzar 5 Strände, die 1.700 m von 3.600 m des gesamten Küstenstreifens des Parks einnehmen.

Alle Strände von Al Mamzar in Dubai sind fast identisch: klares Wasser, ein gepflegter breiter Streifen mit weißem Sand, ein bequemer sanfter Einstieg ins Wasser. An jedem Strand gibt es Pilze mit einer runden Bank und Duschen sowie Duschen und Toiletten in separaten Gebäuden. Gegen eine zusätzliche Gebühr können Sie Liegestühle und Sonnenschirme mitnehmen.

Der "Chip" des Strandbereichs ist ein großer Innenpool und klimatisierte Strandbungalows (es ist besser, diese im Voraus zu reservieren). An Wochentagen gibt es im Al Mamzar Park nur wenige Menschen, und am Wochenende ist der Zustrom von Urlaubern recht groß.

Eintrittskarte für den Strandpark kostet 5 Dirham - das ist eine geringe Gebühr, da die Gärtner die ganze Zeit dort arbeiten, die Putzkräfte die Steinwege absaugen und den Rasen wässern, und der Sand an den Stränden mit einer speziellen Maschine gesiebt wird (aber es gibt immer noch genug kleine Trümmer). Für die Nutzung des Pools beträgt die Gebühr 10 Dirham, eine Liege mieten - 10 Dirham.

Der Mamzar Public Beach Park ist von Sonntag bis Mittwoch von 8:00 bis 22:00 Uhr geöffnet und von Donnerstag bis Samstag eine Stunde länger. Am Mittwoch dürfen jedoch nur Frauen mit Kindern unter 8 Jahren an die Strände.

RIVA Beach Club

RIVA ist der erste autonome Strandclub in Dubai (d. H. Gehört nicht zum Hotel). RIVA ist ein kostenpflichtiger Strand in Dubai, an dem Sie nicht nur im Meer, sondern auch im Pool schwimmen können. Der Strand ist sauber und bietet einen sehr sanften und komfortablen Zugang zum Meer. Die Pools (groß für Erwachsene und Kinder) liegen im Schatten von Bäumen und sehen aus wie ein Paradies.

Der Club verfügt über Umkleideräume, Duschen mit Shampoos und Duschgel, Toiletten. Es bietet den Besuchern mehr als 200 Liegestühle, darunter auch Doppel-Liegestühle.

Es gibt eine Bar und ein Restaurant, die nach einem À-la-carte-System arbeiten. Um zu essen und zu trinken, muss man mindestens 300 Dollar pro Tag ausgeben!

Eintrittskarte: Sonntag-Mittwoch 100 Dirham pro Person, Freitag und Samstag 150 Dirham.

Die Preise auf der Seite beziehen sich auf August 2018.
Vergleichen Sie die Unterkunftspreise mit diesem Formular

Wann gehen für einen Strandurlaub in Dubai

Nachdem Sie aus unserem Artikel über die berühmtesten Strände Dubais erfahren haben, müssen Sie nur noch entscheiden, wo genau Ihr Urlaub mit maximalem Komfort stattfinden soll. Alle diese Strände mit Namen befinden sich auf der Karte von Dubai - studieren Sie sie und planen Sie Ihren Urlaub.

Obwohl Dubais Strände das ganze Jahr über zum Schwimmen und Sonnenbaden geeignet sind, ist die beste Zeit zum Entspannen von September bis Mai. Zu diesem Zeitpunkt erwärmt sich die Luft auf eine Temperatur von nicht mehr als 30 ° C.

Ein Überblick über Dubais öffentliche Strände mit Preisen und Tipps in diesem Video.

Die Strände und Hauptattraktionen von Dubai sind auf der Karte in russischer Sprache markiert.

Lassen Sie Ihren Kommentar