Meisterwerke der Auswahl von Evgeny Arkhipov: Veilchen "Egorka-Molodets", "Aquarius" und andere Sorten. Detaillierte Beschreibungen und Fotos
In den letzten Jahren haben die Sorten des russischen Züchters Jewgenij Arkhipow auf den Ausstellungen der SaintPolis besondere Beachtung gefunden.
Seine Blüten fallen durch besondere Schönheit auf. Geheimnisvoll, voller geheimnisvoller Macht, es ist unmöglich, von ihnen wegzuschauen.
Die Veilchen selbst vermitteln sehr gut den kreativen Charakter des Züchters. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Eugene, ein ausgebildeter Biologe, bei der Herstellung seiner eigenen Veilchen besonders vorsichtig ist.
Züchter Evgeny Arkhipov: eine kurze Referenz
Er begann seine Karriere als Züchter im Jahr 1999. Bereits in diesem Jahr fand eine Bestäubung statt, die zur Entstehung neuer Arten führte:
- "Seemythos."
- "Charmant."
- "Abendsterne."
Der Züchter selbst hält diese Sorten für einen strategischen Fehler, da sie einfache, nicht gefüllte Blüten in Form eines Sterns oder von Fantasiejahrestagen aufwiesen, obwohl sie gute Daten über die Qualität der Stiele und die Blütenfülle hatten.
Seit 2006 ist ein qualitativer Durchbruch gelungen - Sorten mit einer einzigartigen Farbe sind erschienendie noch keine analogen haben. Zum Beispiel:
- Harmagedon.
- Vesuvius Elite.
- "Schütze der Elite."
- Amor und so weiter.
Kurze Liste der beliebtesten Sorten
- Kosmischer Jaguar - sind lila-lila Sterne (doppelt oder halbgefüllt). Es gibt keine ausländischen Analoga. Die Blätter sind spitz, grün. Der Preis pro Blatt beträgt ab 80 Rubel.
- "Es regnet" - Es hat Frottee oder halbgefüllte Lavendel- und Fliederblüten mit weißem Rand. Blätter von grüner Farbe, Standardform, reich blühend. Die Kosten betragen ab 50 Rubel pro Blatt.
- Abenteuer - haben dunkelviolette, große, gefüllte Blüten mit weißen Rändern und weiß-rosa Flecken. Es gibt keine ausländischen Analoga. Die Kosten von 100 Rubel pro Blatt.
- "Egorka-Molodets" - Es hat große einfache sowie halbgefüllte weiße Sterne mit dunkelvioletten Drucken auf den Blütenblättern und mit rosa Erbsen darauf. Das Laub ist hellgrün. Preis ab 100 Rubel pro Blatt.
- Starfall - Halbgefüllte Sterne von dunkelvioletter Farbe mit großen rosa Flecken. Kontrastierende Fantasie. Das Blatt ist oliv abgerundet. Eine der spektakulärsten Fantasiesorten des Jahres 2013. Preis ab 10 Rubel pro Blatt.
- "Ruhm nach Russland" - ungewöhnlich helle Himbeer- und Semi-Frottiersterne mit Fantasieflecken. Die Blätter sind hellgrün. Ab 80 Rubel pro Blatt.
- Phaeton - Fantasie Färbung hat keine Analoga - Die Note ist vierfarbig. Am Stiel sind alle Blüten unterschiedlich gefärbt. Die ersten sind fast weiß, die nächsten haben ein zartes Rosa, dann rosa „Finger“ und schließlich dunkelviolette „Finger“.
Unten ist ein Video, das verschiedene Sorten von Veilchen zeigt.
Vollständige Beschreibung der häufigsten Sorten
"Egorka gut gemacht"
Die Sorte wurde 2013 gezüchtet. Sehr schönes Violett, das die Standardgröße für Senpolia hat. Es hat weiße halbgefüllte Sterne mit dunkelvioletten Drucken auf den Blütenblättern mit weißen und rosa Erbsen darauf. Es hat einen gewellten Rand an den Blütenblättern sowie hellgrünes Laub. Es besteht die Möglichkeit, in Keramiktöpfe zu pflanzen.
HILFE! Erfahrene Züchter raten dazu, Plastiktöpfe vollständig zu meiden.Die Sorte selbst liebt natürliches Licht, daher hängt die Helligkeit der Saintpaulia von ihrer Helligkeit ab. Auch verblassen die Blüten nicht.
Es ist am besten, an den westlichen und östlichen Fenstern zu platzieren mit Schatten vor direkter Sonneneinstrahlung. An den südlichen Fenstern brauchen sie mehr Beschattung. An den Nordfenstern wird empfohlen, die Herbst-Winterperiode mit speziellen Phytolampen oder Leuchtstofflampen zu beleuchten.
In der Herbst-Winter-Periode sollte die Temperatur im Raum nicht unter 18 Grad Celsius fallen, um eine Unterkühlung des Wurzelsystems zu vermeiden. In Kunststofftöpfen muss die Luftfeuchtigkeit überwacht werden, um ein Austrocknen zu vermeiden, und infolgedessen das Auftreten von Pilzkrankheiten und das Absterben der Pflanze. Das Gießen erfolgt in der Pfanne oder am Topfrand.
"Wassermann"
Die Sorte wurde 2012 gezüchtet. Sehr große, abgerundete, weit geöffnete Blüten - "Untertassen" von blau-blauer Farbe mit lila Tönung; Auf dem Hintergrund der Blütenblätter sind kontrastierende weiße und rosa Erbsen verteilt. Hellgrünes Laub mit kurzen Blattstielen.
Wie Jegorka ist auch Jegorka wärmeliebend, so sind die Bedingungen im Raum genau gleich. Das Gießen erfolgt nur durch die Pfanne. Es lohnt sich, nur in Keramiktöpfe zu pflanzen, da Plastiktöpfe für diese Sorte nicht geeignet sind und eine Blume wahrscheinlich an einem solchen Topf stirbt. Dünger sollte in warmem Wasser über eine Palette hinzugefügt werden.
Wassermann Dieses Veilchen wurde nicht nur wegen der Farbe der Blütenblätter, sondern auch wegen der Liebe zum Wasser benannt. Veilchen mögen es nicht, wenn ihre Blätter während des Gießens nass werden, aber dieses Veilchen trifft nicht auf sie zu, sondern, wenn Egor durch die Menge des Sonnenlichts heller wird, so Wassermann erhält eine helle Farbe mit guter Feuchtigkeit.
Blumen können eine Größe von bis zu 6 cm erreichen und haben Standardgrößen. Die Blüten sind dicht angeordnet.
Foto
Wie Sie wissen, ist es besser, einmal zu sehen als hundertmal zu hören: Wir empfehlen Ihnen, sich mit den Fotografien der Veilchen „Egorka-Molodets“, „Aquarius“ und anderer beliebter Sorten vertraut zu machen.
Kosmischer Jaguar:
Abenteuer:
Sternenfall:
"Ruhm nach Russland":
Phaeton:
Besonderheiten
Das Hauptmerkmal ist die universelle Liebe für die Sorten von Eugene Arkhipov. Seine Senpolis wurden regelmäßige Gäste amerikanischer Ausstellungen. Hier einige Beispiele:
- Auf der Ausstellung 2013 unter dem Namen "AVSA" violett "Pearl Stars"Das von C. Thompson gezüchtete Produkt wurde als bester Standard anerkannt.
- Die unter Amerikanern beliebteste Sorte von Saintpaulia Eugene ist Amur Elite. In fast jeder AVSA-Ausstellung finden Sie 4-5 Verkaufsstellen für dieses Veilchen, die von verschiedenen Sammlern gezüchtet wurden. Fotos von diesem Veilchen wurden sogar mehrmals im African Violet Magazine veröffentlicht.
Das ist absolut bemerkenswert Bei jeder AVSA-Ausstellung bauen amerikanische Amateure russische Sorten andass sie wirklich mögen. Darüber hinaus glauben viele von ihnen aufrichtig, dass dies genau die Veilchen von Eugene sind. Vielleicht lässt sich dieses Phänomen dadurch erklären, dass der Name des Züchters bei AVSA-Ausstellungen nicht auf dem Etikett steht und unser Züchter dort oft der einzige Russe ist.
Eugene muss die amerikanischen Veilchenzüchter davon abbringen, zu erklären, dass er sich nicht mit Zucht befasst, und ihnen gleichzeitig zu erklären, dass es in Russland und der Ukraine mehr als zwanzig Züchter gibt, die jedes Jahr Dutzende großartiger neuer Sorten produzieren, die sie auf unseren Ausstellungen im Violets House demonstrieren.
Veilchen haben für sich genommen einen wahrhaft männlichen Charakter. Im Gegensatz zu anderen Veilchen sind die von Eugene gezüchteten Sorten weniger skurril als andere Veilchensorten. Unter anderem alle Veilchen haben Eugene:
- individuelle und einzigartige Farbe;
- einzigartige Fantasie;
- sowie eine Drei-Vier-Farben-Farbpalette.
Aufgrund dieser Merkmale können die Veilchen des Züchters an der ersten blühenden Blume erkannt werden.
Wenn ich über den Züchter selbst spreche, möchte ich hinzufügen, dass Jewgeni Arkhipow im "Veilchenhaus" einen festen Platz in einem der Regale hat, in dem er seine neuen Produkte und die besten Sorten präsentiert. Es werden auch Blattstecklinge verkauft, die vom Züchter selbst bewurzelt wurden.Abschließend ist es wert, das zu sagen Alle aufgeführten Veilchen spiegeln Evgeny Arkhipov vollständig wider. Starke Stämme, weniger Launenhaftigkeit im Vergleich zu anderen Veilchensorten sowie eine ungewöhnliche Farbpalette, die selbst die erfahrensten Kollegen des Züchters überraschen. Auch der Preis für Veilchen ist sehr unterschiedlich. Für Liebhaber von Veilchen ist die Hauptfreude die Möglichkeit, Blätter zu kaufen, die Eugene selbst im oben genannten „Veilchenhaus“ angebaut hat.